...und dann...
Als Antwort auf: Der Tross setzt sich in Bewegung von Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù am 19. August 2002 21:26:23:
Die Krieger bilden mit ihren gekreuzten Waffen einen Durchgang, durch den nun eine - im Vergleich zu den Chiras - recht kleine und zarte Gestalt, begleitet von zwei Jungfrauen, schreitet.
"Schwebt!" Wäre wohl der angemessene Ausdruck. Ein weibliches Geschöpf, gehüllt in ein strahlendgrünes Kleid, gewebt aus dem feinen Haar der Sikamra-Chanin-Kons, gefärbt mit den geheimen Essenzen der Alchimisten am Hofe Ashrabads, bestickt mit den schwarzen Metchuran-Perlen, welche von den singenden Fischern nahe Metija aus mehreren zig Vat Tiefe geerntet wurden. Die zarten Lenden der Gesandten werden umspielt von einem Gürtel aus Koschkora-Leder, gegerbt aus dem Letzten dieser Dschungelriesen, gejagt und getötet von Jahurikan "dem Schönen" und seiner Hundertschaft Ashrabad'scher Lanzenspäher, welche vor dreihundertfünfzig Jahren die Ausweitung des Reiches am Strom vorantrieben. Die Weissen Fesseln der fremdländischen Frau oder vielmehr des zarten Mädchens, dessen knospende - frische - Jugend soviel Unschuldiges in seinen Wesenszügen birgt und in diese triste Welt versprüht, sind von leichten Sandalen gefasst, umspielt mit Bändern sich an den festen hellen Waden empor rankenden Schwungfedern des Chrestaron-Prachtzischers, geflochten von den zarten Händen der liederträllernden Jungfrauen der Hügelketten von Rashama, welche auf ihrer Pilgerreise zum höchsten Punkt Garapurs, dem alles überragenden Tempelbauten der gewaltigen, steinernen Kuppeln des Tempels der Mra-Aggar ihren frömmigen Dienst ableisteten.
Am Haupt trägt die exotische Schönheit eine turmhohen Kopfbedeckung, reich mit grüner Jade, seidenschimmrigen Envara-Steinen und in Gold gefassten Adalmiten-Rös'chen tüpiert. Das Gesicht, unter einem Hauch von einem Schleier verborgen, zeichnet feine, edle Züge in das Auge des Betrachters.
Ein leichter Umhang, das Emblem des Reiches Ashna'drar mit weissen Perlen bestickt in seiner Mitte tragend, flattert bei jeder Bewegung leicht im Winde.
Auf dem verstreuten Blütenteppich begibt sich Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù in die Pyramide und aus dem Blickfeld der Bewohner der Stadt.
gesamter Thread:
- Der Tross setzt sich in Bewegung - Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù, 19.08.2002, 21:26
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Re: Der Tross setzt sich in Bewegung - die Stadtwache, 19.08.2002, 22:15
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- ...und dann... - Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù, 19.08.2002, 22:23
- öffnet die Tür - Maria Villa Lobos, 20.08.2002, 02:02
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- öffnet die Tür - Maria Villa Lobos, 20.08.2002, 02:02
- Re: Der Tross setzt sich in Bewegung - die Stadtwache, 19.08.2002, 22:15