Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Marktbesuch

Alyssana @, Thursday, 05. July 2001, 10:28

Eine etwa 26jährige schlanke Frau mit langen schwarzen Haaren und braunen Augen,in einem langen figurbetonten dunkelgrünen Kleid, spaziert über den Marktplatz und schaut sich neugierig die Auslagen der verschiedenen Stände an.

Alyssanas Zuhause

251 Views

Re: Marktbesuch

Rawir @, Thursday, 05. July 2001, 11:23 @ Alyssana

Als Antwort auf: Marktbesuch von Alyssana am 05. Juli 2001 10:28:11:

Rawir, der gerade Pause hat, sieht die Frau und nickt ihr freundlich zu. Er ist gerade dabei eine weiße Rose zu kaufen.

248 Views

Nickt

Alyssana @, Thursday, 05. July 2001, 11:27 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Marktbesuch von Rawir am 05. Juli 2001 11:23:27:

Rawir, der gerade Pause hat, sieht die Frau und nickt ihr freundlich zu. Er ist gerade dabei eine weiße Rose zu kaufen.

Die junge Frau nickt ihm ebenfalls freundlich zu.Dann schaut sie sich den Schmuckstand genauer an.

247 Views

Re: Nickt

Rawir @, Thursday, 05. July 2001, 11:34 @ Alyssana

Als Antwort auf: Nickt von Alyssana am 05. Juli 2001 11:27:56:

Will gerade gehen,als er bemerkt, daß Alyssana eine Kette begutachtet. Der junge Unuim-Mensch-Mischling schüttelt den Kopf, als wolle er ihr etwas sagen.

272 Views

Schaut auf

Alyssana @, Thursday, 05. July 2001, 11:51 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Nickt von Rawir am 05. Juli 2001 11:34:06:

Will gerade gehen,als er bemerkt, daß Alyssana eine Kette begutachtet. Der junge Unuim-Mensch-Mischling schüttelt den Kopf, als wolle er ihr etwas sagen.

Alyssana schaut auf und runzelt die Stirn,mit einem fragenden Gesichtsausdruck.

266 Views

Re: Schaut auf

Rawir @, Thursday, 05. July 2001, 14:04 @ Alyssana

Als Antwort auf: Schaut auf von Alyssana am 05. Juli 2001 11:51:30:

"Wenn ich mal darf, wehrte Dame? Dies ist bei Weitem nicht der beste Schmuck... von der Qualität her." Rawir stellt sich neben sie und schaut einige der Stücke an, während die Marktfrau ihn mißtrauisch beäugt.
"Hmm... wartet mal einen Moment..." Rawir hebt eine Kette auf, die deutlich feiner gearbeitet ist, aber auch etwa mehr kostet.
"Diese Kette hier ist viel besser gearbeitet. Bei der anderen Kette kann es Euch leicht passieren, daß sie reißt. Hier schaut mal..." Rawir hebt die erste Kette nochmal an und deutet auf ein paar kaum sichtbare Schwachstellen der Kette, die Alyssana kaum erkennt. "Diese Stellen können die Bruchstellen im Metall werden." Rawir greift wieder zu der anderen Kette und zeigt sie ebenfalls der Frau. "Diese hier ist dagegen solide Handwerkskunst und stammt wahrscheinlich von einem anderen Feinschmied. Sie weist diese Schwachstellen nicht auf."

251 Views

Kette

Alyssana @, Thursday, 05. July 2001, 14:41 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Schaut auf von Rawir am 05. Juli 2001 14:04:33:

"Ihr müsst ja vom Fach sein wenn Ihr Euch so gut auskennt.Mir wäre das gar nicht aufgefallen."

248 Views

Re: Kette

Rawir @, Thursday, 05. July 2001, 14:52 @ Alyssana

Als Antwort auf: Kette von Alyssana am 05. Juli 2001 14:41:38:

"Bin ich, wehrte Dame. Ach so... Mein Name ist Rawir Kastron. Ich hätte beinahe hier mal als Feinschmied angefangen. Aber nun nicht mehr." Rawir deutet eine Verbeugung an. "Wenn ich Euch raten darf... Kauft diese Kette." Rawir deutet auf die 2. Kette und die Marktfrau weiß nicht so recht, ob sie sich freuen oder den vorlauten Unuim-Mensch-Mischling zusammenstauchen soll.

253 Views

Alyssana @, Thursday, 05. July 2001, 17:18 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Kette von Rawir am 05. Juli 2001 14:52:54:

"Bin ich, wehrte Dame. Ach so... Mein Name ist Rawir Kastron. Ich hätte beinahe hier mal als Feinschmied angefangen. Aber nun nicht mehr." Rawir deutet eine Verbeugung an. "Wenn ich Euch raten darf... Kauft diese Kette." Rawir deutet auf die 2. Kette und die Marktfrau weiß nicht so recht, ob sie sich freuen oder den vorlauten Unuim-Mensch-Mischling zusammenstauchen soll.

"Alyssana ist mein Name und ich danke Euch für den Ratschlag." Sie wendet sich der Marktfrau zu."Ich nehme diese hier." und deutet auf die 2.Kette.

246 Views

Rawir @, Thursday, 05. July 2001, 17:58 @ Alyssana

Als Antwort auf: Re: Kette von Alyssana am 05. Juli 2001 17:18:23:

"Alyssana ist mein Name und ich danke Euch für den Ratschlag." Sie wendet sich der Marktfrau zu."Ich nehme diese hier." und deutet auf die 2.Kette.

"Ich wünsche Euch noch einen guten Tag, Alyssana." Rawir verbeugt sich nochmals leicht und wendet sich dann einem neuen Ziel zu, einem Stand mit Käsewaren. Doch dann dreht er sich nochmal um.
"Vielleicht trifft man sich mal im >Langen Graben<."

248 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt