Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Job gesucht!

Sarie @, Sunday, 11. August 2002, 16:00

Eine junge, kleine Chira, neu in der Stadt guckt sich hilflos um: " Ich suche Arbeit als Etrushenbäuerin!!! Andere arbeit würde ich aber auch machen, denn ich brauche unbedingt Geld!!!" sie schlendert weiter.... sieht sich verschiedene Stände an...

449 Views

Re: Job gesucht!

Jochom, Sunday, 11. August 2002, 16:00 @ Sarie

Als Antwort auf: Job gesucht! von Sarie am 11. August 2002 16:00:33:

"Du bist also Etrushabäuerin ... ich habe ein Gehöft vor den Toren Estichás komm doch mal vorbei (Email),für den Fall das du interesse hast."

453 Views

Suchst du einen Job?

Setsuna @, Sunday, 11. August 2002, 16:09 @ Sarie

Als Antwort auf: Job gesucht! von Sarie am 11. August 2002 16:00:33:

Setsuna bemerkte die kleine Chirà, die sich verschiedene Stellenangebote an sah und ging zu ihr rüber. " Sichàra! Du suchst nicht zufällig einen Job oder?

460 Views

Re: Suchst du einen Job?

Sarie @, Sunday, 11. August 2002, 16:53 @ Setsuna

Als Antwort auf: Suchst du einen Job? von Setsuna am 11. August 2002 16:09:12:

Setsuna bemerkte die kleine Chirà, die sich verschiedene Stellenangebote an sah und ging zu ihr rüber. " Sichàra! Du suchst nicht zufällig einen Job oder?

" ja, ich brauche geld!!! kannst du mir helfen??"

449 Views

Orak @, Sunday, 11. August 2002, 18:41 @ Sarie

Als Antwort auf: Re: Suchst du einen Job? von Sarie am 11. August 2002 16:53:22:

*Orak hört das Gespräch mit und kommt auf die Beiden zu, und spricht sofort Sarie an*

"He du da!", er mustert er ihn (oder sie?),"du suchst arbeit ja? Was hast du den so drauf? Wenn du Tagelöhner bist, dann nehm ich dich sofort, ich brauch noch Leute die auf meinem Gehöft arbeiten! Also, interesse?"

451 Views

Yirpa @, Monday, 12. August 2002, 09:41 @ Orak

Als Antwort auf: Re: Suchst du einen Job? von Orak am 11. August 2002 18:41:29:

Eine auffalend kleine Frau mit kurzen, roten Korkenzieherlocken kommmt gerade des Weges, hört das Wort Etrusha und bleibt sofort stehen. Mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck schiebt sie sich direkt vor die Arbeitssuchende, indem sie einfach unter fremden Unterarmen und Ellenbogen hinwegtaucht, bis sie unmittelbar von der jungen Frau steht.

"Arbeit sucht ihr? Als Etrushabäuerin?"

Ihr metchà-blauen Augen strahlen die Fremde herzlich an wie zwei blaue Kristalle.
"Ich hätte euch da ein Angebot zu machen, beste Arbeitsbedingungen bei guter Bezahlung und mit sehr netten Mitarbeitern. Was meint ihr?"

451 Views

Yirpa @, Monday, 12. August 2002, 09:46 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: Suchst du einen Job? von Yirpa am 12. August 2002 09:41:08:

"Aha! Ein Seiler?" Die kleine Frau mußtert Yeko prüfend:
"Wie gut sind denn eure Fähigkeiten beim Etrusha-Anbau? Könnt ihr auch welches spinnen, und wie lange braucht ihr dafür?"

458 Views

Yeko Jhandasa @, Monday, 12. August 2002, 10:16 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: Suchst du einen Job? von Yirpa am 12. August 2002 09:46:47:

"Aha! Ein Seiler?" Die kleine Frau mußtert Yeko prüfend:
"Wie gut sind denn eure Fähigkeiten beim Etrusha-Anbau? Könnt ihr auch welches spinnen, und wie lange braucht ihr dafür?"

"Etrusha spinnen kann ich. Wie lange ich brauche, ist abhänig davon, ob ich ein Spinnrad zur Verfügung habe oder nicht. Aber ich sollte doch recht schnell sein, denn als Seiler muss ich öfters Etrusha verarbeiten. Je nach Qualität sollte ich etwa 10 - 15 Rollen spinne können. Habt ihr interesse mir einen.. nun, Nebenjob anzubieten?"
fragt der Chira und blickt auf die Frau herunter.

(ooc: ich kenne mich nicht so genau mit der produktion aus, habe die Daten aus CHT entnommen....)

458 Views

Yirpa @, Monday, 12. August 2002, 11:18 @ Yeko Jhandasa

Als Antwort auf: Re: Suchst du einen Job? von Yeko Jhandasa am 12. August 2002 10:16:44:

"Etrusha spinnen kann ich. Wie lange ich brauche, ist abhänig davon, ob ich ein Spinnrad zur Verfügung habe oder nicht. Aber ich sollte doch recht schnell sein, denn als Seiler muss ich öfters Etrusha verarbeiten. Je nach Qualität sollte ich etwa 10 - 15 Rollen spinne können. Habt ihr interesse mir einen.. nun, Nebenjob anzubieten?"

"Sagt mal..." Prüfend blcken die runden blauen Augen zu dem für sie riesenhaften Chirà auf.
"...euch kenn ich doch! Ihr wart doch mal auf einer Gildensitzung der Fasergilde, oder irre ich mich da? Und später wolltet ihr dann doch nicht beitreten?
Also, ich bräuchte eigentlich niemanden, der einen Nebenjob für ein paar Wochen sucht, und es sich dann ganz rasch wieder anders überlegt. Ich brauche jemand Zuverlässiges, auf den ch mich verlassen kann!"

460 Views

Yeko Jhandasa @, Monday, 12. August 2002, 11:33 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: Suchst du einen Job? von Yirpa am 12. August 2002 11:18:27:

"Sagt mal..." Prüfend blcken die runden blauen Augen zu dem für sie riesenhaften Chirà auf.
"...euch kenn ich doch! Ihr wart doch mal auf einer Gildensitzung der Fasergilde, oder irre ich mich da? Und später wolltet ihr dann doch nicht beitreten?
Also, ich bräuchte eigentlich niemanden, der einen Nebenjob für ein paar Wochen sucht, und es sich dann ganz rasch wieder anders überlegt. Ich brauche jemand Zuverlässiges, auf den ch mich verlassen kann!"

"Ich war auf der Versammlung der Gilde, und werde auch Beitreten. Allerdings brauche ich nun dringend Geld. In der Schneiderei in der ich arbeite scheint es ein paar probleme zu geben. Deswegen suche ich auch nur einen Job bis sich die Sache wieder geregelt hat." sagt der Chira. "Ihr könnt es euch überlegen."

(ooc: katissima kann nicht online sein, und ich brauhc geld. sie ist etwa noch 4 Wochen nicht erreichbar)

462 Views

Hört zu

Yeko Jhandasa @, Monday, 12. August 2002, 09:41 @ Orak

Als Antwort auf: Re: Suchst du einen Job? von Orak am 11. August 2002 18:41:29:

Ein junger, schlanker Chira hört dem Gespräch zu.

"Sichara. Es geht um Jobs? Nun, ich selber habe zwar Areit, bin aber so knapp bei Kasse, dass ich mit Freuden einen NEbenjob annehmen würde. Ich bin eigentlich Seiler, aber kann wegen.. nun , internen Problemen zur Zeit nicht meiner Arbeit nachgehen. Und Geld bräuchte ich wirklich sehr dringend."

Er sieht die anwesenden an.

(ooc: wenn interesse, weiter per mail, is nämlich echt dringend :) )

459 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt