Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

DasElurischeKriegsministerium

Ein Bürger @, Friday, 30. August 2002, 21:05

Was bishergeschah

Doch die Spirale der Treppe durchbricht die ebene Erde noch und führt hinab in dunkle Tiefen. "Hier entlang meine Herrschaften. Nun will ich Ihnen die kleine Kerkeranlage zeigen." spricht der Offizier mit einem etwas fiesem grinsen.

Ein leichtes Schaudern rinnt dem Bürger dem Rücken hinab als der die Füße auf die pollierten Stufen setzt und hinab steigt. An der Grenze an die das Tageslicht stößt, ändert sich auch die Atmosphäre des Raumens. Pollierte Wände und Treppenstuffen fallen zurueck und nur noch grober stein wird von der rußigen Fackel beleuchtet die ein Soldat vorraus trägt. "Herr Asnan hat die Kerkeranlagen mit der gleichen sorgfältigkeit geplant wie den ganzen Bau" schwadroniert der Offziert. Seine Stimme klingt hol, von weitherr kommt das Echo zurueck(obwohl der ruß der Fackel an die Decke quillt) und ihr klang wird durch das plätschern von Wasser und das Quitschen und Rasseln von Zwyseln ergänzt. Die Treppe endet an einer Kreuzung und ein Schatten huscht ins dunkle. "Herr Asnan ließ hier eine Zwysel Famillie aussetzen und baute auch einige tropenden wasser kanäle in die Wände ein." Der Offizier zuckt mit den Schulter "Er meinte einmal das gehört zu einem anständigem Kerker." Ein fieses grinsen breites sich auf seinen Wangen aus "Hier Links und Rechts sind die Zellen je 4 an der Zahl. Kommt Ihr dürft einmal Pobe liegen." er wendet sich rechts und geht einige schritte in den gang. Knarrend öffnet er eine neue Gittertür. Die Fackel beleuchtet einen 2x4 vat großen Raum ein Holzgestell und ein Loch im Boden sind die einzigen Einrichtungsgegenstände. "Hier legt euch nieder!" vorder er auf und weißt auf das frische Strohbett. "Nicht sehr bequem nicht war? Natürlich hat keine der Zellen ein Fenster oder ähnliches nach außen die einzige Lichquelle wird eine Fackel im Gang sein..ausser reichweite versteht sich." Der Offizier führt die kleine schaudernde Gruppe zureuck zur Kreuzung. "Das wirklich interesante liegt dort er zeigt zu dem dritten Gang der hier abgeht. "Die Folterkammer. Eigendlich darf ich sie sich nicht zeigen doch ich denke.." er wirft einen verschwörerrischen Blick die Treppe hinauf "ich denke wir können einen Blick riskieren.."

(Josef, wie wärs mit einer beschreibung des Folterraums!? Du kannst das besser als ich *eg*)

373 Views

Die Kerker

Vakrijan @, Friday, 30. August 2002, 21:26 @ Ein Bürger

Als Antwort auf: DasElurischeKriegsministerium von Ein Bürger am 30. August 2002 21:05:01:

Der Delvannovize betrachtet die Kerker und lächelt.
"Gemütliches Zuhause. So sieht bei uns jede Zelle für die Novizen aus. Allerdings ist dort schon etwas mehr Blut an den Wänden."
Dann folgt er mit wachsendem Interesse dem Offizier in Richtung Folterkammer.

Vakrijan

384 Views

Re: Die Kerker

Bürger @, Friday, 30. August 2002, 21:42 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Die Kerker von Vakrijan am 30. August 2002 21:26:58:

Der Offizier lächelt den vorwizigen Novizen an "Das Blut kommt schon noch..denkt daran" fehlt nur noch der erhobene zeigefinger " das das Gebäude heute eröffnet wurde."

380 Views

Bürger @, Saturday, 31. August 2002, 00:06 @ Bürger

Als Antwort auf: Re: Die Kerker von Bürger am 30. August 2002 21:42:56:

Ein wohlbeleibter Kaufmann legt seine Finger auf den Bauch und findet sich sehr weise: "Was nutzen die schlimmsten Kerker, wenn keiner drinnen sitzt."

Denn die schlimmsten sitzen hier ... :-)

402 Views

Vakrijan @, Saturday, 31. August 2002, 01:23 @ Bürger

Als Antwort auf: Re: Die Kerker von Bürger am 31. August 2002 00:06:16:

Der Novize lächelt den Offizier an.
"Gut, daß ich schon meine Wohnzelle im Delvantempel habe. Dann brauche ich sie hier nicht mehr. Außer, Ihr vermietet sie mal als Wochenendsitz."
Sein Grinsen wird breiter.

377 Views

Re: Re: Die Kerker

Offizier, Saturday, 31. August 2002, 01:23 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Die Kerker von Vakrijan am 31. August 2002 01:23:06:

"Zur Miete kann ich euch die Kammer neben an empfehle. Sie ist geräumiger und besitz auch einige Einrichtungsgegenstände mehr. Wenn ihr wollt können wir das mit dem Blut sofort erledigen..wollt ihr mir vieleicht bei einigen Demonstrationen behilflich sein? Ich mag unseren unbescholtenen Bürgern hier die Arbeit in einem Kerker etwas näher bringen."

354 Views

Re: Die Kammer

Vakrijan @, Saturday, 31. August 2002, 13:40 @ Offizier

Als Antwort auf: Die Kammer von Offizier am 31. August 2002 02:53:58:

"Wenn Ihr im Gegenzug mal in den Delvantempel zu einem Übungskampf kommt, werde ich es mir durch den Kopf gehen lassen." kontert der Novize lächelnd.

365 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 15 Benutzer online (0 angemeldete, 15 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt