Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

GESUCHT

Ein Plakat @, Tuesday, 06. August 2002, 03:33

Ein Plakat hängt aus auf dem folgendes steht:

"Das Haus Astocha sucht für eine kleine Festlichkeit:
Tänzerinnen und Tänzer
Musikanten und Musikantinnen
Köche und Köchinnen
Tischdamen und Tischherren

Zu melden im Haus Astocha, Vocha Anaras nr 9, bei Silmodon Astochá Chranijel."
Ein Siegel prangert unter dem Schild welches das Wappen des Hauses Astochá zeigt.

540 Views

Re: GESUCHT

Radolf Brandomir @, Tuesday, 06. August 2002, 10:06 @ Ein Plakat

Als Antwort auf: GESUCHT von Ein Plakat am 06. August 2002 03:33:22:

Tänzerinnen und Tänzer
Köche und Köchinnen
Ein Siegel prangert unter dem Schild welches das Wappen des Hauses Astochá zeigt.

Radolf betrachtet eine Weile das Plakat, versucht mit dem Fuß die merkwürdigen Zeichen auf dem Boden nachzuziehen. Dann spricht er den erstbesten Passanten an, ob er es ihm vorlesen könne.

542 Views

Yirpa @, Tuesday, 06. August 2002, 11:31 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Radolf Brandomir am 06. August 2002 10:06:25:

"Oh! Sicharà Herr Hutmacher. Kann ich heute einmal euch zu Diensten sein?"

Als Radolf sich umwendet, sieht er, daß die muntere Stimme Yirpa, seiner kleinen rothaarigen Bekannten vom Vortag gehört.

547 Views

Radolf Brandomir @, Tuesday, 06. August 2002, 11:46 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Yirpa am 06. August 2002 11:31:15:

"Oh! Sicharà Herr Hutmacher. Kann ich heute einmal euch zu Diensten sein?"
Als Radolf sich umwendet, sieht er, daß die muntere Stimme Yirpa, seiner kleinen rothaarigen Bekannten vom Vortag gehört.

Radolf scharrt peinlich berührt mit dem Fuß, über die merkwürdigen Linien am Boden. "Oh welch wundervolle Überraschung. Sichará. Es ist mir ein wenig unangenehm, aber könntet Ihr mir das Plakat vorlesen?" Dann grinst er:"Aber sagt erst einmal, wie gefällt Euch eigentlich mein neuer Hut?"

544 Views

Yirpa @, Tuesday, 06. August 2002, 11:54 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Radolf Brandomir am 06. August 2002 11:46:13:

Radolf scharrt peinlich berührt mit dem Fuß, über die merkwürdigen Linien am Boden. "Oh welch wundervolle Überraschung. Sichará. Es ist mir ein wenig unangenehm, aber könntet Ihr mir das Plakat vorlesen?" Dann grinst er:"Aber sagt erst einmal, wie gefällt Euch eigentlich mein neuer Hut?"

Yirpa betrachtet ihn prüfend:
"Nun ja, er steht euch nicht schlecht, aber ich muß sagen, daß mir der gestrige besser gefällt. Wie ihr seht, mag ich mich gar nicht davon trennen und trage ihm auch heute.
Ihr wollt also wissen, was da steht: Also..." Sie betrachtet konzentriert das Plakat und liest:
Das Haus Astocha sucht für eine kleine Festlichkeit:
Einen talentierten Hutmacher, der nebenbei nicht auf den Mund gefallen ist..."

544 Views

Radolf Brandomir @, Tuesday, 06. August 2002, 12:05 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Yirpa am 06. August 2002 11:54:27:

Yirpa betrachtet ihn prüfend:
"Nun ja, er steht euch nicht schlecht, aber ich muß sagen, daß mir der gestrige besser gefällt. Wie ihr seht, mag ich mich gar nicht davon trennen und trage ihm auch heute.
Ihr wollt also wissen, was da steht: Also..." Sie betrachtet konzentriert das Plakat und liest:
Das Haus Astocha sucht für eine kleine Festlichkeit:
Einen talentierten Hutmacher, der nebenbei nicht auf den Mund gefallen ist..."

Radolf wiegt seinen Kopf hin und her. "Das könnte was für mich sein, allerdings sind meine Art von Hüten nur für besondere Personen geeignet. Wenn ich da hingehe, werden die auf jeden Fall einen Hut haben wollen und ich erteile so ungern Absagen. Hmmm, eine Festlichkeit sagtet Ihr? Was haltet Ihr davon, wenn ich mich dort als Geschichtenerzähler einschleuse. So kann ich im Verborgenen überprüfen, ob dort jemand ist, der einen meiner Hüte tragen könnte."

552 Views

Yirpa @, Tuesday, 06. August 2002, 12:45 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Radolf Brandomir am 06. August 2002 12:05:09:

Radolf wiegt seinen Kopf hin und her. "Das könnte was für mich sein, allerdings sind meine Art von Hüten nur für besondere Personen geeignet. Wenn ich da hingehe, werden die auf jeden Fall einen Hut haben wollen und ich erteile so ungern Absagen. Hmmm, eine Festlichkeit sagtet Ihr? Was haltet Ihr davon, wenn ich mich dort als Geschichtenerzähler einschleuse. So kann ich im Verborgenen überprüfen, ob dort jemand ist, der einen meiner Hüte tragen könnte."

"Oh, ja. Wenn ich nun genauer hinsehe, werden allerdings außer Hutmachern auch noch Tänzer, Musikanten, Köche und Tischherren gesucht. Ich denke, eure Fähigkeiten qualifizieren euch in jedem Fall zu einer Teilnahme. Denn Essen könnt ihr doch sicherlich auch, nicht wahr?"

542 Views

Radolf Brandomir @, Tuesday, 06. August 2002, 12:54 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Yirpa am 06. August 2002 12:45:49:

"Oh, ja. Wenn ich nun genauer hinsehe, werden allerdings außer Hutmachern auch noch Tänzer, Musikanten, Köche und Tischherren gesucht. Ich denke, eure Fähigkeiten qualifizieren euch in jedem Fall zu einer Teilnahme. Denn Essen könnt ihr doch sicherlich auch, nicht wahr?"

"Das kann ich ganz besonders gut. Manche sagen sogar, dass ich das noch besser beherrsche, als das Hutmachen. Ich kann verstehen, wenn Ihr nun ein wenig skeptisch seid, da Ihr ja meine Hüte gesehen habt, und doch habe ich mehr Fähigkeiten, als man zunächst vermutet. Und das Essen gehört dazu."

544 Views

Yirpa @, Tuesday, 06. August 2002, 13:14 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Radolf Brandomir am 06. August 2002 12:54:03:

"Das kann ich ganz besonders gut. Manche sagen sogar, dass ich das noch besser beherrsche, als das Hutmachen. Ich kann verstehen, wenn Ihr nun ein wenig skeptisch seid, da Ihr ja meine Hüte gesehen habt, und doch habe ich mehr Fähigkeiten, als man zunächst vermutet. Und das Essen gehört dazu."

Yirpa lacht. "Das hört sich ja so faszinierend an, daß ich fast Lust bekomme, mich auch zu bewerben um euch beim Essen zuzusehen. Allerdings weiß ich wahrhaftig nicht, ob ich dem edlen Herrn Silmodon als Tischdame vornehm genug bin, selbst, wenn ich euren Hut trage..."

540 Views

Radolf Brandomir @, Tuesday, 06. August 2002, 13:26 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Yirpa am 06. August 2002 13:14:43:

Yirpa lacht. "Das hört sich ja so faszinierend an, daß ich fast Lust bekomme, mich auch zu bewerben um euch beim Essen zuzusehen. Allerdings weiß ich wahrhaftig nicht, ob ich dem edlen Herrn Silmodon als Tischdame vornehm genug bin, selbst, wenn ich euren Hut trage..."

"Der Hut alleine wird vielleicht nicht reichen, aber in Verbindung mit Eurem bezaubernden Lächeln wird er nicht umhin kommen Euch sogar einzuladen." Plötzlich wird Radolfs Gesicht ernst. "Aber leider wird es bei mir wohl nicht klappen."

540 Views

Yirpa @, Tuesday, 06. August 2002, 20:55 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Radolf Brandomir am 06. August 2002 13:26:02:

"Der Hut alleine wird vielleicht nicht reichen, aber in Verbindung mit Eurem bezaubernden Lächeln wird er nicht umhin kommen Euch sogar einzuladen." Plötzlich wird Radolfs Gesicht ernst. "Aber leider wird es bei mir wohl nicht klappen."

Yirpa stutzt. Einen Moment verharrt noch das amüsierte Lächeln auf ihrem Gesicht. Dann wird sie schlagartig ernst, und fragt leise: "Aber warum denn nicht?"

545 Views

Radolf Brandomir @, Wednesday, 07. August 2002, 09:02 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Yirpa am 06. August 2002 20:55:23:

Yirpa stutzt. Einen Moment verharrt noch das amüsierte Lächeln auf ihrem Gesicht. Dann wird sie schlagartig ernst, und fragt leise: "Aber warum denn nicht?"

"Nun ja, Essen kann ich sehr gut, aber ich bin mir fast sicher, dass man dort auch das trinken beherrschen muss. Damit habe ich so meine Schierigkeiten, ich kriege einfach die Technik nicht hin." Radolf schaut nun besonders wehmütig drein, dann scheint er eine Idee zu haben: "Würdet Ihr mir dabei helfen? Wir könnten ja in den Graben gehen und ein paar Becher Wein zusammen trinken. Ich bin mir sicher, wenn Ihr mir ab und an ein paar Ratschläge gebt, habe ich den Bogen bald raus."

542 Views

Yirpa @, Wednesday, 07. August 2002, 12:25 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Radolf Brandomir am 07. August 2002 09:02:28:

"Nun ja, Essen kann ich sehr gut, aber ich bin mir fast sicher, dass man dort auch das trinken beherrschen muss. Damit habe ich so meine Schierigkeiten, ich kriege einfach die Technik nicht hin." Radolf schaut nun besonders wehmütig drein, dann scheint er eine Idee zu haben: "Würdet Ihr mir dabei helfen? Wir könnten ja in den Graben gehen und ein paar Becher Wein zusammen trinken. Ich bin mir sicher, wenn Ihr mir ab und an ein paar Ratschläge gebt, habe ich den Bogen bald raus."

"Wenn ihr da mal nicht ein Karkech zum Gärtner macht! Nach eingen Bechern Wein bin ich vielleicht zu allem Möglichen in der Lage, bloß nicht zu lehrreichen Unterweisungen!"
Sie lacht.
"Andererseits...vielleicht schadet auch die bloße Übung nicht..."

ooc: Leider komme ich zur Zeit abends nicht zum Chatten, da ist bei mir immer zu viel los... wenn Kneipentreff, so wäre es mir lieber per Mail..

550 Views

Radolf Brandomir @, Wednesday, 07. August 2002, 12:49 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Yirpa am 07. August 2002 12:25:38:

"Wenn ihr da mal nicht ein Karkech zum Gärtner macht! Nach eingen Bechern Wein bin ich vielleicht zu allem Möglichen in der Lage, bloß nicht zu lehrreichen Unterweisungen!"
Sie lacht.
"Andererseits...vielleicht schadet auch die bloße Übung nicht..."
ooc: Leider komme ich zur Zeit abends nicht zum Chatten, da ist bei mir immer zu viel los... wenn Kneipentreff, so wäre es mir lieber per Mail..

Radolf grinst: "Dann lasst uns doch gleich mit dem Üben beginnen."

548 Views

Yirpa @, Wednesday, 07. August 2002, 14:33 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: GESUCHT von Radolf Brandomir am 07. August 2002 12:49:50:

Radolf grinst: "Dann lasst uns doch gleich mit dem Üben beginnen."

"Mitten am Tag? Na gut...Wer zahlt?" damit macht sie sich auf den Weg...

550 Views

GESUCHT

Meela Sematas Eciac @, Tuesday, 06. August 2002, 16:35 @ Ein Plakat

Als Antwort auf: GESUCHT von Ein Plakat am 06. August 2002 03:33:22:

Tänzerinnen und Tänzer
Köche und Köchinnen

eine junge,kleine chirà kommt auf das plakat zu. neugierig liest sie sich den text durch. "hmm...ich sollte dort mal vorbeischauen..."

552 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt