Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Reisender nach Vorovis gesucht

Flughafen @, Tuesday, 17. September 2002, 07:09

.... Dies verkündet ein Aushang am Markt. Der Flughafen sucht einen Reisenden nach Vorovis für eine "vertrauensvolle Aufgabe". Gute Bezahlung wird garantiert.

551 Views

Re: Reisender nach Vorovis gesucht

sopry @, Tuesday, 17. September 2002, 08:43 @ Flughafen

Als Antwort auf: Reisender nach Vorovis gesucht von Flughafen am 17. September 2002 07:09:14:

.... Dies verkündet ein Aushang am Markt. Der Flughafen sucht einen Reisenden nach Vorovis für eine "vertrauensvolle Aufgabe". Gute Bezahlung wird garantiert.

flankiert von zwei leibwaechtern geht die getigerte chira ueber den marktplatz und liest des aushang. ein laecheln erscheint auf ihren zuegen.
"ich schaetze nicht, das sie eine chira suchen.... ansonsten wuerde mich schon interessieren was fuer eine vertrauensvolle aufgabe das wohl sein soll...." sagt sie mehr zu sich selbst, als das sie jemanden anspricht.
doch einer der leibwaechter ergreift das wort - und das wo die beiden doch ansonsten so wortkarg sind!

er lacht leise, bevor er spricht: "es ist sicher nicht gesund fuer eine chira in vorovis, zumal fuer das schosskaetzchen des ministers nergal.... koennte ich mir vorstellen. ich moechte ungern euer fell neben eurem bild im buero des ministers haengen sehen."
die chira schaut den leibwaechter mit blitzenden augen an, bevor sie laechelt.
"es wuerde die wand wirklich verschandeln..." sagt sie ruhig. "aber du solltest dein freches mundwerk zuegeln, sonst nagelt der minister deine zunge als warnung in seinen tuerrahmen... "
mit einem leichten kopfschuetteln schaut sie ihn an.

571 Views

Vakrijan @, Tuesday, 17. September 2002, 08:51 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Reisender nach Vorovis gesucht von sopry am 17. September 2002 08:43:01:

Auch der Delvannovize liest den Inhalt der Zettels. Seine Pranken liegen dabei auf seinem Rücken übereinander. Seine Torrakha baumelt an seiner Seite. Daß er den Text liest, kann man aber nur an den leichten Bewegungen seines Helmes erkennen. Dann blickt er in Richtung Sopry und ihren Begleitern.
"Ihr habt Erfahrungen mit Vorovis gemacht?" fragt er, wobei nicht klar ist, wen er genau fragt.

Vakrijan

557 Views

erfahrungen?

sopry @, Tuesday, 17. September 2002, 09:24 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Reisender nach Vorovis gesucht von Vakrijan am 17. September 2002 08:51:53:

Auch der Delvannovize liest den Inhalt der Zettels. Seine Pranken liegen dabei auf seinem Rücken übereinander. Seine Torrakha baumelt an seiner Seite. Daß er den Text liest, kann man aber nur an den leichten Bewegungen seines Helmes erkennen. Dann blickt er in Richtung Sopry und ihren Begleitern.
"Ihr habt Erfahrungen mit Vorovis gemacht?" fragt er, wobei nicht klar ist, wen er genau fragt.

sopry schaut zu vakrijan und laechelt.
"nein, aber ich weiss genug ueber die dinge die man in vorovis mit uns chira anstellt. es heisst der tod durch verbrennen vor den toren der stadt ist nur gering schmerzvoll, verglichen mit anderen dingen. ich bin nicht scharf darauf auf wirkliche erfahrungen verweisen zu koennen. vorovis besuche ich gern einmal, wenn die stadt befreit wurde und der geist der buerger nicht mit hass auf unsere rasse vergiftet wird."
der freche leibwaechter nickt nur, scheinbar hat die warnung das man seine zunge in einen tuerrahmen nageln koennte gereicht. oder? nun, seine augen blitzen, doch er sagt nichts.
der andere macht ein unbeteiligtes gesicht. man kennt den schnellen typen noch von der begegnung am brunnen. stille wasser sind tief. der mag nicht viel reden, aber im handeln ist er fix. ohne ihn haette man rath aldeen sicher nicht mehr retten koennen.
sorpy blitzt den gespraechigen an und faehrt fort: "eine chira die freiwillig nach vorovis geht ist entweder lebensmuede, oder krankhaft veranlagt... ich schaetze ich haenge so weit an meinem leben, das ich nur mit einem sehr grossen kriegsheer hinter mir eine reise riskieren wuerde... ich glaube einige chiraueberreste sind im turm ausgestellt.... vielleicht laesst maria euch einmal einen blick darauf werfen...."

(das ist jetzt reine fiktion, entschuldige christian, vielleicht macht es dir ja spass ein paar dieser dinge zu beschreiben... ich denke an étwas wie das interview im turm. hat jemand noch die zeitung? mir ist das ding leider verloren gegangen.... )

"es soll auch vorovisianische kuenstler geben die die szenen der hinrichtung auf bildern darstellen. ihr koenntet sicher ein paar lebensechte zeichnungen bei einem der haendler bestellen, der sie euch aus vobra mitbringt...."
sie schaut vakrijan aufmerksam und mit einem schwer zu definierendem blick an.

564 Views

Re: erfahrungen?

Vakrijan @, Tuesday, 17. September 2002, 10:00 @ sopry

Als Antwort auf: erfahrungen? von sopry am 17. September 2002 09:24:24:

"Ich lege ebenfalls keinen Wert darauf, Vobra einen Besuch abzustatten, auch wenn es mich ehrlich gesagt reizen würde, Detori Arana neben der Zunge, die ja schonmal zugenäht war, auch noch die Augen zuzunähen... natürlich mit glühendem Draht." Einen Moment lang schwingt so etwas wie Wut in seiner Stimme mit und sein Schweif bewegt sich unruhig. Dann richtet er sich jedoch wieder auf und wirkt unnahbar.
"Wie auch immer. Vielleicht geben mir irgendwann die Götter mal diese Möglichkeit. Jetzt jedoch nicht. Ich kann warten."
Für einen Moment schweigt er. Das Visier seines Helmes wendet sich nach links und nach rechts, ehe es wieder Sopry zugewandt ist.
"Wie geht es Eurem Lie... Euren Gefährten?"

563 Views

Re: Re: erfahrungen?

Vak, Tuesday, 17. September 2002, 10:00 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: erfahrungen? von Vakrijan am 17. September 2002 10:00:37:

(Soll natürlich 'Eurem Gefährten' mit großem M heißen *g*)

564 Views

Re: ooc- Verbesserung des Textes

sopry @, Tuesday, 17. September 2002, 11:29 @ Vak

Als Antwort auf: ooc- Verbesserung des Textes von Vak am 17. September 2002 10:03:25:

(Soll natürlich 'Eurem Gefährten' mit großem M heißen *g*)

sopry entgeht der versprecher (?) nicht. sie quittiert ihn mit einem katzenhaften und hintergruendigen laecheln.
"hel geht es gut soweit ich weiss. ich schaetze er sitzt zur zeit im ministerium und bruetet ueber akten gewisser leibwaechter..." sie schielt verschmitzt nach dem redegewandten bewacher zu ihrer linken.
als sie den blick vakrijan zuwendet ist sie wieder ernst.
"es ist meist lohnenswert etwas geduldig zu sein. ich hoffe die unterdrueckung und das gemetzel unserer rasse in vobra wird noch zu meinen lebzeiten beendet. es ist schon merkwuerdig zu was wesen aus hass faehig sind. wir sollten nicht den gleichen fehler machen wie die verblendeten in vobra."

556 Views

Vobra

Vakrijan @, Tuesday, 17. September 2002, 11:36 @ sopry

Als Antwort auf: Re: ooc- Verbesserung des Textes von sopry am 17. September 2002 11:29:18:

Vakrijan schaut Sopry einen Moment lang schweigend an. Dann schüttelt er den Kopf.
"Der Weg dieses Novizen ist nicht begehbar. Er führt nur in den Tod, Sopry. Auch wenn ich Respekt vor ihm habe, so ist doch das Ergebnis eindeutig: Die Schwachen sterben an ihrer eigenen Schwäche, während die Starken überleben. Ich teile Eure Meinung nicht. Hass ist, wie jedes andere Gefühl, etwas, daß, zwar kontolliert, aber dennoch ausgelebt werden sollte. Nur blinder Hass ist selbstzerstörerisch. Gelenkter Hass jedoch ist eine mächtige Waffe."

563 Views

Re: Vobra

sopry @, Tuesday, 17. September 2002, 13:29 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Vobra von Vakrijan am 17. September 2002 11:36:26:

Vakrijan schaut Sopry einen Moment lang schweigend an. Dann schüttelt er den Kopf.
"Der Weg dieses Novizen ist nicht begehbar. Er führt nur in den Tod, Sopry. Auch wenn ich Respekt vor ihm habe, so ist doch das Ergebnis eindeutig: Die Schwachen sterben an ihrer eigenen Schwäche, während die Starken überleben. Ich teile Eure Meinung nicht. Hass ist, wie jedes andere Gefühl, etwas, daß, zwar kontolliert, aber dennoch ausgelebt werden sollte. Nur blinder Hass ist selbstzerstörerisch. Gelenkter Hass jedoch ist eine mächtige Waffe."

"ja, so denken auch diese leute die sich blaue augen nennen... das hass eine maechtige waffe ist. nun.... ich glaube das man hass durchaus besiegen kann. vernunftbegabte wesen muessen nicht anfaellig sein fuer einen hassvirus. sie koennen durchaus durchschauen das sie fuer etwas benutzt werden. hass erzeugt nichts anderes als hass, zerstoerung erntet zerstoerung.
aber ihr seid ein delvan-novize und wisst sicher mehr darum wie man mit waffen umgeht als ich." sie nickt vakrijan zu.
"ich bin nur eine kleine geschichtenerzaehlerin, das schosskaetzchen nergals. mein vertrauen in waffen, liegt allein in der verteidigung."
das licht laesst die roten streifen in ihrem fell aufleuchten.

565 Views

ooc: diesmal eine verbesserung von mir

sopry @, Tuesday, 17. September 2002, 13:33 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Vobra von sopry am 17. September 2002 13:29:55:

vernunftbegabte wesen muessen nicht anfaellig sein fuer einen hassvirus.

(streich bitte den virus. sowas kennt sopry ja gar nicht. elender sprachgebrauch!
vernunftbegabte wesen muessen sich nicht mit hass fuellen lassen?
vernunftbegabte wesen koennen dem hass ausweichen.
wie auch immer. streich den virus!
sorry.
katy)

557 Views

Vakrijan @, Tuesday, 17. September 2002, 14:04 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Vobra von sopry am 17. September 2002 13:29:55:

Als Sopry den Vergleich zwischen ihm und den Blauaugen zieht, knurrt Vakriajn kurz auf. Dann aber wird er wieder ruhig.
"So sein es, Sopry. Jeder muß seinen Weg gehen. Und ich habe den Weg des Feuers als den Meinen gewählt. Ihr habt den Euren an der Seite Hel Nergals gewählt. Und auch die Blauaugen haben den Ihren gewählt. Doch wo ihr blinder Hass sich irgendwann gegen sich selbst gerichtet sein wird und sich diese Gruppe anfängt, sich selbst zu vernichten, da werde ich nur zuschauen und weiter abwarten. Und dann, wenn es an der Zeit ist, zuzuschlagen, werde ich es tun. Denn Diese können ihren Hass, das Feuer dieses Gefühls nicht lenken. Ich aber erlerne als Ritter des Delvans genau diese Selbstkontrolle. Und das läßt mich da überleben, wo sie sterben werden. Denn ohne Kontrolle fächern die Kräfte auseinander und wenden sich gegen einen oder verflüchtigen sich. Und meine Aufgabe für mein Leben ist es, Kontrolle zu erlangen, Sopry. Doch ich weiß nicht, ob Euch dieser Exkurs in Religionskunde überhaupt interessiert. Wenn Ihr jedoch wollt, können wir uns einmal im Delvantempel darüber unterhalten."

572 Views

sopry @, Tuesday, 17. September 2002, 14:33 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Vobra von Vakrijan am 17. September 2002 14:04:25:

sopry laechelt.
"meine entscheidung mit hel zu leben..." wiederholt sie seine worte. "manche wege sind nicht mit entscheidungen belegt vakrijan. zumal ich mein leben mit hel nicht mit einer entscheidung zum priester zu werden vergleichen moechte." ein leises helles lachen erklingt von ihr.
"die wahl eines gefaehrten ist doch etwas anderes als die wahl eines ... berufs. zumal ich mich sehr dagegen wehre nur noch als frau an der seite des ministers zu gelten. es ist nicht meine berufung seine schosskatze zu sein.... auch wenn ich des oeffteren diesen ausdruck gebrauche, weil ich selbstironie schaetze.
ich habe mich erst letztens im graben dem vorwurf stellen muessen, das ich mit hel nur wegen seines geldes zusammen waere. was fuer eine behauptung!
ich bin angehoerige der aljenor chranijas!

aber ich weiss das ihr nicht dergleichen ausdruecken wolltet. entschuldigt meinen ausbruch.

tatsaechlich wuerde ich gern mehr erfahren - ueber den delvanorden. ich werde euch gern im tempel aufsuchen."

561 Views

Wohl doch nicht Vobra (*g*)

Vakrijan @, Tuesday, 17. September 2002, 15:19 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Vobra von sopry am 17. September 2002 14:33:15:

Vakrijan nickt und verbeugt sich leicht.
"Gut, werte Sopry. Hiermit seid Ihr herzlich in den Delvantempel eingeladen. Kommt, wann immer es Euch beliebt. Wenn ich da bin, werde ich Euch herumführen und versuchen, das Wesen Delvans zu erklären. Doch in einem habt Ihr wiederum Unrecht. Gut... wenn es einen anderen Beruf betrifft, dann würde Eure Aussage zutreffen. Doch in dem Moment, wo sich Jemand entscheidet, Novize oder Priester zu werden, so hängt sein oder ihr Herz derart an dieser Entscheidung, als würde er oder sie einen Lebensgefährten erwählen. So jedenfalls war es bei mir."
Er verneigt sich nochmals höflich.
"Doch nun will ich Euch nicht weiter von Euren Einkäufen abhalten, werte Sopry. Möge Kelida ein huldiges Auge auf Eure Geldbörse werfen und möge Eure Liebe zu Hel von der Liebe Jhoulanas durchdrungen sein. Und tajas iche Delvan."

566 Views

Thorwin Störbeck-Majester @, Tuesday, 17. September 2002, 11:08 @ Flughafen

Als Antwort auf: Reisender nach Vorovis gesucht von Flughafen am 17. September 2002 07:09:14:

Thorwin ist auch heute mal wieder unterwegs um einige Besorgungen für die Kunden und seine Schiffe zu machen. Dabei kommt er an den vielen Aushängen vorbei. Er liest auch den Aushang der Flughafengesellschaft. Er liest laut vor, da ein Passant gefragt hat, was auf dem Papier steht. Thorwin kommentiert den Aushang dann mit den Worten. "Na da wird die Ministerin gut in Ihre Schatulle greifen müssen um jemanden zu finden, der da hin reist. Mal sehen, worum es dabei geht."

Nachdem er dies dem Passanten ungefragt mitgeteilt hat, begibt er sich in Richtung der Flughafengesellschaft.

Thorwins Reederei

567 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 31 Benutzer online (0 angemeldete, 31 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt