Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Aushang der

GILDE vom HOLZ @, Tuesday, 26. June 2001, 17:52

Welche Gilde ist für mich???

Kjolu @, Tuesday, 26. June 2001, 20:07 @ GILDE vom HOLZ

Als Antwort auf: Ein Aushang der von GILDE vom HOLZ am 26. Juni 2001 17:52:57:

Kjolu, der Musikant tritt an den Aushang und grübelt darüber nach, in welche Gilde ein Musiker gehört.

(ooc: Kann ihm jemand helfen???)

241 Views

Re: Welche Gilde ist für mich???

Jerikà @, Tuesday, 26. June 2001, 22:31 @ Kjolu

Als Antwort auf: Welche Gilde ist für mich??? von Kjolu am 26. Juni 2001 20:07:53:

Jerkà sieht sich das Plakat auch an und murmelt "Hm, bin gespannt ob ich bald die Künstergilde aushängen darf..."

240 Views

Kjolu @, Wednesday, 27. June 2001, 09:56 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Welche Gilde ist für mich??? von Jerikà am 26. Juni 2001 22:31:34:

Jerkà sieht sich das Plakat auch an und murmelt "Hm, bin gespannt ob ich bald die Künstergilde aushängen darf..."

Kjolu sieht Jerkà an und fragt: "Werden Musiker in der Künstlergilde auch aufgenommen?"

223 Views

Hier, für den Musiker...

Valjadan @, Wednesday, 27. June 2001, 10:21 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Welche Gilde ist für mich??? von Kjolu am 27. Juni 2001 09:56:22:

Valjadan tritt zu Kyolu.
"Na ja. Wenn Ihr in eine Gilde wollt, dann solltet Ihr auch Euren Gildenbeitrag bezahlen können. Hier... für Euch."
Valjadan drückt Kyolu einen kleinen Beutel in die Hand.
"Ihr spielt gut. Vielleicht höre ich noch mehr von Euch. Würde mich jedenfalls freuen."
Valjadan nickt dem Musiker noch einmal zu, dann geht er.
(Das läuft nach dem Gespräch mit Jassylie ab. *g* Ich überweise dir was, Kyolu)

232 Views

Re: Hier, für den Musiker...

Kjolu @, Wednesday, 27. June 2001, 18:10 @ Valjadan

Als Antwort auf: Hier, für den Musiker... von Valjadan am 27. Juni 2001 10:21:06:

Valjadan tritt zu Kyolu.
"Na ja. Wenn Ihr in eine Gilde wollt, dann solltet Ihr auch Euren Gildenbeitrag bezahlen können. Hier... für Euch."
Valjadan drückt Kyolu einen kleinen Beutel in die Hand.
"Ihr spielt gut. Vielleicht höre ich noch mehr von Euch. Würde mich jedenfalls freuen."
Valjadan nickt dem Musiker noch einmal zu, dann geht er.
(Das läuft nach dem Gespräch mit Jassylie ab. *g* Ich überweise dir was, Kyolu)

Kjolu sieht Valjadan hinterher, blickt dann auf den Beutel. Er ist beeindruckt von der Freundlichkeit der Menschen. Er beschließt, beim nächsten Treffen mit Valjadan, diesem zu danken. 'Ich könnte ihn ja zu einem kühlen Bier einladen,' denkt sich Kjolu, 'immerhin arbeite ich im Langen Graben.'

222 Views

Jerikà @, Wednesday, 27. June 2001, 12:22 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Welche Gilde ist für mich??? von Kjolu am 27. Juni 2001 09:56:22:

Jerikà antwortete lächelnd "Ja ich denke schon" dann dachte sie nach "Hm, aber ich bin mir nich sicher.. Na wir werden sehen!"

224 Views

Liro @, Wednesday, 27. June 2001, 10:14 @ Kjolu

Als Antwort auf: Welche Gilde ist für mich??? von Kjolu am 26. Juni 2001 20:07:53:

Kjolu, der Musikant tritt an den Aushang und grübelt darüber nach, in welche Gilde ein Musiker gehört.

"Sichara, ich glaube ich kann Euch bei dem Problem behilflich sein. Mein Name ist Liro.
Für euch besteht keine Gildenpflicht. Das Gildengesetz bezieht sich auf das "produzierende und weiterverarbeitende Gewerbe". Dazu gehören sie wohl nicht, oder?"

223 Views

DANKE!!!

Kjolu @, Wednesday, 27. June 2001, 18:05 @ Liro

Als Antwort auf: Re: Welche Gilde ist für mich??? von Liro am 27. Juni 2001 10:14:58:

"Sichara, ich glaube ich kann Euch bei dem Problem behilflich sein. Mein Name ist Liro.
Für euch besteht keine Gildenpflicht. Das Gildengesetz bezieht sich auf das "produzierende und weiterverarbeitende Gewerbe". Dazu gehören sie wohl nicht, oder?"

"Oh. Einen herzlichen Dank, Liro. Ich muss mich noch in dieser Stadt einleben. Doch es scheint mir, als würde es mir bei diesen freundlichen Bürgern nicht schwer fallen."

231 Views

Re: DANKE!!!

Liro @, Wednesday, 27. June 2001, 18:40 @ Kjolu

Als Antwort auf: DANKE!!! von Kjolu am 27. Juni 2001 18:05:50:

"Oh. Einen herzlichen Dank, Liro. Ich muss mich noch in dieser Stadt einleben. Doch es scheint mir, als würde es mir bei diesen freundlichen Bürgern nicht schwer fallen."

"Es freut mich, daß ich Euch helfen konnte. Wenn ihr wieder Fragen habt, kommt ruhig zu mir. Ansonsten noch viel Spaß bei der Entdeckungreise durch Esticha."

240 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 23 Benutzer online (0 angemeldete, 23 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt