Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gesuch des Tempels des Steinernen

Mon, Geweihter des Gracot @, Tuesday, 03. July 2001, 14:15

Ein Priester des Gracot tritt auf den unteren Markt und blickt sich um. Seine Gestalt ist hoch aufgeschossen, dabei aber extrem hager, so dass sein grauschwarzes Gewand ganz fürchterlich um seine dünne, knochige Gestalt schlackert. Er hat einen hohen, schlanken Kopf und obwohl er kaum 30 Jahre alt sein wird, umgibt nurmehr ein dünner Haarkranz seinen länglichen Kopf. Seine Haut ist ganz bleich und seine Augen liegen tief in den dunklen Höhlen. Eigentlich eine unheimliche Erscheinung, wäre da nicht das breite, freundliche Lächeln auf seinem recht jungen Gesicht. Mit merkwürdig wippendem Schritt geht er dorthin, wo immer all die anderen Zettel hängen und befestigt dort umständlich einen Zettel.

"Der Tempel des Gracot sucht Mauersteine zu erwerben zu einem wohltätigen Zweck. Der Dank des Tempels des Felsigen sei der guten Person gewiß.

gez. der Tempel des Gracot zu Estichà"

Zufrieden blickt der spangenlange Priester auf den Zettel und strahlt über das ganze bleiche Gesicht über sein Werk, so als habe er gerade wissen die Götter was auch immer vollbracht.

268 Views

Re: Gesuch des Tempels des Steinernen

Pet Charmain @, Tuesday, 03. July 2001, 16:18 @ Mon, Geweihter des Gracot

Als Antwort auf: Gesuch des Tempels des Steinernen von Mon, Geweihter des Gracot am 03. Juli 2001 14:15:16:

Zufrieden blickt der spangenlange Priester auf den Zettel und strahlt über das ganze bleiche Gesicht über sein Werk, so als habe er gerade wissen die Götter was auch immer vollbracht.

------------------------------

Pet tritt neben den Priester und liest den Aushang. Dann mustert er Mon von der Seite und als dieser den Ratsherrn schliesslich bemerkt, sagt Pet lächelnd.
"Sichara Gesalbter. Darf man erfahren um welchen "wohltätigen Zweck" es sich handelt und wieviele Mauersteine ihr dazu benötigt?"

GILDE vom HOLZ

264 Views

jackielea @, Tuesday, 03. July 2001, 17:39 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Gesuch des Tempels des Steinernen von Pet Charmain am 03. Juli 2001 16:18:53:

------------------------------
Pet tritt neben den Priester und liest den Aushang. Dann mustert er Mon von der Seite und als dieser den Ratsherrn schliesslich bemerkt, sagt Pet lächelnd.
"Sichara Gesalbter. Darf man erfahren um welchen "wohltätigen Zweck" es sich handelt und wieviele Mauersteine ihr dazu benötigt?"

Jackielea, die Mon von weitem beobachtet hatte und die Frage Pets mitbekam tritt hinzu und bemerkt:
"Ich denke der werte Mon benötigt die Steine für den Brunnebau in der Unterstadt. Ich hoffe wir kommen mit der Spende von 3000 Db aus, ´damit bald alle sowohl Tier als Mensch Nutzen davon tragen

265 Views

Valjadan @, Tuesday, 03. July 2001, 17:54 @ jackielea

Als Antwort auf: Re: Gesuch des Tempels des Steinernen von jackielea am 03. Juli 2001 17:39:23:

Jackielea, die Mon von weitem beobachtet hatte und die Frage Pets mitbekam tritt hinzu und bemerkt:
"Ich denke der werte Mon benötigt die Steine für den Brunnebau in der Unterstadt. Ich hoffe wir kommen mit der Spende von 3000 Db aus, ´damit bald alle sowohl Tier als Mensch Nutzen davon tragen.

Valjadan schlendert über den Markt und betrachtet den Zettel interessiert. Als Jackiela die Summe von 3000 Dublonen nennt, schaut er sie lächelnd an.
"Ich weiss zwar noch nicht, wann es möglich ist, aber ich denke, daß sich das einrichten läßt, Jackielea. Mal schauen, wann mein Onkel Rakshajan Revial Chranirual mir das Geld zuschickt. Ich werde dann auf Euch zurückkommen, Priester. Wo werde ich Euch denn finden?"

260 Views

jackielea @, Tuesday, 03. July 2001, 23:42 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Gesuch des Tempels des Steinernen von Valjadan am 03. Juli 2001 17:54:42:

"Ich denke der werte Mon benötigt die Steine für den Brunnebau in der Unterstadt. Ich hoffe wir kommen mit der Spende von 3000 Db aus, ´damit bald alle sowohl Tier als Mensch Nutzen davon tragen.

Valjadan schlendert über den Markt und betrachtet den Zettel interessiert. Als Jackiela die Summe von 3000 Dublonen nennt, schaut er sie lächelnd an.
"Ich weiss zwar noch nicht, wann es möglich ist, aber ich denke, daß sich das einrichten läßt, Jackielea. Mal schauen, wann mein Onkel Rakshajan Revial Chranirual mir das Geld zuschickt. Ich werde dann auf Euch zurückkommen, Priester. Wo werde ich Euch denn finden?"

"Nun ich bin zwar oft unterwegs, aber eine Nachicht von <euch wird mich immer erreichen, wenn Ihr Euch in der Stellmacherei meldet

266 Views

Carmina Joulanha @, Wednesday, 04. July 2001, 13:33 @ jackielea

Als Antwort auf: Re: Gesuch des Tempels des Steinernen von jackielea am 03. Juli 2001 23:42:03:

"Nun ich bin zwar oft unterwegs, aber eine Nachicht von <euch wird mich immer erreichen, wenn Ihr Euch in der Stellmacherei meldet

Sichara, werte Priesterin, ich habe gehört, dass Ihr einen Brunnen für Mensch und Tier in der Unterstadt bauen laßt. Das ist eine der besten Ideen, die jemals in Esticha gefunden wurden. Wenn ich irgendwie helfen kann, laßt es mich bitte wissen.

259 Views

jackielea @, Wednesday, 04. July 2001, 13:38 @ Carmina Joulanha

Als Antwort auf: Re: Gesuch des Tempels des Steinernen von Carmina Joulanha am 04. Juli 2001 13:33:33:

Sichara, werte Priesterin, ich habe gehört, dass Ihr einen Brunnen für Mensch und Tier in der Unterstadt bauen laßt. Das ist eine der besten Ideen, die jemals in Esticha gefunden wurden. Wenn ich irgendwie helfen kann, laßt es mich bitte wissen.

Jackielea zieht erstaunt die Augenbrauen hoch, als sie Carminas Rede vernimmt. So viel Hilfsbereitschaft hätte sie Carmina überhaupt nicht zugetraut. Sie lächelt Carmina freundlich an.
"Vielen Dank für Euer freundliches Angebot, wer weiß, vielleicht werden wir noch einmal darauf zurück kommen müssen.

263 Views

Spricht mit beiden Priestern

Pet Charmain @, Wednesday, 04. July 2001, 00:17 @ jackielea

Als Antwort auf: Re: Gesuch des Tempels des Steinernen von jackielea am 03. Juli 2001 17:39:23:

"Ich denke der werte Mon benötigt die Steine für den Brunnebau in der Unterstadt. Ich hoffe wir kommen mit der Spende von 3000 Db aus, ´damit bald alle sowohl Tier als Mensch Nutzen davon tragen

--------------------------

Pet bemerkt Jackielea erst gar nicht, als er aber ihre Stimme hört hellen sich seine Gesichtszüge auf und lächelnd dreht er sich zu ihr um.
"Ist es also endlich soweit? Ich wusste doch, dass du deinen Plan in die Wirklichkeit umsetzen wirst."

Dann wendet er sich wieder an Mon.
"Beim Bau des Flughafens in der Oberstadt fällt eine Menge an Aushubmaterial an. Vielleicht solltet ihr einmal mit einem der Verantwortlichen reden. Ich bin mir fast sicher, dass dort oben einiges an brauchbarem Material herumliegt."

GILDE vom HOLZ

261 Views

faltet die Hände

Mon, Geweihter des Gracot @, Wednesday, 04. July 2001, 13:54 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Spricht mit beiden Priestern von Pet Charmain am 04. Juli 2001 00:17:08:

und hört Pet Charmain aufmerksam zu.

"Beim Bau des Flughafens in der Oberstadt fällt eine Menge an Aushubmaterial an. Vielleicht solltet ihr einmal mit einem der Verantwortlichen reden. Ich bin mir fast sicher, dass dort oben einiges an brauchbarem Material herumliegt."

"Der Estichaner Felsen ist sehr harter Fels, stark und gut von Gracot gefügt. Wer ihn bearbeiten will, muß kleine Stückchen aus ihm herausschlagen. Da bleibt nicht viel übrig für Steine. Aber der Steinerne wird schon alles fügen", lächelt Mon mit wahrhaft erstaunlicher Glückseligkeit - ein komischer Mensch...

275 Views

Natak @, Wednesday, 04. July 2001, 20:20 @ Mon, Geweihter des Gracot

Als Antwort auf: Gesuch des Tempels des Steinernen von Mon, Geweihter des Gracot am 03. Juli 2001 14:15:16:

"Der Tempel des Gracot sucht Mauersteine zu erwerben zu einem wohltätigen Zweck. Der Dank des Tempels des Felsigen sei der guten Person gewiß.
gez. der Tempel des Gracot zu Estichà"

Ein junger Unuim tritt an Mon heran...

"Mein Name ist Natak, ich bin Steinmetz hier in Estrichà, ich kann euch einige Mauersteine verkaufen und da ihr hier einen Brunnen für alle baut können wir uns über Preis noch unterhalten..."

266 Views

Oohhh...

Mon, Geweihter des Gracot @, Thursday, 05. July 2001, 21:04 @ Natak

Als Antwort auf: Re: Gesuch des Tempels des Steinernen von Natak am 04. Juli 2001 20:20:42:

Ein junger Unuim tritt an Mon heran...
"Mein Name ist Natak, ich bin Steinmetz hier in Estrichà, ich kann euch einige Mauersteine verkaufen und da ihr hier einen Brunnen für alle baut können wir uns über Preis noch unterhalten..."

Erfreut und schwankend wie eine Palme im Wind dreht sich Mon zu Natak um - der Größenunterschied zwischen den beiden ist wirklich lustig anzusehen.
"Das ist gut! Also..." fängt er an zu reden. [Mail folgt]

Mon, Priester des Gracot

264 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 44 Benutzer online (0 angemeldete, 44 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt