Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kurz nach Mittag..

Rondrian @, Wednesday, 04. September 2002, 18:08

..kommt der junge Novize in die Stadt, auf den Markt. Er lässt seinen Blick über das große Treiben schweifen und begibt sich dann weiter zu den Anschlägen. Bei dem Plakat, auf dem ein Karkech für 300 Dublonen angeboten wird stutzt er kurz und sein Blick wird sehnsüchtig. Über die Nachricht aus Gilgat schmunzelt er nur kurz und nach einiger Zeit des Lesens setzt er sich an den Rand des Marktes, wo er alles gut überblicken kann. Anscheinend sucht er jemanden.

643 Views

Zugleich...

Djiarda @, Wednesday, 04. September 2002, 20:10 @ Rondrian

Als Antwort auf: Kurz nach Mittag.. von Rondrian am 04. September 2002 18:08:53:

läuft eine ziemlich klein gewachsene Chira über den Markt, studiert die Aushänge und genießt eine kleine Pause. Freundlich nickt sie dem unbekannten Novizen zu.

657 Views

Re: Zugleich...

Rondrian @, Wednesday, 04. September 2002, 21:18 @ Djiarda

Als Antwort auf: Zugleich... von Djiarda am 04. September 2002 20:10:15:

Rondrian scheint ziemlich in Gedanken zu sein. Aber als er Djiardaá Gruß bemerkt lächelt er kurz und nickt zurück. Weiter streift sein Blick den Markt.

644 Views

Ssanurso Varon Ksar @, Wednesday, 04. September 2002, 21:35 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Rondrian am 04. September 2002 21:18:58:

Er erblickt VAron, der mit dem kleinen Marog an der Hand über den MArkt läuft und 2-3 Sachen für den Tempel kauft.Meistens frisches Gemüse, aber auch ein wenig Stoff und andere wichtige Sachen.Aber Rondrian hat glück, denn Varon schickt sich nicht an mit Leuten zu reden. Dafür hat er heute zu schlechte Laune, nichtmal mit den Fischern unterhält er sich.

644 Views

Rondrian @, Wednesday, 04. September 2002, 21:50 @ Ssanurso Varon Ksar

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Ssanurso Varon Ksar am 04. September 2002 21:35:10:

Als er Varon sieht seufzt er kaum hörbar kurz, beobachtet aber dann Djiarda weiter.

641 Views

Djiarda @, Thursday, 05. September 2002, 07:16 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Rondrian am 04. September 2002 21:50:31:

Als er Varon sieht seufzt er kaum hörbar kurz, beobachtet aber dann Djiarda weiter.

Die klappert wieder einmal alle Stände ab offensichtlich auf der Suche nach etwas Bestimmtem. Ihrem ungeduldigen Fauchen zu entnehmen, scheint sie wie so oft kein Glück zu haben...

661 Views

Rondrian @, Thursday, 05. September 2002, 19:05 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Djiarda am 05. September 2002 07:16:14:

Rondrian beobachtet sie. "Was sie wohl sucht?" murmelt er vor sich hin und lässt seine Augen nicht mehr von ihr.

643 Views

Djiarda @, Thursday, 05. September 2002, 19:34 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Rondrian am 05. September 2002 19:05:08:

Rondrian beobachtet sie. "Was sie wohl sucht?" murmelt er vor sich hin und lässt seine Augen nicht mehr von ihr.

Die junge Chira verhandelt gerade mit einer der Marktfrauen, ein paar Fetzen der Unterhaltung sind in der näheren Umgebung zu verstehen. "Das kann doch nicht so schwer sein..." murmelt sie ungehalten.

648 Views

Rondrian @, Thursday, 05. September 2002, 20:02 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Djiarda am 05. September 2002 19:34:27:

Rondrian stutzt, als er die Ungehatenheit der Frau hört. Eine kleine Weile überlegt er, doch dann tritt er an sie und den Stand mit der Marktfrau heran.
"Sichará, an diesem schönen Tag. Was habt ihr denn für ein Problem? Kann ich euch behilflich sein?" fragt er mit einem Lächeln im Gesicht. Seine Worte sind sanft und einfühlsam.

646 Views

Djiarda @, Thursday, 05. September 2002, 20:09 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Rondrian am 05. September 2002 20:02:09:

Rondrian stutzt, als er die Ungehatenheit der Frau hört. Eine kleine Weile überlegt er, doch dann tritt er an sie und den Stand mit der Marktfrau heran.
"Sichará, an diesem schönen Tag. Was habt ihr denn für ein Problem? Kann ich euch behilflich sein?" fragt er mit einem Lächeln im Gesicht. Seine Worte sind sanft und einfühlsam.

Schnell fährt sie herum und blickt den Fremden an. "Falls Ihr zufällig eine Winzerschürze in Euren Taschen versteckt habt, dann schon..." meint sie ironisch, reißt sich aber zusammen und streckt dem Fremden lächelnd ihre Pfote entgegen. "Entschuldigt, Ihr könnt ja nichts dafür. Ich bin nur ein wenig...naja sagen wir ungehalten. Mein Name ist übrigens Djiarda..."

682 Views

Rondrian @, Thursday, 05. September 2002, 21:02 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Djiarda am 05. September 2002 20:09:24:

Der Novize lächelt sie warm an und ergreift ihre ausgestreckte Hand. "Ist doch kein Problem. Ich bin Rondrian. Ich sehe euch in letzter Zeit öfter hier auf dem Markt... Sucht ihr schon länger nach solch einer Schürze? Warum fragt ihr nicht zum Beispiel den Herrn Majester? Der hat sicherlich eine und kann euch auch sagen, wo ihr eine bekommt. Meint ihr nicht?" Sein Lächeln bleibt auf seinem Gesicht und sein Händedruck ist warm, man könnte fast meinen, seine Hand lag in der Nähe eines Feuers. Auf jedenfall ist er wohltuend.

645 Views

Djiarda @, Thursday, 05. September 2002, 21:13 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Rondrian am 05. September 2002 21:02:41:

Der Novize lächelt sie warm an und ergreift ihre ausgestreckte Hand. "Ist doch kein Problem. Ich bin Rondrian. Ich sehe euch in letzter Zeit öfter hier auf dem Markt... Sucht ihr schon länger nach solch einer Schürze? Warum fragt ihr nicht zum Beispiel den Herrn Majester? Der hat sicherlich eine und kann euch auch sagen, wo ihr eine bekommt. Meint ihr nicht?" Sein Lächeln bleibt auf seinem Gesicht und sein Händedruck ist warm, man könnte fast meinen, seine Hand lag in der Nähe eines Feuers. Auf jedenfall ist er wohltuend.

Nun schleicht sich doch ein verschmitzes Grinsen in das Gesicht der ziemlich klein gewachsenen Chira. "Wenn ich Kolar fragen würde, wäre es keine Überraschung mehr...aber danke für den Tip !" Sie seufzt ein wenig. "Ich bin momentan ein wenig gereizt - da trifft es manchmal Leute, die nichts dafür können, entschuldigt..."

651 Views

Rondrian @, Thursday, 05. September 2002, 21:43 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Djiarda am 05. September 2002 21:13:45:

Rondrian lächelt immernoch und macht eine abwinkende Geste. "Nein. Das ist doch kein Problem. Aber wieso.. meint ihr, ihr wollt sie Kolar schenken?" fragt er interessiert.

649 Views

Djiarda @, Friday, 06. September 2002, 07:16 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Rondrian am 05. September 2002 21:43:21:

Rondrian lächelt immernoch und macht eine abwinkende Geste. "Nein. Das ist doch kein Problem. Aber wieso.. meint ihr, ihr wollt sie Kolar schenken?" fragt er interessiert.

"Ich möchte sie einem der Lehrlinge schenken...und wenn ich das auf dem Gut herumerzähle, dann weiß es zwei Tage später wahrscheinlich jeder...." meint sie lachend, wird dann ein wenig nachdenklich. "Ein besonderes Geschenk als Dankeschön..."

651 Views

Rondrian @, Friday, 06. September 2002, 19:15 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Djiarda am 06. September 2002 07:16:42:

"Ein besonderes Geschenk als Dankeschön?" wiederholt er den Satz der Frau und blickt sie dabei fragend an. "Wollt ihr mir nicht mehr erzählen? Bei einem Tee zum Beispiel?" Er blickt sie lächelnd an. "..... er kommt wahrscheinlich sowieso nicht mehr..." seufzt er auf.

647 Views

Djiarda @, Friday, 06. September 2002, 20:09 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Rondrian am 06. September 2002 19:15:49:

"Ein besonderes Geschenk als Dankeschön?" wiederholt er den Satz der Frau und blickt sie dabei fragend an. "Wollt ihr mir nicht mehr erzählen? Bei einem Tee zum Beispiel?" Er blickt sie lächelnd an. "..... er kommt wahrscheinlich sowieso nicht mehr..." seufzt er auf.

"Als großes Dankeschön, ja ... uns es wird höchste Zeit dafür" meint sie ein wenig ernster. "Gerne..ich habe mich schon lange nicht mehr gemütlich unterhalten - wollen wir ein Stück gehen ?"

(Mail ?)

664 Views

Spaziergang

Rondrian @, Friday, 06. September 2002, 20:42 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Zugleich... von Djiarda am 06. September 2002 20:09:22:

"Als großes Dankeschön, ja ... uns es wird höchste Zeit dafür" meint sie ein wenig ernster. "Gerne..ich habe mich schon lange nicht mehr gemütlich unterhalten - wollen wir ein Stück gehen ?"

"Ja natürlich. Ich habe im Moment etwas Zeit." er lächelt und bietet ihr seinen Arm an.

(ooc: mail *g* fang du an)

644 Views

Re: Spaziergang

Djiarda @, Friday, 06. September 2002, 22:07 @ Rondrian

Als Antwort auf: Spaziergang von Rondrian am 06. September 2002 20:42:53:

"Ja natürlich. Ich habe im Moment etwas Zeit." er lächelt und bietet ihr seinen Arm an.
(ooc: mail *g* fang du an)

"Schön, ich freue mich..." Leise plaudernd machen sie sich auf den Weg.

642 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 15 Benutzer online (0 angemeldete, 15 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt