Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gelangweilt ...

Sanya @, Sunday, 15. September 2002, 14:45

... lehnt der Musikant Sanya an einem Baum von dem aus er den Markt Estichas überblicken kann. Leise auf seine Flöte spielend begrüsst er die vorbeigehenden mit einem freudigen "Sichara!" und ab und an entlockt er seiner Flöte ein paar besonders schöne Töne wenn die holde Weiblichkeit an ihm vorbeischreitet ...

847 Views

Re: Gelangweilt ...

Jajika @, Sunday, 15. September 2002, 14:54 @ Sanya

Als Antwort auf: Gelangweilt ... von Sanya am 15. September 2002 14:45:31:

Plötzlich bemerkt er eine kleine und recht Junge Chira an sich vorbeigehen der seine Musik sichtlich gefällt. "Sichara ihr könnt gut Flöte spielen aber ihr seht so gelangweilt aus" Sie Lächelt ihn mit ihren Blauen Augen an und ihr Karamellfarbenes Fell glänzt in der MIttagssonne

841 Views

Sanya @, Sunday, 15. September 2002, 14:57 @ Jajika

Als Antwort auf: Re: Gelangweilt ... von Jajika am 15. September 2002 14:54:43:

Plötzlich bemerkt er eine kleine und recht Junge Chira an sich vorbeigehen der seine Musik sichtlich gefällt. "Sichara ihr könnt gut Flöte spielen aber ihr seht so gelangweilt aus" Sie Lächelt ihn mit ihren Blauen Augen an und ihr Karamellfarbenes Fell glänzt in der MIttagssonne

"Sichara, vielen Dank auch!", antwortet er und spielt noch eine kurze besonders schöne Melodie. Danach wendet er sich wieder der Chira zu und fragt sie sichtlich neugierig: "Wo will denn eine so schöne Junge Chira wie Sie es sind am heutigen Tage hin?"

851 Views

Jajika @, Sunday, 15. September 2002, 16:21 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: Gelangweilt ... von Sanya am 15. September 2002 14:57:44:

"Ich schlendere Einfach nur durch die Stadt da ich nichts besseres zutun habe. Ich bin oft hier um diese uhrzeit. Und ihr?" Sie schaut ihn neugierig an und ihre Blauen augen glänzen durch die Sonnenstrahlen die in ihr Gesicht fallen.

846 Views

Stößt dazu

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Sunday, 15. September 2002, 17:14 @ Jajika

Als Antwort auf: Re: Gelangweilt ... von Jajika am 15. September 2002 16:21:00:

Kitajià schlendert mal wieder über den Markt, aber eher wird ihr Blick von den Leuten als von den Waren angezogen. Dann erkennt sie Jajika in Begleitung eines ihr fremden Mannes, und ohne zu zögern steuert sie auf die beiden zu. "Sichara, Jajika!", grüßt sie die Chirà fröhlich und mustert dann Sanya. Als sie sich wieder Jajika zuwendet ziert ein breites, fast schon unverschämtes Grinsen ihr Gesicht. "Na heute in männlicher Begleitung?" Sagt sie in einem vielsagenden Tonfall und zwinkert der anderen zu.

843 Views

Re: Stößt dazu

Dekaii Maan Orfven @, Sunday, 15. September 2002, 17:54 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Stößt dazu von Kitajià Mriantar Mondrirual am 15. September 2002 17:14:56:

Der junge Mensch sitzt an einer Mauer und isst einen Apfel als auch er die Flöte höhrt. Sofort bekommt er große Augen und sieht sich um. Leider stoppt das Flötenspiel wieder und er sucht weiter ohne zu wissen wo. Dann setzt es wieder ein und er erblickt den Musikanten mit zwei Chira vor sich stehen. Er nimmt noch einen letzten bissen von dem Apfel und schmeißt den Rest Richtung der Wand an der er sich ausgeruht hat. Fröhlich grinsend schnallt er sich seine Laute vom Rücken und geht spielend auf den Flöter zu.

838 Views

Jajika @, Sunday, 15. September 2002, 17:58 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Stößt dazu von Dekaii Maan Orfven am 15. September 2002 17:54:30:

"Ja ich habe diesen netten Jungen Mann eben gerade kennengelernt er kann wunderbar flöte spielen" Sie lächelt ihn an und wendet sich dann wieder der Chira zu "Und was macht ihr so?" Plötzlich hört sie die Musik von der Seite und sieht dann den Mann mit der Laute kommen "Sichara!" Begrüßt sie ihn freundlich

851 Views

Dekaii Maan Orfven @, Sunday, 15. September 2002, 18:09 @ Jajika

Als Antwort auf: Re: Stößt dazu von Jajika am 15. September 2002 17:58:04:

"Ja ich habe diesen netten Jungen Mann eben gerade kennengelernt er kann wunderbar flöte spielen" Sie lächelt ihn an und wendet sich dann wieder der Chira zu "Und was macht ihr so?" Plötzlich hört sie die Musik von der Seite und sieht dann den Mann mit der Laute kommen "Sichara!" Begrüßt sie ihn freundlich

"Sicharà!", grüßt er freundlich zurück. Während er sich vor den dreien verbeugt fällt ihm der sauber geflochtene Zopf am Ohr vorbei. Als er sich wieder aufrichtet schüttelt er seinen Kopf so dass sein schulterlanges Haar wieder relativ gerade hängt.

843 Views

rath-schlaege.... oder eine ungewollte einmischung

sopry @, Sunday, 15. September 2002, 18:29 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Stößt dazu von Dekaii Maan Orfven am 15. September 2002 18:09:16:

"Sicharà!", grüßt er freundlich zurück. Während er sich vor den dreien verbeugt fällt ihm der sauber geflochtene Zopf am Ohr vorbei. Als er sich wieder aufrichtet schüttelt er seinen Kopf so dass sein schulterlanges Haar wieder relativ gerade hängt.

mit koerben beladen kommt sopry an der kleinen menschentraube vorbei, ihre beiden leibwaechter im schlepptau.
sie wirft einen blick auf die leute und erkennt dann scheinbar jemanden. so bleibt sie stehen und sagt: "dekaii, habt ihr schon feierabend gemacht? oder warum treibt ihr euch mit dem ganzen gesindel herum, das vor langeweile nicht weiss was es tun soll?" sie wirft einen vielsagenden blick auf eine der chiras die neben dekaii steht.
"ihr solltet aufpassen, denn das naechste mal bewirft sie euch vielleicht zum zeitvertreib mit steinen..."
damit nickt sie einem der leibwaechter zu und schaut kitajia abschaetzend an.
"ausserdem ist es gefaehrlich eine freundin zu haben, die in der geruechtekueche als ketzerin bezeichnet wird. scheinbar ist sie einem der priester schon negativ aufgefallen. das heisst, sie wird sicher im auge behalten werden. sollte sie sich oeffters so abfaellig verhalten, so koennte es gefaehrlich sein in ihrer naehe gesehen zu werden."

840 Views

Re: rath-schlaege.... oder eine ungewollte einmischung

Dekaii Maan Orfven @, Sunday, 15. September 2002, 18:37 @ sopry

Als Antwort auf: rath-schlaege.... oder eine ungewollte einmischung von sopry am 15. September 2002 18:29:17:

mit koerben beladen kommt sopry an der kleinen menschentraube vorbei, ihre beiden leibwaechter im schlepptau.
sie wirft einen blick auf die leute und erkennt dann scheinbar jemanden. so bleibt sie stehen und sagt: "dekaii, habt ihr schon feierabend gemacht? oder warum treibt ihr euch mit dem ganzen gesindel herum, das vor langeweile nicht weiss was es tun soll?" sie wirft einen vielsagenden blick auf eine der chiras die neben dekaii steht.
"ihr solltet aufpassen, denn das naechste mal bewirft sie euch vielleicht zum zeitvertreib mit steinen..."
"ausserdem ist es gefaehrlich eine freundin zu haben, die in der geruechtekueche als ketzerin bezeichnet wird. scheinbar ist sie einem der priester schon negativ aufgefallen. das heisst, sie wird sicher im auge behalten werden. sollte sie sich oeffters so abfaellig verhalten, so koennte es gefaehrlich sein in ihrer naehe gesehen zu werden."

"Sopry!!" Dekaii´s Blick zeugt von überaschung und Pein, schnell verbeugt er sich sehr tief vor ihr. "Es tut mir Leid, ich habe nur eine kurze Pause gemacht um etwas zu essen. Vergebt mir, ich werde sofort wieder an die Arbeit gehen!" Er nimmt Sopry ein Paar von den Körben ab und wartet dann darauf mit ihr zum Atelier zu gehen.

840 Views

Die kleine Chira..

Jajika @, Sunday, 15. September 2002, 18:43 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: rath-schlaege.... oder eine ungewollte einmischung von Dekaii Maan Orfven am 15. September 2002 18:37:23:

schaut mit einem finsteren Blick zu der anderen Chira. "Seine Freunde kann man sich ja wohl selber aussuchen und niemand sollte einfach so wegen gerüchten so behandelt werden" Die Junge Chira schaut empört und trotzig zu der anderen chira auf.

845 Views

Re: Die kleine Chira..

sopry @, Sunday, 15. September 2002, 19:05 @ Jajika

Als Antwort auf: Die kleine Chira.. von Jajika am 15. September 2002 18:43:20:

schaut mit einem finsteren Blick zu der anderen Chira. "Seine Freunde kann man sich ja wohl selber aussuchen und niemand sollte einfach so wegen gerüchten so behandelt werden" Die Junge Chira schaut empört und trotzig zu der anderen chira auf.

die andere spricht kurz mit dekaii und ignoriert die kleine dabei voellig. scheinbar bemerkt sie nicht das sie angesprochen wird. schon geht sie davon, im gefolge ihre beiden leibwaechter. die kleine chira ist schon davon ueberzeugt das ihr keine antwort zu teil wird, als sopry sich doch noch einmal umdreht.
ihre gruenen augen ruhen fuer einen augenblick auf der kleinen chira, ehe sie die stimme erhebt.
"das ist eine interessante auslegung meiner worte. ich habe nicht behauptet das ihr euch eure freunde nicht selbst aussuchen koennt. das sei euch frei gestellt.
was die behandlung anderer betrifft, die ihr scheinbar an mir kritisiert, so ist das etwas, das in das ressort meiner eigenen persoenlichen freiheit gehoert. ihr wuerdet sagen, das ich mir das selbst aussuchen kann.
wer freiheit will, der muss sie gewaehren."
sie zoegert, bevor sie weiterspricht.
"vesana mit euch kleine chira."
damit wendet sie sich um und verschwindet mit ihrem anhang im gedraenge.

842 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Sunday, 15. September 2002, 20:39 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Die kleine Chira.. von sopry am 15. September 2002 19:05:00:

die andere spricht kurz mit dekaii und ignoriert die kleine dabei voellig. scheinbar bemerkt sie nicht das sie angesprochen wird. schon geht sie davon, im gefolge ihre beiden leibwaechter. die kleine chira ist schon davon ueberzeugt das ihr keine antwort zu teil wird, als sopry sich doch noch einmal umdreht.
ihre gruenen augen ruhen fuer einen augenblick auf der kleinen chira, ehe sie die stimme erhebt.
"das ist eine interessante auslegung meiner worte. ich habe nicht behauptet das ihr euch eure freunde nicht selbst aussuchen koennt. das sei euch frei gestellt.
was die behandlung anderer betrifft, die ihr scheinbar an mir kritisiert, so ist das etwas, das in das ressort meiner eigenen persoenlichen freiheit gehoert. ihr wuerdet sagen, das ich mir das selbst aussuchen kann.
wer freiheit will, der muss sie gewaehren."
sie zoegert, bevor sie weiterspricht.
"vesana mit euch kleine chira."
damit wendet sie sich um und verschwindet mit ihrem anhang im gedraenge.

Die Chirà nickt bei Jajikas Worten nur knapp, aber schon irgendwie dankbar. Mit finsterem Blick sieht sie Sopry samt Gefolge nach und verdreht die Augen, faucht leise. "Oh ja... die eigene Freiheit.. pah! Mich wundert's nicht das sie diese Leibwächter hinter sich herdacklen lässt... bei so ner Einstellung muss man echt fürchten zu jeder Zeit eine übergebraten bekommen zu können... Mir tut nur dieser arme Kerl leid für so eine zu arbeiten..." Sie versucht einen letzten Blick auf Dekaii erhaschen zu können und zuckt dann die Schultern.

838 Views

Sanya @, Sunday, 15. September 2002, 23:51 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Die kleine Chira.. von Kitajià Mriantar Mondrirual am 15. September 2002 20:39:26:

Fragend richtet sich Sanya an Kitajià
"Was meinte diese sopry damit als Sie sagt du würdest als Ketzerin bezeichnet werden und Leute mit Steinen beschmeissen?"

836 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Tuesday, 17. September 2002, 16:32 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: Die kleine Chira.. von Sanya am 15. September 2002 23:51:16:

Fragend richtet sich Sanya an Kitajià
"Was meinte diese sopry damit als Sie sagt du würdest als Ketzerin bezeichnet werden und Leute mit Steinen beschmeissen?"

Die Chirà faucht leise und schüttelt den Kopf. "Du solltest nicht allem Gerede zuhören... besonders nicht wenn es von Personen stammt die nicht im Geringsten ihre Nase in fremde Leute Angelegenheiten zu stecken haben... sich aber offensichtlich nicht daran halten." Dann ringt sie sich zu einem Lächeln durch. "Jedenfalls sollte man sich von so was nicht den Tag verderben lassen... spiel doch weiter.", meint sie aufgeräumt zu Sanya.

838 Views

Sanya @, Tuesday, 17. September 2002, 17:13 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Die kleine Chira.. von Kitajià Mriantar Mondrirual am 17. September 2002 16:32:07:

Die Chirà faucht leise und schüttelt den Kopf. "Du solltest nicht allem Gerede zuhören... besonders nicht wenn es von Personen stammt die nicht im Geringsten ihre Nase in fremde Leute Angelegenheiten zu stecken haben... sich aber offensichtlich nicht daran halten." Dann ringt sie sich zu einem Lächeln durch. "Jedenfalls sollte man sich von so was nicht den Tag verderben lassen... spiel doch weiter.", meint sie aufgeräumt zu Sanya.

Der Aufforderung gehorchend greift Sanya wieder zu seiner Flöte und entlockt Ihr wieder diese wundervollen Töne, die auch er am Flötenspiel so liebt ...

836 Views

Jajika...

Jajika @, Saturday, 21. September 2002, 17:44 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: Die kleine Chira.. von Sanya am 17. September 2002 17:13:15:

.. hört der Musik zu und entspannt sich und versucht die begegnung mit der unfreundlichen Chira eben zu vergessen was ihr allerdings nicht so recht gelingen mag.

845 Views

sopry @, Sunday, 15. September 2002, 18:47 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: rath-schlaege.... oder eine ungewollte einmischung von Dekaii Maan Orfven am 15. September 2002 18:37:23:

Er nimmt Sopry ein Paar von den Körben ab und wartet dann darauf mit ihr zum Atelier zu gehen.

die chira ueberlaesst dekaii alle ihre koerbe.
"die kommen zu mir ins verlagshaus dekaii. ich habe meine nachbarin gebeten heute abend fuer hel und mich zu kochen..." ein laecheln stielt sich auf ihre zuege. "ich bin leider keine begnadete koechin. am besten ihr geht kommt mit mir und ich zeige euch wo ich wohne. so koennt ihr mich finden, falls einmal probleme auftauchen." damit geht sie vorrausm scheinbar sicher das dekaii ihr folgen wird. die leibwaechter bleiben ihr auf den fersen.
(weiter per mail bitte ;-))

848 Views

Zornig

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Sunday, 15. September 2002, 20:35 @ sopry

Als Antwort auf: rath-schlaege.... oder eine ungewollte einmischung von sopry am 15. September 2002 18:29:17:

Kitajià nickt bei Jajikas Worten nur und grinst wieder. "So,so..." Nocheinmal mustert sie den Flötenspieler und wendet sich dann ebenfalls um als Dekaii zu ihnen stößt. 'Na wird ja ein richtiges Gassenorchester...' denkt sie sich amüsiert und betrachtet kurz die Laute.
Auf Dekaiis Sichara hin lächelt sie nur zur Antwort und macht sich schon auf ein nettes Konzert gefasst als Sopry aufeinmal auftaucht... Hm.. diese Frau kennt sie.. ja irgendwie hat diese sie in letzter Zeit recht oft beobachtet... Die Chirà wird aus ihren Überlegungen gerissen als sie sich das unverschämte Gelaber Soprys anhören muss. Ihre olivgrünen Augen blitzen zornig auf und ärgerlich erwidert sie deren Blick. "Was erlaubt Ihr Euch, verdammt nochmal!? Passt auf das euch nicht jemand mit Steinen berwirft.... bei dem Zeug was Ihr hier daher redet gar nicht mal so unwahrscheinlich... Und was den Herrn hier angeht..." Sie deutet mit einer flüchtigen Geste auf Dekaii. "Vielleicht zieht er ja unsere Gesellschaft Eurer vor? Zu verdenken wär's ihm nicht..."

827 Views

legt den kopf schief...

sopry @, Sunday, 15. September 2002, 21:54 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Zornig von Kitajià Mriantar Mondrirual am 15. September 2002 20:35:25:

Kitajià nickt bei Jajikas Worten nur und grinst wieder. "So,so..." Nocheinmal mustert sie den Flötenspieler und wendet sich dann ebenfalls um als Dekaii zu ihnen stößt. 'Na wird ja ein richtiges Gassenorchester...' denkt sie sich amüsiert und betrachtet kurz die Laute.
Auf Dekaiis Sichara hin lächelt sie nur zur Antwort und macht sich schon auf ein nettes Konzert gefasst als Sopry aufeinmal auftaucht... Hm.. diese Frau kennt sie.. ja irgendwie hat diese sie in letzter Zeit recht oft beobachtet...

sopry legt kurz den kopf schief, als hoere sie dinge, fuer die ihr gehoer normalerweise taub ist. sie schuettel den kopf beinahe auf merkwuerdige weise. allerdings bleibt dem beobachter verschlossen, was sie in diesem augenblick wohl denkt.

>Die Chirà wird aus ihren Überlegungen gerissen als sie sich das unverschämte Gelaber Soprys anhören muss. Ihre olivgrünen Augen blitzen zornig auf und ärgerlich erwidert sie deren Blick. "Was erlaubt Ihr Euch, verdammt nochmal!? Passt auf das euch nicht jemand mit Steinen berwirft.... bei dem Zeug was Ihr hier daher redet gar nicht mal so unwahrscheinlich... Und was den Herrn hier angeht..." Sie deutet mit einer flüchtigen Geste auf Dekaii. "Vielleicht zieht er ja unsere Gesellschaft Eurer vor? Zu verdenken wär's ihm nicht..."

doch sopry ist schon fort, gefolgt von dekaii.
auf die worte kitajias geht sie nicht ein. nur zu der anderen chira dreht sie sich unvermutet um und spricht noch ein paar worte.
(text weiter unten. danke.)

830 Views

Sanya @, Sunday, 15. September 2002, 23:46 @ sopry

Nach diesem Geschnatter von einer ihm unbekannten Person fährt Sanya diese unwirsch an "Wenn Ihnen unsere Gesellschaft nich passt, dann gehen Sie doch wieder und erzählen Sie hier keine Geschichten über andere!"

831 Views

Dekaii Maan Orfven @, Thursday, 19. September 2002, 19:11 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: rath-schlaege.... oder eine ungewollte einmischung von Sanya am 15. September 2002 23:46:57:

Nach diesem Geschnatter von einer ihm unbekannten Person fährt Sanya diese unwirsch an "Wenn Ihnen unsere Gesellschaft nich passt, dann gehen Sie doch wieder und erzählen Sie hier keine Geschichten über andere!"

Dekaii dreht sich zu dem Musikanten und geht ein paar Schritte auf ihn zu.
Spricht dann mit dedämpfter Stimme.
"Ihr scheint auch neu in Estichà zu sein, aber ich gebe Euch einen Rat, Freund. Sprecht nicht wenn Ihr nicht wisst mit wem Ihr redet. Hütet also Eure Zunge, wenn sie Euch lieb ist. Vesana mit Euch, Freund."
Er verbeugt sich knapp vor dem Anderen und wenndet sich dann wieder Sopry zu.

843 Views

Jajika @, Sunday, 15. September 2002, 18:36 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Stößt dazu von Dekaii Maan Orfven am 15. September 2002 18:09:16:

"Ihr könnt auch wundervoll spielen. Ich liebe Musik sie ist so verzaubernd.." Sie träumt kurz vor sich hin fasst sich dann wieder und streicht sich kurz durch ihr Karamellfarbenes Fell das in der sonne glänzt

844 Views

Sanya @, Sunday, 15. September 2002, 23:36 @ Jajika

Als Antwort auf: Re: Gelangweilt ... von Jajika am 15. September 2002 16:21:00:

"Ich schlendere Einfach nur durch die Stadt da ich nichts besseres zutun habe. Ich bin oft hier um diese uhrzeit. Und ihr?" Sie schaut ihn neugierig an und ihre Blauen augen glänzen durch die Sonnenstrahlen die in ihr Gesicht fallen.

"Och ich bin mal hier mal dort ... meistens findet man mich gemütlich an irgend einem Baum lehnend wo ich auf meiner Flöte spiele und die Leute beobachte! Irgendwie lüstert es mich nach einer Art Abenteuer ..."

841 Views

Jajika @, Sunday, 15. September 2002, 16:44 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: Gelangweilt ... von Sanya am 15. September 2002 14:57:44:

"Ein bestimmtes Ziel habe ich nicht ich laufe einfach wohin mich meine Füsse tragen da ich nichts besseres zu tun habe. Ich bin öfters um diese Uhrzeit hier zu finden. Und ihr?" Sie schaut ihn neugierig an und ihre Blauen augen Strahlen von der Sonne

863 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 31 Benutzer online (0 angemeldete, 31 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt