Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Musikant ist in der Stadt!!!

Kjolu @, Tuesday, 26. June 2001, 13:56

Irgendwo am Rande des Marktes erscheint ein junger Mann mit Rucksack und Laute. Er streicht sich orientierungslos durch die kurzen, schwarzen Haare und blickt sich um. Er ist zwar ärmlich gekleidet, blass und dünner als wahrscheinlich gut für ihn ist, jedoch scheint er voller Freude darüber, den Markt Estichàs endlich erreicht zu haben. Neugierig sieht er sich um und schirmt dabei die dunklen Augen mit der Hand ab. Nach einiger Zeit, in der er sich mehrmals überlegte, ob er nun eine fremde Person ansprechen soll oder nicht (momentan sind für ihn alle fremd), zieht er sich seine Laute zurecht und beginnt eine wehmütige Melodie spielend über den Markt zu ziehen, in der Hoffnung, jemandem wird seine Musik gefallen...

471 Views

Re: Musikant ist in der Stadt!!!

Ellion, Tuesday, 26. June 2001, 13:56 @ Kjolu

Als Antwort auf: Musikant ist in der Stadt!!! von Kjolu am 26. Juni 2001 13:56:56:

Als der Musiker zu einem Ende findet, löst sich Ellion aus der Traube von Musikenthusiasten und wechselt ein paar Worte mit Kjolu.

469 Views

Ellion Doriak @, Tuesday, 26. June 2001, 15:17 @ Kjolu

Als Antwort auf: Musikant ist in der Stadt!!! von Kjolu am 26. Juni 2001 13:56:56:

Ein Mann, etwa 30 beobachtet den Musikant eine Weile uznd lauscht seinem Spiel.

476 Views

Valjadan @, Tuesday, 26. June 2001, 15:24 @ Ellion Doriak

Als Antwort auf: Re: Musikant ist in der Stadt!!! von Ellion Doriak am 26. Juni 2001 15:17:29:

Der Sergant stellt sich neben Ellion und nickt ihm zur Begrüßung zu. Dann rückt er sich seine Paradeunifrom zurecht und lauscht ebenfalls andächtig der Musik. Hin und wieder schwingt er etwas im Takt mit. Die Hände hat er hinter seinem Rücken verschränkt und die kunstvoll gearbeitete Scheide seiner Asnichara blitzt in der Sonne.

468 Views

Jassylie @, Tuesday, 26. June 2001, 15:35 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Musikant ist in der Stadt!!! von Valjadan am 26. Juni 2001 15:24:36:

Der Sergant stellt sich neben Ellion und nickt ihm zur Begrüßung zu. Dann rückt er sich seine Paradeunifrom zurecht und lauscht ebenfalls andächtig der Musik. Hin und wieder schwingt er etwas im Takt mit. Die Hände hat er hinter seinem Rücken verschränkt und die kunstvoll gearbeitete Scheide seiner Asnichara blitzt in der Sonne.

Jassylie stellt sich hinter die beiden und lauscht den wehmütigen Klängen.

468 Views

Re: Re: Musikant ist in der Stadt!!!

Shira, Tuesday, 26. June 2001, 15:35 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Musikant ist in der Stadt!!! von Jassylie am 26. Juni 2001 15:35:19:

Eine junge Chira in der Uniform der Stadtwache bleibt kurz stehen als sie die Melodie hört, und lauscht dem Spiel eine Weile. Leider kommt sie etwas zu spät, und nur kurz danach endet die Melodie auch schonwieder. bevor der unbekannte ein neues Lied anstimmen kann, geht sie zu ihm und spricht ihn an.

"Sichara, werter Herr.

Ihr spielt wirklich schön. Sagt, seid ihr neu in dieser Stadt ?"

474 Views

Val nickt zur Bestätigung

Valjadan @, Tuesday, 26. June 2001, 15:51 @ Shira

Als Antwort auf: musik von Shira am 26. Juni 2001 15:40:46:

Dann wendet er seinen Kopf und betrachtet die anderen Zuhörer. Sein Blick fällt auf Jassylie und er fängt zu Lächeln an. Er stellt sich neben sie und begrüßt sie leise.
"Hören wir ihm noch etwas zu, ja?" Er mustert die Frau fröhlich.
"Du siehst blendend aus, Jassy. Wollen wir danach was Essen gehen?"

485 Views

Re: Val nickt zur Bestätigung

Shira, Tuesday, 26. June 2001, 15:51 @ Valjadan

Als Antwort auf: Val nickt zur Bestätigung von Valjadan am 26. Juni 2001 15:51:08:

Shira schaut erfreut. "Dann darf ich eiuch empfehlen zur 9. Stunde des Tages in den langen graben zu kommen, dort treffen wir uns sicher einmal"

Sie deutet auf ihre uniform. "Ich muß weiter, die arbeit ruft. Auf bald !"

472 Views

Essen?

Jassylie @, Tuesday, 26. June 2001, 16:02 @ Valjadan

Als Antwort auf: Val nickt zur Bestätigung von Valjadan am 26. Juni 2001 15:51:08:

Dann wendet er seinen Kopf und betrachtet die anderen Zuhörer. Sein Blick fällt auf Jassylie und er fängt zu Lächeln an. Er stellt sich neben sie und begrüßt sie leise.
"Hören wir ihm noch etwas zu, ja?" Er mustert die Frau fröhlich.
"Du siehst blendend aus, Jassy. Wollen wir danach was Essen gehen?"

"Danke aber ich bin heute abend schon zum Essen verabredet.Du kommst zu spät."
Schmunzelnd schaut sie Val an.

484 Views

Re: Essen?

Valjadan @, Tuesday, 26. June 2001, 16:20 @ Jassylie

Als Antwort auf: Essen? von Jassylie am 26. Juni 2001 16:02:38:

"Danke aber ich bin heute abend schon zum Essen verabredet.Du kommst zu spät."
Schmunzelnd schaut sie Val an.

Val schaut sie überrascht an. Dann lacht er.
"Ich meinte ja auch nicht heute Abend, sondern wenn der Musiker zuende gespielt hat. Hast du jemand Neuen kennengelernt?" Einen Moment macht er ein gespielt trauriges Gesicht. "Und ich dachte, ich wäre unwiederstehlich."
Dann jedoch grinst er sie mit einem breiten Lächeln an. "Ich hoffe, er ist gut im Bett. Sonst hat er bei dir nicht viel zu lachen."

468 Views

Jassylie @, Tuesday, 26. June 2001, 16:29 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Essen? von Valjadan am 26. Juni 2001 16:20:24:

Val schaut sie überrascht an. Dann lacht er.
"Ich meinte ja auch nicht heute Abend, sondern wenn der Musiker zuende gespielt hat. Hast du jemand Neuen kennengelernt?" Einen Moment macht er ein gespielt trauriges Gesicht. "Und ich dachte, ich wäre unwiederstehlich."
Dann jedoch grinst er sie mit einem breiten Lächeln an. "Ich hoffe, er ist gut im Bett. Sonst hat er bei dir nicht viel zu lachen."

"Tja manche Männer bieten Herzwärme und nicht nur pures Vergnügen mein Lieber." Jassy steckt ihm die Zunge raus."Ausserdem mag ich ihn..."

471 Views

Valjadan @, Tuesday, 26. June 2001, 16:44 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Essen? von Jassylie am 26. Juni 2001 16:29:05:

"Tja manche Männer bieten Herzwärme und nicht nur pures Vergnügen mein Lieber." Jassy steckt ihm die Zunge raus."Ausserdem mag ich ihn..."

Val lacht wieder auf.
"Ist ja schon gut, Jassy. Du kannst ihn ja haben."
Dann blickt er Jassylie mit einem Zwinkern an. In seinen Augen blitzt es.
"Aber wenn du mal wieder Sehnsucht nach einem Chira hast, stehe ich dir gern zur Verfügung." Lächelnd wendet er sich wieder dem Musiker zu.

468 Views

Re: Re: Essen?

Jassylie, Tuesday, 26. June 2001, 16:44 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Essen? von Valjadan am 26. Juni 2001 16:44:13:

Val lacht wieder auf.
"Ist ja schon gut, Jassy. Du kannst ihn ja haben."
Dann blickt er Jassylie mit einem Zwinkern an. In seinen Augen blitzt es.
"Aber wenn du mal wieder Sehnsucht nach einem Chira hast, stehe ich dir gern zur Verfügung." Lächelnd wendet er sich wieder dem Musiker zu.

"He ich brauche Dein Einverständnis nicht."
Jassylie dreht sich um und geht in Richtung Büttnerei Garan.

468 Views

Valjadan @, Tuesday, 26. June 2001, 18:22 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Essen? von Jassylie am 26. Juni 2001 17:22:39:

"He ich brauche Dein Einverständnis nicht."
Jassylie dreht sich um und geht in Richtung Büttnerei Garan.

Valjadan schaut der jungen Frau noch eine Weile nach. Dann grinst er wieder. Leise sagt er zu sich.
"Du hast ganz recht, Jassy. Du bist frei wie ein Vogel. Wir werden sehen, ob du dich wirklich in einem Nest wohler fühlst."

465 Views

Re: musik

Kjolu @, Tuesday, 26. June 2001, 20:02 @ Shira

Als Antwort auf: musik von Shira am 26. Juni 2001 15:40:46:

Eine junge Chira in der Uniform der Stadtwache bleibt kurz stehen als sie die Melodie hört, und lauscht dem Spiel eine Weile. Leider kommt sie etwas zu spät, und nur kurz danach endet die Melodie auch schonwieder. bevor der unbekannte ein neues Lied anstimmen kann, geht sie zu ihm und spricht ihn an.
"Sichara, werter Herr.
Ihr spielt wirklich schön. Sagt, seid ihr neu in dieser Stadt ?"

"Sicharà, ich danke für das Lob!" der Musikant deutet eine Verbeugung an, "meine Name ist Kjolu, ich bin in der Tat neu hier. Ich hoffe ich kann der Bevölkerung meine Musik näherbringen."

474 Views

Haramis @, Tuesday, 26. June 2001, 15:19 @ Kjolu

Haramis bleibt stehen und lauscht der Musik.

468 Views

Was eine Tänzerin halt so macht...

Zyolay Enanris @, Wednesday, 27. June 2001, 18:28 @ Kjolu

Irgendwo am Rande des Marktes erscheint ein junger Mann mit Rucksack und Laute. Er streicht sich orientierungslos durch die kurzen, schwarzen Haare und blickt sich um. Er ist zwar ärmlich gekleidet, blass und dünner als wahrscheinlich gut für ihn ist, jedoch scheint er voller Freude darüber, den Markt Estichàs endlich erreicht zu haben. Neugierig sieht er sich um und schirmt dabei die dunklen Augen mit der Hand ab. Nach einiger Zeit, in der er sich mehrmals überlegte, ob er nun eine fremde Person ansprechen soll oder nicht (momentan sind für ihn alle fremd), zieht er sich seine Laute zurecht und beginnt eine wehmütige Melodie spielend über den Markt zu ziehen, in der Hoffnung, jemandem wird seine Musik gefallen...

Als Zyolay, eine junge Frau, die Musik vernimmt, geht sie schnellen Schrittes der Melodie nach, bis sie vor dem Mann mit der Laute steht. Nach kurzer Zeit beginnen sich ihre Beine ganz natürlich zu der Musik zu bewegen und schnell verfällt sie einen zauberhaften Tanz, untermalt von der Musik der Laute und dem Klimpern eines winzigen Glockenspiels an ihrem Oberteil. Passend zu der Melodie bewegen sich ihre Arme und Beine, ihre Augen geschlossen. Als der Musikant schließlich zum Ende kommt, schlägt sie die Augen auf und ruft mit einem Lachen: "Ihr spielt wundervoll! Bitte spielt noch ein Lied! Auf Eure Melodie kann man wunderschön tanzen!"

482 Views

Was eine Tänzerin halt so macht...

Zyolay Enanris @, Wednesday, 27. June 2001, 18:32 @ Kjolu

Als Zyolay, eine junge Frau, die Musik vernimmt, geht sie schnellen Schrittes der Melodie nach, bis sie vor dem Musikanten steht. Erfreut hört sie der Musik zu, bis sich ihre Beine nach kurzer Zeit wie natürlich zu der Melodie bewegen, bis sie schließlich in einen zauberhaften Tanz verfällt. Passend zum Rhytmus der Musik bewegen sich ihre Beine und Arme, die Augen geschlossen, während ein winziges Glockenspiel an ihrem Oberteil leise im Takt der Bewegungen klimpert. Als der Musikant zu einem Ende kommt, ruft sie lachend: "Ihr spielt wundervoll! Auf Eure Musik kann man wunderbar tanzen! Bitte spielt noch einmal!"

468 Views

Re: Was eine Tänzerin halt so macht...

Jerikà @, Wednesday, 27. June 2001, 18:43 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Was eine Tänzerin halt so macht... von Zyolay Enanris am 27. Juni 2001 18:32:07:

Jerikà, die den Tanz fröhlich verfolgte, wendet sich ihr zu und meint "Ihr Tanz aber auch wundervoll!"

Jerikà's Töpferladen

467 Views

Zyolay Enanris @, Wednesday, 27. June 2001, 19:49 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Was eine Tänzerin halt so macht... von Jerikà am 27. Juni 2001 18:43:17:

Freudig wendet sich Zyolay Jeriká zu und lächelt sie glücklich an. "Vielen Dank!" sagt sie und verbeugt sich kurz. Dann deutet sie auf den Musikanten und meint: "Wenn der Herr noch ein Stück spielen würde, würde ich gerne noch einmal für Euch tanzen!"

469 Views

Jerikà @, Wednesday, 27. June 2001, 21:30 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Was eine Tänzerin halt so macht... von Zyolay Enanris am 27. Juni 2001 19:49:54:

Jerikà lächelt ihr nochmals zu und geht dann Kjolu und fragt: "Eure Spiel war wunderbar! Würdet ihr mir zuliebe noch etwas weitermachen?" und lächelte ihm zu.

Jerikà's Töpferladen

473 Views

Spielt ein neues Lied

Kjolu @, Thursday, 28. June 2001, 14:53 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Was eine Tänzerin halt so macht... von Jerikà am 27. Juni 2001 21:30:16:

Jerikà lächelt ihr nochmals zu und geht dann Kjolu und fragt: "Eure Spiel war wunderbar! Würdet ihr mir zuliebe noch etwas weitermachen?" und lächelte ihm zu.

Kjolu blickt sie an, dann lächelt er ihr zu und beginnt mit einem neuen Lied. Diesmal wählt er eine etwas schnellere Melodie.

464 Views

Re: Spielt ein neues Lied

Jerikà @, Thursday, 28. June 2001, 16:48 @ Kjolu

Als Antwort auf: Spielt ein neues Lied von Kjolu am 28. Juni 2001 14:53:04:

Jerikà steckt ihm ein paar Münzen zu, geht dann wieder zu Zyolay und schaut ihr guter Laune zu..

465 Views

Zyolay Enanris @, Thursday, 28. June 2001, 20:48 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Spielt ein neues Lied von Jerikà am 28. Juni 2001 16:48:37:

Zyolay lächelt erst dem Musikanten, dann Jeriká zu und legt wieder los. Ohne Probleme schafft sie es, dem schnellen Rhythmus der Musik zu folgen, das Glockenspiel klingt unermüdlich zu ihren Schritten mit. Als das Stück endet, verbeugt sie sich tief und bedankt sich bei dem Musikanten.

Zyolay Enanris

468 Views

Jerikà @, Friday, 29. June 2001, 00:04 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Spielt ein neues Lied von Zyolay Enanris am 28. Juni 2001 20:48:44:

Jerikà guckt ihr verträumt zu und klatscht am Ende der Vorstellung heftig. "Fürwahr, ihr bewegt euch traumhaft! Applaus!"

Jerikà's Töpferladen

470 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 53 Benutzer online (0 angemeldete, 53 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt