Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auslaufvorbereitungen

Covoras @, Monday, 05. August 2002, 17:04

An Bord der Covoras werden die Vorbereitungen getroffen um zur wöchentlichen
Fahrt aufzubrechen. Stapelweise werden Bretter und Balken verladen. Schein-
bar eine Lieferung für das Seehandelskontor Nogh in Gilgat. Nach und nach
trudeln auch eine Handvoll Passagiere ein.

(ooc.: An "gewisse nervige Kundinnen": DAS hier ist das Posting *ggg*)

724 Views

Gerüchte...

Betrunkene Matrosen @, Tuesday, 06. August 2002, 12:59 @ Covoras

Als Antwort auf: Auslaufvorbereitungen von Covoras am 05. August 2002 17:04:23:

2 "leicht" angeheiterte Matrosen torkeln an dem Schiff vorbei und mustern es kurz. "Weischt du wasch isch gehört hab....der Nogh soll sisch den Zorn dieses komischen Vanorpriestersch zugezogen haben." Der andere nickt fleißig und lallt los. " JA und der soll ja glatt bei Vanor die bidde geäußert haben dasch derren Überfahrt nisch ganz so gut verläufscht. Alscho isch würd da nisch mitfahren."

718 Views

Brüllt von Deck

Vardam @, Tuesday, 06. August 2002, 13:11 @ Betrunkene Matrosen

Als Antwort auf: Gerüchte... von Betrunkene Matrosen am 06. August 2002 12:59:42:

"Seht zu, daß ihr Land gewinnt... und schwafelt nicht so ein dummes
Zeug!" brüllt Vardam.

"Dieser verdammte Klinkenputzer wird schon seine Order seines Tempels
bekommen... wie er sein Geschäft zu tätigen hat. Gewisse Hohepriester
haben schon große Ohren bekommen, wie er den Seeleuten auf den Pelz
rückt... erst bettelt er um Spenden und wenn er sie bekommt, ist er
beleidigt. Er soll bloß aufpassen, daß Vanor nicht selbst dafür sorgt,
daß er gerichtet wird!"

Dann kippt er einen Eimer brackiges Metchawasser nach den beiden aus
und verschwindet wieder unter Deck.

726 Views

Re: Brüllt von Deck

Betrunkene Matrosen @, Tuesday, 06. August 2002, 13:45 @ Vardam

Als Antwort auf: Brüllt von Deck von Vardam am 06. August 2002 13:11:12:

"Ei mei Godd is der bedepert...so redet man doch nisch von nem Priestersch...selbscht wenn der aroogant und wasch weiß isch ist." Die Matrosen flücten dann aber doch doch lieber vor dem Meerwasser anstatt sich noch weiter über Vardam zu ergehen.Auf ihrem Weg zu nächsten Kneipe stolpern sie beinahe über Varon und Marog , die der Unterhaltung aus der Ferne gelauscht haben.VAron flüstert Marog kurz etwas zu,worauf er kleine zu Vardams Schiff flitzt.

734 Views

Re: Auslaufvorbereitungen

Kara @, Tuesday, 06. August 2002, 16:50 @ Covoras

Als Antwort auf: Auslaufvorbereitungen von Covoras am 05. August 2002 17:04:23:

Die "nervige" Kundin trifft mit zwei weiteren Passagieren und relativ wenig Gepäck ein. Unter den Passagieren sind Chara Laily und eine weibliche Wache. Kara selbst trägt zwei Taschen mit sich und auch ansonsten reist die Gemeinschaft mit leichtem Gepäck. Kara selbst trägt unter ihrem schwarzen Reiseumhang ein warmes baumwollenes, grünes Kleid.Augenblicklich begibt sie sich zu Vardam um den Rest zu besprechen.

die Priesterin Kara

747 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 16:55 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Kara am 06. August 2002 16:50:01:

Silmodon, der weisse Chira, steht plötzlich im Wind des Hafens, sein seidener Umhang weht im Wing dahin und sein Fell weht in wallenden strömen auf. Seine blauen Augen fliegen über den Hafen und entdecken die Priesterin Kara...er nickt ihr zu falls sie ihn entdecken sollte. Auch Chara nickt er zu den selben Bedingungen zu...und wieder schwebt Silmodons Blick in die Ferne..im Wind des Wasser...

720 Views

Re: Re: Auslaufvorbereitungen

Ehssomirà Moleri, Tuesday, 06. August 2002, 16:55 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 16:55:17:

Silmodon, der weisse Chira, steht plötzlich im Wind des Hafens, sein seidener Umhang weht im Wing dahin und sein Fell weht in wallenden strömen auf. Seine blauen Augen fliegen über den Hafen und entdecken die Priesterin Kara...er nickt ihr zu falls sie ihn entdecken sollte. Auch Chara nickt er zu den selben Bedingungen zu...und wieder schwebt Silmodons Blick in die Ferne..im Wind des Wasser...

Eine junge Frau, die in Richtung des in Kürze auslaufenden Schiffs läuft, scheint nicht auf ihren Weg zu achten. So kommt es, dass sie den in die Ferne schauenden Silmodon nicht bemerkt und geradewegs in ihn hineinläuft. "Oh... entschuldigt bitte vielmals", stammelt sie verlegen.
Sie ist etwa 1,6 Vat groß und hat eine schlanke zierliche Figur. Trotzdem kann man an ihren Händen und den kräftigen Armen erkennen, dass sie harte Arbeit gewöhnt ist. Ihre welligen hellblonden Haare schimmern im Sonnenlicht, sind etwa schulterlang und heben sich seltsam von ihrer Haut ab, die mit smaragdgrünen schimmernden Schuppen bedeckt ist. Ihre dunklen Augen leuchten seltsam und gleichen denen einer Sragon.
"Ich weiß nicht wo ich schon wieder mit meinen gedanken war.. " Sie deutet mit dem kopf auf das Schiff "Ein schönes Schiff nicht wahr? Wohin fährt es nochmal? Gilgat?"

720 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 17:22 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Ehssomirà Moleri am 06. August 2002 17:12:58:

"Ist ja nichts passiert" gibt er zu der Entschuldigung zurück. Silmodon sieht zu der mischlingsfrau runter, lächelt kurz und dann zum Schiff..."Ja, nach Gilgat...und sie wird wieder herkomen....und wieder dorthinfahren" Der kleine CHira schlingt den Umhang um sich und er weht etwas nach hinten.

711 Views

Ehssomirà Moleri, Tuesday, 06. August 2002, 17:22 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 17:22:59:

"Ist ja nichts passiert" gibt er zu der Entschuldigung zurück. Silmodon sieht zu der mischlingsfrau runter, lächelt kurz und dann zum Schiff..."Ja, nach Gilgat...und sie wird wieder herkomen....und wieder dorthinfahren" Der kleine CHira schlingt den Umhang um sich und er weht etwas nach hinten.

"Über Gilgat wird momentan viel geredet... Erst die Schließung des Tempels und dann das Gerücht, dass von nun der Yedeismus die einzige Religion sein soll.." Sie schüttelt den Kopf "Seltsam das alles..."

708 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 17:38 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Ehssomirà Moleri am 06. August 2002 17:31:09:

"Ja geredet wird viel...Aber es ist schon Richtig, die Staatsreligion ist an sich auch der Yedeismus" sagt er in die Wogen schauend.
"Man weiss nie was dran ist an diesen Gerüchten, doch etwas ist es zumeist...nicht vollständig ersponnen"

712 Views

Ehssomirà Moleri, Tuesday, 06. August 2002, 17:38 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 17:38:44:

"Ja geredet wird viel...Aber es ist schon Richtig, die Staatsreligion ist an sich auch der Yedeismus" sagt er in die Wogen schauend.
"Man weiss nie was dran ist an diesen Gerüchten, doch etwas ist es zumeist...nicht vollständig ersponnen"

"Nun ja, die Stattsreligion ist es vielleicht, aber sollte man dem Volk doch trotzdem die Wahl lassen..."

710 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 17:59 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Ehssomirà Moleri am 06. August 2002 17:46:00:

"Mit einer solchen Meinung dürftet ihr nicht mal auf diesem Boden stehen junge Frau" sagt Silmodon ernst.
"Ihr wisst hoffentlich das die einzige hier geduldete Religion der neue Kult ist"

709 Views

Ehssmirà, Tuesday, 06. August 2002, 17:59 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 17:59:56:

"Mit einer solchen Meinung dürftet ihr nicht mal auf diesem Boden stehen junge Frau" sagt Silmodon ernst.
"Ihr wisst hoffentlich das die einzige hier geduldete Religion der neue Kult ist"

Ein erschrockener Ausdruck legt sich auf ihr gesicht. "Oh... ja, das stimmt, ich sollte aufpassen was ich sage... Nun denn, ihr müsst sicher weiter. Gehabt euch wohl." Sie lächelt ihm zu und rauscht nach diesen Worten davon.

710 Views

Entdeckt Silmodon

Vardam @, Tuesday, 06. August 2002, 20:49 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 17:59:56:

"Hey, Sil....!" ruft Vardam von Deck.

"Was ist? Willst du mit? Noch ist Platz... ich hab noch vier freie
Kabinen. Dann können wir die Weinprobe in Gilgat zusammen machen.
Der schmeckt sowieso besser, als das verwässerte Zeugs von Kolar..."

Laut lachend lehnt sich Vardam an die Reeling.

741 Views

Re: Entdeckt Silmodon

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 06. August 2002, 20:58 @ Vardam

Als Antwort auf: Entdeckt Silmodon von Vardam am 06. August 2002 20:49:06:

"Hey, Sil....!" ruft Vardam von Deck.
"Was ist? Willst du mit? Noch ist Platz... ich hab noch vier freie
Kabinen. Dann können wir die Weinprobe in Gilgat zusammen machen.
Der schmeckt sowieso besser, als das verwässerte Zeugs von Kolar..."
Laut lachend lehnt sich Vardam an die Reeling.

Silmdoon kratzt sich kurz am Kopffell und zuckt mit den Schultern.
"Ja, warum eigentlich nicht. Fährst du sofort oder darf ich noch einiges holen?"
Er grinst Vardam an und lässt den Umhang wieder etwas lockerer.

725 Views

Vardam @, Tuesday, 06. August 2002, 23:17 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Entdeckt Silmodon von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 20:58:22:

"Wir legen jetzt ab... wenn du in 10 Min. nicht an Bord
bist, sind wir weg..."

Dann grinst er breit.

"Und bring Geld mit..."

743 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Wednesday, 07. August 2002, 00:04 @ Vardam

Als Antwort auf: Re: Entdeckt Silmodon von Vardam am 06. August 2002 23:17:47:

"Wir legen jetzt ab... wenn du in 10 Min. nicht an Bord
bist, sind wir weg..."
Dann grinst er breit.
"Und bring Geld mit..."

"Kla,r obwohl wartemal, sagtest du vier Mann? Ich brauch Platz für 10, ich darf nicht ohne meine Leute die Stadt verlassen"

735 Views

Chara @, Tuesday, 06. August 2002, 18:09 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Silmodon Astochà Chranijel am 06. August 2002 16:55:17:

Als Chara ihn sieht nickt sie ihm auch zu und lächelt kurz. Doch folgt dann schnell wieder Kara auf Schritt und Tritt. Unsicher sieht sie sich überall um.

Chara

738 Views

Begrüßt Kara

Vardam @, Tuesday, 06. August 2002, 20:47 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Auslaufvorbereitungen von Kara am 06. August 2002 16:50:01:

Vardam stoppt sofort mit der Arbeit, als er Kara und Begleitung
entdeckt. Er schießt sofort auf sie zu und begrüßt sie herzlich
an Bord.

"Oh... Kara... schön... wie pünktlich. Na, wenn ich eine Hohepriesterin
an Bord habe, wird der Vanorschrein in Men-Achor, zu dem ich bete ganz
blaß im Vergleich zu meinen eigenen Planken... wie schön..."

Die Begleitung wird kurz per Handschlag begrüßt, bevor Vardam das gesamte
Gepäck der Drei unter den Armen und in den Händen verteilt und persönlich
unter Deck bringt.

709 Views

Re: Begrüßt Kara

Kara @, Wednesday, 07. August 2002, 15:59 @ Vardam

Als Antwort auf: Begrüßt Kara von Vardam am 06. August 2002 20:47:14:

Kara lächelt Vardam an und lässt ihn machen..." Ich danke euch...vielleicht haben wir auf der Fahrt noch Gelegenheit zu sprechen?"

die Priesterin Kara

736 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 20 Benutzer online (0 angemeldete, 20 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt