Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Oberstadt

Obadjan @, Sunday, 25. August 2002, 05:11

Es ist spät in der Nach, zur Stunde der Arivara, als der alte Mann zur Oberstadt hinaufgeht. Sein Gang ist langsam. Er murmelt ständig etwas vor sich her. Oben angekommen wendet er sich jedoch nicht dem Endrakhatempel zu, sondern bleibt gefährlich nahe am Rand der Klippe stehen. Er schaut auf das untere Estichà hinunter. Sein Bart glitzert im Mondlicht silbern. Seine Augen wie sein restliches Gesicht sind jedoch unter der Kapuze verborgen.
"Einfach nur einen Schritt und ich bin alle Sorgen los." sagt er halblaut zu sich selbst.
"Dann kann ich niemanden mehr verletzen und kann auch nicht mehr verletzt werden. Es wäre besser."
Er geht noch einige Clat weiter vor und starrt in die Tiefe. Wind erfäßt seine braune, in der Dunkelheit dunkelgrau wirkende Robe, zieht ihn einladend in Richtung Abgrund.
"Ein einziger Schritt..." Er hebt das Bein, sieht, wie es über den Abgrund schwebt. Dann pötzlich erfäßt ihn ein Wind von vorn und treibt ihn zurück. Sein Schritt geht nicht in's Leere, sondern berührt wieder festen Boden. Sein Gesicht verhärtet sich.
"...doch dieser eine Schritt ist mir nicht gestattet."
Wütend dreht er sich um und geht zum Tempel, wo er zur Zeit eine Bleibe hat.

219 Views

Re: Oberstadt

Chany @, Sunday, 25. August 2002, 13:03 @ Obadjan

Als Antwort auf: Oberstadt von Obadjan am 25. August 2002 05:11:26:

Eine junge Chirá wurde unfreiwillig Zeugin dieses Eregnises.
Sie hatte Angst das der Mann springen würde, als sich dieser jedoch eines besseren beson atmete sie erleichtert auf.
Doch sie sah den Zorn und die Verzweiflung in seinen Augen und hätte gern geholfen.
"Vielleicht begegnet man sich nochmal!?Dann werde ich mehr tun als nur beten!",sprach sie zu sich leise.
Der Wind began zu wehen...

216 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt