Zwei Schiffe laufen aus..
Im Hafen gibt es immer was zu sehn, gerade ebend zum beispiel machen sich die Nira Okan von Kapitän Thorwin und die Covoras von Vardam Nogh zum ablegen bereit. Fast gleichzeitig (die Nirr Okan ist etwas schneller) hissen sie die Segel und Steuern auf das Hafentor zu. Ihr abstand ist so gering das er fast als beinah Kollision betrachtet werden kann..
Ein Schiff läuft ein
Als Antwort auf: Zwei Schiffe laufen aus.. von MeerSL am 06. August 2002 21:27:20:
Mensch Chira! Was ist das den für ein gedränge an dem Hafen Tor! Wären die Nira Orkan und die Covoras sich um die Ausfahrt drängeln kommt vom mehr her ein großes Handelsschiff. Viele Alte Schiffer erkennen sie sofort die Rachaga! Die Rachaga kommt nach ewigkeiten in ihre Heimat zurueck..wenn sie nur heil an den beiden jungspunden da vorbeikommt... *gg*
Du blöder Jewaka!
Als Antwort auf: Ein Schiff läuft ein von MeerSL am 06. August 2002 22:01:57:
Vardam fuchtelt wie wild in Richtung von Thorwins Schiff.
"Wenn du blöder Arsch nicht sofort die Ausfahrt für ein
Linienschiff freimachst komm ich dir da rüber und erklär
dir wo der Frosch die Locken hat!!!!"
Nach ein paar Kommandos des Kapitäns...
Als Antwort auf: Ein Schiff läuft ein von MeerSL am 06. August 2002 22:01:57:
...dreht die Rachaga schwerfällig bei, rafft die Segel und wirft den Anker. Ohne hektik wird die Zeit genutzt um die gekauften Waren schon mal zu sortieren und das Schiff nach der langen überfahrt auf hochglanz zu schrubben.
Thorwin hört die Rufe von Vardam...
Als Antwort auf: Du blöder Jewaka! von Vardam am 06. August 2002 23:07:32:
... nimmt das Steuer seines Schiffes selber in die Hand und ruft Vardam zu:
"Wieso soll ich Euch Platz machen?? Ihr habt doch nicht mehr Rechte hier. Passt lieber auf, dass Ihr an der Rachaga vorbeikommt."
Man merkt, dass Thorwin schon einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat. Denn er manövriert die Nira Okan gewohnt sicher aus der Hafeneinfahrt. Beim Passieren der Rachaga wird es jedoch recht eng. Man kann schon fast die Holzwürmer des jeweils anderen Schiffes hören.
Freundlich grüsst Thorwin die bekannten Gesichter an Bord der Rachaga. Er ruft diesen rüber: "Sichara, gut dass Ihr wieder da seid. Wenn ich zurück bin, müsst Ihr mir bei einem Majesterwein erzählen, was passiert ist."
Mordsmanöver
Als Antwort auf: Thorwin hört die Rufe von Vardam... von Thorwin Störbeck-Majester am 07. August 2002 07:17:13:
Man bekommt kaum ein Blatt Zwyselhaut zwischen die Schiffe,
als Vardam mit letzten Mühen Thorwins Schiff ausweicht und
vor Wut kocht.
"Kein Wunder... Majesterwein! Du elender Jewaka! Du blinde
Nachgeburt eines mißgebildeten Zwysels! Ich hab schon in den
Metcha gepißt, als du noch als geiler Reiz im Rücken deines
Vaters rauf und runter geritten bist! Wenn du mir in Gilgat
über den Weg läufst sieh zu, daß du Land gewinnst, sonst
ramm ich dich unangespitzt in Boden du Möchtgern-Sonntags-Segler!
Geh zu deinem ebenso blöden Verwandten und helf ihm seinen
vergorenen Essigwein zu verwässern..."
Zwei Matrosen halten den Käptn der Covoras gerade noch zurück,
weil dieser schon mit einem Holzprügel den kurzen Weg zu Thorwin
suchen und finden will um ihn von der Güte Elurischen Holzes auf
Schädelknochen zu überzeugen.
Re: Mordsmanöver
Als Antwort auf: Mordsmanöver von Vardam am 07. August 2002 13:07:26:
Irgendwo an Deck, wo sie nicht gerade im Weg herumsteht, betrachtet die Priesterin das Meer und beobachtet das Manöver,die beiden Schiffe und ihre Steuermänner...sie schüttelt nur den Kopf und ist froh, dass das Schiff heil vorbeigekommen ist, dennoch bleibt die Missgunst in ihrem Blick, dann richtet sie ihren Blick wieder aufs meer hinaus
nach den Manövern...
Als Antwort auf: Mordsmanöver von Vardam am 07. August 2002 13:07:26:
... lässt Thorwin sofort volle Segel in Richtung Gilgat setzen...
Nachdem...
Als Antwort auf: nach den Manövern... von Thorwin Störbeck-Majester am 07. August 2002 14:58:42:
...die Schiffe die Rachaga passiert haben, wird der Anker gelichtet und ein paar vereinzelte Segel gesetzt. Langsam nimmt das Handelsschiff wieder Fahrt auf um das kurze stück bis zum Hafen zu überbrücken.