Aufbau einer Tribüne
Eilig sperren die
<A Href="http://f25.parsimony.net/forum63066/messages/11998.htm[/link]Arbeiter [/link] eine groessere Stelle neben dem bekannten grossen Weinstand des Weingutes Majester ab, um genuegend Platz zum Abladen der Ladungen der
<A Href="http://f25.parsimony.net/forum63066/messages/11949.htm[/link]Fuhrwerke [/link]
zu haben.
Wie aus dem Nichts wird eine kleine Tribuene aufgebaut,
die aus glatten Holzbrettern zusammengezimmert wird.
Eine Treppe ermöglicht den bequemen Zutritt.
Hinter der kleinen Tribuene, die gut und gerne 6 vat
lang und 3 vat breit ist, wird eine kleine Rueckenplane
aus groben Tuche befestigt,
so daß nur noch von wenigen Marktständen,
aber hauptsächlich von den aufgebauten Tischen und
Ständen des Marktstandes Majester ein guter und bequemer
Blick möglich scheint...
<i>"Also ich werde mir dies nicht entgehen lassen ?"</i>,
sagte der Arbeiter, als er zufrieden von der
fertigen Tribuene hinuntersah.
to be continue...
Re: Aufbau einer Tribüne
Als Antwort auf: Aufbau einer Tribüne von Weingut Kolar Majester am 03. Oktober 2002 18:32:02:
Vakrijan schaut sich die aufbauarbeiten an. Jedenfalls dürfte man das annehmen, denn sein Vollhelm mit heruntergelassenem Visier läßt keinen Blick auf das Gesicht zu. Doch er steht so da. Seine Pranken liegen, wie gewohnt, auf dem Rücken, seine Torrakha hängt an der Seite. Einen Weile steht er da, ohne sich zu rühren, dann schüttelt er den Kopf und geht wieder langsam weiter.
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Vakrijan am 03. Oktober 2002 19:08:12:
Noch bevor Vakrijan weitergeht, steht Varon neben ihm. Die Kapuze der Robe weit über das Gesicht gezogen, so dass man von außen nur einen dunklen Fleck im Gesicht sieht.Auchd er Rest seines Körper ist ,mit außnahme des Schwanzes, von der Robe bedeckt. Seine Arme und Hände sind in der Robe versteckt.
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Ssanurso Varon Ksar am 04. Oktober 2002 10:59:09:
Der Novize dreht sich zu dem Priester um und verneigt sich entsprechend.
"Sichara, Varon." Er schaut zu der Tribüne.
"Man könnte meinen, Kolar will die Leute dazu bringen, daß sie alle an seinem Weinstand entlang müssen, um was zu sehen. Nennt man wohl Kundenfang. Na ja... soll er machen. Was habt Ihr so vor? Wollen wir uns ein wenig über die Götter unterhalten? Oder über was Anderes?"
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Vakrijan am 04. Oktober 2002 13:18:06:
Varon wendet sich ihm zu und schaut ihn sich kruz an. "Sichara Vakrijan.Ich weiß nicht ewas Kolar damit beabsichtigt und wenn ich ehrlich bin Interessiert mich dieser weltliche Kram nicht sonderlich.Wir könnten als erstes mal bei dem gefauche dahinten einschreiten..."Varon schaut zu Kitajia und Sopry. "NAgut das scheint auch schon vorbei zu sein.Nungut ich muss sagen einen kleines Plausch über die Götter mit euch bin ich nicht abgeneigt."
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Ssanurso Varon Ksar am 05. Oktober 2002 12:28:06:
Der Novize legt die Pranken auf seinen Rücken und geht langsam weiter.
(mail?)
Re: Re: Aufbau einer Tribüne
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Vakrijan am 05. Oktober 2002 13:07:35:
(k du fängst an :)) )
Als Antwort auf: Aufbau einer Tribüne von Weingut Kolar Majester am 03. Oktober 2002 18:32:02:
Chara die gerade auf dem Heimweg zu sein scheint bleibt stehen und sieht sich an was dort aufgebaut wird. Erst bleibt sie schüchtern stehen, doch dann siegt die Neugierde und sie tritt näher. Dann fragt sie den Arbeiter "Was werden sie sich den nicht entgehen lassen?"
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Chara am 03. Oktober 2002 19:54:24:
sopry,die mit ihren beiden leibwaechtern vorrueber kommt,hoert die frage charas. sie mustert die frau kurz bevor sie sich augenscheinlich ein kommentar nicht verkneifen koennend aeussert.
" kasper kolar will wohl eine kleine auffuehrung machen...."
soprys augen glitzern als sie zwinkert.
" und das ganze vor ausgewaehltem publikum....." sie schaut demonstrativ auf einige schmutzige trinker die sich an kolars stand die kante geben.
einer der waechter schuettelt beinahe ungeduldig den kopf.
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von sopry am 03. Oktober 2002 20:08:00:
Chara dreht sich um und sieht sie nur mit einem seltsamen Blick an. Sie scheint sich über das Gerede zu ärgern und wendet sich wortlos wieder dem Arbeiter zu.
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von sopry am 03. Oktober 2002 20:08:00:
sopry,die mit ihren beiden leibwaechtern vorrueber kommt,hoert die frage charas. sie mustert die frau kurz bevor sie sich augenscheinlich ein kommentar nicht verkneifen koennend aeussert.
" kasper kolar will wohl eine kleine auffuehrung machen...."
soprys augen glitzern als sie zwinkert.
" und das ganze vor ausgewaehltem publikum....." sie schaut demonstrativ auf einige schmutzige trinker die sich an kolars stand die kante geben.
einer der waechter schuettelt beinahe ungeduldig den kopf.
Kitajià biegt um eine Hausecke und tritt auf den Markt. Ziemlich rasch fällt ihr die Tribüne ins Auge und interessiert tritt sie näher - Gerade rechzeitig um das dämliche Gerede Soprys mit zu bekommen. Leicht verärgert wendet sie sich an die andere Chirà und mustert sie abschätzig. "Na wenn ich der Herr Majester wäre würde ich diese Kerle als Zuschauer allemal Euch vorziehen... Ihr habt wohl wirklich nichts besseres zu tun als Euch in die Angelegenheiten anderer Leute einzumischen."
nix besseres zu tun als daemlich zu quatschen
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Kitajià Mriantar Mondrirual am 03. Oktober 2002 20:54:08:
Kitajià biegt um eine Hausecke und tritt auf den Markt. Ziemlich rasch fällt ihr die Tribüne ins Auge und interessiert tritt sie näher - Gerade rechzeitig um das dämliche Gerede Soprys mit zu bekommen. Leicht verärgert wendet sie sich an die andere Chirà und mustert sie abschätzig. "Na wenn ich der Herr Majester wäre würde ich diese Kerle als Zuschauer allemal Euch vorziehen... Ihr habt wohl wirklich nichts besseres zu tun als Euch in die Angelegenheiten anderer Leute einzumischen."
sopry schaut sich um und ihr ausdruck veraendert sich zu einem spoettischen grinsen. ihre finger spielen an den verschluessen ihrer handschuhe, als sie antwortet:" ach, die steinewerferin! ich glaube wohl das ihr die trunkenbolde vorziehen wuerdet. sie passen so vorzueglich zu euch."
ihr blick gleitet abschaetzend ueber kitajia und ihr ausdruck wird geradezu anstoessig arrogant. sie steckt einen ihrer handschuhe in eine falte ihres gewands.
"vielleicht koennt ihr das nutzlose gesindel zu einer steinigung ueberreden.... "
auffordernd hebt sopry die augenbrauen. "... das wuerde euch sicher gefallen."
Re: nix besseres zu tun als daemlich zu quatschen
Als Antwort auf: nix besseres zu tun als daemlich zu quatschen von sopry am 03. Oktober 2002 21:25:05:
sopry schaut sich um und ihr ausdruck veraendert sich zu einem spoettischen grinsen. ihre finger spielen an den verschluessen ihrer handschuhe, als sie antwortet:" ach, die steinewerferin! ich glaube wohl das ihr die trunkenbolde vorziehen wuerdet. sie passen so vorzueglich zu euch."
ihr blick gleitet abschaetzend ueber kitajia und ihr ausdruck wird geradezu anstoessig arrogant. sie steckt einen ihrer handschuhe in eine falte ihres gewands.
"vielleicht koennt ihr das nutzlose gesindel zu einer steinigung ueberreden.... "
Dekaii, der schon gerade eine Pause gemacht hat und schon eine ganze Weile an einer Mauer lehnte erblickt Sopry in dem Moment in dem sie ihren Handschuh in die Tasche steckt. Dann geht er auf sie zu und bleibt neben Ihr stehen.
Ohne Kitajia zu bemerken redet er mit Sopry.
"Sicharà, Sopry! Ich muss mit Euch sprechen, es geht um einen Auftrag, wenn Ihr also kurz für mich Zeit hättet..."
von weinhaendlern und arbeitern und kasperl dem lieben
Als Antwort auf: Re: nix besseres zu tun als daemlich zu quatschen von Dekaii am 03. Oktober 2002 22:14:50:
Ohne Kitajia zu bemerken redet er mit Sopry.
"Sicharà, Sopry! Ich muss mit Euch sprechen, es geht um einen Auftrag, wenn Ihr also kurz für mich Zeit hättet..."
Auch Thorwin, der sich die Aufbauarbeiten betrachtet hat das Gesagte alles mitbekommen. "Verzeiht, werte Sopry dass ich mich einmische. Aber es ist ein wenig unhöflich von Euch, den Bürgermeister in der Öffentlichkeit als Kasperle zu bezeichnen. Und die Kundschaft als Trunkenbolde.
Als Chira solltet ihr doch ein besseres Benehmen an den Tag legen. Und steinigen will hier sicher niemand jemanden. Wie kommt Ihr überhaupt zu dieser Aussage??
Ich muss sagen, dass Ihr sehr gut seid im Beleidigen anderer Leute."
sopry legt dekaii eine hand auf dem arm und stellt sich vor ihn. "still dekaii. zu dir komme ich gleich."
den blick wendet sie nicht von kitajia. der zweite handschuh verschwindet in einer falte ihres gewandes, waehrend sie im plauderton thorwin antwortet.
"ich habe kolar majester nicht einen kasperl genannt, sondern nur gemeint er wollte ein kaspertheater auffuehren. ich denke er ist durchaus eine..... person des oeffentlichen interesses." dabei laechelt sie kitajia immernoch herausfordernd an.
"die trunkenbolde duerfen sich spaeter bei mir beschweren wenn sie moechten. sie sollen sich in einer reihe formieren und ich werde mich mit ihren einwaenden befassen. was meine vermeindlichen beleidigungen betrifft, so nenne ich einen betrunkenen- besoffen, einige betrunkene - trunkenbolde und eine steinewerferin- eine steinewerferin."
ihre ohren legen sich nach hinten, die pupillen sind weit und dunkel, ihr schwanz zuckt. ihr arrogantes laecheln entbloesst einige weisse sehr spitze zaehne. sie schaut kitajia abwartend an.
Tribüne und dumm quatschen.. nun richtige Antwort...
Als Antwort auf: nix besseres zu tun als daemlich zu quatschen von sopry am 03. Oktober 2002 21:25:05:
Auch Thorwin, der sich die Aufbauarbeiten betrachtet hat das Gesagte alles mitbekommen. "Verzeiht, werte Sopry dass ich mich einmische. Aber es ist ein wenig unhöflich von Euch, den Bürgermeister in der Öffentlichkeit als Kasperle zu bezeichnen. Und die Kundschaft als Trunkenbolde.
Als Chira solltet ihr doch ein besseres Benehmen an den Tag legen. Und steinigen will hier sicher niemand jemanden. Wie kommt Ihr überhaupt zu dieser Aussage??
Nettes Gespräch...
Als Antwort auf: Tribüne und dumm quatschen.. nun richtige Antwort... von Thorwin Störbeck-Majester am 03. Oktober 2002 22:16:11:
Kitajià sieht kurz zu Thorwin und seufzt leicht als dieser von den Steinen anfängt. Sie geht aber nicht darauf ein, sondern lächelt säuerlich und ihre Stimme trieft nur so vor Ironie als sie, wieder an Sopry gewandt antwortet: "Na vielleicht könnte ich diese 'Trunkenbolde' wirklich zu einer Steinigung überreden... nur schätze ich das Ihr unter einem Steinhaufen ein nicht all zu gutes Bild abgeben würdet...jedenfall in den Augen Eurer... Aufpasser. " Sie grinst böse. "Aber Ihr habt recht, mir würde das sicher gefallen."
einfuegung und fortsetzung hier.. ueberschneidendes schreiben, sorry
Als Antwort auf: Nettes Gespräch... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 03. Oktober 2002 22:44:27:
Kitajià sieht kurz zu Thorwin und seufzt leicht als dieser von den Steinen anfängt. Sie geht aber nicht darauf ein, sondern lächelt säuerlich und ihre Stimme trieft nur so vor Ironie als sie, wieder an Sopry gewandt antwortet: "Na vielleicht könnte ich diese 'Trunkenbolde' wirklich zu einer Steinigung überreden... nur schätze ich das Ihr unter einem Steinhaufen ein nicht all zu gutes Bild abgeben würdet...jedenfall in den Augen Eurer... Aufpasser. " Sie grinst böse. "Aber Ihr habt recht, mir würde das sicher gefallen."
sopry legt dekaii eine hand auf dem arm und stellt sich vor ihn. "still dekaii. zu dir komme ich gleich."
den blick wendet sie nicht von kitajia. der zweite handschuh verschwindet in einer falte ihres gewandes, waehrend sie im plauderton thorwin antwortet.
"ich habe kolar majester nicht einen kasperl genannt, sondern nur gemeint er wollte ein kaspertheater auffuehren. ich denke er ist durchaus eine..... person des oeffentlichen interesses." dabei laechelt sie kitajia immernoch herausfordernd an.
"die trunkenbolde duerfen sich spaeter bei mir beschweren wenn sie moechten. sie sollen sich in einer reihe formieren und ich werde mich mit ihren einwaenden befassen. was meine vermeindlichen beleidigungen betrifft, so nenne ich einen betrunkenen- besoffen, einige betrunkene - trunkenbolde und eine steinewerferin- eine steinewerferin."
ihre ohren legen sich nach hinten, die pupillen sind weit und dunkel, ihr schwanz zuckt. ihr arrogantes laecheln entbloesst einige weisse sehr spitze zaehne. sie schaut kitajia abwartend an.
"auf die steinewerferin habe ich keinerlei protest gehoert. reut es euch etwa euren geluesten nachgegeben zu haben? es ist nett zu hoeren das ihr mich gern mit einem haufen trunkenbolden steinigen wuerdet, wenn ich meine leibwaechter vorher wegschicken moechte..."
ein leises lachen ertoent dumpf aus ihrer kehle.
" moechtet ihr noch ein paar andere leute hinzuziehen?" sie schnaubt.
"nichts als heisse luft und leere worte. es ist leicht hinter dem ruecken der leute ein schandmaul zu fuehren. nur ist es viel schwerer wenn einem seine eigenen taten und worte vorgehalten werden. ich hab nicht einmal die unwahrheit ueber euch gesagt. das kneift euch, nicht?
wie gern wuerdet ihr mit steinen werfen, wenn ich nur wehrlos genug waere. zu schade, nicht? ich bin auch kein priester den man echse nennen kann.... kommt nur naeher und macht mir diesen tag zu einem gelungenen tag."
sie gibt den waechtern mit der hand ein zeichen zurueck zu bleiben.
Chirà mit Persönlichkeitsproblem
Als Antwort auf: einfuegung und fortsetzung hier.. ueberschneidendes schreiben, sorry von sopry am 03. Oktober 2002 23:16:20:
"auf die steinewerferin habe ich keinerlei protest gehoert. reut es euch etwa euren geluesten nachgegeben zu haben? es ist nett zu hoeren das ihr mich gern mit einem haufen trunkenbolden steinigen wuerdet, wenn ich meine leibwaechter vorher wegschicken moechte..."
ein leises lachen ertoent dumpf aus ihrer kehle.
" moechtet ihr noch ein paar andere leute hinzuziehen?" sie schnaubt.
"nichts als heisse luft und leere worte. es ist leicht hinter dem ruecken der leute ein schandmaul zu fuehren. nur ist es viel schwerer wenn einem seine eigenen taten und worte vorgehalten werden. ich hab nicht einmal die unwahrheit ueber euch gesagt. das kneift euch, nicht?
wie gern wuerdet ihr mit steinen werfen, wenn ich nur wehrlos genug waere. zu schade, nicht? ich bin auch kein priester den man echse nennen kann.... kommt nur naeher und macht mir diesen tag zu einem gelungenen tag."
sie gibt den waechtern mit der hand ein zeichen zurueck zu bleiben.
Kitajià erwidert Soprys Blick kalt mit einem Ausdruck wie als zweifle sie an deren Verstand, und scheinbar nicht sonderlich beeindruckt... Mit einer wegwerfenden Handbewegung wischt sie die Worte der anderen bei Seite und verengt zornig die Augen. "Schnauze Schwester! Denkt Ihr es kümmert mich, wie Ihr mich nennt? Was sollte es mich interessieren was so billiger Weiber wie Ihr es seid von mir denken? Wollt Ihr wissen wie ich Euch nenne?" Auch ihre Ohren legen sich nach hinten, und sie stemmt eine ihrer Hände in die Hüfte, wobei wie zufällig ihre spitzen Krallen sichtbar werden. "Heiße Luft? Na wir werden ja sehen... Schon seltsam das Ihr das bei anderen Leuten anklagt was man bei Euch selbst zur genüge finden kann." Drohend macht sie einen Schritt auf Sopry zu. "Oh ja, nur zu gerne mach ich Euch diesen Tag zu einem gelungenem!"
go ahead.... make my day!
Als Antwort auf: Chirà mit Persönlichkeitsproblem von Kitajià Mriantar Mondrirual am 04. Oktober 2002 17:50:46:
Kitajià erwidert Soprys Blick kalt mit einem Ausdruck wie als zweifle sie an deren Verstand, und scheinbar nicht sonderlich beeindruckt... Mit einer wegwerfenden Handbewegung wischt sie die Worte der anderen bei Seite und verengt zornig die Augen. "Schnauze Schwester! Denkt Ihr es kümmert mich, wie Ihr mich nennt? Was sollte es mich interessieren was so billiger Weiber wie Ihr es seid von mir denken? Wollt Ihr wissen wie ich Euch nenne?" Auch ihre Ohren legen sich nach hinten, und sie stemmt eine ihrer Hände in die Hüfte, wobei wie zufällig ihre spitzen Krallen sichtbar werden. "Heiße Luft? Na wir werden ja sehen... Schon seltsam das Ihr das bei anderen Leuten anklagt was man bei Euch selbst zur genüge finden kann." Drohend macht sie einen Schritt auf Sopry zu. "Oh ja, nur zu gerne mach ich Euch diesen Tag zu einem gelungenem!"
als kitajia "billige weiber" sagt, entringt sich sopry unwillkuehrlich ein ehrlich amuesiertes lachen.
der schritt, den kitajia auf sie zu macht, laesst sie nicht zurueckweichen. vielmehr sieht es fuer die umstehenden so als entspanne sie sich. ein roter funke entzuendet sich in ihren augen, aber es mag auch sein etwas spiegelt sich kurz darin.
"was kann man denn zur genuege bei mir finden?" sopry zeigt ihre haende vor.
"keine steine...."
dann legt sie den kopf schief. das ehrliche lachen ist aus ihrem gesicht gewichen. der blick ist kalt, arrogant und herausfordernd.
"nennt mich nicht schwester.... ihr seid nicht aus dem clan der chranijas.... ihr vergesst eure niedere stellung ...."
kalter glanz in ihren augen, katzenhafte laessigkeit, zuckender schwanz - so steht sie da.
eine sekunde der ruhe bevor sie unvermittelt den kopf nach vorn schiebt die ohren flach angelegt... und ein lautes fauchen ausstoesst. die zaehne entbloesst, bietet sie einen kampflustigen und gefaehrlichen anblick.
Confused
Als Antwort auf: go ahead.... make my day! von katy /sopry am 04. Oktober 2002 18:20:13:
als kitajia "billige weiber" sagt, entringt sich sopry unwillkuehrlich ein ehrlich amuesiertes lachen.
der schritt, den kitajia auf sie zu macht, laesst sie nicht zurueckweichen. vielmehr sieht es fuer die umstehenden so als entspanne sie sich. ein roter funke entzuendet sich in ihren augen, aber es mag auch sein etwas spiegelt sich kurz darin.
"was kann man denn zur genuege bei mir finden?" sopry zeigt ihre haende vor.
"keine steine...."
dann legt sie den kopf schief. das ehrliche lachen ist aus ihrem gesicht gewichen. der blick ist kalt, arrogant und herausfordernd.
"nennt mich nicht schwester.... ihr seid nicht aus dem clan der chranijas.... ihr vergesst eure niedere stellung ...."
kalter glanz in ihren augen, katzenhafte laessigkeit, zuckender schwanz - so steht sie da.
eine sekunde der ruhe bevor sie unvermittelt den kopf nach vorn schiebt die ohren flach angelegt... und ein lautes fauchen ausstoesst. die zaehne entbloesst, bietet sie einen kampflustigen und gefaehrlichen anblick.
Dekaii, der mittlerweile ein paar Schritte zurück gewichen ist, schaut etwas konfus drein. Mit leicht geöffnetem Mund und hochgezogener linker Augenbraue beobachtet er Sopry. Er sagt leise zu sich selbst, "Was ist denn hier los?! Sie macht einem ja fast Angst!"
Ein räuspern hinter den beiden Damen
Als Antwort auf: go ahead.... make my day! von katy /sopry am 04. Oktober 2002 18:20:13:
Weckt hoffentlich ihr interesse
Silmodon, der weisse Chira steht in nur weniger Entfernung zu den Damen und schaut sich amüsiert das Schauspiel an. Seine Begleiterinnen haben sich etwas nach hinten, auf wink von ihm, abgestellt.
"Nanana, meine Damen, wo kommen wir denn dahin?" er lächelt.
"Schickt es sich für zwei Damen sich auf offener Strasse zu bekeifen und Drohgebärden auszutauschen?"
Re: Ein räuspern hinter den beiden Damen
Als Antwort auf: Ein räuspern hinter den beiden Damen von Silmodon Astochà Chranijel am 04. Oktober 2002 18:46:54:
"Schickt es sich für zwei Damen sich auf offener Strasse zu bekeifen und Drohgebärden auszutauschen?"
sopry blickt sich nicht um oder macht auch nur eine bewegung. nichts deutet darauf hin das sie silmodon gehoert hat.
Spöttisch...
Als Antwort auf: Re: Ein räuspern hinter den beiden Damen von katy /sopry am 04. Oktober 2002 19:01:59:
sopry blickt sich nicht um oder macht auch nur eine bewegung. nichts deutet darauf hin das sie silmodon gehoert hat.
...verzieht Kitajià den Mund als sie den Funken in Soprys Augen bemerkt. Sie hat Silmodons Worte zwar gehört, doch gehen sie einfach in ihren Gedanken unter, unfähig sich irgenwie setzen zu können. Ihre Aufmerksamkeit gilt allein der anderen Chirà... "Was erlaubt Ihr Euch? Ich zeige Euch wer hier eine niedere Stellung hat! Oh wunderbare Chranijas... der Name ist auch alles was einigermassen von Stand an Euch ist." Sie spuckt verächtlich aus und grinst der anderen dann hämisch ins Gesicht. "Ja! Lieber wäre ich eine Ecrian als mit Euch den Clan zu teilen!" Bei diesen Worten strafft sich ihre Haltung deutlich und sie spannt sich leicht. "Kommt her! Elende Lästertante, verzogenes Adelskätzchen oder welche Anrede Euch sonst genehm ist! Aber zieht lieber Eure Handschühchen wieder an bevor Ihr Euch noch einen Nagel abbrecht...", faucht sie provozierend und in ihren Augen funkelt es höhnisch.
Re: Spöttisch...
Als Antwort auf: Spöttisch... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 04. Oktober 2002 22:20:00:
Nun war sie wohl zu weit genagen. Der Adlige, ein hohes Mitglied des Hauses Astochá, gab seinen fünf begleitereinnen einen Handwink auf denen diese ihre Hände fest um die Asnichara legten. Man hörte das klingen von feinem Stahl der aus edel gearbeiteten Scheiden gezogen worde.
"Wenn die Damen ein Duell wünschen, bitte, aber ausserhalb der Stadt. Innerhalb der Stadttore wird keinerlei Blutvergiessen geduldet." Sein Stimme klingt streng.
Dann funkelt er Kitajia an.
"Und euch im besonderen, lege ich nah eure Zunge zu zügeln. Eine Beleidigung der Chrania wird nicht von ihren Mitgliedern hingenommen, besonders nicht von mir." mit diesen Worten legt er die rechte Hand auf die linke seiner beiden Klingen die er an seinem Gürtel zu hängen hat. Edle Scheiden, meisterlich geformt und mit Ornamenten geschmückt, symbolisieren die Stärke des mächtigen Hauses Astochá, den hohen Offizieren der Adelskaste.
Schmutzige Handwerker - Wo das Auge nur reicht !
Als Antwort auf: Re: Spöttisch... von Silmodon Astochà Chranijel am 04. Oktober 2002 23:47:06:
Die Arbeiter sehen dem Treiben untätig zu,
doch plötzlich rennen Drei von Ihnen los,
als wurden sie alle von einem Zwysel
in den Fuss gebiessen...
Einige der 'beschäftigten' Chirà werden noch
mitbekommen, daß sie in drei entgegengesetzte Richtungen,
aus der diese hochnäsigen Wachen kamen,
davon eilen...
Die anderen Arbeiter sehen dem Treiben
weiterhin zu.
Die erste Stufe.
Als Antwort auf: Schmutzige Handwerker - Wo das Auge nur reicht ! von Drei Arbeiter... am 05. Oktober 2002 00:03:17:
Die Streifen der Stadtwachen haben in der zwischen Zeit den Alarmierungsplan für den Markt durchgeführt. Es ist zu sehen das sich die Zahl der Streifen verdoppelt haben, auch sind an den einzelnen Seidenstraßen Gespanne zu erkennen die geschlossen sind. Bei einem Wagen sind die Türen offen und zu erkennen sind beim näherem Hinschauen Gardisten in voller Einsatzkleidung.
erste Stufe....?
Als Antwort auf: Die erste Stufe. von Stadtwache am 05. Oktober 2002 12:18:58:
Die Streifen der Stadtwachen haben in der zwischen Zeit den Alarmierungsplan für den Markt durchgeführt. Es ist zu sehen das sich die Zahl der Streifen verdoppelt haben, auch sind an den einzelnen Seidenstraßen Gespanne zu erkennen die geschlossen sind. Bei einem Wagen sind die Türen offen und zu erkennen sind beim näherem Hinschauen Gardisten in voller Einsatzkleidung.
eine marktfrau beobachtet das treiben der stadtwache und schuettelt verwundert den kopf. sie mustert die seide auf den seidenstraßen und ist versucht hinueber zu gehen und den feinen stoff zu betasten.
doch dann faellt ihr blick auf die vielen gardisten in ihrer einsatzkleidung. einen kurzen moment stutzt sie.
etwas nervoes stubst sie ihren mann an:
"sag.... wo ist den der aufsatz - der auf die einsatzkleidung gehoert?"
ihr mann blickt muerrisch auf und grinst.
"frau, hoer auf mit den faxen und kuemmer dich um deine eigenen patzer...." damit wickelt er einen fisch in etwas ein, das wie eine zeichnung der zeitungstante aussieht.
umschwung
Als Antwort auf: Re: Spöttisch... von Silmodon Astochà Chranijel am 04. Oktober 2002 23:47:06:
die rotgetigerte chira zwinkert einmal kurz mit den augen. ihre ohren stellen sich auf und sie wendet ihr gesicht silmodon zu. der funke in ihren augen flimmert scheinbar und erlischt.
"sichara silmodon..." sagt sie leisem die stimme noch rauh aber gefasst.
"... ich muss mich entschuldigen das ich euch nicht begruesst habe."
mit einer gleitenden bewegung, bedaechtig aber selbstgefaellig, dreht sie kitajia den ruecken zu.
"ihr habt ganz sicher recht das blutvergiessen auf dem marktplatz hoechst unstandesgemaess ist. noch dazu habe ich mich hinreissen lassen.... ich muss mich entschuldigen fuer mein verhalten.
wenn ich auch denke das der steinewerferin irgendwann eine lektion erteilt werden muss. wenn ihr clan sich nicht um ihre ehrlose ausdrucksweise und ihr verhalten kuemmert, so ist das ein umstand den ich sehr bedaure."
ein laecheln erhellt ihr gesicht und scheinbar ist ihre agressivitaet von einem moment auf den anderen voellig vergessen.
ihr blick gleitet zu dekaii, der geschockt etwas abseits steht.
"dekaii, ich muss mich bei euch entschuldigen."
bei diesen worten nimmt sie ihre handschuhe aus der falte ihres gewandes und macht sich daran sie anzuziehen. das tageslicht laesst ihre krallen mit deutlicher schaerfe erkennen. sie sind gepflegt und geschliffen, als wuerde die kleine (fuer eine chira wirklich sehr kleine) chira, immer auf einen kampf vorbereitet sein wollen.
" nun schaut mich nicht an wie ein verschuechtertes kitz... lasst uns ins atelier gehen und die lage besprechen. ihr habt einen auftrag....?"
sie nickt silmodon freundlich zu, hebt die haende in richtung der wachen des astocha und zeigt ihre behandschuhten haende. lederhandschuhe, die an den fingerkuppen metallverstaerkt sind, das abgerundet wurde. nichts was jemanden verletzten koennte, ausser durch die gewalt des schlages.
dann geht sie an dekaii vorbei, mit der hand eine geste machend, das er ihr folgen soll.
ihre leibwaechter, die die situation deutlich gestresst hat, entspannen sich sichtlich und nehmen ihre positionen an ihrer seite ein.
Re: umschwung
Als Antwort auf: umschwung von katy/sopry am 05. Oktober 2002 07:05:17:
Silmodon nickt Sopry zu.
"Schön, dass das geklärt ist." Er lässt seine Hand von der Klinge und winkt seinen eigenen Damen ebenfalls kurz zu als er Soprys angenommene friedliche Haltung für ehrlich hält. Diese lassen die klingen wieder einfahren.
Dann blickt er Sopry nickend nach und daraufhin zu Kitajía.
"Euch empfehle ich euch euch nicht zu schnell reizen zu lassen. Die Allianz ist weit, hier gelten andere Regeln junge Mondrai."
Erkenntsnis
Als Antwort auf: Re: umschwung von Silmodon Astochà Chranijel am 05. Oktober 2002 10:38:56:
Silmodon nickt Sopry zu.
"Schön, dass das geklärt ist." Er lässt seine Hand von der Klinge und winkt seinen eigenen Damen ebenfalls kurz zu als er Soprys angenommene friedliche Haltung für ehrlich hält. Diese lassen die klingen wieder einfahren.
Dann blickt er Sopry nickend nach und daraufhin zu Kitajía.
"Euch empfehle ich euch euch nicht zu schnell reizen zu lassen. Die Allianz ist weit, hier gelten andere Regeln junge Mondrai."
Kitajià blinzelt leicht und die Wutverschleierung weicht aus ihren Gedanken, ebenso das zornige Funkeln auf ihren Augen die wieder ihre normale Größe bekommen. Mit gerunzelter Stirn sieht sie Sopry nach, spart sich aber einen Kommentar... Dann fällt ihr wieder ein was die andere Chirà gesagt hat und sichtlich fragend betrachtet Kitajià nun Silmodon. "Ihr seid wirklich Silmodon?" Sie zieht eine Augenbraue hoch und seufzt gedehnt. "Na dann entschuldigt meine Unaufmerksamkeit, ich wusste nicht das Ihr das seid..." Das Wort 'Ihr' erhält dabei besondere Betonung und eine eingibige Musterung des weißen Chirà folgt. "Hm.. ich habe nun mal ein Problem mit... Personen die der Auffassung sind ihre Meinung würde alle interessieren...." Die Chirà knurrt leise und spießt Sopry fast mit ihrem Blick auf. "Ich suche mir aus von wem ich mich wie nennen lasse... ob es nun auf Tatsachen beruht oder nicht...", meinst sie leise, wohl mehr zu sich selbst.
Re: Erkenntsnis
Als Antwort auf: Erkenntsnis von Kitajià Mriantar Mondrirual am 05. Oktober 2002 17:08:59:
Kitajià blinzelt leicht und die Wutverschleierung weicht aus ihren Gedanken, ebenso das zornige Funkeln auf ihren Augen die wieder ihre normale Größe bekommen. Mit gerunzelter Stirn sieht sie Sopry nach, spart sich aber einen Kommentar... Dann fällt ihr wieder ein was die andere Chirà gesagt hat und sichtlich fragend betrachtet Kitajià nun Silmodon. "Ihr seid wirklich Silmodon?" Sie zieht eine Augenbraue hoch und seufzt gedehnt. "Na dann entschuldigt meine Unaufmerksamkeit, ich wusste nicht das Ihr das seid..." Das Wort 'Ihr' erhält dabei besondere Betonung und eine eingibige Musterung des weißen Chirà folgt. "Hm.. ich habe nun mal ein Problem mit... Personen die der Auffassung sind ihre Meinung würde alle interessieren...." Die Chirà knurrt leise und spießt Sopry fast mit ihrem Blick auf. "Ich suche mir aus von wem ich mich wie nennen lasse... ob es nun auf Tatsachen beruht oder nicht...", meinst sie leise, wohl mehr zu sich selbst.
sopry mag den blicken kitajias noch nicht ganz entschwunden sein. sie gestikuliert mit den haenden und spricht augenscheinlich ernst mit dekaii.
den stechenden blick spuert sie augenscheinlich nicht, vielmehr scheinen schon andere dinge ihre aufmerksamkeit gefangen zu haben.
einen moment spaeter dreht sie sich herum und geht in richtung des auktionshauses davon...
Re: Erkenntsnis
Als Antwort auf: Erkenntsnis von Kitajià Mriantar Mondrirual am 05. Oktober 2002 17:08:59:
"vergeben und vergessen" sagt er mit lächelnder Miene und sieht sie dann mit schiefgelegtem kopf an.
"Sagt, ihr kennt mich?" fragt er.
"Woher dies?"
(mach bitte weiter per mail)
Re: Ein räuspern hinter den beiden Damen
Als Antwort auf: Ein räuspern hinter den beiden Damen von Silmodon Astochà Chranijel am 04. Oktober 2002 18:46:54:
Weckt hoffentlich ihr interesse
Silmodon, der weisse Chira steht in nur weniger Entfernung zu den Damen und >schaut sich amüsiert das Schauspiel an. Seine Begleiterinnen haben sich etwas >nach hinten, auf wink von ihm, abgestellt.
"Schickt es sich für zwei Damen sich auf offener Strasse zu bekeifen und >Drohgebärden auszutauschen?"
"Ihr solltet euch nicht einmischen." ertönt eine wenig belustigte Stimme aus dem Hintergrund.
Sie entstammt einen jungen Halb-Sragon der mit ernsten Gesichtsausdruck
das "Spektatkel" beobachtet.
"Auch wenn sie Damen sind, sie sind immernoch Chirà.......... eine von ihnen ist wohl Mondrirual......
Wie auch immer, es ihr Recht das unter sich auszumachen."
Thorwin, der bei den Aufbauarbeiten bei ist hört das Gesagte. Er wendet sich direkt an Sopry. "Sichara Werte Sopry... Aber könnt Ihr keine Tribüne von einem Weinstand unterscheiden? Ich sehe hier nämlich keinen Weinstand." Thorwin zeigt auf die Arbeiter.
"Auch wenn Ihr meinen Vettern und mich nicht sonderlich mögt, dass Ihr ihn als Kasperle bezeichnet sei überhört. Aber diese schwer arbeitenden Handwerker dort als Säufer zu bezeichnen ist doch äusserst unhöflich. Seht Ihr denn nicht, dass diese Männer fleissig ihrer Arbeit nachgehen. Und ich versichere Euch.. Keiner von diesen ist betrunken." Thorwin schmunzelt ein wenig...
Vorposting bitte canceln... Geistige Verwirrung.. vieles falsch (nt)
Als Antwort auf: Re: Aufbau einer Tribüne von Thorwin Störbeck-Majester am 03. Oktober 2002 21:48:11: