Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf dem Weg

Jestin @, Saturday, 10. August 2002, 10:54

Der junge Mann Jestin stakst über den Markt. Sein Körper ist zielsicher nach vorn gebeugt, sein Kinn, an dem sich der erste blonde Flaum eines anfänglichen Bartes abzeichnet, streckt sich siegessicher dem Weg vor ihm entgegen und seine Schritte sind weit ausholend. Sein neuer Begleiter, das Huf Krask, schaukelt lustig hin und her, auch wenn es nicht so aussieht, als würde es sich für das Schaukeln oder irgendwas Anderes interessieren. Die HAndlung des kleinen Viehs sind, wie stets, irgendwo anzusiedeln zwischen drögem Schlafen und einem gelegentlichen Gähnen und hier und da einem verträumten Schmatzen, wenn es davor träumt, ein Stück Seife oder einen Finger zu essen.

282 Views

Re: Auf dem Weg

Samancha @, Saturday, 10. August 2002, 11:23 @ Jestin

Als Antwort auf: Auf dem Weg von Jestin am 10. August 2002 10:54:16:

Samancha, die ihm gerade entgegen kommt, sieht ihn mit einem merkwürdigen Blick an. "Sichàra Jes. Was hast du denn da für ein Tier?"

286 Views

Jestin @, Saturday, 10. August 2002, 12:14 @ Samancha

Als Antwort auf: Re: Auf dem Weg von Samancha am 10. August 2002 11:23:24:

Jestin stoppt und das Huf schaukelt sofort hin und her. Er bratrachtet es, betrachtet den kleinen reptilienartigen Körper und die braungrünen Schuppen. Instinktiv, wegen des Schaukelns, balanciert das Huf, das mit seinen Ärmchen über Jestins Unterarm liegt, die Bewegungen wieder aus, bis es ruhig hängt. Dann reißt es das kleine Maul auf und gähnt herzhaft, wobei die scharfen Zähne sichtbar werden. Es schmatzt nochmal und schlummert dann weiter.

"Das? Das ist ein Huf. Ich benutze es zum Schälen von Früchten und zum Flaschenöffnen. Und hin und wieder lasse ich es die Teppiche saubermachen."
Er streichelt das Huf vorsichtig am Rücken und lächelt.
"Ich habe es Kask genannt. Habt ihr denn kein Huf, du und Rath?"

278 Views

Samancha @, Saturday, 10. August 2002, 15:10 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Auf dem Weg von Jestin am 10. August 2002 12:14:12:

Samancha schüttelt schmunzelnd den Kopf. "Nein, wir haben keins. Aber ich habe ja Rath, der sowas für mich erledigen kann." scherzt sie. "Und dieser kleine Helfer ist bestimmt besser in der Küche oder? Was hält dein Tubur denn davon? Da wird er wohl keinen Grund mehr haben wegen der Küche auf dich sauer zu sein." Sie lächelt ihn warm an und betrachtet dann das Tier. "Richtig süß der Kleine."

287 Views

Jestin @, Saturday, 10. August 2002, 15:42 @ Samancha

Als Antwort auf: Re: Auf dem Weg von Samancha am 10. August 2002 15:10:48:

Jestin lacht erfreut über den Scherz. Dann betrachtet er wieder das Huf.
"Tubur ist wohl wieder versöhnt. Kask hilft ganz gut in der Wohnung und er hat Tubur noch nicht gebissen, obwohl er eine Vorliebe für Finger zu haben scheint."
Er grinst Samancha schief an. Dann erinnert er sich an sein Ziel.
"Ich muß jetzt aber wieder weiter, Sam. Ich habe einen wichtigen Auftrag zu erledigen." meint er stolz.

284 Views

Samancha @, Saturday, 10. August 2002, 22:37 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Auf dem Weg von Jestin am 10. August 2002 15:42:09:

Samancha nickt. "Ich muss auch wieder los. Mach es gut und viel Glück bei deinem Auftrag. Jhoulanan mit dir." Mit diesen Worten wendet sie sich zum gehen. Dann dreht sie sich nocheinmal um und wirft einen Blick auf das Huf, um gleich darauf weiter in Richtung Vocha Sutras zu gehen.

290 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 54 Benutzer online (0 angemeldete, 54 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt