Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Schiff kehrt zurück. (nochmal)

Jolinar Kester @, Friday, 06. July 2001, 00:55

Der Rumpf des Schiffes hängt tief im Wasser. Als die Rachaga am Hafen Estichà's anlegt. Laute Kommandos schallen über das Deck und die Matrosen eilen über die Planken des Deck's um die Befehle des Kapitäns auch korrekt auszuführen.
Als alle Segel eingeholt, der Anker abgelassen und der Landesteg ausgefahren ist, sieht man einen untersetzten, klatzköpfigen Mann das Schiff verlassen und die Vocha Bicclas hinunterhumpeln.

Estichà Handelskontor (new Style by Dirk)

222 Views

Re: Ein Schiff kehrt zurück. (nochmal)

Kjolu @, Friday, 06. July 2001, 12:18 @ Jolinar Kester

Als Antwort auf: Ein Schiff kehrt zurück. (nochmal) von Jolinar Kester am 06. Juli 2001 00:55:40:

Der Rumpf des Schiffes hängt tief im Wasser. Als die Rachaga am Hafen Estichà's anlegt. Laute Kommandos schallen über das Deck und die Matrosen eilen über die Planken des Deck's um die Befehle des Kapitäns auch korrekt auszuführen.
Als alle Segel eingeholt, der Anker abgelassen und der Landesteg ausgefahren ist, sieht man einen untersetzten, klatzköpfigen Mann das Schiff verlassen und die Vocha Bicclas hinunterhumpeln.

Kjolu, der gerade am Kai sitzt und verträumt auf seiner Laute klimpert, hat das Schiff mit Neugier beobachtet und grüßt nun mit großen Augen den Mann, in seinen Augen der Kapitän. "Sichàra, ihr scheint von weit her zu kommen..."

218 Views

Bunt- und Reinsand

Jolinar Kester @, Friday, 06. July 2001, 13:54 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Ein Schiff kehrt zurück. (nochmal) von Kjolu am 06. Juli 2001 12:18:53:

Jolinar erwiedert freundlich den Guss."Sicharà. Weit her? Das ist Relativ. Ich war in Gilgat um für meinen Brötchengeber Bodnar den Rest seiner bestellung zu holen. Auf dem Kahn liegen ein par Tonnen Bunt- und Reinsand herum. Den müssen wir jetzt ins Kontor bringen." Jolinar hebt sein Hosenbein und ein stück Holz kommt zum vorschein. "Aber das sollen andere machen. Ich werde jetzt nach Hause gehen, mein Bein abschnallen und erstmal schlafen."

Estichà Handelskontor, Vocha Bicclas 15

219 Views

Re: Bunt- und Reinsand

Kjolu @, Friday, 06. July 2001, 14:00 @ Jolinar Kester

Als Antwort auf: Bunt- und Reinsand von Jolinar Kester am 06. Juli 2001 13:54:34:

Jolinar erwiedert freundlich den Guss."Sicharà. Weit her? Das ist Relativ. Ich war in Gilgat um für meinen Brötchengeber Bodnar den Rest seiner bestellung zu holen. Auf dem Kahn liegen ein par Tonnen Bunt- und Reinsand herum. Den müssen wir jetzt ins Kontor bringen." Jolinar hebt sein Hosenbein und ein stück Holz kommt zum vorschein. "Aber das sollen andere machen. Ich werde jetzt nach Hause gehen, mein Bein abschnallen und erstmal schlafen."

"Dann wünsche ich Euch angenehme Erholung," erwidert Kjolu und spielt weiter auf seinem Instrument.

231 Views

"Nun ja...

Jolinar Kester @, Friday, 06. July 2001, 14:12 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Bunt- und Reinsand von Kjolu am 06. Juli 2001 14:00:44:

...die erholung werde ich wohl erst bekommen, nachdem ich mir im >Graben< einen Rum gegönnt habe."
Augenscheinlich hat Jolinar für Musik nicht sonderlich viel übrig, denn er dreht dem Fremden den Rücken zu und begibt sich weiter auf den, für ihn beschwerlichen, Weg zum Handelskontor.

Estichà Handelskontor

226 Views

Re: Ein Schiff kehrt zurück. (nochmal)

Kommandant des Hafens @, Friday, 06. July 2001, 18:10 @ Jolinar Kester

Als Antwort auf: Ein Schiff kehrt zurück. (nochmal) von Jolinar Kester am 06. Juli 2001 00:55:40:

---------------------------------------------------------
Fähnrich Daval Mriantar Mondrivial begibt sich mit 2 Stadtwachen in seiner Eigenschaft als Hafenkommandant an den Pier der Rachaga.
"Sichara Rachaga. Darf ich an Bord kommen? Ich möchte mit dem Kapitän die Ladung prüfen damit wir die Abgaben an die Stadt bestimmen können."

219 Views

"Natürlich,

Argastran @, Saturday, 07. July 2001, 01:25 @ Kommandant des Hafens

Als Antwort auf: Re: Ein Schiff kehrt zurück. (nochmal) von Kommandant des Hafens am 06. Juli 2001 18:10:25:

kommt an Bord." Der erste Maat der Rachaga streckt Daval helfend die rechte Hand hin um ihm auf das Deck zu Helfen. "Der Kapitän befindet sich derzeit unter Deck. Ich werde ihn holen gehen."

Estichà Handelskontor, Vocha Bicclas 15

217 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 36 Benutzer online (0 angemeldete, 36 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt