Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein weißer Falke...

Eolion @, Monday, 19. August 2002, 08:07

zieht am Morgen suchend seine Kreise über der Stadt. Entgegen der üblichen Gewohnheit trägt er eine kleine Metallröhre in den Fängen.
Als er gefunden hat, was er sucht, stößt er nieder und legt mit einem kurzen Schrei die Röhre einem alten, grauhaarigen Mann in brauner, zerfranster Kutte in den Weg, der mit einem Wanderstab bewehrt seinen Weg sucht.

683 Views

Der Mann in der Kutte...

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 08:21 @ Eolion

Als Antwort auf: Ein weißer Falke... von Eolion am 19. August 2002 08:07:39:

...schaut auf und stöhnt erst.
"Nicht schon wieder. Habe ich dir nicht gesagt, daß ich keine Nachricht mehr schicken werde?"
Dann jedoch nimmt er die kleine Metallhülse und öffnet sie. Er liest den Inhalt, liest ihn ein zweites Mal und steckt sie dann weg. Er betrachtet Eolion nachdenklich.
"Fliege wieder los, Eolion. Diesmal wirst du nur die Nachricht mitnehmen, daß ich das Röllchen empfangen habe. Ich werde darüber nachdenken."

689 Views

Der Falke...

Eolion @, Monday, 19. August 2002, 09:07 @ Obadjan

Als Antwort auf: Der Mann in der Kutte... von Obadjan am 19. August 2002 08:21:05:

... legt den Kopf schief und sieht den alten Mann neugierig an. Dann schwingt er sich auf und kehrt zu seinem Herrn zurück...

679 Views

Der Mann...

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 09:11 @ Eolion

Als Antwort auf: Der Falke... von Eolion am 19. August 2002 09:07:56:

... setzt sich an den Springbrunnen (, in dem übrigens kein rotes Monster haust *g*,) und denkt lange nach.

678 Views

Re: Der Mann...

Rath Al-deen @, Monday, 19. August 2002, 14:32 @ Obadjan

Als Antwort auf: Der Mann... von Obadjan am 19. August 2002 09:11:28:

..... scheint gerade seine Gefährtin zur Arbeit gebracht zu haben und wieder aus der kleinen Straße, wo die Weberei von Yirpa Akkulina ist, gekommen zu sein als er den mann am Springbrunnen erblickt. Er geht langsam auf ihn zu "Sichara der Herr. Ich glaube ich habe gestern vergessen mich vorzustellen. Ich heiße Rath Al-deen." Er schaut sich den nachdenklichen Mann an "entschuldigt ich wollte nicht bei angestrengten gedanken gängen stören." Rath dreht sich ab und macht sich bereit wieder zu gehen!

681 Views

Der Mann am Brunnen...

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 15:12 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Der Mann... von Rath Al-deen am 19. August 2002 14:32:44:

... scheint eine Weile gar nicht mitbekommen zu haben, daß er überhaupt angesprochen wurde. Doch als er aufblickt, sieht Rath Entsetzen in dessen Augen. Dann verschließt sich dieser Blick sofort und der Mann in seiner abgewetzten Kutte nickt nur leicht und senkt wieder den Kopf.

682 Views

Re: Der Mann am Brunnen...

Rath Al-deen @, Monday, 19. August 2002, 15:43 @ Obadjan

Als Antwort auf: Der Mann am Brunnen... von Obadjan am 19. August 2002 15:12:11:

Rath erschrckt etwas bei dem Blick und schreckt zurück und schaut dann nachdenklich drein und verlässt den Springbrunnen wieder!

657 Views

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 16:15 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Rath Al-deen am 19. August 2002 15:43:02:

Der Mann bleibt allein am Brunnen zurück. Er starrt wieder auf den Boden vor sich, auch wenn man nur seinen ergrauten Kinnbart sehen kann, der hin und wieder zu zittern beginnt. Sein knorriger Wanderstock lehnt an ihm. Es ist nicht ersichtlich, wer nun wen stützt: Der Stock den Mann oder der Mann den Stock.

667 Views

Pet Charmain @, Monday, 19. August 2002, 16:28 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Obadjan am 19. August 2002 16:15:38:

"Ist euch nicht gut?" Hört Obadjan eine Stimme und als er den Kopf hebt, steht ein junger, kräftiger Mann vor ihm. Seine Kleidung ist einfach aber sauber und nur der über die Schulter blickende Griff des Asnichara läßt den Schluß zu, daß es sich wohl um eine etwas besser gestellte Person handelt.
"Ist euch nicht gut? Braucht ihr Hilfe?" Wiederholt Pet seine Frage.

662 Views

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 16:38 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Pet Charmain am 19. August 2002 16:28:41:

Obadjan schaut (übrigens) nicht auf.
Statt dessen murmelt er mit verzweifelter Stimme:
"Warum können sie mich denn nicht einfach in Ruhe leben lassen? Warum verfolgen und verfluchen sie mich? Keinen Weg, keinen Ausweg... nur die Wahl zwischen einem schnellen Tod und einem langsamen... Warum?"
Dann erzittern seine Schultern, als er zu schluchzen anfängt.

658 Views

Aikyou @, Monday, 19. August 2002, 16:44 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Obadjan am 19. August 2002 16:38:33:

Aikyou, die gerade am Brunnen vorbei schlendert, bemerkt das Schluchzen des Mannes und kommt näher.
"Was ist euch, Herr?", fragt sie. Sie schaut ihn besorgt an, blickt dann zum Danebenstehenden: "Was stimmt denn nicht mit ihm?"

664 Views

Pet Charmain @, Monday, 19. August 2002, 16:56 @ Aikyou

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Aikyou am 19. August 2002 16:44:54:

"Was ist euch, Herr?", fragt sie. Sie schaut ihn besorgt an, blickt dann zum Danebenstehenden: "Was stimmt denn nicht mit ihm?"

---------

Pet blickt zu der Chirà hoch und erwiedert.
"Ich weiß es nicht. Er ist wohl jemand zu nahe getreten."

662 Views

Aikyou @, Monday, 19. August 2002, 17:00 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Pet Charmain am 19. August 2002 16:56:57:

(*löl* keine chirà, ist mensch, und dazu noch zielich klein, also eher runter als rauf^^)
"Achso... aber so schlimm kann es doch nicht sein, oder?", fragt sie, an Obadjan gerichtet.

659 Views

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 18:50 @ Aikyou

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Aikyou am 19. August 2002 17:00:03:

... beruhigt sich anscheinend wieder. Dann schaut er zu den Beiden auf. War sein Blick zuvor verzweifelt gewesen, so ist er jetzt verloren.
"Wer mich bedroht?" fragt er im Nichtverstehen. Dann lacht er leise. Es ist ein Lachen jenseits allen Humors.
"Die Schatten meiner Vergangenheit bedrohen mich. Die Götter. Ich sagte vorhin, es gäbe für mich nur noch den Tod?"
Wieder lacht er und schüttelt den Kopf.
"Nein... nicht einmal mehr diesen gibt es für mich. Ich ging in Yoroms Reich und er hat mir die Gnade des Todes verweigert. Nicht einmal Yorom hat mir Gnade geschenkt, wie es richtig gewesen wäre."
Leise lachend senkt er wieder den Kopf.
"Nicht einmal er." murmelt er bitter.

673 Views

Aikyou @, Monday, 19. August 2002, 19:07 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Obadjan am 19. August 2002 18:50:08:

Nervös schaut Aikyou den Mann an.
"Natürlich könnt Ihr sterben, aber wie kann der Tod euch erlösen? Was ist euch geschehen, das ihr so denkt?"

652 Views

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 19:16 @ Aikyou

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Aikyou am 19. August 2002 19:07:57:

... antwortet nicht. Zusammengekauert sitzt er am Springbrunnen.

671 Views

stille

sopry @, Monday, 19. August 2002, 21:30 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Obadjan am 19. August 2002 19:16:02:

... antwortet nicht. Zusammengekauert sitzt er am Springbrunnen.

geraeuschlos setzt sie sich neben ihn. sie redet nicht und versucht nicht ihn etwas zu fragen. statt dessen streicht sie freundlich und sanft mit ihrer ueber die hand des alten mannes.

680 Views

Re: stille

Obadjan @, Monday, 19. August 2002, 22:57 @ sopry

Als Antwort auf: stille von sopry am 19. August 2002 21:30:03:

Es dauert lange, ehe der Mann den Kopf der Chira zuwendet. Schmerzerfüllte Augen, hoffnungslose Augen blicken sie an.
Dann spricht er müde: "Ihr seid es, Sopry. Die Geschichtenerzählerin. Möchtet Ihr eine neue Geschichte hören?"
(mail?)

670 Views

Aikyou @, Monday, 19. August 2002, 23:27 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: stille von Obadjan am 19. August 2002 22:57:32:

Aikyou sieht von Obadjan zu Sopry und entfernt sich leise wieder.

660 Views

Geflüster

Obadjan @, Tuesday, 20. August 2002, 12:01 @ Aikyou

Als Antwort auf: Re: stille von Aikyou am 19. August 2002 23:27:41:

Obadjan beginnt leise zu Sopry zu sprechen einige Male verstärkt sich Druck seines Griffes in der Tatze der Chira. Dann wieder sinkt Obadjan bei seiner Erzählung in sich zusammen. Er redet lange. Irgendwann reißt er seine Hand aus der Tatze Soprys und schlägt beide Hände weinend vor sein Gesicht.

(p.S. @Pet: Solltest du in der Nähe sein, so sage mir Bescheid, daß ich dir das Gesagte ebenfalls zuschicke. Mail mich in diesem Falle an.)

673 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 20. August 2002, 15:25 @ sopry

Als Antwort auf: stille von sopry am 19. August 2002 21:30:03:

Pet nickt Sopry zur Begrüßung lächelnd zu, aber gleich darauf wird er wieder etwas ernster und blickt den Alten nachdenklich an.

Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

704 Views

Pet Charmain @, Monday, 19. August 2002, 16:52 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Der Mann am Brunnen... von Obadjan am 19. August 2002 16:38:33:

Pet's linke Augenbraue zuckt in die Höhe und leise sagt er.
"Es gibt für alles einen Ausweg und so schnell stirbt es sich nicht. Wer bedroht euch?"

665 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt