Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Des Nachts am Springbrunnen

Obadjan @, Thursday, 22. August 2002, 00:10

Des Nachts verläßt Obadjan den Graben. Auf seinen Stock gestützt geht er zum Springbrunnen und setzt sich. Dann denkt er nach. Als Voran und Khitra ebenfalls den Graben verlassen, unterhalten sie sich kurz. Die beiden Chira gehen weiter, während der alte Mann ihnen nachschaut und leise etwas in seinen Bart murmelt. Danach sitzt er weiter nachdenklich da. Hin und wieder schaut er zur Oberstadt hinauf.

265 Views

Re: Des Nachts am Springbrunnen

Jajika @, Thursday, 22. August 2002, 15:05 @ Obadjan

Als Antwort auf: Des Nachts am Springbrunnen von Obadjan am 22. August 2002 00:10:43:

Plötzlich hört er neben sich eine stimme "Guter Herr was macht ihr hier des nachts und noch dazu allein habt ihr Kummer?" Die für eine Chira recht kleine und auch recht Junge lächelt den Mann freundlich an

278 Views

Obadjan @, Thursday, 22. August 2002, 15:15 @ Jajika

Als Antwort auf: Re: Des Nachts am Springbrunnen von Jajika am 22. August 2002 15:05:36:

"Bin ich wirklich gut, Chira?" fragt er ernst zurück. Seine Stimme ist weich, ja angenehm. Dann blickt er sie an... oder dreht wenigstens seinen Kopf zu ihr. Sie sieht nur seinen grau-weißen Kinnbart, der im Mondschein wie feines Silber glitzert. Der Rest des Gesichtes ist unter der Kapuze verborgen.
"Um Eure Frage zu beantworten: Ja, ich habe Sorgen. Und ich bin unschlüssig, ob ich den Weg, der vor mir liegt, wirklich gehen kann. Aber setzt Euch doch, Chira."
Seine freie Hand deutet neben sich. Die Andere hält seinen Stock.
"Reden und schweigen wir heute Nacht. Vielleicht trägt uns das Licht des Mondreifs flüsternd Antworten auf unsere Fragen herbei."
(Mail?)

266 Views

Jajika @, Thursday, 22. August 2002, 17:10 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Des Nachts am Springbrunnen von Obadjan am 22. August 2002 15:15:37:

"Ihr wirkt auf mich gut und ich denke auch das ihr ein guter Mensch seid. Euer Angebot nehme ich gerne an und setzte mich zu euch" Die junge Chira setzt sich neben den Mann und schaut ihn mit ihren strahlenden blauen augen an. "Wollt ihr mir nicht ein bisschen mehr von eurem Kummer erzählen denn geteiltes leid ist halbes Leid und vielleicht kann ich auch helfen auch wenn ich nicht gerade zu viel nützlich bin."
(ok)

274 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 15 Benutzer online (0 angemeldete, 15 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt