Ein Marktweib.
Eine Marktschreierin kommt aus einer der Gasse auf den Markt, und läuft über den ganzen Markt und Schreit.
"SchnurWolle und ZwirnRollen zuverkaufen, Schnurwolle nur 25 Dublonen das stück und ZwirnRollen nur 4 Dublonen ein 5 Pack, von guter Qualität und guter herkunft"
Re: Ein Marktweib.
Als Antwort auf: Ein Marktweib. von Shenerok Tenirik Chranijel am 06. August 2002 10:29:57:
Eine Marktschreierin kommt aus einer der Gasse auf den Markt, und läuft über den ganzen Markt und Schreit.
"SchnurWolle und ZwirnRollen zuverkaufen, Schnurwolle nur 25 Dublonen das stück und ZwirnRollen nur 4 Dublonen ein 5 Pack, von guter Qualität und guter herkunft"
Eine kleine, rothaarige Frau kommt des Weges, hört die Rufe und bleibt stehen.
"Ich glaube, ihr habt euch versprochen: 25 Schekel die Rolle Schnur meint ihr vermutlich, oder?"
Als Antwort auf: Re: Ein Marktweib. von Yirpa am 06. August 2002 11:28:25:
Auch Agwaranta hört die Marktfrau und bleibt neben Yirpa stehen. "Sichàra werte Akulina. Habt Ihr auch das Gefühl Euch verhört zu haben?"
Als Antwort auf: Re: Ein Marktweib. von Agwaranta am 06. August 2002 12:34:32:
Auch Agwaranta hört die Marktfrau und bleibt neben Yirpa stehen. "Sichàra werte Akulina. Habt Ihr auch das Gefühl Euch verhört zu haben?"
Yirpa wendet sich um und lacht Agwaranta an.
"Oh, Sicharà, ja, und das geht mir in letzter Zeit öfter so. Was machen denn eure Geschäfte?"
Als Antwort auf: Re: Ein Marktweib. von Yirpa am 06. August 2002 12:39:41:
"Ich bin wie immer auf der Suche nach günstigem Material, aber ansonstan hat sich noch nichts getan, in Bezug auf die Webstühle. Und wie läuft es bei Euch?"
Als Antwort auf: Re: Ein Marktweib. von Yirpa am 06. August 2002 11:28:25:
Eine kleine, rothaarige Frau kommt des Weges, hört die Rufe und bleibt stehen.
"Ich glaube, ihr habt euch versprochen: 25 Schekel die Rolle Schnur meint ihr vermutlich, oder?"
"Nein, ihr habt euch nicht verhört, ihr denkt warscheinlich das dies teuer wäre,
aber aus einer Rolle Schnur werden 35 Rollen Zwirn hergestellt."
Als Antwort auf: Re: Ein Marktweib. von Shenerok Tenirik Chranijel am 06. August 2002 13:02:36:
Agwaranta wendet sich kurz an das Marktweib. "Sagt, wer verkauft denn diese Ware?"
Als Antwort auf: Re: Ein Marktweib. von Agwaranta am 06. August 2002 14:36:33:
Agwaranta wendet sich kurz an das Marktweib. "Sagt, wer verkauft denn diese Ware?"
"Kelida-sei-Dank läuft es recht gut." antwortet Yirpa auf die Frage Agwarantas, um sich dann wieder an den Händler zu wenden:
"Aber dann redet doch nicht von Schnur, wenn gar keine gemeint ist. Und 25 Dublonen für einen Ballen gewaschenes Piyuva, das noch gesponnen werden muß, finde ich auch reichlich happig, das muß ich schon sagen. Mich interessiert das auch, wie ihr zu euren Preisen kommt und wer dahinter steckt!"