Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Schöhnheiten Estichias

Der Neue @, Sunday, 15. September 2002, 09:41

Auf dem unteren Markt erscheint ein neues Gesicht. Es gehört einem jungen Mann, mit dunklen etwas längeren Haaren Haaren, die er zusammengebunden trägt. Schon von weitem fallen seine smaragd-grünen Augen auf, die neugierig und aufmerksam die Umgebung studieren. Sein Schritt ist leicht und sein Gesicht noch gezeichnet von Jugend und Abenteuergeist.
Von Zeit zu Zeit bestaunt er vorallem, die hübschen Mädchen, die sich hier tummeln und ein kleines freches Grinsen ziert seinen Mund.

598 Views

Thorwin sieht das fremde Gesicht...

Thorwin Störbeck-Majester @, Sunday, 15. September 2002, 13:35 @ Der Neue

Als Antwort auf: Schöhnheiten Estichias von Der Neue am 15. September 2002 09:41:00:

.. kurzerhand spricht er ihn an. "Sichara. Guter Mann. Ihr schaut recht fremd aus in unserer Stadt. Und da Ihr hier so rumrennt, scheint Ihr auch keinen Job zu haben. Sucht Ihr Arbeit?? Ich kann Euch da behilflich sein."

Thorwins Reederei

599 Views

Re: Thorwin sieht das fremde Gesicht...

Der Neue @, Monday, 16. September 2002, 15:07 @ Thorwin Störbeck-Majester

Als Antwort auf: Thorwin sieht das fremde Gesicht... von Thorwin Störbeck-Majester am 15. September 2002 13:35:56:

.. kurzerhand spricht er ihn an. "Sichara. Guter Mann. Ihr schaut recht fremd aus in unserer Stadt. Und da Ihr hier so rumrennt, scheint Ihr auch keinen Job zu haben. Sucht Ihr Arbeit?? Ich kann Euch da behilflich sein."

"Sichará mein Herr. Ihr habt tatsächlich Recht, denn ich habe zur Zeit noch nichts zu tun. Euer Rat kämme mir da recht. Was wisst ihr denn für jemanden wie mich?" antwortet er mit aufgeweckter Stimme.

597 Views

Jobangebot

Thorwin Störbeck-Majester @, Monday, 16. September 2002, 16:34 @ Der Neue

Als Antwort auf: Re: Thorwin sieht das fremde Gesicht... von Der Neue am 16. September 2002 15:07:47:

Thorwin überlegt kurz... "Was könnt Ihr denn?? Ich suche immer fähige Seeleute für meine Schiffe. Die Bezahlung ist gut, die Unterbringung erfolgt auf einem meiner Schiffe."

Thorwins Reederei

603 Views

Re: Jobangebot

Der Neue, Monday, 16. September 2002, 16:34 @ Thorwin Störbeck-Majester

Als Antwort auf: Jobangebot von Thorwin Störbeck-Majester am 16. September 2002 16:34:11:

Thorwin überlegt kurz... "Was könnt Ihr denn?? Ich suche immer fähige Seeleute für meine Schiffe. Die Bezahlung ist gut, die Unterbringung erfolgt auf einem meiner Schiffe."

"Nun eigentlich habe ich mich meist im Kämpfen weitergebildet, aber ich kann auch sonst jede körperliche Arbeit verrichten oder schreiben und unterhalten wenn ihr wollt. Allerdings ..." unterbricht er kurz um die richtigen Worte zu finden. "...muss ich leider gestehen, dass ich der Seefahrt montan noch nicht zugeneigt bin. Ich bin eben erst in Esticha angekommen und habe hier noch einiges zu erledigen, da möchte ich nicht schon gleich wieder zu neuen Ufern aufbrechen. Ich hoffe ihr könnt das verstehen."

605 Views

Re: Jobangebot

Thorwin Störbeck-Majester @, Tuesday, 17. September 2002, 13:51 @ Der Neue

Als Antwort auf: Re: Jobangebot von Der Neue am 16. September 2002 17:15:17:

"Sicher kann ich das verstehen. Aber meldet Euch ruhig, wenn Ihr doch noch Interesse habt."

596 Views

Re: Re: Jobangebot

Der Neue, Tuesday, 17. September 2002, 13:51 @ Thorwin Störbeck-Majester

Als Antwort auf: Re: Jobangebot von Thorwin Störbeck-Majester am 17. September 2002 13:51:58:

"Sicher kann ich das verstehen. Aber meldet Euch ruhig, wenn Ihr doch noch Interesse habt."

"Sicher und habt noch einmal Dank für euer nettes Angebot." Dabei nickt er ihm kurz zum Abschied zu und geht weiter.

595 Views

Begegnung am Fischstand...

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Sunday, 15. September 2002, 17:12 @ Der Neue

Als Antwort auf: Schöhnheiten Estichias von Der Neue am 15. September 2002 09:41:00:

Auf dem unteren Markt erscheint ein neues Gesicht. Es gehört einem jungen Mann, mit dunklen etwas längeren Haaren Haaren, die er zusammengebunden trägt. Schon von weitem fallen seine smaragd-grünen Augen auf, die neugierig und aufmerksam die Umgebung studieren. Sein Schritt ist leicht und sein Gesicht noch gezeichnet von Jugend und Abenteuergeist.
Von Zeit zu Zeit bestaunt er vorallem, die hübschen Mädchen, die sich hier tummeln und ein kleines freches Grinsen ziert seinen Mund.

Kitajià ist gerade an einem Fischstand damit beschäftigt, die Ware aufgrund ihrer, wie sie findet schon recht betagten Frische im Preis herunter zu feilchen. Wütend knallt sie ein besonders prächtiges Stück auf die Theke zurück und wendet sich abrupt ab. Dabei kommt ihr der neue Kerl in die Sicht, und ihre Augenbrau wandert in die Höhe. "Na, was grinst Ihr denn so dämlich?", meint sie schmunzelnt zu ihm.

616 Views

Re: Begegnung am Fischstand...

Der Neue @, Monday, 16. September 2002, 15:12 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Begegnung am Fischstand... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 15. September 2002 17:12:55:

Kitajià ist gerade an einem Fischstand damit beschäftigt, die Ware aufgrund ihrer, wie sie findet schon recht betagten Frische im Preis herunter zu feilchen. Wütend knallt sie ein besonders prächtiges Stück auf die Theke zurück und wendet sich abrupt ab. Dabei kommt ihr der neue Kerl in die Sicht, und ihre Augenbrau wandert in die Höhe. "Na, was grinst Ihr denn so dämlich?", meint sie schmunzelnt zu ihm.

Zuerst erhält sie ein amüsiertes Lächeln als Antwort.
"Ich habe mich nur gefragt, was eine hübsche Dame wie euch so entzürnen kann? Sicherlich kann der arme Fisch jedoch nichts dafür,oder?" Sichtlich belustigt von dem Bild, kann er sich ein kleines Lachen nicht verkneifen. Es klnigt jedoch nicht bösartig, eher ehrlich und jugendlich.

600 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Monday, 16. September 2002, 21:16 @ Der Neue

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Der Neue am 16. September 2002 15:12:42:

Zuerst erhält sie ein amüsiertes Lächeln als Antwort.
"Ich habe mich nur gefragt, was eine hübsche Dame wie euch so entzürnen kann? Sicherlich kann der arme Fisch jedoch nichts dafür,oder?" Sichtlich belustigt von dem Bild, kann er sich ein kleines Lachen nicht verkneifen. Es klnigt jedoch nicht bösartig, eher ehrlich und jugendlich.

"Der Fisch?" Sie dreht sich wieder halb zu dem Stand um. "Na ja wenn hier solch eine Ware angeboten wird...." Sie winkt ab und mustert den Fremden gründlich. "Aha, Komplimente habt Ihr also drauf... schön.. und sonst? Mit wem habe ich denn hier eigentlich die Ehre?"

609 Views

Arion @, Tuesday, 17. September 2002, 16:02 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 16. September 2002 21:16:00:

"Der Fisch?" Sie dreht sich wieder halb zu dem Stand um. "Na ja wenn hier solch eine Ware angeboten wird...." Sie winkt ab und mustert den Fremden gründlich. "Aha, Komplimente habt Ihr also drauf... schön.. und sonst? Mit wem habe ich denn hier eigentlich die Ehre?"

Mit gespieleter Hochnäsigkeit verneigt er sich mit einem kleinen Knicks. "Gestatten, holde Maid meine Name ist Arion Selor." Er richtet sich wieder auf, schaut ihr kurz in die Augen und kann sich dann nicht mehr beherrschen. Belustigt von seinem eigenen Spiel lacht er herzlich los.
"Verzeiht. Seid mir nicht böse, ich wollte euch nur zum lachen bringen. Oder zieht ihr es vor weiter den toten Fisch zu drangslieren? Wie ist eigentlich euer werter Name?"

605 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Tuesday, 17. September 2002, 17:23 @ Arion

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Arion am 17. September 2002 16:02:35:

Mit gespieleter Hochnäsigkeit verneigt er sich mit einem kleinen Knicks. "Gestatten, holde Maid meine Name ist Arion Selor." Er richtet sich wieder auf, schaut ihr kurz in die Augen und kann sich dann nicht mehr beherrschen. Belustigt von seinem eigenen Spiel lacht er herzlich los.
"Verzeiht. Seid mir nicht böse, ich wollte euch nur zum lachen bringen. Oder zieht ihr es vor weiter den toten Fisch zu drangslieren? Wie ist eigentlich euer werter Name?"

Die Chirà betrachtet seinen Knicks mit erhobener Augenbraue und einem amüsierten Grinsen das immer breiter zu werden scheint.
Als sich dann ihre Blicke treffen kann auch sie sich nicht mehr zurückhalten, sie prustet lauthals los und stimmt in das Gelächter mit ein. Na endlich mal jemand der Spaß versteht in dieser gammeligen Stadt...
Als sie sich wieder so einiger maßen beruhigt hat bemerkt si eerst das sie in ihrem Anfall wohl gegen die Theke gestoßen ist und einige der 'köstlichen' Fische nun am Boden liegen. Auch dann bemerkt sie erst das aufgebrachte Gezeter des Fischverkäufers.
Noch immer amüsiert schmunzelt bückt sie sich um den Fisch zurück auf die Theke zu verfrachten, das Gelaber des Verkäufers, der irgendetwas von 'ersetzten' erzählt überhört sie gefliesentlich. "Also werter Arion... mich nennt man Kitajià Mriantar Mondrirual, aber da ich nichts um Formulierungen gebe reicht mit Kit völlig...." Sie betrachtet grinsend den Fisch in ihrer Hand. "Hm... ob ich den Euch vorziehe...? Na vom Geruch her schonmal nicht..." Damit landet auch das letzte Exemplar wieder auf der Verkaufstheke.

610 Views

Arion @, Wednesday, 18. September 2002, 16:27 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 17. September 2002 17:23:12:

Die Chirà betrachtet seinen Knicks mit erhobener Augenbraue und einem amüsierten Grinsen das immer breiter zu werden scheint.
Als sich dann ihre Blicke treffen kann auch sie sich nicht mehr zurückhalten, sie prustet lauthals los und stimmt in das Gelächter mit ein. Na endlich mal jemand der Spaß versteht in dieser gammeligen Stadt...
Als sie sich wieder so einiger maßen beruhigt hat bemerkt si eerst das sie in ihrem Anfall wohl gegen die Theke gestoßen ist und einige der 'köstlichen' Fische nun am Boden liegen. Auch dann bemerkt sie erst das aufgebrachte Gezeter des Fischverkäufers.
Noch immer amüsiert schmunzelt bückt sie sich um den Fisch zurück auf die Theke zu verfrachten, das Gelaber des Verkäufers, der irgendetwas von 'ersetzten' erzählt überhört sie gefliesentlich. "Also werter Arion... mich nennt man Kitajià Mriantar Mondrirual, aber da ich nichts um Formulierungen gebe reicht mit Kit völlig...." Sie betrachtet grinsend den Fisch in ihrer Hand. "Hm... ob ich den Euch vorziehe...? Na vom Geruch her schonmal nicht..." Damit landet auch das letzte Exemplar wieder auf der Verkaufstheke.#

"Na da bin ich ja beruhigt, wenn mein Duft noch nicht so umwerfend ist, wie der meines fischigen Kameraden." Erneut lacht er kurz auf und schaut dann lächelnd zu Kitajià.
Auch er überhört das immer noch entsetzte und empoörte Gehabe des Fischweibes, die anscheinden gerade einem anderen Kunden zu erklären versucht, weswegen einer der Fische eine leichte Staubkruste abgekriegt hat.
"Euer Humor gefällt mir, sonst haben die Damen doch allesamt einen sehr ... hmmm ... zurüchgezogenen Humor, nicht wahr?" Seine Augen betrachten die ihm gegenüberstehende Chira nun noch einmal intensiever um sich ein besseres Bild machen zu können. Immerhin will man ja wissen wer einem da entgegenlacht.

597 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 18. September 2002, 19:58 @ Arion

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Arion am 18. September 2002 16:27:01:

"Na da bin ich ja beruhigt, wenn mein Duft noch nicht so umwerfend ist, wie der meines fischigen Kameraden." Erneut lacht er kurz auf und schaut dann lächelnd zu Kitajià.
Auch er überhört das immer noch entsetzte und empoörte Gehabe des Fischweibes, die anscheinden gerade einem anderen Kunden zu erklären versucht, weswegen einer der Fische eine leichte Staubkruste abgekriegt hat.
"Euer Humor gefällt mir, sonst haben die Damen doch allesamt einen sehr ... hmmm ... zurüchgezogenen Humor, nicht wahr?" Seine Augen betrachten die ihm gegenüberstehende Chira nun noch einmal intensiever um sich ein besseres Bild machen zu können. Immerhin will man ja wissen wer einem da entgegenlacht.

"Ne, ne... keine Angst bis zum Fischaroma ist es noch weithin..." Sie grinst und tritt etwas von dem Stand weg, da ich das Gekeife doch so langsam auf den Geist geht. Dann dreht sie sich wieder zu ihm um. "Na aber wirklich... ich habe schon einige Leute kennen gelernt die deutlich weniger humorvoll waren als Ihr es seit... auch die Damen machen da keine Ausnahme." Die Chirà macht eine bezeichnende Geste und verdreht die Augen, mustert ihn dann erneut. Zum Glück ist er für einen Menschen nicht all zu klein, so dass sie nicht ständig nach Unten schielen muss. "Hm... Ihr seit wohl auch noch relativ neu, was? Hab Euch noch nie hier gesehen..."

625 Views

Arion @, Wednesday, 18. September 2002, 20:12 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 18. September 2002 19:58:47:

"Ne, ne... keine Angst bis zum Fischaroma ist es noch weithin..." Sie grinst und tritt etwas von dem Stand weg, da ich das Gekeife doch so langsam auf den Geist geht. Dann dreht sie sich wieder zu ihm um. "Na aber wirklich... ich habe schon einige Leute kennen gelernt die deutlich weniger humorvoll waren als Ihr es seit... auch die Damen machen da keine Ausnahme." Die Chirà macht eine bezeichnende Geste und verdreht die Augen, mustert ihn dann erneut. Zum Glück ist er für einen Menschen nicht all zu klein, so dass sie nicht ständig nach Unten schielen muss. "Hm... Ihr seit wohl auch noch relativ neu, was? Hab Euch noch nie hier gesehen..."

Grinsend nickt er ihr zu. "Humor und Grips, dass findet man selten. Ihr habt tatsächlich ich bin erst vor wenigen Stunden in Etsicha angekommen. zuvor reiste ich von einer Ecke zur anderen, tja und nun verschlug es mich hierher. Esticha wo die Fische fliegen können und die Damen noch lachen können." Seine grünen Augen leuchten keck auf, während er der Chira fröhlich in die Augen blickt.

609 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Thursday, 19. September 2002, 22:01 @ Arion

Als Antwort auf: Re: Begegnung am Fischstand... von Arion am 18. September 2002 20:12:53:

Grinsend nickt er ihr zu. "Humor und Grips, dass findet man selten. Ihr habt tatsächlich ich bin erst vor wenigen Stunden in Etsicha angekommen. zuvor reiste ich von einer Ecke zur anderen, tja und nun verschlug es mich hierher. Esticha wo die Fische fliegen können und die Damen noch lachen können." Seine grünen Augen leuchten keck auf, während er der Chira fröhlich in die Augen blickt.

Kitajià grinst amüsiert. "Na ich frag mich schon die ganze Zeit ob Estichá der richtige Ort ist um sich nieder zu lassen... tja solange ich mir das überlege wohn ich hier schon ne Weile..." Sie zuckt mit den Schultern. "An die Allianz kommt's nich ran, find ich... aber egal." Die Chirà winkt ab und sieht sich dann um. "Hey wenn es Euch bis jetzt noch nicht langweilig geworden ist habt Ihr echt Glück gehabt... vielleicht sollten wir dafür sorgen das es so bleibt und uns ne Beschäftigung suchen?"

(Mail weiter?)

612 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 42 Benutzer online (0 angemeldete, 42 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt