Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Covoras läuft ein.

Seehandel Nogh @, Saturday, 17. August 2002, 16:27

Am späten Mittag läuft das Linienschiff "Covoras" der
Esticha-Gilgat-Linie ein. Die Matrosen vertäuen das
Schiff, Fracht wird gelöscht und Vardam macht sich
mit einigen Unterlagen auf zur Hafenmeisterei, um die
üblichen Formalitäten zu klären.

375 Views

Re: Die Covoras läuft ein.

Obadjan @, Sunday, 18. August 2002, 14:23 @ Seehandel Nogh

Als Antwort auf: Die Covoras läuft ein. von Seehandel Nogh am 17. August 2002 16:27:53:

An Deck steht auch ein Passagier. Er scheint dankbar zu sein, Land zu sichten, denn sobalddie Vorbereitungen getroffen sind, daß man an Land gehen kann, stützt er sich auf seinen knorrigen Wanderstab undverläßt das schaukelnde Schiff. Er seufzt einmal laut auf, als er festen Boden unter sich verspürt, und streicht sich durch das grau-weiße Haupthaar.
"Endlich!" murmelt er und schaut dem Kapitän des Schiffes nach.
Dann zieht er die Kapuze seiner braunen, zerschlissenen Robe über den Kopf und macht sich auf den Weg Stadteinwärts.

375 Views

Ssanurso Varon Ksar @, Sunday, 18. August 2002, 16:59 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Die Covoras läuft ein. von Obadjan am 18. August 2002 14:23:50:

Auf dem Weg in die Stadt begegnet er Varon,der wie so häufig zwischen dem Tempel des Vanor und der Bethalle pendelt. Er mustert kurz die ihm irgendwie vertraut erscheinende Gestalt und geht ihm dann entgegen und knapp an ihm vorbei.

374 Views

Obadjan @, Sunday, 18. August 2002, 18:59 @ Ssanurso Varon Ksar

Als Antwort auf: Re: Die Covoras läuft ein. von Ssanurso Varon Ksar am 18. August 2002 16:59:47:

Der alte Mann geht im gleichen Maße langsamer, wie der Vanor-Priester auf diesen zusteuert. Kritischen Blickes und den Griff stärker um den Wanderstock legend nähert er sich, bis sie auf gleicher Höhe sind. Dann plötzlich schmunzelt der alte Mann und verbeugt sich leicht zu dem Sragon.

"Sichara, Gesalbter. Ich werde schon bald eine kleine Spende dem Tempel des Vanors zukommen lassen, da er sich entschieden hat, mir eine gütige Überreise zu gewähren... wiewohl ich seine Dienste wohl nicht mehr so schnell in Anspruch nehmen werde."

370 Views

Re: Re: Die Covoras läuft ein.

Obadjan, Sunday, 18. August 2002, 18:59 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Die Covoras läuft ein. von Obadjan am 18. August 2002 18:59:07:

...wiewohl ich seine Dienste...
soll eigentlich heißen:
... wiewohl ich seine Güte...

363 Views

Ssanurso Varon Ksar @, Sunday, 18. August 2002, 19:07 @ Obadjan

Als Antwort auf: Re: Die Covoras läuft ein. von Obadjan am 18. August 2002 18:59:07:

"Sichara, Gesalbter. Ich werde schon bald eine kleine Spende dem Tempel des Vanors zukommen lassen, da er sich entschieden hat, mir eine gütige Überreise zu gewähren... wiewohl ich seine Dienste wohl nicht mehr so schnell in Anspruch nehmen werde."

"Sichara, ahbt dank im vorraus. Wenigstens einer der weiß wem man für eine gute Überfahrt zu danken hat. Vardam scheint es ja nicht zu wissen. Ihr kommt mir allerdings ein wenig bekannt vor...mir scheint als hätte ich euch schonmal gesehen aber in anderer...sagen wir Gestalt."

374 Views

Obadjan schaut...

Obadjan @, Sunday, 18. August 2002, 19:17 @ Ssanurso Varon Ksar

Als Antwort auf: Re: Die Covoras läuft ein. von Ssanurso Varon Ksar am 18. August 2002 19:07:21:

... an sich hinunter, betrachtet seine braune, etwas zerschlissene Robe und die ausgefransten Ärmel. Dann blickt er wieder zu dem Sragon und lächelt.
"Es wäre schon wahrlich ein Wunder, wenn ich meine Gestalt ändern könnte, nicht wahr? Mit diesem Trick würde ich wohl einer der besten Diebe sein, die es gibt."
Er lacht leise - ein Lachen, das dem Sragon ebenfalls bekannt vorkommt.
"Nein, ehrernwerter Gesalbter. Eine solch göttliche Fähigkeit besitze ich nicht. Ich bin nur ein angehender Bibliothekar - nichts weiter. Ich besitze nicht die sagenhaften Fähigkeiten eines Gottesdieners und kann weder durch Feuer gehen, noch durch Handauflegen Geister vertreiben oder heilen. Und ganz gewiss kann ich nicht meine Gestalt verändern."

379 Views

Re: Obadjan schaut...

Ssanurso Varon Ksar @, Sunday, 18. August 2002, 20:12 @ Obadjan

Als Antwort auf: Obadjan schaut... von Obadjan am 18. August 2002 19:17:57:

"Nun das meinte ich nicht. Ich meinte eher das euer Auftreten anders war.Eure Kleidung und der Rest auch. Aber egal wenn dem nicht so ist werde ich wieder gehen."

368 Views

Schmunzelnd

Obadjan @, Sunday, 18. August 2002, 21:45 @ Ssanurso Varon Ksar

Als Antwort auf: Re: Obadjan schaut... von Ssanurso Varon Ksar am 18. August 2002 20:12:35:

Der alte Mann schmunzelt und verneigt sich nochmals vor dem Priester. Dann geht er weiter.

364 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt