Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Es wird getratscht

Fama -Das Gerücht- @, Saturday, 14. September 2002, 19:25

"Schlimm oder?" fragt eine Bauersfrau.
"Was denn nu wieder?" wirft eine alte grantig zurück.
"Na schon wieder nen toter Priester in Gilgat, nich gehört?"
Die alte schüttelt den Kopf und seufzt.
"Ohman, wenn das stimmt ist ja wieder die Hölle los."
Ne andere Frau mischt sich sein
"Ach quatsch, sone Ammenmärchen, ist doch wieder nur son blödsinn."
"nein nein, das stimmt wirklich, es heisst die Stadtwache in Gilgat mache einen riesen Aufstand deswegen"
"Na das wäre ja auch schlimm wenn nicht"....

Jaja, die Gerüchte...

452 Views

Re: Es wird getratscht

Najieh Berdo @, Saturday, 14. September 2002, 21:27 @ Fama -Das Gerücht-

Als Antwort auf: Es wird getratscht von Fama -Das Gerücht- am 14. September 2002 19:25:22:

Najieh hört zufällig das Gespräch und misch sich ein. "Ich habe eine Frage, wisst ihr, wie der Priester heisst? Könnt ihr mir einen Namen sagen?"

Woll- und Textilhof Berdo

448 Views

Fischfrau @, Saturday, 14. September 2002, 21:36 @ Najieh Berdo

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Najieh Berdo am 14. September 2002 21:27:23:

"Ich glaube was mit O, aber was weiss ich, kann mir keine Namen merken." sagt sie und brüllt weiter ihre fische anpreisend.

451 Views

Najieh Berdo @, Saturday, 14. September 2002, 22:14 @ Fischfrau

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Fischfrau am 14. September 2002 21:36:42:

"Mit O? Ich kenne nur einen Priester mit einem O! Obdajan! Hieß er so? Hieß er Obdajan?"

Woll- und Textilhof Berdo

452 Views

Alyssia Lionell @, Saturday, 14. September 2002, 22:22 @ Najieh Berdo

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Najieh Berdo am 14. September 2002 22:14:50:

Alyssia die kurz überden Markt mit ihren 3 Wachen huscht, bleibt bei der Fischhändlerin geschockt stehen. Schüttelt mit dem Kopf und geht dann auf Najieh zu.
Mit einem auf einmal blassen Gesicht schaut sie sie an.
"Mein ihr, das Gerücht stimmt? Aber erstmal Sichara Najieh."

468 Views

Fischfrau @, Saturday, 14. September 2002, 22:39 @ Alyssia Lionell

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Alyssia Lionell am 14. September 2002 22:22:48:

"Ich weiss nicht, kann sein oder auch nicht, aber ich muss weiterarbeiten ihre vergrault meine Kunden." sagt sie forsch und macht mit dem fischeanpreisen weiter.

461 Views

Najieh Berdo @, Sunday, 15. September 2002, 11:27 @ Fischfrau

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Fischfrau am 14. September 2002 22:39:59:

Najieh packt Alyssia und zieht sie vom Stand weg. "Sichara Alyssia! Was machst du denn hier. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dich hier sehen würde, ich bin heute erst angekommen. Ob das Gerücht stimmt weiß ich nicht. Aber sie sagte, dass der Namen mit einem O war. Und der einzige Priester, den ich mit einem O kenne ist Obdajan. Kennst du noch einen anderen?" Najieh ist sichtlich geschockt, über das Gerücht.

(ooc: Mail?)

Woll- und Textilhof Berdo, GILGAT

451 Views

Roputanfleischverkäufer @, Sunday, 15. September 2002, 12:16 @ Najieh Berdo

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Najieh Berdo am 15. September 2002 11:27:33:

Der Kerl mit den dicken Keulen ruft rüber...
"Eh alte, spinnst den du total? Der Kerl hies was mot Mo....mo..irgendwas mit MO am anfang. Erzähl den Leuten mal nich sons quatsch hier." er schüttelt den Kopf und winkt drohend mit einer roputankeule bevor er die einem Kunden in einen papierfreien beutel packt.

444 Views

Najieh Berdo @, Sunday, 15. September 2002, 14:04 @ Roputanfleischverkäufer

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Roputanfleischverkäufer am 15. September 2002 12:16:04:

"Was mit "Mo" ?? Ich kenne keinen Priester, der mit "Mo" anfängt. Heißt er vielleicht doch "Moranius ??" fragt sie beim Fleischverkäufer nach.

Woll- und Textilhof Berdo, GILGAT

449 Views

Wurstfabrikant @, Sunday, 15. September 2002, 14:45 @ Najieh Berdo

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Najieh Berdo am 15. September 2002 14:04:47:

Ein Wurstmensch kratzt sich am Kinn...
"Ja, den Namen hab ich gehört ja..." wiegt den Kopf hin und her.
"Naja, also irgendwie so kann das schon gewesen sein ja."

446 Views

Najieh Berdo @, Sunday, 15. September 2002, 14:59 @ Wurstfabrikant

Als Antwort auf: Re: Es wird getratscht von Wurstfabrikant am 15. September 2002 14:45:09:

Najieh schaut den seltsamen Wurstmenschen fassungslos an, kurze Zeit später laufen ihr dicke Kullertränen die Wangen herunter. "Danke ..." murmelt sie dann noch zum Wurstmenschen und wendet sich wieder Alyssia zu, die noch immer kreidebleich neben ihr steht. "Meinst du das ist wahr?" flüstert sie ihr zu.

453 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt