Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Schlechte Laune

Pet Charmain @, Tuesday, 20. August 2002, 17:52

Mit schnellen Schritten und sichtlich schlecht gelaunt, verläßt Pet das Rathaus. Immer wieder murmelt er unverständliche Dinge und schüttelt dabei den Kopf. Erst am Marktplatz verlangsamen sich seine Schritte und das bunte Treiben lenkt ihn etwas ab. Er atmet einige Male tief durch und besieht sich dann die Früchte eines Obststandes.

Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

367 Views

Re: Schlechte Laune

sopry @, Tuesday, 20. August 2002, 18:25 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Schlechte Laune von Pet Charmain am 20. August 2002 17:52:17:

Mit schnellen Schritten und sichtlich schlecht gelaunt, verläßt Pet das Rathaus. Immer wieder murmelt er unverständliche Dinge und schüttelt dabei den Kopf. Erst am Marktplatz verlangsamen sich seine Schritte und das bunte Treiben lenkt ihn etwas ab. Er atmet einige Male tief durch und besieht sich dann die Früchte eines Obststandes.

als ein schatten ueber ihn faellt, der die form einer chira hat. eine vertraute stimme sagt hinter ihm: "sichara ratsmitglied charmain.... du siehst aus als waerst du ziemlich in fahrt gekommen. ich hoffe nur das du mich nicht gelich zusammenfaltest.... mir fiel nur auf das die leute einen bogen um dein augenscheinlich schlechtgelauntes wesen machen. ich habe weniger bedenken unangenehm auf zu fallen." eine beharrte rotgetigerte hand greift an pet vorbei und nimmt eine der fruechte aus einer kiste.
"du hast recht... die sehen wirklich verlockend aus."
der tonfall aendert sich leicht als die chira geschaeftig mit der marktfrau ueber den preis verhandelt.

349 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 20. August 2002, 18:53 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Schlechte Laune von sopry am 20. August 2002 18:25:29:

Etwas erzwungen wirkt sein Lächeln, als er Sopry begrüßt.
"Sichàra Sopry. Ja ..... wirklich verlockend."
Sagt er mit etwas frostiger Stimme, während er der Obstfrau ein paar Schekel in die Hand drückt. Herzhaft beißt er dann in den Apfel und fast hat es den Anschein, als wolle er dadurch seinen Frust abbauen.

Pet Charmain's Sägewerk - Hier fliegen die Späne

346 Views

sopry @, Tuesday, 20. August 2002, 19:41 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Schlechte Laune von Pet Charmain am 20. August 2002 18:53:09:

Etwas erzwungen wirkt sein Lächeln, als er Sopry begrüßt.
"Sichàra Sopry. Ja ..... wirklich verlockend."
Sagt er mit etwas frostiger Stimme, während er der Obstfrau ein paar Schekel in die Hand drückt. Herzhaft beißt er dann in den Apfel und fast hat es den Anschein, als wolle er dadurch seinen Frust abbauen.

sie erwidert sein laecheln offen und scheinbar ohne zu bemerken das das seine aufgesetzt ist.
" der arme apfel.... ich hoffe du hast bemerkt das auf der anderen seite ein einstiegsloch fuer den apfelwickler vorhanden war. mag sein die fleischeinlage genuegt deiner mordlust fuer heute.... mein freund."
der ton ihrer stimme ist ohne spott, doch das glitzern ihrer augen straft der ensthaftigkeit luegen.

354 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 20. August 2002, 23:51 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Schlechte Laune von sopry am 20. August 2002 19:41:14:

"Mordlust?" Seine Stimme klingt nun etwas belustigt.
"Nein. Soweit bin ich noch nicht. Aber wenn das noch lange so weitergeht, kann es leicht passieren das ich noch durchdrehe."
Ohne auf den Bewohner des Apfels Rücksicht zu nehmen, beißt er wieder in die saftige Frucht.

349 Views

sopry @, Wednesday, 21. August 2002, 06:30 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Schlechte Laune von Pet Charmain am 20. August 2002 23:51:27:

"Mordlust?" Seine Stimme klingt nun etwas belustigt.
"Nein. Soweit bin ich noch nicht. Aber wenn das noch lange so weitergeht, kann es leicht passieren das ich noch durchdrehe."
Ohne auf den Bewohner des Apfels Rücksicht zu nehmen, beißt er wieder in die saftige Frucht.

ihre ohren zucken uebermuetig hin und her, als sie die belustigung in pets stimme erkennt.
"diesen gedanken wird der apfelwickler auch gerade haben pet..... aber mal im ernst... drueckt es dem stadtrat oder dem gildenvorstand auf der seeele?"
sie betrachtet die frucht in ihrer hand misstrauisch, nickt der marktfrau gefaellig zu und ein paar schekel wechseln den besitzer.
"hast du lust auf ein gemeinsames apfelessen drueben auf der mauer?"
damit zeigt sie auf die breite mauer, die den marktplatz in richtung hafen begrenzt.
" es ist ein huebsches plaetzchen in der sonne... und ich verspreche dir dich nicht aus zu fragen- es sei denn du moechtest etwas erzaehlen. du weisst ja, ich bin keine zeitungstante mehr. nur noch freundin."

357 Views

Pet Charmain @, Wednesday, 21. August 2002, 15:24 @ sopry

Als Antwort auf: Re: Schlechte Laune von sopry am 21. August 2002 06:30:43:

" es ist ein huebsches plaetzchen in der sonne... und ich verspreche dir dich nicht aus zu fragen- es sei denn du moechtest etwas erzaehlen. du weisst ja, ich bin keine zeitungstante mehr. nur noch freundin."

----------------

Pet seufzt.
"Na dann laß uns ein wenig plaudern. Vielleicht komme ich dabei auf andere Gedanken."

(Mail. Du beginnst :-).)

Stellmacherei Charmain ...... Wir machen alles wo Räder dran sind

356 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt