...Leute zieht durch...
... die ganze Stadt vom "Herz" der Militärmacht Esticha bis hin zum südlichen Stadttor. Es handelt sich um zwei Reihen Gardisten, angeführt von Daval, die eine recht wüste Truppe mehr schlecht als recht in ihrer Mitte halten. Die Gardisten inklusive Daval schauen nicht wirklich glücklich drein, die Männer in der Mitte da schon eher: Es handelt sich um eine groß gewachsene Chira mit einem Asnivara, einen Sragon mit zwei Chancletts, ein dürrer Menschenhäftling in einer blutbefleckten Wärteruniform und - last but not least - um den im Zusammenhang mit der Entführung von Maria Lobos durch den sog. Falken zu Tode verurteilten Wak Kump Onok. Der Kerl sollte eigentlich im Turm schmoren, doch hier wandelt er in seiner teuren Rüstung in der Mitte des Haufens. Die Rüstung hat ein Loch in Brusthöhe, aus dem ein wenig Blut gesickert ist, Wak selbst ist aber wohlauf und hält sein wertvolles Blataktin an den Hals eines gefesselten Gardisten, den er weiter vor sich her schubst. Um ihn rum scharen sich die anderen Bewaffneten, hektisch und nervös... Eine GEISELNAHME? Wie PEINLICH für die Stadtwache. Wie konnte denn so etwas geschehen. schnell machen Gerüchte die Runde... Die seltsame "Karawane" zieht derweil Richtung Stadttor weiter....
Daval spricht:
Als Antwort auf: ...Leute zieht durch... von Ein seltsamer Haufen... am 21. August 2002 18:48:14:
Vor den Stadttoren angekommen fordert Daval die Freilassung seines Gardisten:
"Nun Wak ich habe mein Wort gehalten, wir sind vor den Stadttoren, jetzt seid ihr dran."
"Ja, das werde ich..."
Als Antwort auf: Daval spricht: von Daval (i.V. von Wolli) am 21. August 2002 18:50:14:
.... sagt Wak. "Ich erinner Euch an euer Wort. Wir bekommen eine Stunde Vorsprung und zudem jeder unseren Proviantsack und Wasser. Möge saniskas seine schützende Hand über euch halten. Auf, Männer!" schreit Wak und schubst den Gardisten seinen Kameraden zu. Mit gezogener Waffe machen sich Wak und die anderen Gefangenen davon. Was das wohl zu bedeuten hat?
Re: "Ja, das werde ich..."
Als Antwort auf: "Ja, das werde ich..." von Wak Kump Onok the Mordbuben am 21. August 2002 18:54:25:
.... entfernung folgt Rath Al-deen und notiert sich das gesehene auch wenn die genauen Worte nicht hören kann schreibt er dennoch viel auf. Sein Blick ist dabei angespannt und Konzentriert auf die Szenerie, damit ihn auch nicht ein Detail entgeht. Ab und zu versucht er auch ein paar worte aufzuschnappen, doch als ihm das nicht gelingt beschreibt er lieber das Gesehene! Ab und zu Kratz er sich am Kopf und schreibt dann weiter den
Re:
Als Antwort auf: In sicherer... von Rath Al-deen am 21. August 2002 19:12:24:
Das Geschehen wird noch von einem weiteren Zuschauer beobachtet. Auf einem in der Nähe stehenden Baum sitzt eine kleine Gestalt. Durch das dichte Geäst erkennt man kaum mehr, als einen undurchsichtigen Schatten. Nur ab und zu scheint etwas zu glitzern.
Angespannt betrachtet das Wesen alles. Zweifelnd was nun zu tun ist verfolgt sie den Weg des Flüchtenden und versucht sich alles Wichtige einzuprägen.
Nun springt es mit einer geschickten Bewegung aus dem Baum, steht plötzlich dicht bei Rath. "Was sollen wir nun tun?", fragt eine bekannte Stimme. Nun erkennt man deutlich das weiße, zusammengebundene Haar von Sirali.
Re: In sicherer...
Als Antwort auf: Re: In sicherer... von In einem Baum am 21. August 2002 20:01:45:
Rath blickt Siralli an und schüttelt den Kopf "Ihr wollt doch nicht ernsthaft den Leuten aus der Stadtfolgen? Denn wenn, dann seit ihr nicht mehr ganz bei sinnen. Ich denke wir werden hier bleiben. Das ist sicherer für uns und viel rausfinden würden wir sicher nicht, denn ich bezweifele das wir jetzt an den ganz Wachen vorbei kommen würden. Sie würden uns auslachen und zurück auf den Markt schicken"
Rath packt sie leicht an den Schultern "Und selbst wenn ich vorhätte ihnen zu folgen würde ich euch nicht mitkommen lassen!" Rath's letzte worte klingen sehr ernst!
Re: Re: In sicherer...
Als Antwort auf: Re: In sicherer... von Rath Al-deen am 21. August 2002 20:38:25:
Rath blickt Siralli an und schüttelt den Kopf "Ihr wollt doch nicht ernsthaft den Leuten aus der Stadtfolgen? Denn wenn, dann seit ihr nicht mehr ganz bei sinnen. Ich denke wir werden hier bleiben. Das ist sicherer für uns und viel rausfinden würden wir sicher nicht, denn ich bezweifele das wir jetzt an den ganz Wachen vorbei kommen würden. Sie würden uns auslachen und zurück auf den Markt schicken"
Rath packt sie leicht an den Schultern "Und selbst wenn ich vorhätte ihnen zu folgen würde ich euch nicht mitkommen lassen!" Rath's letzte worte klingen sehr ernst!
Mit ebenso ernsten Blick schaut sie ihn an. "Das heißt, ihr wollt diese Schurken einfach entkommen lassen, ja? Wir sollten zumindest irgendwem bescheid sagen oder ... naja auf jeden Fall ist es nicht meine Art untätig rumzusitzen." Es ist offensichtlich, dass in ihr nun ein Kampf über die Frage tobt, entweder hinterher, oder stehen bleiben.
"Ach und nochwas," fügt sie leise hinzu "ich glaube, dass ich euch lieber nicht in Gefahr bringen möchte. Ich habe schon mit anderen Typen mithalten können. Ihr solltet mich nicht unterschätzen."
... gesellt sich zu ihnen
Als Antwort auf: Re: In sicherer... von Sirali am 22. August 2002 07:04:29:
Sein Blick ist noch immer der flüchtenden Person zugewandt. Dennoch spricht er anscheinend zu der Frau.
"Eure Fähigkeiten mögen sein, wie sie sind. Aber bedenkt folgendes: Ihr seid doch gar nicht betroffen. Warum also mischt Ihr Euch in Dinge ein, die Euch nichts angehen und die Euch nur eventuell den Tod bringen? Was wisst Ihr denn genau, was dieser Mann getan ht... und warum er es tat, warum er verurteilt wurde und was jetzt genau vor sich geht?"
Dann blickt er zu der Frau.
"Was wisst Ihr schon von dem, was damals geschah? Wart Ihr betroffen, wie es Melwyn oder Maria Villa Lobos war? Wenn nicht..."
Er schaut wieder zu dem Tor.
"... dann haltet Euch lieber zurück und schlagt Eure eigenen Schlachten."
Re: ... gesellt sich zu ihnen
Als Antwort auf: ... gesellt sich zu ihnen von Obadjan am 22. August 2002 08:39:19:
Rath nickt Obadjan zu und schaut dann wieder zu Siralli "Er hat recht wir sollten ihnen nicht folgen dafür ist die Elurische Armee da und die Stadtwachen folgen auch schon den schurken." Rath macht eine kleine Pause und schaut dem Trupp hinterher der den Schurken gefolgt ist " Auch wenn es eigentlich zu meinen Beruf gehören sollte solchen dingen nachzugehen werde ich es nicht tun, nicht jetzt, ich muss an andere dingen denken die zur zeit wichtiger sind als für eine gute Geschichte mein Leben zu Riskieren!" Rath schaut wieder zu Siralli "Das ihr sicher schon mit schwierigen Situationen klar gekommen seit das mag ich euch wirklich glauben, doch ich könnte es vor mir nicht verantworten wenn euch etwas in meiner Gegenwart Passieren würde."
Als Antwort auf: Re: ... gesellt sich zu ihnen von Rath Al-deen am 22. August 2002 12:52:55:
"Auch wenn es eigentlich zu meinen Beruf gehören sollte solchen dingen nachzugehen werde ich es nicht tun, nicht jetzt, ich muss an andere dingen denken die zur Zeit wichtiger sind als für eine gute Geschichte mein Leben zu Riskieren!"
--------
Der alte Mann betrachtet Rath etwas kritisch, dann schüttelt er den Kopf und dreht sich um. Der Wanderstock klackt auf den Boden, als Obadjan weggeht.
Als Antwort auf: Re: ... gesellt sich zu ihnen von Obadjan am 22. August 2002 13:25:24:
Der alte Mann betrachtet Rath etwas kritisch, dann schüttelt er den Kopf und dreht sich um. Der Wanderstock klackt auf den Boden, als Obadjan weggeht.
----------------
Rath wendet seinen Blick einen moment von Siralli ab, auf deren schultern immer noch seine Hände liegen. Mit gut verständlicher stimme schaut er dem alten Mann hinterher "Was hat euer Kopfschütteln zu bedeuten? Sagt es mir." Seine Stimme klingt ernst bei seiner Frage!
Als Antwort auf: Re: ... gesellt sich zu ihnen von Rath Al-deen am 22. August 2002 13:35:37:
Obadjan bleibt stehen und denkt anscheinend kurz nach. Dann dreht er sich um und blickt Rath an.
"Mir obliegt es nicht, Kritik zu üben, Rath, aber Ihr solltet Euch einen anderen Beruf suchen. Doch was rede ausgerechnet ich so?"
Der alte Mann schmunzelt bitter, in Gedanken vesunken. Dann richtet er seinen Blick wieder auf Rath.
"Was auch immer Ihr tun werdet, ich wünsche Euch viel Erfolg dabei."
Damit verbeugt er sich leicht und dreht sich abermals um.
Als Antwort auf: Re: ... gesellt sich zu ihnen von Obadjan am 22. August 2002 14:06:15:
Obadjan bleibt stehen und denkt anscheinend kurz nach. Dann dreht er sich um und blickt Rath an.
"Mir obliegt es nicht, Kritik zu üben, Rath, aber Ihr solltet Euch einen anderen Beruf suchen. Doch was rede ausgerechnet ich so?"
Der alte Mann schmunzelt bitter, in Gedanken vesunken. Dann richtet er seinen Blick wieder auf Rath.
"Was auch immer Ihr tun werdet, ich wünsche Euch viel Erfolg dabei."
Damit verbeugt er sich leicht und dreht sich abermals um.
--------------------------------------------------------------------
Rath denkt kurz nach und beläst es dann dabei "Euch auch, bei dem was ihr macht" Dann dreht er sich wieder zu Sirali! und schaut sie an!
Re: Re: ... gesellt sich zu ihnen
Als Antwort auf: Re: ... gesellt sich zu ihnen von Rath Al-deen am 22. August 2002 14:17:52:
Rath denkt kurz nach und beläst es dann dabei "Euch auch, bei dem was ihr macht" Dann dreht er sich wieder zu Sirali! und schaut sie an!
Diese scheint immer noch nicht ganz glücklich mit dem Ausgang der Diskusion zu sein. Sie blickt in Ferne, immer in jene Richtung, die der flüchtende eingeschlagen hatte.
"Dieser alte Mann mag Recht haben, wenn er meint es ginge mich nicht an, aber wenn jeder so denkt ist die Welt zum Untergang verurteilt." Kurz macht sie eine Pause und spricht dann leise etwas vor sich hin. Aber Rath kann es nicht verstehn, aber er könnte fast meinen, dass sie mit einer anderen Sprache diese wenigen Worte ausspricht. Dann hebt sie die Stimme wieder normal und meint: "Nun ja, da es euch anscheinend noch mehr Kummer bereitet, als ihr ihn eh schon zu haben scheint, will ich brav sein und hier bleiben." Dabei dreht sie ihr Gesicht wieder zu ihm, wieder mit ihrem unverkennbaren schönen Lächeln.
Re: Einsicht
Als Antwort auf: Einsicht von Sirali am 22. August 2002 19:18:00:
Diese scheint immer noch nicht ganz glücklich mit dem Ausgang der Diskusion zu sein. Sie blickt in Ferne, immer in jene Richtung, die der flüchtende eingeschlagen hatte.
"Dieser alte Mann mag Recht haben, wenn er meint es ginge mich nicht an, aber wenn jeder so denkt ist die Welt zum Untergang verurteilt." Kurz macht sie eine Pause und spricht dann leise etwas vor sich hin. Aber Rath kann es nicht verstehn, aber er könnte fast meinen, dass sie mit einer anderen Sprache diese wenigen Worte ausspricht. Dann hebt sie die Stimme wieder normal und meint: "Nun ja, da es euch anscheinend noch mehr Kummer bereitet, als ihr ihn eh schon zu haben scheint, will ich brav sein und hier bleiben." Dabei dreht sie ihr Gesicht wieder zu ihm, wieder mit ihrem unverkennbaren schönen Lächeln.
Rath nickt und lächelt dann erleichtert das Sirali endlich zur vernunft gekommen währe. "Unter anderen umständen währe ich ihnen vielleicht gefolgt aber jetzt..... Nein. Euch scheinen solche sachen zu liegen, ich meine verbrecher Jagen und so?"
Re: Re: Einsicht
Als Antwort auf: Re: Einsicht von Rath Al-deen am 22. August 2002 19:26:23:
Rath nickt und lächelt dann erleichtert das Sirali endlich zur vernunft gekommen währe. "Unter anderen umständen währe ich ihnen vielleicht gefolgt aber jetzt..... Nein. Euch scheinen solche sachen zu liegen, ich meine verbrecher Jagen und so?"
Auf diese Worte hin muss sie lachen. "Oh Rath, ihr stellt mich ja hin, als sei ich ein "Er-hat-schon-wieder-die-Welt-gerettet-Hald". Nein für wahr, das bin ich nicht. Nur", wieder eine kleine Pause:" manchmal möchte ich einfach verhindern, dass Dinge geschehen, die so nicht seien sollen. Ich bin nicht mutig und schon gar nicht darauf aus hier und da alle Verbrecher vom ANgesicht der Erde zu tilgen, aber manchmal ..." Nun lässt sie eine längere Pause. Ihre Stimme fällt nun von dem leicht heiteren in einen etwas ernsteren Ton. " ...möchte ich nicht einfach wehrlos zusehen müssen."
Als Antwort auf: Re: Einsicht von Sirali am 22. August 2002 19:38:42:
Auf diese Worte hin muss sie lachen. "Oh Rath, ihr stellt mich ja hin, als sei ich ein "Er-hat-schon-wieder-die-Welt-gerettet-Hald". Nein für wahr, das bin ich nicht. Nur", wieder eine kleine Pause:" manchmal möchte ich einfach verhindern, dass Dinge geschehen, die so nicht seien sollen. Ich bin nicht mutig und schon gar nicht darauf aus hier und da alle Verbrecher vom ANgesicht der Erde zu tilgen, aber manchmal ..." Nun lässt sie eine längere Pause. Ihre Stimme fällt nun von dem leicht heiteren in einen etwas ernsteren Ton. " ...möchte ich nicht einfach wehrlos zusehen müssen."
"Das möchte ich auch nicht immer, doch manchmal bleibt einen nichts anderes übrig, ausserdem ist die Stadtwache schon längst hinterher. Die werden sie bekommen und dann zur rechenschaft für die Taten ziehen." Rath senkt die stimme etwas "Und man muss auch an seine Freunde denken, was sollen sie denken wenn ihr da raus geht und nicht mehr wieder kommt."
Als Antwort auf: Re: Einsicht von Rath Al-deen am 22. August 2002 19:45:51:
"Das möchte ich auch nicht immer, doch manchmal bleibt einen nichts anderes übrig, ausserdem ist die Stadtwache schon längst hinterher. Die werden sie bekommen und dann zur rechenschaft für die Taten ziehen." Rath senkt die stimme etwas "Und man muss auch an seine Freunde denken, was sollen sie denken wenn ihr da raus geht und nicht mehr wieder kommt."
Siralis Gesicht nimmt ungewohnt ernste Züge an, als sie seine Worte vernimmt. "Meint ihr jemand würde mich vermissen, wenn ich eines Tages einfach nicht mehr wiederkommen würde? ... Einfach so." Ihr Gesicht ist nun wieder in die Ferne gerichtet, aber auf kein genaues Ziel. "Meint ihr nicht, sie würden dann nach mir suchen?"
Als Antwort auf: Re: Einsicht von Sirali am 22. August 2002 20:57:07:
Siralis Gesicht nimmt ungewohnt ernste Züge an, als sie seine Worte vernimmt. "Meint ihr jemand würde mich vermissen, wenn ich eines Tages einfach nicht mehr wiederkommen würde? ... Einfach so." Ihr Gesicht ist nun wieder in die Ferne gerichtet, aber auf kein genaues Ziel. "Meint ihr nicht, sie würden dann nach mir suchen?"
Mit ernster Stimme sagt er Knapp "Ich würde es tun!" Dann dreht er den Kopf und versucht ein Ziel zu erkennen was Sirali anvisiert!
Als Antwort auf: Re: Einsicht von Rath Al-deen am 22. August 2002 21:11:40:
Mit ernster Stimme sagt er Knapp "Ich würde es tun!" Dann dreht er den Kopf und versucht ein Ziel zu erkennen was Sirali anvisiert!
Als Rath in die Ferne sieht erkennt er, dass Sirali ihn ansieht. Als er seinen Kopf zu ihr wendet sieht er, dass ihr Gesicht von einem wunderschönen, wenn auch etwas traurigem Lächeln gezeichnet ist. "Ich danke euch, Rath. Ihr habt noch nie etwas besseres gesagt. Euch würde ich es auch glauben, dass ihr suchen würdet." Dann plötzlich von einem Moment auf den anderen spürt Rath eine angenehme Wärme. Siralis Körper lehnt dicht an seinem und ihr Kopf liegt schräg auf seiner Brust. Mit ihren Händen hält sie sich haltsuchend in seinem Hemd fest. "Rath, warum meint ihr, könnten sie mich nicht suchen. Vielleicht würden sie mich einfach nur vergessen." Auch wenn sich Rath nicht sicher sein kann, hört es sich fast so an, als ob sie den Drang Tränen zu vergießen bekämpft.
Als Antwort auf: Re: Einsicht von Sirali am 23. August 2002 07:00:25:
Als Rath in die Ferne sieht erkennt er, dass Sirali ihn ansieht. Als er seinen Kopf zu ihr wendet sieht er, dass ihr Gesicht von einem wunderschönen, wenn auch etwas traurigem Lächeln gezeichnet ist. "Ich danke euch, Rath. Ihr habt noch nie etwas besseres gesagt. Euch würde ich es auch glauben, dass ihr suchen würdet." Dann plötzlich von einem Moment auf den anderen spürt Rath eine angenehme Wärme. Siralis Körper lehnt dicht an seinem und ihr Kopf liegt schräg auf seiner Brust. Mit ihren Händen hält sie sich haltsuchend in seinem Hemd fest. "Rath, warum meint ihr, könnten sie mich nicht suchen. Vielleicht würden sie mich einfach nur vergessen." Auch wenn sich Rath nicht sicher sein kann, hört es sich fast so an, als ob sie den Drang Tränen zu vergießen bekämpft.
Rath scheint die Situation sichtlich unangenehm, was ist wenn seine Verlobte Samancha auftaucht, selbst wenn da nichts ist sieht es doch merkwürdig aus wie die beiden in der nähe des Tores stehen. Wie sie sich an ihn lehnt. Doch Rath scheint auch Sirali nicht verletzen zu möchten und lässt sie an sich gelehnt. Mit einer Hand streicht er ihr unsicher über den Hinterkopf um sie etwas zu beruhigen. Lange Zeit versucht er die richtigen worte zu finden. Immer wieder blickt er sich in den Menschen mengen um, er scheint wirklich Angst zu haben das Samancha aus dem gewühl auftaucht. Ihn anschreit, ihn vielleicht sogar eine Ohrfeige verteilt, ihn nicht glauben würde das er Sirali nur vor einer Dummheit bewahren wollte. "Werte Sirali...... Warum sollte man euch denn einfach vergessen..... Eure Meisterin Jynai würde euch doch sicher schon vermissen und auch eure Heiterkeit würde mir und sicher vielen anderen fehlen." Rath versucht seine gedanken daran das er ärger von Samancha bekommen könnte, durch die Tatsache seiner Höflichkeit die ihn seine Mutter immer geprädigt hat zu überspielen. Dennoch blickt er weiter etwas hilflos umher.
(alleine Dafür habe ich und Sirali den Soapy der Woche verdient ;)
Als Antwort auf: Re: Einsicht von Rath Al-deen am 23. August 2002 13:13:03:
Rath scheint die Situation sichtlich unangenehm, was ist wenn seine Verlobte Samancha auftaucht, selbst wenn da nichts ist sieht es doch merkwürdig aus wie die beiden in der nähe des Tores stehen. Wie sie sich an ihn lehnt. Doch Rath scheint auch Sirali nicht verletzen zu möchten und lässt sie an sich gelehnt. Mit einer Hand streicht er ihr unsicher über den Hinterkopf um sie etwas zu beruhigen. Lange Zeit versucht er die richtigen worte zu finden. Immer wieder blickt er sich in den Menschen mengen um, er scheint wirklich Angst zu haben das Samancha aus dem gewühl auftaucht. Ihn anschreit, ihn vielleicht sogar eine Ohrfeige verteilt, ihn nicht glauben würde das er Sirali nur vor einer Dummheit bewahren wollte. "Werte Sirali...... Warum sollte man euch denn einfach vergessen..... Eure Meisterin Jynai würde euch doch sicher schon vermissen und auch eure Heiterkeit würde mir und sicher vielen anderen fehlen." Rath versucht seine gedanken daran das er ärger von Samancha bekommen könnte, durch die Tatsache seiner Höflichkeit die ihn seine Mutter immer geprädigt hat zu überspielen. Dennoch blickt er weiter etwas hilflos umher.
Nach einiger Zeit des stillen und unsicheren Umherstehens rafft sich Sirali wieder auf. Schnell, fast erschrocken weicht sie von Rath zurück. Sie wendet ihr Gesicht ab, doch man kann auch von hinten erkennen, dass sie sich wahrscheinlich die Tränen aus den Augen wischt. Sie stellt sich wieder aufrecht und stark hin, atmet noch eimal tief durch und dreht sich dann, mit gewohnter Leichtigkeit wieder ihrem Begleiter zu. Doch ihr Versuch wieder zu lächeln ist leicht zu durch schauen, da er nicht wirklich von ihrer üblichen Heiterkeit erfüllt ist.
"Verzeiht, das war eben sehr unüberlegt und kindisch von mir. Diese Situation wäre nicht schwer falsch zu deuten.", wieder versucht sie zu lachen, aber auch das klingt dünn und falsch.
Beschähmt sieht sie zu Boden, wohl eher um ihre roten Augen und ihr trauriges Gesicht zu verbergen, als aus anderen Gründen.
"Wie dumm ich bin, fange an zu heulen, wie ein Kind. Ist doch wirklich dumm.", rügt sie sich selbst.
Re: wieder gefangen
Als Antwort auf: wieder gefangen von Sirali am 23. August 2002 14:17:28:
Nach einiger Zeit des stillen und unsicheren Umherstehens rafft sich Sirali wieder auf. Schnell, fast erschrocken weicht sie von Rath zurück. Sie wendet ihr Gesicht ab, doch man kann auch von hinten erkennen, dass sie sich wahrscheinlich die Tränen aus den Augen wischt. Sie stellt sich wieder aufrecht und stark hin, atmet noch eimal tief durch und dreht sich dann, mit gewohnter Leichtigkeit wieder ihrem Begleiter zu. Doch ihr Versuch wieder zu lächeln ist leicht zu durch schauen, da er nicht wirklich von ihrer üblichen Heiterkeit erfüllt ist.
"Verzeiht, das war eben sehr unüberlegt und kindisch von mir. Diese Situation wäre nicht schwer falsch zu deuten.", wieder versucht sie zu lachen, aber auch das klingt dünn und falsch.
Beschähmt sieht sie zu Boden, wohl eher um ihre roten Augen und ihr trauriges Gesicht zu verbergen, als aus anderen Gründen.
"Wie dumm ich bin, fange an zu heulen, wie ein Kind. Ist doch wirklich dumm.", rügt sie sich selbst.
Leise beginnt Rath zu sprechen "Es ist nicht Kindisch zu Weinen. Jeder tut es mal jeder ob Groß, ob klein, ob alt, ob jung. Jeder Weint mal. Es ist nun wirklich keine Schande mal zu Weinen, auch ich tue es ab und an." Rath schaut sie aufmunternd an
Re: Re: wieder gefangen
Als Antwort auf: Re: wieder gefangen von Rath Al-deen am 23. August 2002 19:21:40:
Leise beginnt Rath zu sprechen "Es ist nicht Kindisch zu Weinen. Jeder tut es mal jeder ob Groß, ob klein, ob alt, ob jung. Jeder Weint mal. Es ist nun wirklich keine Schande mal zu Weinen, auch ich tue es ab und an." Rath schaut sie aufmunternd an
Dankbar für seine Worte schenkt sie ihm ein wieder heiteres Lächeln. "Aber ist es nicht kindisch um jemanden zu weinen, von dem man nicht einmal weiß, ob es ihn gibt?" Nachdem sie vorhin doch einige Schritte zwischen sich und Rath gebracht hat, tritt sie nun wieder näher an ihn heran. "Ich glaube langsam werde ich noch verrückt, ich fange an zu weinen wegen eines Grundes der nicht einmal gewiss ist? Rath?", fragt sie leise, so dass nur er es hören kann. " Bin ich verrückt?"
Re: wieder gefangen
Als Antwort auf: Re: wieder gefangen von Sirali am 23. August 2002 20:50:33:
Dankbar für seine Worte schenkt sie ihm ein wieder heiteres Lächeln. "Aber ist es nicht kindisch um jemanden zu weinen, von dem man nicht einmal weiß, ob es ihn gibt?" Nachdem sie vorhin doch einige Schritte zwischen sich und Rath gebracht hat, tritt sie nun wieder näher an ihn heran. "Ich glaube langsam werde ich noch verrückt, ich fange an zu weinen wegen eines Grundes der nicht einmal gewiss ist? Rath?", fragt sie leise, so dass nur er es hören kann. " Bin ich verrückt?"
"Nein, dass seit ihr sicherlich nicht. Warum auch, weil ihr den Grund eurer Trauer nicht kennt? Das lässt einen denken das man Verrückt wird, doch so schnell geht das nicht...... Glaube ich!"
Re: Re: wieder gefangen
Als Antwort auf: Re: wieder gefangen von Rath Al-deen am 23. August 2002 21:22:47:
"Nein, dass seit ihr sicherlich nicht. Warum auch, weil ihr den Grund eurer Trauer nicht kennt? Das lässt einen denken das man Verrückt wird, doch so schnell geht das nicht...... Glaube ich!"
Bei seinen letzten Worten muss Sirali unwillkürlich anfangen zu lachen. Nach dieser seltsamen Stimmungen, erfüllt es die Umgebung und die zwei Menschen wieder mit Zuversichtb und Geborgenheit.
"Danke Rath, was hätte ich wohl ohne euch gemacht?" Sie wischt sich mit dem Ärmel eine kleine Lachträne aus dem rechten Auge. "Das habe ich jetzt gebraucht, ehrlich. Ich sollte nicht mehr soviel darüber nachdenken und lieber mein Leben geniessen, nicht wahr. Sicherlich ist alles nur halb so schlimm."
Re: erstes Lachen
Als Antwort auf: erstes Lachen von Sirali am 23. August 2002 21:38:52:
Bei seinen letzten Worten muss Sirali unwillkürlich anfangen zu lachen. Nach dieser seltsamen Stimmungen, erfüllt es die Umgebung und die zwei Menschen wieder mit Zuversichtb und Geborgenheit.
"Danke Rath, was hätte ich wohl ohne euch gemacht?" Sie wischt sich mit dem Ärmel eine kleine Lachträne aus dem rechten Auge. "Das habe ich jetzt gebraucht, ehrlich. Ich sollte nicht mehr soviel darüber nachdenken und lieber mein Leben geniessen, nicht wahr. Sicherlich ist alles nur halb so schlimm."
Rath nickt ihr zu "Richtig. Wir sind ja nicht nur zum Arbeiten geboren. Ab und zu müssen wir auch einfach mal geniesen. Das hat man sich verdient." Rath lächelt sie an und schaut sich belustigt die Leute an die an ihnen vorbei ziehen. Dann geht er zu den Baum von dem Sirali kam und setzt sich an den Stamm und schaut zu Sirali schaut dann gen Himmel!
Re: erstes Lachen
Als Antwort auf: Re: erstes Lachen von Rath Al-deen am 23. August 2002 22:29:33:
Rath nickt ihr zu "Richtig. Wir sind ja nicht nur zum Arbeiten geboren. Ab und zu müssen wir auch einfach mal geniesen. Das hat man sich verdient." Rath lächelt sie an und schaut sich belustigt die Leute an die an ihnen vorbei ziehen. Dann geht er zu den Baum von dem Sirali kam und setzt sich an den Stamm und schaut zu Sirali schaut dann gen Himmel!
Anscheinend fast wieder all ihre Heiterkeit wieder gewonnen, läuft sie leichfüßig in seine Richtung,lehnt sich neben ihm an den Baum und versucht zu erraten, was seine Augen an den Himmel fesselt. "Verzeiht meine Neugier, aber ihr scheint mir in letzter Zeit auch etwas anders. Ich meine als ich euch das erste Mal traff, da suchtet ihr noch nicht so oft den Blick in die Ferne."
(occ: ich glaube wir sollten auf e-meil umsteigen, sonst sprengen wir noch die Forumseite ;))
(na gut dann weiter per Mail ;) (nt)
Als Antwort auf: Re: erstes Lachen von Sirali am 24. August 2002 09:31:02:
Als Antwort auf: "Ja, das werde ich..." von Wak Kump Onok the Mordbuben am 21. August 2002 18:54:25:
.... sagt Wak. "Ich erinner Euch an euer Wort. Wir bekommen eine Stunde Vorsprung und zudem jeder unseren Proviantsack und Wasser. Möge saniskas seine schützende Hand über euch halten. Auf, Männer!" schreit Wak und schubst den Gardisten seinen Kameraden zu. Mit gezogener Waffe machen sich Wak und die anderen Gefangenen davon. Was das wohl zu bedeuten hat?
Andar beobachtet das ganze aus einer angemessenen Distaz.
Offensichtlich kann nichts mit den Leuten oder den Vorgängen anfangen.
Fragend schaut er sich unter den Schaulustigen um und spricht den Erstbesten an.
"Verzeihung, aber WAS genau geht hier vor ?"
ooc: Hat so ein bisschen was von meinem ersten Zug ;)
Nachdem sich die Flüchtlinge auf den Weg gemacht haben erteilt Daval seine Befehle in rascher Folge einige Gardisten beeilen sich diese sofort auszuführen.
Während andere sich um die verletzten Gardisten kümmern.
... betrachtet den Zug
Als Antwort auf: ...Leute zieht durch... von Ein seltsamer Haufen... am 21. August 2002 18:48:14:
Dann streicht er sich über den Kinnbart und wendet sich dann wieder ab. Durch die Passanten hat er schon mitbekommen, wer dieser ehemals-Gefangene ist und was ihm vorgeworfen wird.