Ein recht grosser Asuhang wird angehangen und vorgelesen.
Arbeitslos?
Ohne Brot und Lohn?
Bisheriger Anstellungen waren Langweilig und Öde?
Unzufriedenheit mit Gehalt oder Aufgabe?
Meldet euch im Chrestonim Sklavenhandelskontor
Da wird euch geholfen.
Kichert
Als Antwort auf: Ein recht grosser Asuhang wird angehangen und vorgelesen. von Aushang am 03. September 2002 17:00:24:
Der Verleger liest den Aushang und muss lachen.
"Wer will schon freiwillig Sklave werden, wenn ihm sein alter Beruf nicht gefällt?"
Er schüttelt den Kopf und geht davon.
;-)
Re: Kichert
Als Antwort auf: Kichert von Neo Sirolli am 04. September 2002 08:08:26:
Auch die Chira, die gerade aufmerksam den neuen Aushang gelesen hat, kann sich bei diesem Kommentar ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Nun raubt doch den Leuten nicht all ihre Illusionen vom absoluten Traumjob..." meint sie grinsend.
Als Antwort auf: Re: Kichert von Djiarda am 04. September 2002 16:25:40:
Der junge Mann dreht sich noch einmal um und grinst.
"Aber Ihr müsst zugeben, daß dieser Aushang etwas missverständlich formuliert ist. Vielleicht sollte man da doch etwas mehr ins Detail gehen, was die Art der Arbeit angeht. Immerhin wäre ich als Arbeitssuchender bei einem Sklavenkontor in dieser Hinsicht vorsichtig..."
Als Antwort auf: Re: Kichert von Neo Sirolli am 04. September 2002 16:58:13:
Der junge Mann dreht sich noch einmal um und grinst.
"Aber Ihr müsst zugeben, daß dieser Aushang etwas missverständlich formuliert ist. Vielleicht sollte man da doch etwas mehr ins Detail gehen, was die Art der Arbeit angeht. Immerhin wäre ich als Arbeitssuchender bei einem Sklavenkontor in dieser Hinsicht vorsichtig..."
"Vielleicht habt Ihr ja man solch einem Aushang mehr Glück, wer weiß ?" meint sie immer noch schmunzelnd. "Wenn mann sofort weiß woran man ist, ist das manchem vielleicht zu langweilig..."
Als Antwort auf: Re: Kichert von Djiarda am 04. September 2002 18:34:47:
"Trotzdem, ich kann mir nicht helfen. Ich habe unwillkürlich das Bild im Kopf, wie ein Arbeitsloser ins Sklavenkontor geht, dort nach der angebotenen Stelle fragt, von zwanzig Wachen überwältigt wird und fortan sein Dasein als Sklave fristen muss... Obwohl - es soll ja Leute geben, die so etwas für erstrebenswert halten."
Er nickt der Chira grinsend zu und geht dann weiter.