Ankunft der Nira Okan
... am späten Nachmittag läuft ein weiteres Schiff im Hafen von Esticha ein. Es ist nicht sehr schnell. Dies spricht dafür, dass es gut beladen ist.
Rechtzeitig werden die Segel eingeholt. Gaaanz langsam steuert Thorwin Störbeck-Majester persönlich das Schiff an seinen Liegeplatz.
Eifrig sind die Matrosen dabei, das Schiff mit seilen festzubinden nachdem der Anker geworfen wurde.
Thorwin überzeugt sich noch einmal davon das alles ordentlich vertäut ist und lässt dann die Planke zum Steg auslegen. Kurz gibt er noch ein paar Befehle an seine Mannschaft um dann das Schiff zu verlassen. Er geht aber nicht weit, als er zwei kleine Jungen sieht und diese zu sich ruft. Er gibt jedem eine Dublone und einen Auftrag. Schnell machen die beiden sich in verschiedene Richtungen auf und davon.
Erleichtert und zufrieden betrachtet er sein Schiff, die Nira Okan...
5 Fuhrwerke ...
Als Antwort auf: Ankunft der Nira Okan von Thorwin Störbeck-Majester am 20. August 2002 20:55:03:
... kommen vor dem Schiff zum Stehen.
Re: 5 Fuhrwerke ...
Als Antwort auf: 5 Fuhrwerke ... von Weingut Kolar Majester am 20. August 2002 21:25:40:
Die Matrosen beginnen recht zügig damit die Wagen zu beladen...
Der erste Wagen wird mit Feldfrüchten vollgeladen. Handelt es sich hierbei etwa um Etrusha?? Man kann es nicht genau erkennen, da niemand Fremdes in die Nähe der Wagen gelassen wird. Auf jeden Fall ist es eine ziemlich grosse Menge.
Die anderen 4 Wagen werden auch beladen. Es scheint sich hier um Holz zu handeln.
nach der Beladung machen sich die Fuhrwerke auf in Richtung Stadttor... (nt)
Als Antwort auf: Re: 5 Fuhrwerke ... von Thorwin Störbeck-Majester am 20. August 2002 21:34:07:
einige Zeit später kehren die Fuhrwerke leer wieder zurück..
Als Antwort auf: nach der Beladung machen sich die Fuhrwerke auf in Richtung Stadttor... (nt) von Thorwin Störbeck-Majester am 21. August 2002 20:14:24:
.. und werden erneut beladen. Dies passiert mehrmals. Die Ladung scheint jedoch bei den weiteren Beladungen immer nur aus Holz zu bestehen.
Schliesslich ist jedoch das Schiff entladen und die Matrosen ziehen sich bis auf eine Deckwache in die umliegenden Hafenkneipen zurück...