Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Huf

Jestin @, Tuesday, 06. August 2002, 17:09

Jestin stakst über den Markt und sucht anscheinend einen bestimmten Händler. Schließlich findet er ihn auch und bewegt sich darauf zu. Es ist ein Tierhalter und -verkäufer.

In den nächsten 15 Minuten bestaunen sich Mensch und Tier, ein Huf... ein bestimmtes Huf... intensiv, schwingen leicht hin und her... beide... und scheinen auf eine unbekannte Art zu kommunizieren. Dann läßt das Huf plötzlich sein Hufeisen los und balanciert sich zu Jestin hinüber, der ein Arm nach dem Tier ausstreckt. Das Huf klettert, wankt und hangelt sich an diesem empor und hängt schließlich mit seinen Ärmchen auf dem Unterarm des jungen, blonden Mannes, als wäre der Arm sein neues Hufeisen. Freudestrahlend bezahlt Jestin seinen neuen Gefährten und stolziert von dannen. Der Verkäufer dürfte noch nie ein solches Paar gesehen haben: Jestin stakst in einer Schaukelbewegung davon, die sich direkt auf das Huf an seinem Arm fortsetzt und es ebenfalls hin und her schwingen läßt. Huf und Herrchen scheinen glücklich zu sein.

494 Views

Re: Huf

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 17:12 @ Jestin

Als Antwort auf: Huf von Jestin am 06. August 2002 17:09:00:

Silmodon schmunzelt als er Jestin und das Huf sieht...er legt den Kopf leicht schief als Jestin in seine Richtung stakst und spricht ihn an.
"Sichara Jestin, da hast du aber ein exotisches Haustier" grinst er

486 Views

Jestin @, Tuesday, 06. August 2002, 17:26 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Huf von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 17:12:45:

"Sichara, Sil. So exotisch ist es ja nun auch wieder nicht. Sicher hat Euer Koch auch so eins um Schälen von Gemüse und so. Ich habe mir nur einfach überlegt: Wenn ICh schon andauernd was kaputt mache, dann schicke ich Kask einfach los, damit er die Arbeiten macht."

490 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 17:28 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Huf von Jestin am 06. August 2002 17:26:01:

"Sichara, Sil. So exotisch ist es ja nun auch wieder nicht. Sicher hat Euer Koch auch so eins um Schälen von Gemüse und so. Ich habe mir nur einfach überlegt: Wenn ICh schon andauernd was kaputt mache, dann schicke ich Kask einfach los, damit er die Arbeiten macht."

"Wir hatten mal eines stimmt, aber das ist uns ebenso wie die anderen Tierchen weggelaufen" er lächelt...
"Hast du den für Kask auch ein oder zwei hufeisen? Sonst gibt er dir reihenweise um und muss immer durch die gegend rennen. Ich sag dir da kann man irre werden wenn das Tier die ganze Zeit um einen herumwuselt" schmunzelt er

479 Views

Jestin @, Tuesday, 06. August 2002, 17:46 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Huf von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 17:28:21:

Jestin schaut auf das Huf, das an seinem Arm hängt, und lächelt dann Silmodon an.
"Ich glaube, er hat schon sein Hufeisen."

483 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 17:56 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Huf von Jestin am 06. August 2002 17:46:46:

Silmodon grinst und kann sich den Kommentar nicht verkneifen....
"Du bist mir einer, wohnst in einem Turm und hast genau EIN hufeisen? Was ist wenn du mit Kask im untersten Zimmer bist, Kask sich ausruhen will und das Hufeisen im Obersten Stock?" er sieht ihn fragend an.
"Na was machst du dann? Der muss ja ewig Treppen rennen" schmunzelt der Adlige

499 Views

Schlendert vorbei

Neo Sirolli @, Wednesday, 07. August 2002, 11:31 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Huf von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 17:56:56:

Zufällig kommt der Verleger Sirolli vorbei und sieht, wie das Huf vom Arm des jungen Mannes baumelt.
"Entschuldigt bitte," mischt er sich höflich ein, "aber Ihr solltet dem armen Tier schon ein richtiges Hufeisen kaufen, sonst kann es mit der Zeit Haltungsschäden davontragen und ist als Spülschwamm somit kaum mehr zu gebrauchen..."

481 Views

Re: Schlendert vorbei

Jestin @, Wednesday, 07. August 2002, 12:05 @ Neo Sirolli

Als Antwort auf: Schlendert vorbei von Neo Sirolli am 07. August 2002 11:31:35:

Jestin schaut Neo nachdenklich an.
"Meint Ihr wirklich???"
Er schaut sein Huf an, daß gemütlich von seinem Arm runterhängt.

479 Views

... baumelt...

Das Huf @, Wednesday, 07. August 2002, 12:32 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Schlendert vorbei von Jestin am 07. August 2002 12:05:31:

mit einem seligen Grinsen vom Arm seines neuen Besitzers. Das Murmeln der Stimmen ergibt keinen Sinn für das kleine Tier, das glücklich die Hinterläufe von sich streckt und die Gegend betrachtet, die an ihm vorbeigetragen wird.

505 Views

"Ja, ich bin...

Neo Sirolli @, Wednesday, 07. August 2002, 13:20 @ Das Huf

Als Antwort auf: ... baumelt... von Das Huf am 07. August 2002 12:32:43:

...mir sicher", versichert der junge Mann, während er das Huf betrachtet. "Ein Hufeisen ist so geformt, daß der Knochenbau dieser empfindlichen Tierchen bei längerer Nichtbenutzung keinen Schaden nimmt, wenn es darin hängt." Er nickt, um seinen Worten noch mehr Gewicht zu verleihen.
"Vertraut mir, mein Vater hatte in der Allianz immer ein paar Hufs in der Schmiede, für den Fall, daß die Unuims, die zum Anpusten des Feuers eingestellt waren, mal wieder in Streik getreten sind. Dann kann so ein Huf ganz nützlich sein, wenn man ihm den Luftschlauch in den Mund steckt und mit dem Fuß auf seinem Bauch pumpt. Sehr vielseitig, diese Tiere. Da wäre es doch schade, wenn sie durch unsachgemäße Lagerung Schaden nehmen, nicht wahr?"

481 Views

nickt

Jestin @, Wednesday, 07. August 2002, 14:05 @ Neo Sirolli

Als Antwort auf: von Neo Sirolli am 07. August 2002 13:20:24:

"Ja, Herr. Davon habe ich auch schon gehört. Ich wollte das Huf eigntlich zum Schälen von Früchten nehmen. Aber gut. Wenn Ihr sagt, es braucht so sein Hufeisen, dnn sollte ich ihm noch eines kaufen... oder besser 2?"
Er schaut Neo fragend an.

484 Views

Re: nickt

Neo Sirolli @, Wednesday, 07. August 2002, 17:01 @ Jestin

Als Antwort auf: nickt von Jestin am 07. August 2002 14:05:10:

Neo blickt skeptisch auf das Huf herab.
"Vielleicht wäre es sogar angebracht, drei zu kaufen", meint er nachdenklich. "Eins für den Alltag, eins für die Zeit, wenn das andere gerade gereinigt wird und das dritte als Reserve, so daß gar keine Ausfallzeiten entstehen können."
Er nickt dem jungen Mann aufmunternd zu, versucht dann dem Huf zum Abschied die Hand zu geben, in die das Mistvieh aber ganz artuntypisch herzhaft hineinbeisst.
Neo versucht, sein Gesicht nicht zu verziehen und geht hastig davon, die Hand fest an die Brust gedrückt.

478 Views

Re: nickt

Jestin @, Thursday, 08. August 2002, 12:19 @ Neo Sirolli

Als Antwort auf: Re: nickt von Neo Sirolli am 07. August 2002 17:01:58:

Er hört noch das leise ermahnen Jestins. "Also weißt du... dieser Finger IST nicht zum Knabbern da, Kask. Da hängt doch noch ein Herr Neo dran."
Das Huf scheint die Strafpredigt nicht zu imponieren. Es hängt wieder dröge an Jestins Arm und schaut sich die Welt an, als hätte es Massen von Etrusha geraucht. So geht Jestin dann also drei Hufeisen kaufen.

498 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 20 Benutzer online (0 angemeldete, 20 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt