Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine junge Frau...

Sochana Kandrell @, Friday, 30. August 2002, 23:06

...schlendert morgens über den Markt um etwas Obst einzukaufen. Ihr goldblondes, gelocktes, langes haar fällt ihr locker über die schultern und eine strähne ihrer wunderschönen Haare fällt ihr ins gesicht und verdeckt ihre strahlend Himmelblauen Augen. Mit einer ihrer zarten Hände, die nur von einer weberin stammen können streicht sie sich diese aus dem Gesicht. Sie ist mit einer Dunkelroten Bluse und einem kurzen, engen Rock bekleidet, der ihre schöne Figur positiv betont. Mit stets einem lächeln auf ihrem hübschen gesicht schaut sie sich um, mal hie und da ein paar leute beobachtend...

513 Views

Ein junger Mann

Pet Charmain @, Friday, 30. August 2002, 23:31 @ Sochana Kandrell

Als Antwort auf: Eine junge Frau... von Sochana Kandrell am 30. August 2002 23:06:54:

"Sichàra." Hört sie plötzlich hinter sich eine Stimme und als sie sich umdreht steht ein Junger Mann hinter ihr, der gerade herzhaft in einen Apfel beißt. Kauend beobachtet er sie, um gleich darauf schmunzelnd zu sagen.
"Sucht ihr etwas bestimmtes? Vielleicht kann ich euch ja dabei helfen?"

Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

536 Views

Re: Eine junge Frau...

Neras Drakha Mondrirual @, Friday, 30. August 2002, 23:39 @ Sochana Kandrell

Als Antwort auf: Eine junge Frau... von Sochana Kandrell am 30. August 2002 23:06:54:

...schlendert morgens über den Markt um etwas Obst einzukaufen. Ihr goldblondes, gelocktes, langes haar fällt ihr locker über die schultern und eine strähne ihrer wunderschönen Haare fällt ihr ins gesicht und verdeckt ihre strahlend Himmelblauen Augen. Mit einer ihrer zarten Hände, die nur von einer Weberin stammen können streicht sie sich diese aus dem Gesicht. Sie ist mit einer Dunkelroten Bluse und einem kurzen, engen Rock bekleidet, der ihre schöne Figur positiv betont. Mit stets einem lächeln auf ihrem hübschen gesicht schaut sie sich um, mal hier und da ein paar Leute beobachtend...

Neras war heute morgen ebenfalls auf den Markt gegangen, um etwas einzukaufen. Tief in Gedanken versunken läuft er ohne auf seine Mitmenschen zu achten hin und her. Manchmal hört man ihn ein paar Lebensmittel aufzählen.
Doch dann plötzlich: *BONG*
Der Chirà ist wohl unabsichtlich in eine andere Person gelaufen. Bevor er sich jedoch nach seinem Gegenüber umschaut, flucht er noch ein wenig über seine Schmerzen und hällt sich den Kopf fest.(würg,kotz,brech! Kurzgesagt "SCHMERZ"!*gg*) Doch dann richtet er sein Gesicht auf und schaut sein "unfreiwilliges Opfer" an. Ihm steht eine junge, schöne menschliche Frau gegenüber. "Entschuldigt bitte!" fängt der Chirà mit bereuender Stimme an, "habt ihr euch verletzt?"

525 Views

"Tölpel!" ...,

Pet Charmain @, Friday, 30. August 2002, 23:53 @ Neras Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Eine junge Frau... von Neras Drakha Mondrirual am 30. August 2002 23:39:00:

.... stößt Pet verärgert hervor.
"Habt ihr keine Augen im Kopf .... oder ist der Weg zwischen Augen, Gehirn und Beinen zu lange, so das ihr nicht richtig reagieren könnt?"
Ohne den Chirà weiter zu beachten, geht er an ihn vorbei und wendet sich der Frau zu.
"Ich hoffe ihr seid in Ordnung. Es ist nicht zu fassen, wie viele tollpatschige, scheinbar blinde Wesen hier herumlaufen."

513 Views

Re: "Tölpel!" ...,

Neras Drakha Mondrirual @, Saturday, 31. August 2002, 10:27 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: "Tölpel!" ..., von Pet Charmain am 30. August 2002 23:53:20:

.... stößt Pet verärgert hervor.
"Habt ihr keine Augen im Kopf .... oder ist der Weg zwischen Augen, Gehirn und Beinen zu lange, so das ihr nicht richtig reagieren könnt?"
Ohne den Chirà weiter zu beachten, geht er an ihn vorbei und wendet sich der Frau zu.
"Ich hoffe ihr seid in Ordnung. Es ist nicht zu fassen, wie viele tollpatschige, scheinbar blinde Wesen hier herumlaufen."

Neras Miene verfinsterte sich und mit einem scharfen Ton sagte er: "Ich würde aufpassen was ich sage! Auch wenn sie ein Ratsmitglied sind." Dann dreht sich Neras wieder zu der Frau um. "Es tut mir wirklich leid!" wiederholt er. "Aber wenn ihr euch lieber von diesem Wesen helfen lasst, das nur darauf aus ist, eure Stimme bei der nächsten Wahl zu erhaschen, dann werde ich jetzt gehen!"

513 Views

Ein Passant @, Saturday, 31. August 2002, 13:31 @ Neras Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: "Tölpel!" ..., von Neras Drakha Mondrirual am 31. August 2002 10:27:23:

Ein passant sieht die Szene und grübelt.
"Sollten solche Leute nicht auf der Arbeit sein, bei Ratsmitgliedern ist da sja zu verstehen, die machen ja den ganzen tag eh nicht viel ausser reden, aber Aufseher. Zum Glück weiss das der LEiter nicht." er schüttelt den Kopf.
"Kein gutes Personal zu finden heutzutage mehr."

520 Views

Vergessen!

Neras Drakha Mondrirual @, Saturday, 31. August 2002, 17:14 @ Ein Passant

Als Antwort auf: Re: "Tölpel!" ..., von Ein Passant am 31. August 2002 13:31:00:

Ein passant sieht die Szene und grübelt.
"Sollten solche Leute nicht auf der Arbeit sein, bei Ratsmitgliedern ist da sja zu verstehen, die machen ja den ganzen tag eh nicht viel ausser reden, aber Aufseher. Zum Glück weiss das der LEiter nicht." er schüttelt den Kopf.
"Kein gutes Personal zu finden heutzutage mehr."

Als Neras das laute Grübeln des Passanten vernimmt, fällt ihm ein, das er ja schon längst bei der Arbeit seien müsse. Neras verbeugt sich leicht, und verabschiedet sich dann von der Frau. "Ich kann es nur noch mal wiederhollen, es tut mir wirklich leid!" Dann wendet er sich ab und verschwindet mit den Worten: "Warum lasse ich mich auch immer breitschlagen, für sie einzukaufen?!" im Getümmel des Marktes.

512 Views

Völlig Perplex!

Sochana Kandrell @, Saturday, 31. August 2002, 22:22 @ Neras Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Vergessen! von Neras Drakha Mondrirual am 31. August 2002 17:14:28:

Als Neras das laute Grübeln des Passanten vernimmt, fällt ihm ein, das er ja schon längst bei der Arbeit seien müsse. Neras verbeugt sich leicht, und verabschiedet sich dann von der Frau. "Ich kann es nur noch mal wiederhollen, es tut mir wirklich leid!" Dann wendet er sich ab und verschwindet mit den Worten: "Warum lasse ich mich auch immer breitschlagen, für sie einzukaufen?!" im Getümmel des Marktes.

Sochana die völlig perplex da steht und die ganze zeit nicht zu Wort gekommen ist, ruft dem Chirà noch schnell zu, bevor er im Getümmel verschwindet: "Ist doch nicht schlimm! Kann jedem mal passieren!"
Dann schaut sie zu Pet Charmain auf. "Sicharà! Mein Name ist Sochana Kandrell!" Sie lächelt ihn freundlich mit ihren strahlenden Augen an. Dabei bemerkt sie jedoch nicht, das ihre Geldbörse wegen dem zusammenstoß mit dem Chirà heruntergefallen ist und nun auf der Strasse liegt, nur darauf wartend, dass es jemand aufhebt.

513 Views

Re: Völlig Perplex!

Pet Charmain @, Saturday, 31. August 2002, 22:48 @ Sochana Kandrell

Als Antwort auf: Völlig Perplex! von Sochana Kandrell am 31. August 2002 22:22:22:

Dann schaut sie zu Pet Charmain auf. "Sicharà! Mein Name ist Sochana Kandrell!" Sie lächelt ihn freundlich mit ihren strahlenden Augen an. Dabei bemerkt sie jedoch nicht, das ihre Geldbörse wegen dem zusammenstoß mit dem Chirà heruntergefallen ist und nun auf der Strasse liegt, nur darauf wartend, dass es jemand aufhebt.

------------------

Auch Pet fällt die Geldbörse nicht auf, da er scheinbar von etwas anderen abgelenkt ist. Ihr Lächeln erwiedernd sagt er.
"Man sollte ein Gesetz beschließen, welches alle Bewohner zwingt mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen. Sichàra. Mein Name ist Pet Charmain."
Er deutet eine kleine Verbeugung an ...... hält dabei kurz inne ..... und beugt sich nach unten. Mit einer Geldbörse in der Hand kommt er schließlich wieder hoch und hält sie Sochana entgegen.
"Ist das die Eure, oder muß ich sie etwa diesen blinden Chirà hinterher tragen?"

507 Views

Sochana Kandrell @, Sunday, 01. September 2002, 15:27 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Völlig Perplex! von Pet Charmain am 31. August 2002 22:48:34:

Sichàra. Mein Name ist Pet Charmain."

Er deutet eine kleine Verbeugung an ...... hält dabei kurz inne ..... und beugt sich nach unten. Mit einer Geldbörse in der Hand kommt er schließlich wieder hoch und hält sie Sochana entgegen.
"Ist das die Eure, oder muß ich sie etwa diesen blinden Chirà hinterher tragen?"

"Oh, wie gut das ihr sie bemerkt habt. Es ist meine. Vielen dank, Pet Charmain!"
Sie schenkt Pet charmain ein Dankbares lächel bevor sie fortfährt.
"Ihr scheint diesen Chirà nicht gern zu mögen, habe ich da recht?"
Erwartungvoll schaut sie den Mann ihr gegenüber an.

509 Views

Pet Charmain @, Sunday, 01. September 2002, 19:52 @ Sochana Kandrell

Als Antwort auf: Re: Völlig Perplex! von Sochana Kandrell am 01. September 2002 15:27:41:

"Oh, wie gut das ihr sie bemerkt habt. Es ist meine. Vielen dank, Pet Charmain!"
Sie schenkt Pet charmain ein Dankbares lächel bevor sie fortfährt.
"Ihr scheint diesen Chirà nicht gern zu mögen, habe ich da recht?"
Erwartungvoll schaut sie den Mann ihr gegenüber an.

--------------------

Pet zuckt kurz mit den Schultern.
"Ich hab' ihn heute zum ersten Mal gesehen. Ich hoffe nur ihr seid in Ordnung?
Darf ich euch nach diesem Schreck zu einem Glas Wein im Graben einladen?"
Pet lächelt die junge Frau an.

513 Views

Sochana Kandrell @, Monday, 02. September 2002, 22:09 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Völlig Perplex! von Pet Charmain am 01. September 2002 19:52:40:

Pet zuckt kurz mit den Schultern.

"Ich hab' ihn heute zum ersten Mal gesehen. Ich hoffe nur ihr seid in Ordnung?
Darf ich euch nach diesem Schreck zu einem Glas Wein im Graben einladen?"
Pet lächelt die junge Frau an.

Sochana lächelt zurück.
"Ja, bei mir ist alles in Ordnung. Eure Einladung würde ich herzlich gern annehmen."

512 Views

Pet Charmain @, Saturday, 31. August 2002, 18:39 @ Neras Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: "Tölpel!" ..., von Neras Drakha Mondrirual am 31. August 2002 10:27:23:

Neras Miene verfinsterte sich und mit einem scharfen Ton sagte er: "Ich würde aufpassen was ich sage! Auch wenn sie ein Ratsmitglied sind." Dann dreht sich Neras wieder zu der Frau um. "Es tut mir wirklich leid!" wiederholt er. "Aber wenn ihr euch lieber von diesem Wesen helfen lasst, das nur darauf aus ist, eure Stimme bei der nächsten Wahl zu erhaschen, dann werde ich jetzt gehen!"

---------

Pet dreht sich zu dem Chirà um, blickt herausfordernd zu ihm hoch und sagt mit gefährlich leiser Stimme.
"Aufpassen soll ich? Wollt ihr mir etwa drohen? Auf was soll ich denn Aufpassen? Etwa darauf das ihr mich nicht umrennt?"

518 Views

Neras Drakha Mondrirual @, Saturday, 31. August 2002, 20:27 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: "Tölpel!" ..., von Pet Charmain am 31. August 2002 18:39:48:

Pet dreht sich zu dem Chirà um, blickt herausfordernd zu ihm hoch und sagt mit gefährlich leiser Stimme.
"Aufpassen soll ich? Wollt ihr mir etwa drohen? Auf was soll ich denn Aufpassen? Etwa darauf das ihr mich nicht umrennt?"

"Noch ist euch zum Scherzen zumute, doch dass wird euch bald vergehen! Wir sehen uns bestimmt bald wieder und dann können wir weiterreden!" Neras Stimme weckselt in eine spötische über: "Ihr entschuldigt mich, Herr Ratsmitglied! Aber ich muss weiter. Und außerdem habe ich keine Lust, wenn wir uns hier duelieren, dass ich dann mit euch in einer Zelle sitze!" Neras verbeugt sich, mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, vor Pet und verschwindet dann im Treiben des Marktes.

509 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt