Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der Yoromtempel öffnet die Tore

Trauerprozession @, Sunday, 15. September 2002, 17:25

Der große, eintönige und vor allen Dingen übermäßig graue Tempel des Yoroms, der schon seit Tagen geschlossen war, öffnet am Abend die Pforten. Drei Novizen flitzen hervor und bringen nachrichten an verschiedene Orte der Stadt. Dann erhebt sich aus dem Schatten eine leise graugekleidete Gestalt, eine Chirà, dann folgt noch eine ebensolche Gestalt, und noch eine, etwas kleiner. Es sind alles drei Priester, sie bleiben kurz am Tor stehen, die Führerin blickt kurz zurück in den Tempel, und geht dann vor, begleitet von den beiden Wachen, die vorher am Tor standen.
Daraufhin treten aus dem Dunkel vier große Novizen verschiedener Rassen, die eine lange und überaus graue Bahre tragen. Die Bahre ist schwer beladen, wie man es an dem Schweiß der Novizen erlesen kann, die mühsam Haltung bewahren und unter einem Hitzeschock leiden, als sie in den hellen Tag treten. Es nieselt leicht und ihre Roben werden sio von innen und von außen naß. Ihnen folgen vier weitere Wachen, die allerlei Gepäck tragen. Hinter diesem Trupp, der sich der Unterstadt zuwendet, schließt sich das große Tor (das grau ist) wieder, und zwei neue Wächter nehmen Platz und wenden sich einem überaus wichtigem Kartenspiel zu, sobald die Priester um eine Ecke biegen.
Die Prozession läuft stumm abwärts, nur ein Wächter läuft vor und hält turtelnde Wesen davon ab, sich dem Tod in den Weg zu stellen. Den gewundenen Weg zur Unterstadt nehmen sie langsam, da die Priester hin und her schauen, als wären sie auf einer Besichtigung.
Dann geht es quer über den Unteren Markt, ohne darauf Acht zu geben, ob der Weg wirklich frei war, denn was der Wächter nicht schafft, schafft diese vollkommene Stummheit und Grauheit: Respekt und Platz.
Weiterhin schweigend nähern sie sich dem Hafen und gehen dort zur Niran Okan, besteigen das Schiff und verschwinden darin.


  229 Views

Zwei der Novizen

Yoromtempel @, Sunday, 15. September 2002, 17:31 @ Trauerprozession


Als Antwort auf: Der Yoromtempel öffnet die Tore von Trauerprozession am 15. September 2002 17:25:08:


Kurz darauf tauchen zwei Novizen wieder auf und eilen wieder den Wreg in die Stadt zurück, sind dabei aber nicht halb so stumm, unterhalten sioch flüsternd und fluchen ab und zu, wenn sie auf einen unvorsichtigen Passanten treffen. Sie begeben sich in den Mehdoratempel und holen den letzten Passagier: Ein kleines, vollkommen in eine graue Robe gehülltes Wesen, daß sie der Bequemlichkeit halber auf einere Trage mitnehmen, daß sich aber bei jedem Stoß bewegt und ab und zu aufstöhnt. Ab und zu erweitert sich auch der Wortschatz der Träger, die bisher keine Sragonay- Schimpfwörter kannten. Auch dieser Passagier verschwindet, und die beiden Novizen bringen die Trage zurück in den Mehdoratempel und verschwinden dann in im grauzen Klotz des Yorom


  229 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 44 Benutzer online (0 angemeldete, 44 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum