Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine herde Viljanas

Rheg Schaaf @, Saturday, 21. September 2002, 12:44

... versperrt fast die ganze Straße. Sie wird von einem großen dunkelhaarigen Menschen durch die Stadt getrieben. Er schaut sich neufierig um. Als er mit seinen Tieren den Markt erreicht hat wendet er sich an den erstbesten Passanten:
"Entschuldigt, ich bin neu in Esticha. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich eine Unterkunft für mich und meine Viljanas finden kann?

334 Views

Re: Eine herde Viljanas

Passant @, Saturday, 21. September 2002, 13:05 @ Rheg Schaaf

Als Antwort auf: Eine herde Viljanas von Rheg Schaaf am 21. September 2002 12:44:59:

"Entschuldigt, ich bin neu in Esticha. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich eine Unterkunft für mich und meine Viljanas finden kann?

"Versucht es mal im langen Graben, soweit ich weiß hat Herr Doriak nichts gegen Haustiere."

350 Views

Es ist doch nicht...

Vardam @, Saturday, 21. September 2002, 15:42 @ Rheg Schaaf

Als Antwort auf: Eine herde Viljanas von Rheg Schaaf am 21. September 2002 12:44:59:

... zu fassen!"

Vardam schwillt wieder einmal eine gefährlich aussehende Ader an der
Stirn.

"Ist diese Stadt eigentlich total durch den Wind... Jetzt werden hier
schon ganze Viehherden durch die Innenstadt getrieben... Das sind ja
Zustände wie in Vorovis! Na, es mußte ja soweit kommen, bei so einem
Bürgermeister... Schwachköppe an der Regierung und die Stadt verfällt..."

Dann bahnt er sich - das eine oder andere Vieh tretend - einen Weg über
den Markt in Richtung Vocha Sutras.

350 Views

... lächelt

Vakrijan @, Saturday, 21. September 2002, 15:53 @ Vardam

Als Antwort auf: Es ist doch nicht... von Vardam am 21. September 2002 15:42:36:

Dann wendet er sich dem Hirten zu.
"Wenn Ihr keinen Platz finden solltet, so könnt Ihr die Tier auch in den Tempeln verteilen. Sie dürften jeweils einen oder mehrere willkomme Braten abgeben. Andernfalls solltet Ihr es mal bei einem der Höfe vor der Stadt versuchen."

341 Views

Melida del Quar @, Saturday, 21. September 2002, 17:04 @ Rheg Schaaf

Eine junge Frau in Begleitung zweier Stadtgardisten tritt dem Schäfer und seiner Herde in den Weg. "Sichara junger Herr. Dürfte ich Euch fragen durch welches Tor Ihr herein gekommen seid? Ich würde dem jeweiligen Torwächter gerne einen Besuch abstatten." Sie stampft ein wenig wütend auf den Boden doch dann lächelt sie den Hirten an. "Verzeiht Ihr könnt ja nichts für das Unvermögen andere Leute. Willkommen in Esticha. Würde es Euch viel ausmachen die Tiere wieder aus der Stadt heraus zu treiben. Ich begleite Euch auch gerne. Vor den Toren der Stadt werden wir sicherlich eine Weide in Stadtbesitz finden, auf die Ihr Eure Tiere treiben könnt. Wenn Ihr eine Unterkunft für Euch sucht, kann ich Euch gerne ein Zimmer zur Verfügung stellen."

(weiter bitte per Mail)

345 Views

Vakrijan @, Saturday, 21. September 2002, 18:18 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: Eine herde Viljanas von Melida del Quar am 21. September 2002 17:04:38:

Der etwa 2,8 große Delvannovize lächelt Melida an.
"Und wenn Ihr keine Weide findet, so bleibt noch der Vorschlag mit dem Braten für die Tempel."
Er lacht, doch sieht man sein Gesicht nicht, daß diese unter dem Visier seines Vollhelm verborgen ist.
"Einen schönen Tag noch, werte Melida. Wir sehen uns bestimmt irgedwann wieder."
Er will schon weggehen, da besinnt er sich eines neuen Gedankens und wendet sich nochmal al die Richterin.
"Wollt Ihr nicht mal in den Delvantempel kommen? Ich denke, auch und gerade eine Richterin sollte auch mal um Strenge bitten, die sie den Schurken und Verbrechern dann gegenüberbringen kann, wenn es denn Welche zu verurteilen gibt. Delvan wird für eine solcheBitte und für Eure Aufgabe bestimmt ein offenes Ohr haben."

Forum - Tafeln des Delvan

364 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 40 Benutzer online (0 angemeldete, 40 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt