Wer hat Arbeit?
Neugierig schlendert die junge Sragon über den Markt, in der Hoffnung eine Arbeit zu finden. Als Bäuerin ohne Bauernhof, allerdings mit drei Echsen, ist sie etwas aufgeschmissen. Zuversichtlich macht sie sich Mut und betrachtet nebenbei die Leute.
(ooc:Falls ihr einen Tipp habt, was man in meinem Fall machen kann, HER DAMIT!)
Re: Wer hat Arbeit?
Als Antwort auf: Wer hat Arbeit? von Ashayù Ssifana am 13. September 2002 23:07:43:
Niemand weiss was die Bäuerin sucht wenn sies MAul net aufmacht aber irgendwo hört man was von "Sklavenkontor stellt verschiedenste Leute ein.". Na wenn das nichts ist.....
Tölpel! Bauernfänger!
Als Antwort auf: Re: Wer hat Arbeit? von Passant am 13. September 2002 23:20:03:
"Gaff' die Fremden hier nicht so an, Nepper." rempelt der Papiermacher Kr'tel den Passanten an. "Ich hab gestern gesehen, wie Du einem Suchenden auf dem Weg zum Arbeitsamt die Börse weggeschneidert hast. Also verzieh' Dich, bevor Du wirklich Ärger bekommst. Schleich' Dich, aber plötzlich." Wie eine Fliege jagt er den gaffenden Passanten davon.
Solch freches Pack
Als Antwort auf: Tölpel! Bauernfänger! von Kr'tel am 13. September 2002 23:45:48:
"Gaff' die Fremden hier nicht so an, Nepper." rempelt der Papiermacher Kr'tel den Passanten an. "Ich hab gestern gesehen, wie Du einem Suchenden auf dem Weg zum Arbeitsamt die Börse weggeschneidert hast. Also verzieh' Dich, bevor Du wirklich Ärger bekommst. Schleich' Dich, aber plötzlich." Wie eine Fliege jagt er den gaffenden Passanten davon.
Empört über solch freche und erdreiste Anschuldigung verlässt die Sragon gern die Szene und begibt sich in eine freundlicherere Gegend. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen, in dieser beeindruckenden Stadt nur freundliche und hilfsbereite Zeitgenossen anzutreffen.
Re: Tölpel! Bauernfänger!
Als Antwort auf: Tölpel! Bauernfänger! von Kr'tel am 13. September 2002 23:45:48:
Aucgeschreckt von den worten des grossen Halbsragon gafft er den kurz an und macht eine unschöne Geste...
"Ach halts Maul" ruft er nur und macht sich, wahrscheinlich doch aus Panik vor dem kerl aus dem Staub.
Als Antwort auf: Wer hat Arbeit? von Ashayù Ssifana am 13. September 2002 23:07:43:
"Ihr sucht Arbeit auf einen der Höfe? Warum geht ihr nicht vor die Stadt und
besucht die Bauern auf ihren Höfen und erkundigt euch ob sie Hilfe brauchen?
Geht doch einmal zu Utax oder Prestino. Sollten diese keinen Bedarf haben,
dann stellt euch doch einmal bei mir auf dem Hof Psisshar vor.
In Estichà ist noch keiner der Arbeit wollte weg geschickt worden.
Für fleissige Hände gibt es hier immer Lohn und Brot"
"Sichara junge Frau. Habt Ihr einen Bauernhof? Wenn ja sollten wir uns ein wenig unterhalten. Ansonsten suche ich immer fähige Arbeitskräfte für meine Schreinereien. Habt Ihr Lust mit in mein Büro zu kommen, da kann man sich ungestörter unterhalten."
(weiter per mail, wenn Du Lust hast?)