Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Das Lied vom Nomaden

Dekaii Maan Orfven @, Saturday, 07. September 2002, 13:38

Ein paar Stunden nach Mittag schlendert ein junger Mann zwischen den anderen Marktbesuchern umher. Sein Gesicht würde auf ein Alter unter 20 raten lassen, auch wenn es nicht so ist. Trotzdem wirken seine grünen, dunkel schimmernden Augen etwas verträumt, fast müde. Er mustert aufmerksam den Marktplatz, während er seine schulterlangen Haare wieder zu einem Zopf flechtet und mit einem Lederriemen am Ende zusammenschnürt. Er atmet kurz auf und geht dann in die Mitte des Platzes, wo er seine Laute vom Rücken nimmt und anfängt zu spielen.

Vom großen Strom her kam ein Mann, man sagt er reiste lang
hat viel gesehn, hat viel gehört, er sei ein weiser Mann
der weiße Bart, der reichte ihm schon tief in seine Robe
und heißer Sand, zu Glas erstarrt, verzierte seine Sohle
in bleicher Hand hielt er ein Buch, noch fester als sein Leben
umklammert es, wie heiß geliebt, liebkost es fast beim gehen
und trotzdem ist, sein Gesicht, tief in Falten gelegt
die Sorge dass es ihm jemand stiehlt, begleitet ihn unentwegt
noch Heute sieht man ihn, mit Glück, im Langen Graben sitzen
allein im Eck, allein mit sich, mit seinem ganzen Wissen
nur sein Verstand verließ in rasch, weil er es selbst nicht glaubte
er hatte alles Wissen dieser Welt, nur kein Zu Hause
hat viel gesehn, hat viel gehört, er sei ein weiser Mann
doch ist er nun ergreist, und stumm, weil er keine heimat fand

Danach ruft er, "Falls Euch gefallen hat, was Ihr gehört habt, so könnt Ihr einem neuen Bewohner Estichàs doch sicher sagen wo er eine billige bleibe und vielleicht Arbeit findet. Wenn Ihr einen Musiker sucht, so seid sicher ich stehe bereit!"

Das Lied vom Nomaden

586 Views

Re: Das Lied vom Nomaden

Pet Charmain @, Saturday, 07. September 2002, 13:51 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Das Lied vom Nomaden von Dekaii Maan Orfven am 07. September 2002 13:38:30:

Danach ruft er, "Falls Euch gefallen hat, was Ihr gehört habt, so könnt Ihr einem neuen Bewohner Estichàs doch sicher sagen wo er eine billige bleibe und vielleicht Arbeit findet. Wenn Ihr einen Musiker sucht, so seid sicher ich stehe bereit!"

--------------------------

Pet wirft den jungen Mann eine Dublone zu und sagt.
"Versucht es mal im Gildenhaus der GHB. Dort gibt es schöne Zimmer zu kleinen Preisen."

Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

588 Views

Re: Das Lied vom Nomaden

Dekaii Maan Orfven @, Saturday, 07. September 2002, 14:41 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Das Lied vom Nomaden von Pet Charmain am 07. September 2002 13:51:42:

Pet wirft den jungen Mann eine Dublone zu und sagt.
"Versucht es mal im Gildenhaus der GHB. Dort gibt es schöne Zimmer zu kleinen Preisen."

Dekaii verbeugt sich tief.
"Ich danke Euch, werter Herr! Ich werde es mir später einmal ansehen."

605 Views

Ständig dieses Geplärre

Vardam @, Saturday, 07. September 2002, 16:21 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Das Lied vom Nomaden von Dekaii Maan Orfven am 07. September 2002 14:41:26:

"Schon wieder so einer... die vom Arbeitsamt hat Recht. Wir werden
demnächst nur so über verhungerte Musiker, Maler und Schauspieler
stolpern... die können sicher nicht mal den Gildenbeitrag für die
Künstlergilde zusammenschnorren mit ihren geplärrten Liedern und
zusammengeschmierten Bildern..."

Mißmutig stampft er über den Markt weiter und verschwindet dann in
der Vocha Sutras.

585 Views

Re: Ständig dieses Geplärre

Ssanurso Varon Ksar @, Saturday, 07. September 2002, 17:06 @ Vardam

Als Antwort auf: Ständig dieses Geplärre von Vardam am 07. September 2002 16:21:31:

"Wenigstens benhemen sie sich Priestern gegenüber wie es sich gehört und nicht so wie manch ein möchtegern Kapitän,der es nicht für nötig hält Priestern Respekt zu erweisen."

585 Views

Vardam @, Saturday, 07. September 2002, 18:38 @ Ssanurso Varon Ksar

Als Antwort auf: Re: Ständig dieses Geplärre von Ssanurso Varon Ksar am 07. September 2002 17:06:41:

"Wenigstens benhemen sie sich Priestern gegenüber wie es sich gehört und nicht so wie manch ein möchtegern Kapitän,der es nicht für nötig hält Priestern Respekt zu erweisen."

Vardam sieht den Priester fragend an.

"Wieso? Ich habe bislang jedem Priester den Respekt erwiesen, den er
verdient hat, es hängt halt immer davon ab, wie ein sanfter Gott wie Vanor
representiert wird. Es scheint mir sowieso, daß ihr nicht ganz dem Leitbild
eures Hauses folgt, oder... ihr seht ja wieder richtig fidel aus. Man hört ja
furchtbare Dinge über euch..."

Das dreckige Grinsen kann sich der Händler nicht verkneifen und läßt
den Priester dann schlicht in der Menge stehen.

598 Views

Ssanurso Varon Ksar @, Saturday, 07. September 2002, 18:55 @ Vardam

Als Antwort auf: Re: Ständig dieses Geplärre von Vardam am 07. September 2002 18:38:39:

Varon kümmert sich nicht weiter über Vardam nur kurz leuchtet es noch unter seiner Kapuze auf und leise,so dass nur die umstehenden es verstehen verliert er noch ein paar Worte. "Du wirst schon sehen wie sanft VAnor ist wenn dein Schiff sinkt und du langsam anfängst an dem Salzwasser das du schluckst zu ertrinken."

587 Views

Kleine Gehässigkeiten

Nejah Jehma Ecian @, Saturday, 07. September 2002, 19:26 @ Ssanurso Varon Ksar

Als Antwort auf: Re: Ständig dieses Geplärre von Ssanurso Varon Ksar am 07. September 2002 18:55:45:

"Das ist wohl das, was man Hassliebe nennt", grinst die weiße Chirà als sie näher tritt. "Sichara", grüßt sie höflich die Runde und wendet sich dann lächelnd Dekaii zu "Mir hat euer Spiel jedenfalls gefallen."

589 Views

Re: Kleine Gehässigkeiten

Dekaii Maan Orfven @, Saturday, 07. September 2002, 23:54 @ Nejah Jehma Ecian

Als Antwort auf: Kleine Gehässigkeiten von Nejah Jehma Ecian am 07. September 2002 19:26:36:

"Das ist wohl das, was man Hassliebe nennt", grinst die weiße Chirà als sie näher tritt. "Sichara", grüßt sie höflich die Runde und wendet sich dann lächelnd Dekaii zu "Mir hat euer Spiel jedenfalls gefallen."

Der Mensch schaut etwas konfus drein nachdem er das ganze auf sich einwirken hat lassen. Dann wendet er sich, wieder lächelnd der Chirà zu.
"Danke! Aber was war das gerade eben? War das wirklich wegen meinem Lied?!
Oh! Wie unhöflich! Mein Name ist Dekaii Maan Orfven!"
Er verbeugt sich kurz.

587 Views

Pet Charmain @, Sunday, 08. September 2002, 01:07 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Kleine Gehässigkeiten von Dekaii Maan Orfven am 07. September 2002 23:54:03:

Der Mensch schaut etwas konfus drein nachdem er das ganze auf sich einwirken hat lassen. Dann wendet er sich, wieder lächelnd der Chirà zu.
"Danke! Aber was war das gerade eben? War das wirklich wegen meinem Lied?!
Oh! Wie unhöflich! Mein Name ist Dekaii Maan Orfven!"
Er verbeugt sich kurz.

-------------

Bevor Pet weitergeht sagt er noch.
"Laßt euch von solchen Typen nicht irritieren. Es handelt sich dabei meistens um von irgendwo dahergelaufene Arschkriecher, die ihren Kopf nur deshalb zwischen den Schultern tragen, damit es ihnen nicht in den Hals hineinregnet. Einen schönen Tag noch und Kelida mit euch."
Mit diesen Worten wendet sich Pet in Richtung der Vochà Jeltrias.

Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

588 Views

Ssanurso Varon Ksar @, Sunday, 08. September 2002, 20:23 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Kleine Gehässigkeiten von Pet Charmain am 08. September 2002 01:07:19:

Varon schaut zu Pet und überlegt kurz ob dieser so dumm war und ihn damit meinte oder nicht.VAron hat aber heute keine Lust das herauszufinden und trottet zur Bethalle davon.

590 Views

Nejah Jehma Ecian @, Sunday, 08. September 2002, 13:26 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Kleine Gehässigkeiten von Dekaii Maan Orfven am 07. September 2002 23:54:03:

"Angenehm", meint die Chirà "Mein Name ist Nejah Jehma Ecian. Ich glaube nicht, dass es speziell an eurem Lied liegt, dass die beiden sich Beleidigungen an den Kopf werfen." Sie lächelt freundlich und fährt dann fort. "Aber es stimmt, dass sich viele Künstler in Estichà niederlassen."

591 Views

Dekaii Maan Orfven @, Sunday, 08. September 2002, 14:44 @ Nejah Jehma Ecian

Als Antwort auf: Re: Kleine Gehässigkeiten von Nejah Jehma Ecian am 08. September 2002 13:26:52:

"Angenehm", meint die Chirà "Mein Name ist Nejah Jehma Ecian. Ich glaube nicht, dass es speziell an eurem Lied liegt, dass die beiden sich Beleidigungen an den Kopf werfen." Sie lächelt freundlich und fährt dann fort. "Aber es stimmt, dass sich viele Künstler in Estichà niederlassen."

Dekaii schaut immer noch etwas unverständnisvoll.
"Es ist richtig dass ich hierher kam um mich niederzulassen, aber nicht dass ich als Straßenmusikant mein Geld verdienen wollte. Ich habe eigentlich nur hier gesungen um die Marktbesucher vielleicht ein bischen damit zu erfreuen."
Er schüttelt den Kopf und lächelt dann Nejah an.
"Hättet Ihr Lust mit mir etwas trinken zu gehen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr hier herumstehen."

586 Views

Nejah Jehma Ecian @, Sunday, 08. September 2002, 15:00 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Kleine Gehässigkeiten von Dekaii Maan Orfven am 08. September 2002 14:44:40:

"Gerne, warum auch nicht?", lächelt die Chirà.
(ooc: Weiter per Mail?)

585 Views

Dekaii Maan Orfven @, Sunday, 08. September 2002, 15:03 @ Nejah Jehma Ecian

Als Antwort auf: Re: Kleine Gehässigkeiten von Nejah Jehma Ecian am 08. September 2002 15:00:38:

"Gerne, warum auch nicht?", lächelt die Chirà.
(ooc: Weiter per Mail?)

(ooc: ja, fang du bitte an)

585 Views

Nejah Jehma Ecian @, Sunday, 08. September 2002, 15:10 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Kleine Gehässigkeiten von Dekaii Maan Orfven am 08. September 2002 15:03:06:

So entfernen sich der Lautenspieler und die Chirà langsam ausser Hörweite.

(ooc: *g* Okay, ist weg)

591 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 28 Benutzer online (0 angemeldete, 28 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt