Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Dalija hängt einen wichtigen Zettel auf...

Dalija @, Friday, 29. June 2001, 13:29

Dalija läuft an das schwarze Brett und hängt einen Zettel auf.

-------------------

Bürger und Bürgerinnen von Estichà,

Ihr wißt um das Geschehen auf dem Gut Kolars. Erinnert Ihr Euch noch an
die guten Tage, an denen Ihr den köstlichen Wein geschmeckt habt?
Erinnert Ihr Euch an die Abende an denen Kolars Wein Euer Abendmahl
vollkommen machte? Wollt Ihr nicht auch wieder von dieser süßen Frucht
trinken?
Dann helft Fartock und seinen Leuten das Gut wieder aufzubauen. Helft
mit, denn so können wir das Weingut wieder zum Leben erwecken. Laßt uns
das Gut wieder zu dem machen was es einmal war.
Überlegt nicht lange und meldet Euch bei Fartock. Alle die freiwillig
ein kleines Stückchen Tradition in dieser Stadt retten wollen, sollen
sich melden.
Bürger und Bürgerinnen von Estichà, wir werden es schaffen, aber nur
gemeinsam können wir etwas ausrichten.

Wir appelieren an die Liebe für diese Stadt in Euch allen!

--------

Dann geht sie zurück auf den Gersahof und hofft auf positive Reaktionen.

Der Gersahof

409 Views

Re: Dalija hängt einen wichtigen Zettel auf...

Abgetakelter Händler, Friday, 29. June 2001, 13:29 @ Dalija

Als Antwort auf: Dalija hängt einen wichtigen Zettel auf... von Dalija am 29. Juni 2001 13:29:59:

Ein ziemlich abgetakelter Händler, der wahrscheinlich auf der Flucht
vor irgendwelchen Gläubigern ist, verharrt kurz vor dem Anschlag und
liest ihn kopfschüttelnd durch. Dann nimmt er einen alten Zettel von
der Wand, dreht ihn um und schreibt selbst einen Aushang.

"Bevor ihr aus Herzensgüte jemandem Geld schenkt um irgendeines von
zahlreichen Weingütern wieder aufzubauen, helft dem ehrenwerten
Händler Nemmok Llov Vitkif dabei seine Schulden abzubauen. Er ist
schon wesentlich länger in der Stadt als diese Weinmenschen und
lediglich aufgrund einiger Fehlinvestitionen in eine Zwangslage
geraten. Jedem der hilft, wird sogar ein besonderer Rabatt gewährt!
Warum wollt ihr ein abgebranntes Weingut retten, wenn es so viele
lohnendswertere Objekte in dieser Stadt gibt? Schmeißt eure Dublonen
nicht in den Metcha! Gebt es Nemmok!"

Dann pappt er frech seinen Anhang quer über den vorigen und verschwindet.

415 Views

Re: Fügt seinen eigenen Zettel hinzu...

Kjolu @, Friday, 29. June 2001, 16:52 @ Abgetakelter Händler

Als Antwort auf: Fügt seinen eigenen Zettel hinzu... von Abgetakelter Händler am 29. Juni 2001 16:24:58:

Ein ziemlich abgetakelter Händler, der wahrscheinlich auf der Flucht
vor irgendwelchen Gläubigern ist, verharrt kurz vor dem Anschlag und
liest ihn kopfschüttelnd durch. Dann nimmt er einen alten Zettel von
der Wand, dreht ihn um und schreibt selbst einen Aushang.
"Bevor ihr aus Herzensgüte jemandem Geld schenkt um irgendeines von
zahlreichen Weingütern wieder aufzubauen, helft dem ehrenwerten
Händler Nemmok Llov Vitkif dabei seine Schulden abzubauen. Er ist
schon wesentlich länger in der Stadt als diese Weinmenschen und
lediglich aufgrund einiger Fehlinvestitionen in eine Zwangslage
geraten. Jedem der hilft, wird sogar ein besonderer Rabatt gewährt!
Warum wollt ihr ein abgebranntes Weingut retten, wenn es so viele
lohnendswertere Objekte in dieser Stadt gibt? Schmeißt eure Dublonen
nicht in den Metcha! Gebt es Nemmok!"
Dann pappt er frech seinen Anhang quer über den vorigen und verschwindet.

Kjolu sieht die Zettel kopfschüttelnd an. "Warum setzen die sich nicht gleich mit einem alten Hut auf die Straße? Das wäre ehrlicher," murmelt er.

409 Views

Re: Dalija hängt einen wichtigen Zettel auf...

Anderson, Friday, 29. June 2001, 13:29 @ Dalija

Als Antwort auf: Dalija hängt einen wichtigen Zettel auf... von Dalija am 29. Juni 2001 13:29:59:

Anderson ließt den Zettel und schmunzelt:" Naja eins muß man Fartock lassen. Er versteht es einfach Werbung zu machen." Er ließt weiter und grinst noch breiter:" Aha das Weingut ist schon Tradition in der Stadt erstaunlich wie schnell man in 3 Monaten zur Tradition werden kann. Hm damit sichert er sich ziehmlich schnell viel Geld für den Wiederaufbau. Nicht schlecht aber ich glaube trotzdem das ich mich mal mit Fartock unterhalten muß."

408 Views

Stirnrunzeln

Jassylie @, Friday, 29. June 2001, 13:33 @ Dalija

Jassylie liest neugierig den Zettel und runzelt die Stirn.
"Wer zum Honigkuchen ist Kolar und wer ist Fartock?"

406 Views

Re: Antwort

Valjadan @, Friday, 29. June 2001, 14:06 @ Jassylie

Als Antwort auf: Stirnrunzeln von Jassylie am 29. Juni 2001 13:33:33:

Valjadan stellt sich neben sie. Dann erklärt er, ohne sich um die anderen Passanten zu kümmern:
"Kolar Majester ist der, den sie entführt haben, du weißt doch, die ganze Entführergeschichte. Schlimm sowas... Kolar ist nicht nur Weinbergbesitzer, sondern auch Ratsmitglied. Andauernd versuchen einige von unseren Truppen, diese Verbrecher aufzuspüren. Hoffendlich fassen unsere Leute sie bald und drehen denen dann die Hälse um!"
Seine Hand umklammert den Griff seiner Asnichara. Valjadan scheint wütend zu sein. Dann liest er weiter.
"Wer dieser Fartock ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht sollte ich ihn, wenn das Geld kommt... das von meinem Onkel. Ich hab' dir davon doch schon erzählt, Jassy... etwas finanziell unterstützen. Mal sehen. Ich werd' mal zu ihm gehen, wenn's da ist und ich alles mit Ellion geregelt habe."

409 Views

Re: Stirnrunzeln

Kjolu @, Friday, 29. June 2001, 14:07 @ Jassylie

Als Antwort auf: Stirnrunzeln von Jassylie am 29. Juni 2001 13:33:33:

Jassylie liest neugierig den Zettel und runzelt die Stirn.
"Wer zum Honigkuchen ist Kolar und wer ist Fartock?"

Kjolu stellt sich neben sie und liest, dann sieht er sie an: "Tja, das würde ich auch gerne wissen. Aber Wein hört sich immer gut an, findet Ihr nicht?"

409 Views

Re: Re: Stirnrunzeln

Jassylie, Friday, 29. June 2001, 14:07 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Stirnrunzeln von Kjolu am 29. Juni 2001 14:07:18:

Kjolu stellt sich neben sie und liest, dann sieht er sie an: "Tja, das würde ich auch gerne wissen. Aber Wein hört sich immer gut an, findet Ihr nicht?"

"Ja er verdrängt so einigen Kummer...."

413 Views

Re: Wein

Kjolu @, Sunday, 01. July 2001, 16:16 @ Jassylie

Als Antwort auf: Wein von Jassylie am 01. Juli 2001 00:34:25:

Kjolu sieht sie erstaunt an: "Wieso? Was bedrückt Euch?"

416 Views

Re: Wein

Jassylie @, Monday, 02. July 2001, 10:08 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Wein von Kjolu am 01. Juli 2001 16:16:34:

Kjolu sieht sie erstaunt an: "Wieso? Was bedrückt Euch?"

"So einiges leider."

412 Views

Valjadan @, Friday, 29. June 2001, 14:11 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Stirnrunzeln von Kjolu am 29. Juni 2001 14:07:18:

Valjadan bemerkt plötzlich den Musiker, der ein paar Tage zuvor so wunderschöne Musik gespielt hat.
"Ach Sichara, Kjolu! Wie geht es Euch?"

408 Views

Kjolu @, Friday, 29. June 2001, 16:07 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Stirnrunzeln von Valjadan am 29. Juni 2001 14:11:32:

Valjadan bemerkt plötzlich den Musiker, der ein paar Tage zuvor so wunderschöne Musik gespielt hat.
"Ach Sichara, Kjolu! Wie geht es Euch?"

"Ich kann nicht klagen, danke der Nachfrage. Ich habe gemerkt, dass Ihr scheinbar an Musik und Artistik und ähnlichem interessiert seid... Es ist noch nicht ganz spruchreif, aber es wird vermutlich in Kürze eine Gruppe aus Musik, Artistik und Tanz geben... Wir werden wohl auch mal auf dem Marktplatz auftreten... Wie gesagt, es ist noch nicht ganz sicher, aber da Ihr mich und auch den Artisten finanziell so freundlich unterstützt habt, ist es nur legitim, wenn Ihr es als erster erfahrt."

418 Views

Re: Gruppe

Valjadan @, Friday, 29. June 2001, 16:49 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Stirnrunzeln von Kjolu am 29. Juni 2001 16:07:28:

Kjolu sieht Valjadan die Freude an. Dessen Augen strahlen geradezu, als er sich vor dem Musikus verbeugt.
"Danke, Kjolu. Ich weiß es zu schätzen. Ich hoffe, ich bekomme einen guten Platz, wenn ihr eure erste Aufführung gebt."

Dann wendet er sich wieder zu Jassylie.
"Du kommst doch auch hin, nicht wahr?"

Zu Kjolu gewandt sagt er danach:
"Wenn ihr irgendwas braucht, meine Freunde, dann sagt es mir. Ich denke, in spätestens 3 oder 4 Wochen werde ich eurer Truppe so richtig auf die Sprünge helfen können, sodaß ihr noch ein paar andere Künstler dazunehmen und durch die Lande ziehen könnt."

409 Views

Re: Re: Gruppe

Jassylie, Friday, 29. June 2001, 16:49 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Valjadan am 29. Juni 2001 16:49:04:

"Nein wahrscheinlich nicht."

417 Views

Kjolu @, Friday, 29. June 2001, 16:54 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Valjadan am 29. Juni 2001 16:49:04:

Kjolu sieht Valjadan die Freude an. Dessen Augen strahlen geradezu, als er sich vor dem Musikus verbeugt.
"Danke, Kjolu. Ich weiß es zu schätzen. Ich hoffe, ich bekomme einen guten Platz, wenn ihr eure erste Aufführung gebt."
"Wenn ihr irgendwas braucht, meine Freunde, dann sagt es mir. Ich denke, in spätestens 3 oder 4 Wochen werde ich eurer Truppe so richtig auf die Sprünge helfen können, sodaß ihr noch ein paar andere Künstler dazunehmen und durch die Lande ziehen könnt."

"Das wäre großartig!!!" ruft Kjolu erfreut, "sobald es soweit ist, bekommt Ihr natürlich eine besondere Einladung, und Jassylie natürlich auch, als Dank für das Obst..."

406 Views

Carmina Joulanha @, Friday, 29. June 2001, 16:59 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Kjolu am 29. Juni 2001 16:54:27:

"Das wäre großartig!!!" ruft Kjolu erfreut, "sobald es soweit ist, bekommt Ihr natürlich eine besondere Einladung, und Jassylie natürlich auch, als Dank für das Obst..."

Carmina, die in der Nähe steht, tritt hervor.
"Auch wenn Ihr von mir aus auf die Tanzeinlagen verzichten könntet, gegen eine gute Musik gepaart mit Akkrobatik ist nie etwas einzuwenden. Sie holt ein paar Golddublonen heraus.
"Hier, als Starthilfe für Eure Truppe. Richtet Euerer kleinen Tänzerin aus, dass sie gar nicht so schlecht im Zappeln ist.

416 Views

Kjolu @, Friday, 29. June 2001, 17:03 @ Carmina Joulanha

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Carmina Joulanha am 29. Juni 2001 16:59:32:

Carmina, die in der Nähe steht, tritt hervor.
"Auch wenn Ihr von mir aus auf die Tanzeinlagen verzichten könntet, gegen eine gute Musik gepaart mit Akkrobatik ist nie etwas einzuwenden. Sie holt ein paar Golddublonen heraus.
"Hier, als Starthilfe für Eure Truppe. Richtet Euerer kleinen Tänzerin aus, dass sie gar nicht so schlecht im Zappeln ist.

Kjolu sieht zu ihr auf und lächelt sie freundlich an: "Herzlichen Dank, es freut mich, dass Ihr Toleranz gegenüber dem Tanz zeigt. Ich würde mich freuen, wenn wir Euch bei einer Aufführung sehen würden. Ich werde rechtzeitig bekannt geben, wann wir auftreten."

409 Views

Zyolay Enanris @, Friday, 29. June 2001, 17:10 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Kjolu am 29. Juni 2001 17:03:19:

Einige Schritte neben der kleinen Gruppe steht besagte Tänzerin, die Hände in die Hüfte gestemmt. "Ich kann diesen Baumstamm von Sergantin nicht leiden," murmelt sie, bevor sie schnellen Schrittes zu der Gruppe geht und ignoriert Carmina, während sie sich an Kjolu wendet: "Sichará, Musiker! Wie ich sehe, plant Ihr schon unseren ersten Auftritt! Dann sollten wir vielleicht langsam beginnen, ein Programm zu erstellen, wie?" Sie lächelt ihn freundlich an, Carmina weiter ignorierend.

Zyolay Enanris

418 Views

Kjolu @, Friday, 29. June 2001, 17:17 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Zyolay Enanris am 29. Juni 2001 17:10:00:

Einige Schritte neben der kleinen Gruppe steht besagte Tänzerin, die Hände in die Hüfte gestemmt. "Ich kann diesen Baumstamm von Sergantin nicht leiden," murmelt sie, bevor sie schnellen Schrittes zu der Gruppe geht und ignoriert Carmina, während sie sich an Kjolu wendet: "Sichará, Musiker! Wie ich sehe, plant Ihr schon unseren ersten Auftritt! Dann sollten wir vielleicht langsam beginnen, ein Programm zu erstellen, wie?" Sie lächelt ihn freundlich an, Carmina weiter ignorierend.

Kjolu sieht sie an: "Das ist eine gute Idee... Wir könnten uns mal mit dem Artisten treffen..."

(ooc: Mail folgt - darin mehr)

412 Views

Valjadan @, Friday, 29. June 2001, 18:40 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Kjolu am 29. Juni 2001 17:17:19:

"Ich wünsch euch was, Freunde." sagt Valjadan noch zum Abschied. "Ich helf euch gern. Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal irgendwann helfen..." Valjadan fängt an zu Grinsen und seine Augen glitzern" ...wenn ich zum Beispiel mal etwas Musik brauche."
Er winkt Kjolu nochmal zu, dann schaut er sich um, betrachtet die Anwesenden noch einmal kurz, zieht sich seine Uniform zurecht, schnippt einen Fussel weg, der sich unverschämter Weise auf seine Uniform gelegt hat, und geht davon.

412 Views

Carmina Joulanha @, Sunday, 01. July 2001, 00:38 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Kjolu am 29. Juni 2001 17:17:19:

Kjolu sieht sie an: "Das ist eine gute Idee... Wir könnten uns mal mit dem Artisten treffen..."
(ooc: Mail folgt - darin mehr)

Carmina blickt Kjolu in die Augen.
"Na ja, Toleranz ist aber auch nicht gerade Eure Stärke! Es tut mir leid, wenn ich Euch beleidigt haben sollte, aber ich habe eben wirklich nichts für den Tanz übrig."
Zu Zyolay gewandt spricht sie:
"Aber ich werde gerne kommen, wenn ihr auftretet, auch wenn ich bei Eurer Tänzerin offensichtlich gehörig in den Fettnapf getreten bin. Aber ich bin nun mal ehrlich, auch wenn ich vielleicht manchmal etwas zu direkt und ungehobelt bin."

405 Views

Valjadan @, Friday, 29. June 2001, 17:01 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Gruppe von Kjolu am 29. Juni 2001 16:54:27:

"Danke, Kjolu. Ich freue mich schon darauf." Valjadan schüttelt kräftig die Hand des Musikus.

Dann liest er den Zettel, den der Händler angebracht hat und fängt an zu lachen.
"So kann man es auch versuchen! Nennt man wohl Abwerben."

407 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 62 Benutzer online (0 angemeldete, 62 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt