Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Begegnung am Fischstand...

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Tuesday, 17. September 2002, 17:23 @ Arion

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Arion am 17. September 2002 16:02:35:

Mit gespieleter Hochnäsigkeit verneigt er sich mit einem kleinen Knicks. "Gestatten, holde Maid meine Name ist Arion Selor." Er richtet sich wieder auf, schaut ihr kurz in die Augen und kann sich dann nicht mehr beherrschen. Belustigt von seinem eigenen Spiel lacht er herzlich los.
"Verzeiht. Seid mir nicht böse, ich wollte euch nur zum lachen bringen. Oder zieht ihr es vor weiter den toten Fisch zu drangslieren? Wie ist eigentlich euer werter Name?"

Die Chirà betrachtet seinen Knicks mit erhobener Augenbraue und einem amüsierten Grinsen das immer breiter zu werden scheint.
Als sich dann ihre Blicke treffen kann auch sie sich nicht mehr zurückhalten, sie prustet lauthals los und stimmt in das Gelächter mit ein. Na endlich mal jemand der Spaß versteht in dieser gammeligen Stadt...
Als sie sich wieder so einiger maßen beruhigt hat bemerkt si eerst das sie in ihrem Anfall wohl gegen die Theke gestoßen ist und einige der 'köstlichen' Fische nun am Boden liegen. Auch dann bemerkt sie erst das aufgebrachte Gezeter des Fischverkäufers.
Noch immer amüsiert schmunzelt bückt sie sich um den Fisch zurück auf die Theke zu verfrachten, das Gelaber des Verkäufers, der irgendetwas von 'ersetzten' erzählt überhört sie gefliesentlich. "Also werter Arion... mich nennt man Kitajià Mriantar Mondrirual, aber da ich nichts um Formulierungen gebe reicht mit Kit völlig...." Sie betrachtet grinsend den Fisch in ihrer Hand. "Hm... ob ich den Euch vorziehe...? Na vom Geruch her schonmal nicht..." Damit landet auch das letzte Exemplar wieder auf der Verkaufstheke.

607 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 55 Benutzer online (0 angemeldete, 55 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt