Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Lied der Hoffnung

Meela Sematas Eciac @, Wednesday, 07. August 2002, 20:26

meela betritt den vollen markt.
ihr caramelfarbendes fell glänzt in der sonne, ihre wunderschönen himmelblauen auge schauen sich suchend um.
sie trägt ein weißes hemd ,mit einen hellbraunen rand. um ihren bauch ist ein schmaler,schwarzer gürtel,der den ledenschurz (?) festhält. einfache braun/weiße stiefel zieren ihre katzenfüße.
in der kleidung kommt ihr graziöser und wohlgeformter körper gut zur erscheinung.
sie geht auf eine bank zu und stellt sich direkt davor. ein kleiner beutel zaubert sie aus ihren rucksack hervor,und legt es vor ihr hin.
danach zupft sie sich ein wenig ihre kleidung zurecht.
dann beginnt sie mit einer klaren und lieblichen stimme ein lied zu singen.
in diesem lied handelt es sich um einen frau ,dessen mann ein söldner war und in den krieg ziehen musste. als der krieg vorbei war und all die soldaten zurück in ihre heimatstadt kamen,war ihr alles geliebter mann nicht dabei. bis heute hatte sie noch nicht die hoffnung aufgegeben das er noch irgendwo in der weiten welt noch lebt.
es nennt sich das "lied der hoffnung"...

632 Views

Re: Lied der Hoffnung

Andar @, Wednesday, 07. August 2002, 21:29 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 07. August 2002 20:26:45:

Ein junger Mann tritt klatschend an Meelan heran. Lächelnde wirft er ein paar Münzen in den Beutel zu ihren Füßen.
"Ihr seid eine begabte Sängerin.
Habt ihr das Lied selbst geschrieben ?"

627 Views

Rondrian @, Wednesday, 07. August 2002, 21:42 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Andar am 07. August 2002 21:29:28:

An diesem Tag ist der Novize mit dem weißen Gewand auch auf dem Markt unterwegs. Als er den Gesang hört bleibt er stehen und lauscht der schönen Stimme von Meela. Als sie zu Ende gesungen hat wirft er ein paar Münzen in ihren Beutel und spricht sie an. "Sichará Meela. Wie ich sehe hast du dich jetzt doch für das Singen entschieden?!" Er lächelt sie an.

623 Views

Meela Sematas Eciac @, Thursday, 08. August 2002, 15:11 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Rondrian am 07. August 2002 21:42:05:

An diesem Tag ist der Novize mit dem weißen Gewand auch auf dem Markt unterwegs. Als er den Gesang hört bleibt er stehen und lauscht der schönen Stimme von Meela. Als sie zu Ende gesungen hat wirft er ein paar Münzen in ihren Beutel und spricht sie an. "Sichará Meela. Wie ich sehe hast du dich jetzt doch für das Singen entschieden?!" Er lächelt sie an.

"sicharà rondrian!danke für die münzen.ich denke das ich mit meiner stimme mehr auffalle,als mit tanzen..." sie lächelt schwach.

620 Views

Rondrian @, Thursday, 08. August 2002, 18:10 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 08. August 2002 15:11:36:

Rondrian lacht. "Warum versucht ihr nicht beides?"

622 Views

Lied der Hoffnung

Meela Sematas Eciac @, Friday, 09. August 2002, 14:39 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Rondrian am 08. August 2002 18:10:18:

Rondrian lacht. "Warum versucht ihr nicht beides?"

"tja...der marktplatz ist recht voll und wenn ich dann tanze,hätte ich nicht genügend platz dazu..." sie macht eine kleine pause "aber gewiss haben sie recht...ich könnte mir irgendwo ein stilles plätzchen suchen und tanzen...ich bin ganz schön dumm...das hätte mir auch früher einfallen können." lacht sie.

621 Views

Rondrian @, Friday, 09. August 2002, 22:03 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 09. August 2002 14:39:39:

Rondrian schmunzelt und verabschiedet sich dann von Meela. "Singt weiter. Andere wollen auch etwas hören." .. Mit diesen Worten geht er weiter.

613 Views

Lied der Hoffnung

Meela Sematas Eciac @, Friday, 09. August 2002, 22:56 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Rondrian am 09. August 2002 22:03:50:

Rondrian schmunzelt und verabschiedet sich dann von Meela. "Singt weiter. Andere wollen auch etwas hören." .. Mit diesen Worten geht er weiter.

meela winkt rondrian zum abschied "bis bald !". danach wendet sie sich dem singen wieder zu.

627 Views

(ooc: geld bekommst du über CHR-on)

Rondrian @, Wednesday, 07. August 2002, 21:51 @ Andar

621 Views

Meela Sematas Eciac @, Thursday, 08. August 2002, 15:01 @ Andar

Ein junger Mann tritt klatschend an Meelan heran. Lächelnde wirft er ein paar Münzen in den Beutel zu ihren Füßen.

meela lächelt verlegen den jungen mann an. "ja,dass habe ich. meine mutter hatte mir ,als ich noch ein kleines kind war, diese geschichte erzählt...ich hoffe euch gefällt das lied..."

618 Views

ooc:Lied der Hoffnung

Meela Sematas Eciac @, Thursday, 08. August 2002, 15:23 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 08. August 2002 15:01:27:

meela lächelt verlegen den jungen mann an. "ja,dass habe ich. meine mutter hatte mir ,als ich noch ein kleines kind war, diese geschichte erzählt...ich hoffe euch gefällt das lied..." ihr blick wendet sich zum beutel,in den wohl der junge mann mehrere münzen geworfen hatte. "vielen dank für das geld..." sie lächelt ihn an.

636 Views

Andar @, Thursday, 08. August 2002, 15:58 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 08. August 2002 15:01:27:

meela lächelt verlegen den jungen mann an. "ja,dass habe ich. meine mutter hatte mir ,als ich noch ein kleines kind war, diese geschichte erzählt...ich hoffe euch gefällt das lied..."

"Es gefällt mir sehr. Hoffnung ist etwas schönes.
Wenn auch schwer zu behalten. Die Frau musste ihren Mann sehr geliebt haben."

620 Views

Lied der Hoffnung

Meela Sematas Eciac @, Thursday, 08. August 2002, 16:05 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Andar am 08. August 2002 15:58:29:

"Es gefällt mir sehr. Hoffnung ist etwas schönes.
Wenn auch schwer zu behalten. Die Frau musste ihren Mann sehr geliebt haben."

"ja,dass hat sie auch...bis an ihr lebensende hatte sie auf ihren mann gewartet..."

620 Views

Andar @, Thursday, 08. August 2002, 18:20 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 08. August 2002 16:05:05:

"ja,dass hat sie auch...bis an ihr lebensende hatte sie auf ihren mann gewartet..."

"Es muss hart für sie gewesen sein.
Dachte sie niemals daran das Schiksal zu akzeptieren `"

623 Views

Lied der Hoffnung

Meela Sematas Eciac @, Friday, 09. August 2002, 14:59 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Andar am 08. August 2002 18:20:54:

"Es muss hart für sie gewesen sein.
Dachte sie niemals daran das Schiksal zu akzeptieren `"

"sie wollte es nicht wahr haben das ihr mann im kampf gestorben war. sie lag viele nächte lang wach,kochte immer für zwei...eine wirklich traurige geschichte..."

625 Views

Andar @, Saturday, 10. August 2002, 00:23 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 09. August 2002 14:59:02:

"sie wollte es nicht wahr haben das ihr mann im kampf gestorben war. sie lag viele nächte lang wach,kochte immer für zwei...eine wirklich traurige geschichte..."

"Vieleicht wäre es besser gewesen sie hätte ihren Mann vergessen.
So starb sie allein und traurig. Sicherlich hätte ihr Mann sich etwas anderes gewünscht.
Manchmal ist es ganz einfach Zeit die Vergangenheit zu vergessen und....."
Plötzlich hält er ein und lächelt bitter.

"Verzeiht, ich habe wirklich nicht das Recht soetwas zu sagen. Die Vergangenheit kann man nicht einfach vergessen. Das sollte ich besser wissen..........."
Auf einmal scheint ihm etwas einzufallen und sein Gesichtsausdruck wechselt schlagartig von betrübt in panisch.
"Ah, ich komme zu spät. Meister Cho lässt mich nachher noch die gesamte Werkstatt fegen.

Lebt wohl."

Dann stürmt er davon.
Nach einigen Schritten dreht er sich aber wieder um und lächelt Mella zu.
"Bitte singt doch mal wieder ein Lied auf dem Markt. Ihr habt eine sehr schöne Stimme."

635 Views

Lied der Hoffnung

Meela Sematas Eciac @, Saturday, 10. August 2002, 00:41 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Lied der Hoffnung von Andar am 10. August 2002 00:23:11:

"Vieleicht wäre es besser gewesen sie hätte ihren Mann vergessen.
So starb sie allein und traurig. Sicherlich hätte ihr Mann sich etwas anderes gewünscht.
Manchmal ist es ganz einfach Zeit die Vergangenheit zu vergessen und....."
Plötzlich hält er ein und lächelt bitter.
"Verzeiht, ich habe wirklich nicht das Recht soetwas zu sagen. Die Vergangenheit kann man nicht einfach vergessen. Das sollte ich besser wissen..........."
Auf einmal scheint ihm etwas einzufallen und sein Gesichtsausdruck wechselt schlagartig von betrübt in panisch.
"Ah, ich komme zu spät. Meister Cho lässt mich nachher noch die gesamte Werkstatt fegen.
Lebt wohl."
Dann stürmt er davon.
Nach einigen Schritten dreht er sich aber wieder um und lächelt Mella zu.
"Bitte singt doch mal wieder ein Lied auf dem Markt. Ihr habt eine sehr schöne Stimme."

"vemec..." sagt sie mit verlegener stimme. "nun geht aber schnell zu meister cho ,bevor sie noch ärger mit ihn kriegen!" lächelt meela. "man sieht sich sicherlich bald wieder!"

633 Views

Andar @, Saturday, 10. August 2002, 18:03 @ Meela Sematas Eciac

Als Antwort auf: Lied der Hoffnung von Meela Sematas Eciac am 10. August 2002 00:41:15:

"vemec..." sagt sie mit verlegener stimme. "nun geht aber schnell zu meister cho ,bevor sie noch ärger mit ihn kriegen!" lächelt meela. "man sieht sich sicherlich bald wieder!"

"Ich hoffe sehr."
Dann verschwindet er in der Menge.

625 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt