Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Das Duell III

Duellanten @, Sunday, 06. October 2002, 20:52 @ Duellanten

Als Antwort auf: Das Duell II von Duellanten am 06. Oktober 2002 20:50:26:

Silmodon sah auf Rath, wie er am Boden lag und sich wieder aufraffte. Er steckte die Asnichara weg, wiederholt geht ein Raunen durch die Masse.
„Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt, junger Mann“ sprach Silmodon als Rath ihn wohl etwas verdutzt ansah, hatte er damit doch nicht gerechnet.
„Du hast mit deinem kindlich-dummen Verhalten dein Leben, das von Samancha und von deinem ungeborenem Kind gefährdet.“ Er mustert ihn eine Weile.
„Du kommst mit einem Veilchen davon. Gib Acht, das du solche Dummheiten nicht noch mal begehst.“ Dann wendete er sich an die Masse.
„Das Duell ist beendet, ich habe gesiegt. Die Ehre meines Hauses ist wiederhergestellt. Mögen die Götter über euch wachen.“ Nochmals wendete er sich kurz an Rath.
„Pass auf deine Familie auf Rath, sie ist das Teuerste was du hast und je haben wirst.“
Rath raffte sich schnell auf und schaute Silmodon tief in die Augen, seine eigenen Augen wirkten ziemlich leer und ausdruckslos. Langsam lies er den Kopf senken und begann leise zu sprechen "Jeder tut immer so, als ob ich das nicht wüsste." Dann ging er zu dem Dolch und nahm ihn an sich, doch anstatt damit auf Silmodon loszugehen gab er ihn einfach an Zertzal ab und ging wieder Richtung Stadt, seine Hand presste er noch immer auf die Wunde am Arm. Silmodon sah ihm nach und nickte. Dann wand er sich ab, seine Arbeit war getan, nun konnte man nur hoffen das Rath seine ebenfalls tut.

(last part)

297 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 37 Benutzer online (0 angemeldete, 37 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt