Vereinigte Händler Estichas informieren
Wiederholt wird am unteren Markt folgender Aushang angebracht und auch ausgerufen.
Alle Händler Estichas werden erinnert, sich bis zum 17. Serchàs zwecks Gildenbeitritt zu melden.
Ferner wird hiermit die erste Gildenversammlung für den 18. Serchàs angekündigt.
Alle bis zum 17. Serchàs beigetretenen Händler sind recht herzlich zur Teilnahme eingeladen.
gez.
Thorwin Störbeck-Majester
Geht laut lachend vorbei....
Als Antwort auf: Vereinigte Händler Estichas informieren von Thorwin Störbeck-Majester am 07. September 2002 21:19:36:
Vardam ließt den Aushang und fängt laut an zu lachen...
"Er lernt es einfach nicht..... Einmal ein Majester sein, und
dann stumpf vor den den Schrank rennen...."
Der 2-Vat-Hüne hält sich den Bauch vor Lachen und geht dann in
Richtung Hafen.
Am Hafen trifft er später auf Thorwin...
Als Antwort auf: Geht laut lachend vorbei.... von Vardam am 08. September 2002 02:32:37:
... dieser spricht Vardam an. "Sichara Vardam. Wie geht es Dir?? Du doch sicher schon von der neuen Händlergilde gehört oder?? Soviel ich weiss, hast Du Dich mit Deinem Seehandel noch nicht angemeldet. Du willst doch nicht etwa bis zum Ende der Frist warten??
Re: Am Hafen trifft er später auf Thorwin...
Als Antwort auf: Am Hafen trifft er später auf Thorwin... von Thorwin Störbeck-Majester am 08. September 2002 02:50:39:
... dieser spricht Vardam an. "Sichara Vardam. Wie geht es Dir?? Du doch sicher schon von der neuen Händlergilde gehört oder?? Soviel ich weiss, hast Du Dich mit Deinem Seehandel noch nicht angemeldet. Du willst doch nicht etwa bis zum Ende der Frist warten??
sopry, die gerade vardam ansprechen wollte, dreht sich nach thorwin um. mit einer begruessung haelt sie sich nicht lange auf, vielmehr faehrt sie den mann an: "ich hoerte schon von eurer haendlergilde.... nun habt ihr eine frist fest gesetzt innerhalb derer die leute bei euch ein zu treten haben? interessant wenn ihr mich fragt, so klingt das arg nach drohung und erpressung. ich hatte die majesters immer in verdacht das sie meinen das der zweck die mittel heiligt. wohlgemerkt ist der zweck fuer die meisten nicht zweckdienlich... ausser fuer die majesters.
wenn auch nur einem der nicht beigetretenen haendler oder deren geschaeft etwas zustoesst, so koennt ihr davon ausgehen das yorom euch bald zu gesicht bekommt... "
soprys stimme ist leise und bestimmt, entbehrt jedoch nicht des untertons, den die chira so wunderbar fauchend hervorbringen koennen und der eindeutig zum ausdruck bringt wie wenig sie von ihrem gegenueber haelt.
der leibwaechter an ihrer seite mustert thorwin mit finsterem blick.
doch sopry faehrt laechelnd fort:"ihr solltet euch trollen, anstatt bei hart arbeitenden leuten mit eurem schwachsinn hausieren zu gehen. aber die majesters haben ja keinen stolz, wenn es um ihre machtgelueste geht. da biedern sie sich auch schon mal an, wo sie unerwuenscht sind...."
damit wendet sie sich zu vardam um.
"sichara vardam, hast du zeit fuer mich?"
ihr ruecken ist thorwin zu gewendet, die nackenhaare der chira leicht aufgestellt. ihre handschuhe schauen aus einer falte ihres gewands, in die sie sie eben hineingeschoben hat.
der leibwaechter mustert thorwin abweisend.
Thorwin mustert die Chira...
Als Antwort auf: Re: Am Hafen trifft er später auf Thorwin... von sopry am 08. September 2002 07:55:26:
... dann antwortet er ihr. "Wer seid Ihr überhaupt, dass Ihr hier Drohungen aussprechen könnt. Ausserdem mischt Euch nicht in Dinge ein, von denen Ihr keine Ahnung habt."
(ooc: Es ist spieltechnisch nicht fair und korrekt, dem anderen keinen Handlungsspielraum zum antworten zu lassen...)
Re: Thorwin mustert die Chira...
Als Antwort auf: Thorwin mustert die Chira... von Thorwin Störbeck-Majester am 08. September 2002 13:01:50:
... dann antwortet er ihr. "Wer seid Ihr überhaupt, dass Ihr hier Drohungen aussprechen könnt. Ausserdem mischt Euch nicht in Dinge ein, von denen Ihr keine Ahnung habt."
(ooc: Es ist spieltechnisch nicht fair und korrekt, dem anderen keinen Handlungsspielraum zum antworten zu lassen...)
(ooc: ich habe mir mein posting auf deinen vorwurf hin nocheinmal angeschaut, kann jedoch keinen fehler daran entdecken. ich habe lediglich eine handlung meines chars beschrieben, der so auch jederzeit stattfinden kann. die handlung ist nicht so lang das ich sagen wuerde ich haette deinem char keinen spielraum gelassen - noch habe ich die reaktion deines chars beschrieben und damit meinen handlungsspielraum ueberschritten. eine aufklaerung um meinen vermeindlichen fehler wuerde ich also sehr begruessen. danke.)
sehr langsam wendet sopry ihren kopf und schaut thorwin aus gruenen augen mit weiten schwarzen pupillen heraus an.
"als spielt es eine rolle wer ich bin. muss man einen namen haben um seine meinung zu aeussern? auch brauche ich nicht viel zu wissen, um unrat zu erkennen wenn ich ihn vorbeischwimmen sehe...." sie ruempft leicht die nase.
"solltet ihr meine aeusserung vorhin als drohung betrachten, so tut mir das schrecklich leid. an sich war es eher eine einschaetzung der lage. ich waere nie so dreist einem .... buerger........" sie schaut an thorwin herab.
"...zu drohen. was meine einmischung angeht, so war eure aeusserung fuer mich nicht ueberhoerbar. ihr solltet eure zunge in geschlossenen raeumen benutzen, wenn ihr weder zuhoerer noch einmischung toleriert. "
Re: Thorwin mustert die Chira...
Als Antwort auf: Re: Thorwin mustert die Chira... von sopry am 08. September 2002 15:12:22:
Thorwin erwidert freundlich "Ihr verurteilt mich und mein Vorhaben also ohne mich zu kennen und ohne irgendwelche Hintergründe der Gilde zu kennen. Das gibt ein ganz schwaches Bild von Euch. Ihr wisst nichts, aber auch rein gar nichts über die Gilde und gebt solche Kommentare ab und bezeichnet es als Schwachsinn. Und auch mich kennt Ihr keinen Deut. Und trotzdem bezeichnet Ihr mich als Unrat.
Euer Verhalten ist eher das eines Zwysels als das einer Chira. Denn die Chira, die ich bisher kennenlernen durfte urteilten nicht vorschnell und überlegten erst bevor sie redeten. Aber ich denke, dass ich Eure Meinung über meine Familie eh nicht ändern kann. Es scheint sich ja da um einen tieferen Hass zu handeln, den ich aber nicht zu verantworten habe.
Ich möchte Euch nur bitten, über die Gilde nicht solche Unwahrheiten zu verbreiten. Trotz Eurer Vorurteile meiner Person gegenüber bin ich bereit Euch bei einem Wein über die Hintergründe der Gilde und deren Ziele zu informieren. Im Rahmen dessen würde Euch dann beispielsweise klarer werden, warum eine Frist gesetzt wurde."
(ooc: Hmm.. vielleicht ging meine Kritik ein wenig zu weit. Ich denke, dass ich das ein wenig zu persönlich genommen habe. Sorry... vergiss den ooc-Quatsch)
Steht zwischen den beiden...
Als Antwort auf: Re: Thorwin mustert die Chira... von Thorwin Störbeck-Majester am 08. September 2002 18:51:57:
Vardam begrüßt Sopry herzlich und Thorwin wird kaum beachtet.
"Thorwin... um es mal für dich klarzustellen: Ich habe nicht vor,
mich deiner Gilde anzuschließen. Wenn du Vogel es nicht schnallst
solltest du wissen, daß der Handel kein Handwerk ist und nur Hand-
werker gezwungen sind, sich einer bestehenden Gilde anzuschließen.
So wurde es mir übrigens auch von Regierungsseite bestätigt.
Abgesehen davon... Ach... lassen wir das. Ihr Majesters seid es
mir mittlerweile nicht einmal mehr wert, mich über eure Machen-
schaften aufzuregen."
Dann sieht er wieder zu Sopry.
"Komm... wir gehen was trinken, dann können wir quatschen..."
Re: Steht zwischen den beiden...
Als Antwort auf: Steht zwischen den beiden... von Vardam am 08. September 2002 20:10:27:
VAron stellt sich neben Thorwin und schaut zu VArdam.Er spricht laut und deutlich zu Herrn Majester. "Es ist eine Schande das so ein Dreck das Meer verpestet."
Thorwin nickt energisch
Als Antwort auf: Re: Steht zwischen den beiden... von Ssanurso Varon Ksar am 08. September 2002 20:26:06:
und gibt dem Priester recht.
die ohren der chira....
Als Antwort auf: Thorwin nickt energisch von Thorwin Störbeck-Majester am 08. September 2002 21:48:20:
... drehen sich nach hinten und aus ihrem gespraech mit vardam dringen deutlich die worte.... "ein huebsches intrigantes paar die beiden...." und so etwas wie:
"vardam, ich wundere mich wirklich wo du deine >bekannten< aufgabelst. du kommst noch in schlechte gesellschaft...."
doch sopry dreht sich nicht nocheinmal um, sondern zieht vardam mit sich in richtung hafenkneipe. ihr leibwaechter wirft einen letzten pruefenden blick auf thorwin, nickt dem vanorpriester ehrerbietig zu und folgt sopry.
Re: Steht zwischen den beiden...
Als Antwort auf: Steht zwischen den beiden... von Vardam am 08. September 2002 20:10:27:
Dann sieht er wieder zu Sopry.
"Komm... wir gehen was trinken, dann können wir quatschen..."
soprys nackenmuskeln entspannen sich etwas bei vardams worten. sie wirft einen blick zu ihm hinueber und nickt. dann wendet sie sich an thorwin.
"ich bin eine chira. wenn ihr noch nicht die erfahrung mit unserem eher sprunghaften und agressivem wesen gemacht habt - sogar nur besonnene meiner art kennt.... so duerftet ihr nicht allzu viel kontakt mit meiner rasse gehabt haben, oder aber euch sind entscheidende dinge entgangen." sie laechelt.
"ich selbst behaupte nicht meine art zu verstehen.... "
ohne erkennbaren uebergang wendet sie sich vardam zu.
"ich koennte etwas von marias rum gebrauchen, auf keinen fall den kolaerischen wein.... und quatschen scheint mir auch angeraten... wohin gehen wir?" damit greift sie nach vardams arm und hackt sich bei ihm unter.