Thorwin und Kolar am Hafen..
Die beiden Vettern stehen am Hafen. Dort, wo vor ein paar Tagen der Stapellauf eines stolzen Schiffes stattgefunden hat.
Thorwin steht stolz neben Kolar und zeigt auf das neue Schiff. "Sieh Kolar, das ist der neue Stolz meines Geschäftes. Unser neues Schiff."
Ergriffen von dem neuen Schiff bestaunen sie selbiges.
"Froll und seine Leute haben wirklich gute Arbeit geleistet. Jetzt werden wir das Schiff bald taufen und dann geht es auf grosse Fahrt."
Schiffsbesichtigung...
Als Antwort auf: Thorwin und Kolar am Hafen.. von Thorwin Störbeck-Majester am 21. August 2002 20:37:44:
Kolar Majester unterhielt sich mit Thorwin und klopfte ihm
auf die Schultern:
"Gut, schreiten wir zur Besichtigung, Kapitano ?"
Damit betreten sie das Schiff...
(mail...)
"HALT !!" Ruft ein ...
Als Antwort auf: Schiffsbesichtigung... von Kolar Majester am 22. August 2002 11:31:29:
... Mann, mit einem etwas debil wirkenden Gesichtsausdruck und stellt sich den Beiden, mit seinen 2 Vat und dem Körperbau eines Wandschrankes in den Weg.
"Ihr werdet hier überhaupt nichts besichtigen. Ich habe strickte Anordnung von Meister Elynn, daß niemand an Bord darf."
Re: "HALT !!" Ruft ein ...
Als Antwort auf: "HALT !!" Ruft ein ... von Schiffswache am 22. August 2002 16:18:30:
"Sichara guter Mann..." grüsst Thorwin die Schiffswache. "Mein Name ist Thorwin Störbeck-Majester und dies ist mein Vetter Kolar Majester, der Bürgermeister unseres schönen Estichas." Thorwin zeigt auf seinen Vettern. "Ich bin der Eigentümer dieses Schiffes, und ich freue mich, dass Ihr Eure Aufgabe so gut erledigt. Doch nun bitte ich Euch, den Weg frei zu geben oder nach dem Meister Froll zu schicken, damit er die Situation auflösen kann.."
Re: "HALT !!" Ruft ein ...
Als Antwort auf: Re: "HALT !!" Ruft ein ... von Thorwin Störbeck-Majester am 22. August 2002 17:26:12:
"Und wenn ihr der Reshala von Ashrabad seid. Dieses Schiff ist solange Eigentum der Vanor Werft, bis Meister Froll mir etwas anderes sagt."
Seine Stimme klingt nun etwas unsicher, was aber seine bedrohliches Erscheinungsbild in keinster Weise schmälert. Hilfesuchend blickt er in die Richtung der Werft, wo man scheinbar auf die Szene vor dem Schiff schon aufmerksam wird.
Warten auf Froll Elynn
Als Antwort auf: Re: "HALT !!" Ruft ein ... von Schiffswache am 22. August 2002 17:39:06:
"Wie gesagt... Dann schickt nach Meister Froll und wir werden die Sache klären...." spricht Thorwin immer noch freundlich und geduldig...
Re: Warten auf Froll Elynn
Als Antwort auf: Warten auf Froll Elynn von Thorwin Störbeck-Majester am 22. August 2002 18:41:29:
"Wie gesagt... Dann schickt nach Meister Froll und wir werden die Sache klären...." spricht Thorwin immer noch freundlich und geduldig...
------------
Jaretok's Gesichausdruck zeigt an, daß er nicht so recht weiß was er tun soll. Dann schiebt er seine Unterlippe zurück und gleich darauf tönt ein gellender Pfiff über den Hafen. Gleichzeitig beginnt er wie wild mit den Armen zu fuchteln.
In der Werft kommt schließlich Bewegung in die Arbeiter und ein paar Augenblicke später, löst sich die Gestalt von Froll Elynn aus der Menge. Mit schnellen Schritten nähert er sich den drei Männern.
"Sichàra Bürgermeister Majester, .... Kapitän Thorwin." Er schüttelt Beiden die Hand und sagt lächelnd.
"Schön das ihr wieder hier seid, Kapitän.Laßt uns am besten gleich auf das Schiff gehen. Die Kapitänskajüte eignet sich bestens, um die Details der Schiffsübergabe zu bereden."
....auf dem Weg in die Kapitänskabine
Als Antwort auf: Re: Warten auf Froll Elynn von Froll Elynn am 22. August 2002 19:40:02:
Thorwin schaut sich alles genau an auf dem Weg in die Kabine. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen gefällt ihm was er sieht.