Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die neue

Jira Jharoè Mondrian @, Tuesday, 24. September 2002, 18:42

Eine recht kleine Chirà betrat den Marktplatz. Sie hatte abgetragene Kleidung an und einen Rucksack auf dem Rücken. Sie war tiefschwarz, abgesehen von einem weissem Streifen, der ihr Senkrecht durch das Gesicht lauft(ob er unterhalb ihres Halses weiterläuft kann man aufgrund ihrer sehr Eng und zweckmässig geschnittenen Kleidung nicht erkennen).

Sie scheint leicht beeindruckt von der grösse des Marktplatzes zu sein, aber nicht so, als ob sie das Stadtleben total umwerfen würde(obwohl man durch ihre unsicheren Schritte in der Menge sehen kann, dass sie nicht häufig in solchen Mengen geht).

Sie spricht auf der Strasse den erstbesten an:"Entschuldigt, ich bin neu in dieser Stadt und suche einen Unterkunft und eine Anstellung als Schmiedin. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?"

480 Views

Re: Die neue

Andar @, Tuesday, 24. September 2002, 19:02 @ Jira Jharoè Mondrian

Als Antwort auf: Die neue von Jira Jharoè Mondrian am 24. September 2002 18:42:59:

Eine recht kleine Chirà betrat den Marktplatz. Sie hatte abgetragene Kleidung an und einen Rucksack auf dem Rücken. Sie war tiefschwarz, abgesehen von einem weissem Streifen, der ihr Senkrecht durch das Gesicht lauft(ob er unterhalb ihres Halses weiterläuft kann man aufgrund ihrer sehr Eng und zweckmässig geschnittenen Kleidung nicht erkennen).
Sie scheint leicht beeindruckt von der grösse des Marktplatzes zu sein, aber nicht so, als ob sie das Stadtleben total umwerfen würde(obwohl man durch ihre unsicheren Schritte in der Menge sehen kann, dass sie nicht häufig in solchen Mengen geht).
Sie spricht auf der Strasse den erstbesten an:"Entschuldigt, ich bin neu in dieser Stadt und suche einen Unterkunft und eine Anstellung als Schmiedin. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?"

Andar, der gerade mehr oder weniger aufmerksam über den Markt schlenderte, fährt erschroken herum.
Als er merkt wer ihn angesprochen hat beruhigt er sich schnell.
"Ihr sucht eine Unterkunft ?
Versucht es doch mal im langen Graben..... oder im Haus des Holzgewerbes... ich bin dort recht günstig untergekommen.
Wenn ihr Arbeit als Schmiedin sucht könnt ihr mal bei Yok anfragen, eine Freundin von mir arbeitet dort..... ach ja....."
Er lächelt kurz.
"Willkommen in Estichà."

ooc: erster ?

479 Views

Neras Drakha Mondrirual @, Tuesday, 24. September 2002, 19:51 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Die neue von Andar am 24. September 2002 19:02:07:

Andar, der gerade mehr oder weniger aufmerksam über den Markt schlenderte, fährt erschroken herum.
Versucht es doch mal im langen Graben..... oder im Haus des Holzgewerbes... ich bin dort recht günstig untergekommen.
Wenn ihr Arbeit als Schmiedin sucht könnt ihr mal bei Yok anfragen, eine Freundin von mir arbeitet dort..... ach ja....."
Er lächelt kurz.
"Willkommen in Estichà."

Neras, der auf dem Weg nach Hause war, bemerkte das etwas lautere Gespräch von ein paar Personen. Er konnte nicht genau herraushören, ob es sich um zwei oder mehrere Personen handelte. Doch nach einer Zeit des Suchens, fand er die Personen, die er gehört hatte. Die eine Person erkannte er sofort, doch die andere war ihm unbekannt. Schnell klopfte er sich den Staub von den Kleidern und seinem tigerfarbendem Fell um dann in Richtung der beiden zu gehen. Als er bei ihnen ankam, bemerkte er, dass sie sich immer noch unterhielten. Um nicht unhöflich zu sein, stellte er sich in einem kleinen Abstand zu ihnen hin, und wartete auf eine gute Gelegenheit, das Wort zu ergreifen.

469 Views

Jira Jharoè Mondrian @, Tuesday, 24. September 2002, 21:40 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Die neue von Andar am 24. September 2002 19:02:07:

Er lächelt kurz.
"Willkommen in Estichà."
ooc: erster ?

"Ich danke euch, könnt ihr mir sagen, wo ich diesen York finde?"

Mit einem geschultem Blick erkannte sie, dass sie von einem Tigerfarbendem Chirà beobachtet wurde. Sie warf ihm einem fragenden Blick zu, sagte aber weiter nichts.

478 Views

Andar @, Tuesday, 24. September 2002, 21:57 @ Jira Jharoè Mondrian

Als Antwort auf: Re: Die neue von Jira Jharoè Mondrian am 24. September 2002 21:40:47:

"Ich danke euch, könnt ihr mir sagen, wo ich diesen York finde?"

Mit einem geschultem Blick erkannte sie, dass sie von einem Tigerfarbendem Chirà beobachtet wurde. Sie warf ihm einem fragenden Blick zu, sagte aber weiter nichts.

Andar nahm Neras Ankunft aus dem Augenwinkel war, blieb aber weiterhin Jira zugewandt.
"Ich weiß leider nicht genau wo die Schmiede liegt."
Er überlegt kurz und zeigt dann auf einen etwas kleineren Ausgang des Marktes.
"Ungefähr in dieser Richtung müsstet ihr sie finden.
Ihr könntet allerdings auch gleich bei der Gilde des Metallgewerbes vorbei schauen, fragt euch einfach durch."
Er deutet eine Verbeugung an.
"Ich hoffe ihr werdet schnell Arbeit und Unterkunft finden,
lebt wohl."

Dann wendet er sich ab und geht auf Neras zu.
"Sichàra, Neras."
Er lächelt etwas und reicht ihm seine schuppige rechte Hand.

466 Views

Neras Drakha Mondrirual @, Friday, 27. September 2002, 20:30 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Die neue von Andar am 24. September 2002 21:57:19:

"Sichàra, Neras."
Er lächelt etwas und reicht ihm seine schuppige rechte Hand.

Neras nimmt seine mit freuden an, und entgegnet ihm: "Sicharà Andar! Na? Was ist denn alles passiert, seit wir uns das letzte mal gesehen haben?"

479 Views

Andar @, Friday, 27. September 2002, 21:20 @ Neras Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Die neue von Neras Drakha Mondrirual am 27. September 2002 20:30:42:

Neras nimmt seine mit freuden an, und entgegnet ihm: "Sicharà Andar! Na? Was ist denn alles passiert, seit wir uns das letzte mal gesehen haben?"

Andar lächelt kurz.
"Ich habe noch mehr wunderbare Wesen kennengelernt und noch mehr Freude am Leben hier gefunden.
Wie geht es Setsuna ?"

ooc: Mail ?

474 Views

Seoman Berdos @, Tuesday, 24. September 2002, 19:04 @ Jira Jharoè Mondrian

Als Antwort auf: Die neue von Jira Jharoè Mondrian am 24. September 2002 18:42:59:

Seoman Berdos, der junge Soldat der Elurischen Armee ist in seiner Uniform unterwegs. Man sieht an seiner Seite eine gut gepflegte Asnivalla. Er ist sportlich und hat ein jungendliches gesicht, das offen und höflich wirkt. Er wirkt im ersten moment etwas irritiert, das er so unerwartet angesprochen wird. Seine 1,8 Vat zwingen ihn dazu zu der chira aufzusehen, da selbst recht kleine Chira noch größer sind als er. "Sichara, also bei einer unterkunft könnte ich ihnen sogar selbst weiterhelfen, was einen Job als schmiedin angeht, so wendet euch am besten an die Gilde von Metall, Meister Osbaran ist dort der Gildenmeister." Er schaut sie an "Wobei ich glaub ich hab da noch eine bessere idee" Dann entsinnt er sich eines fehlers "Verzeiht, mein name ist Seoman Berdos, mit wem habe ich die ehre?"

472 Views

Aldur @, Wednesday, 25. September 2002, 08:53 @ Jira Jharoè Mondrian

"Sichara wenn ihr eine anstellung als Schmiedin sucht,dann seit ihr bei mir richtig."

472 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt