Bekanntmachung
Ein Bediensteter der GvM erkennbar an dem Gildenwappen, das seinen Wams ziert, schlägt ein Plakat an und gibt es für Bürgern, die des Lesens unkundig sind durch Ausruf bekannt.
--- Die Gilde vom Metall gibt bekannt. Nach dem schrecklichen Ereigniss anläßlich der Generalversammlung am 24. Mivos, bei dem so vielen Mitgliedern den Tod fanden, konnte sich die Gilde wieder konsolidiert und hat am 17. Jeyò
die Generalversammlung weitergeführt und abgeschlossen.
Zum Obermeister wurde der Metallurgiemeister Orbasan gewählt. Eine neue Satzung wurde verabschiedet und liegt dem Stadtrat zur Bestätigung vor. Außerdem konnte die Gilde mit Meister Kor Hora, einen neuen Werkmeister in ihren Reihen aufnehmen. Die Gilde residiert im neunen Gildenhaus am Oberen Markt Nr. 9. Dort sind wärende der üblichen Geschäftszeiten immer fachkundige Gildenmitglieder anzutreffen die zu allen Fragen der Metallwirtschaft Auskunft geben.
gez. Orbasan Metallurge und Obermeister der GvM
Re: Bekanntmachung
Als Antwort auf: Bekanntmachung von Gilde vom Metall am 05. August 2002 10:02:38:
--- Die Gilde vom Metall gibt bekannt. Nach dem schrecklichen Ereigniss anläßlich der Generalversammlung am 24. Mivos, bei dem so vielen Mitgliedern den Tod fanden, konnte sich die Gilde wieder konsolidiert und hat am 17. Jeyò
die Generalversammlung weitergeführt und abgeschlossen.
Zum Obermeister wurde der Metallurgiemeister Orbasan gewählt. Eine neue Satzung wurde verabschiedet und liegt dem Stadtrat zur Bestätigung vor. Außerdem konnte die Gilde mit Meister Kor Hora, einen neuen Werkmeister in ihren Reihen aufnehmen. Die Gilde residiert im neunen Gildenhaus am Oberen Markt Nr. 9. Dort sind wärende der üblichen Geschäftszeiten immer fachkundige Gildenmitglieder anzutreffen die zu allen Fragen der Metallwirtschaft Auskunft geben.
gez. Orbasan Metallurge und Obermeister der GvM
Als eine junge Frau an dem Aushang vorbeigeht, bleibt sie überrascht stehen. "Na sowas..", murmelt sie erfreut, "jetzt ist Orbasan also Obermeister... Da muss ich ihm doch gleich mal gratulieren gehen... Obwohl, unter solchen Umständen war es für ihn sicher keine Freude dieses Amt zu übernehmen..."
Gut so!
Als Antwort auf: Re: Bekanntmachung von Ehssomirà Moleri am 05. August 2002 15:32:16:
<center>http://www.8ung.at/yuna/pictures/gildenwappen.jpg</center>
"Na sowas..", murmelt sie erfreut, "jetzt ist Orbasan also Obermeister... Da muss ich ihm doch gleich mal gratulieren gehen... Obwohl, unter solchen Umständen war es für ihn sicher keine Freude dieses Amt zu übernehmen..."
---
"Ein wahrhaft grosser und würdiger Nachfolger für die Chira, dieser Orbasan - werte Dame. Ein ashrabadan'scher Hofmetallurge der dortigen Regentin. Wahrlich, wollen wir Gracot preisen, dass Esticha einen solchen Mann in seinen Diensten wissen darf", meint Lombar, der Harte - einer der spärlichen Überlebenden des Gildenanschlags. "Obgleich es leider schon seit jeher so war, dass das Metallhandwerk unter der Obhut eines Auswärtigen gestanden ist. Wird sich das je ändern? - Hach.... ich hab noch ein Eisen im Feuer fällt mir ein."
Bekanntmachung des Yoromtempels
Als Antwort auf: Bekanntmachung von Gilde vom Metall am 05. August 2002 10:02:38:
Ein Novize des Yorom, ein dunkelhäutiger Mensch großer, stellt sich daneben und verliest ebenfalls eine Bekanntmachung:
"Am 10. Ajest 225 d.A. wird die Bestattung der Opfer des Anschlages auf die Gilde von Metall stattfinden. Wir bitten alle Gäste, sich in der Gebetshalle einzufinden.
Im Auftrage der Hohepriesterin:Priesterin Bejhiya"
(ooC: buddeln wir sie endlich ein! Meldet Euch bitte bei mir -gracias)
Re: Bekanntmachung des Yoromtempels
Als Antwort auf: Bekanntmachung des Yoromtempels von Ein grauer Novize am 05. August 2002 14:23:19:
Ein Novize des Yorom, ein dunkelhäutiger Mensch großer, stellt sich daneben und verliest ebenfalls eine Bekanntmachung:
"Am 10. Ajest 225 d.A. wird die Bestattung der Opfer des Anschlages auf die Gilde von Metall stattfinden. Wir bitten alle Gäste, sich in der Gebetshalle einzufinden.
Im Auftrage der Hohepriesterin:Priesterin Bejhiya"
(ooC: buddeln wir sie endlich ein! Meldet Euch bitte bei mir -gracias)
Yok Rag´naar kommt zufällig vorbei und hört die Worte des Novizen. Er notiert sich das Datum auf einen Zettel und geht schließlich nachdenklich weiter.