Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Am frühen Morgen

Andar @, Sunday, 04. August 2002, 10:48

Trotz der frühen Stunde ist der Markt schon gut belebt und viele Menschen, Chirà und auch ein paar Sragon machen ihre Einkäufe.
In der ruhigsten Ecken des Marktes, abseits von dem ganzen Lärm, sitz ein junger Mann und starrt gebannt auf seine rechte Hand. Diese ist mit azur-blauen Schuppen bedeckt und obwohl sie das wahrscheinlich schon seit seiner Geburt ist, sieht er sie an als ob sie ihm gerade erst gewachsen wäre.
Sein Gesichtausdruck lässt sehr daran zweifeln das er in letzter Zeit übermässig viel geschlafen hat.
Schließlich scheint ihm die Geduld abhanden zu gehen und er versucht aufzustehen.
Offensichtlich sind aber seine Beine eingschlafen und so hat er doch ganz massive Probleme stehenzubleiben. Da er auch nicht ganz wach ist verliert er endgültig das Gleichgewicht und kracht mit dem Gesicht voran gegen eine Hauswand.

Anstatt zu fluchen fängt er aber plötzlich an zu lachen und hat sich erst nach einigen Momenten wieder richtig im Griff.

691 Views

Nanü?

Jynai @, Sunday, 04. August 2002, 11:13 @ Andar

Als Antwort auf: Am frühen Morgen von Andar am 04. August 2002 10:48:03:

"Sichara mein guter Andar!" begrüßt ihn die kleine Chirà, die gerade ein paar Einkäufe erledigt und putzmunter ist. "Ist alles in Ordnung mit Euch?" fragt sie besorgt und hilft dem Freund auf die Beine.

692 Views

Re: Nanü?

Andar @, Sunday, 04. August 2002, 11:56 @ Jynai

Als Antwort auf: Nanü? von Jynai am 04. August 2002 11:13:26:

"Sichara mein guter Andar!" begrüßt ihn die kleine Chirà, die gerade ein paar Einkäufe erledigt und putzmunter ist. "Ist alles in Ordnung mit Euch?" fragt sie besorgt und hilft dem Freund auf die Beine.

"Haha, danke."
Andar wisch sich eine Träne aus dem Auge und schaut Jynai verwundert an.
"Ah ihr seid es.
Schön euch wiederzusehen. Danke noch mal für den schönen Abend.
Wir geht es euch, oh verziehung, dir den heute. Ich hoffe sehr gut ?"

(ooc: Ich weiß eigentlich läuft der Abend ja noch.)

686 Views

Jynai @, Sunday, 04. August 2002, 12:45 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Andar am 04. August 2002 11:56:29:

"Mir gehts gut aber Du scheinst zu wenig Schlaf bekommen zu haben..." bemerkt sie "Hast Du etwa die Nacht durchgemacht?"

(ooc: das kann schonmal vorkommen)

694 Views

Andar @, Sunday, 04. August 2002, 15:13 @ Jynai

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Jynai am 04. August 2002 12:45:58:

"Mir gehts gut aber Du scheinst zu wenig Schlaf bekommen zu haben..." bemerkt sie "Hast Du etwa die Nacht durchgemacht?"
(ooc: das kann schonmal vorkommen)

Hastig fuchtelt Andar mit den Händen in der Luft herum.
"Ich habe nicht viel geschlafen, aber nicht weil ich die Nacht durchgefeiert habe."

696 Views

Re: Re: Nanü?

Ehssomirà Moleri, Sunday, 04. August 2002, 15:13 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Andar am 04. August 2002 15:13:47:

"Ich habe nicht viel geschlafen, aber nicht weil ich die Nacht durchgefeiert habe."

Eine junge Frau, die gerade vorbei geht hört die Aussage von Andar, wirft Jynai einen wissenden Blick zu und scherzt grinsend: "Jaja, das würde ich jetzt auch sagen.."
Sie ist etwa 1,6 Vat groß und hat eine schlanke zierliche Figur. Ihre welligen blonden haare schimmern im Sonnenlicht, sind etwa schulterlang und heben sich seltsam von ihrer Haut ab, die mit smaragdgrünen schimmernden Schuppen bedeckt ist. Ihre Augen leuchten seltsam und gleichen denen einer Sragon.

703 Views

Jynai @, Sunday, 04. August 2002, 15:36 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Ehssomirà Moleri am 04. August 2002 15:27:48:

Mit verschränkten Armen und einem frechen Grinsen wendet sich Jynai an die Frau "Ahja! Erzählt! Was hat der Gute denn in der Nacht angestellt?"

693 Views

Ehssomirà Moleri, Sunday, 04. August 2002, 15:36 @ Jynai

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Jynai am 04. August 2002 15:36:06:

Das Grinsen der Frau wird noch breiter und sie meint: "Nun ja, ichwar ja nicht dabei, aber man hört ja so einiges... Der lange Graben ist sicherlich ein beliebter Abstiegsort." Sie lacht "Nein, ich will ja jetzt hier keine Gerüchte verbreiten. Ich habe keine Ahnung, was der herr hier die nacht über gemacht hat. Seine Aussage hörte sich nur ein wenig.. naja..." Sie grinst "... seltsam für einen jungen Mann an. Jeder ist doch hier abends im langen Graben.."

697 Views

Andar @, Sunday, 04. August 2002, 16:04 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Ehssomirà Moleri am 04. August 2002 16:00:55:

Das Grinsen der Frau wird noch breiter und sie meint: "Nun ja, ichwar ja nicht dabei, aber man hört ja so einiges... Der lange Graben ist sicherlich ein beliebter Abstiegsort." Sie lacht "Nein, ich will ja jetzt hier keine Gerüchte verbreiten. Ich habe keine Ahnung, was der herr hier die nacht über gemacht hat. Seine Aussage hörte sich nur ein wenig.. naja..." Sie grinst "... seltsam für einen jungen Mann an. Jeder ist doch hier abends im langen Graben.."

Andar schaut die Frau verwirrt an, dann scheit er zu begreifen worauf sie hinaus will.
"Ich kann euch versichern das ich nicht im Langen Graben durchgefeiert habe.
Um ehrlich zu sein war ich in den 3 Wochen die ich jetzt hier bin erst einmal in selbigen."

703 Views

Jynai @, Sunday, 04. August 2002, 19:14 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Andar am 04. August 2002 16:04:56:

"Keine Bange Andar! Das soll doch kein Verhör werden. Es geht ja schließlich niemanden etwas an, was Du wann wo machst. Ich machte mir lediglich Sorgen um Dich. Und die gute Frau hier wollte Dich doch nur necken..."

689 Views

Ehssomirà´Moleri, Sunday, 04. August 2002, 19:14 @ Jynai

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Jynai am 04. August 2002 19:14:38:

"Keine Bange Andar! Das soll doch kein Verhör werden. Es geht ja schließlich niemanden etwas an, was Du wann wo machst. Ich machte mir lediglich Sorgen um Dich. Und die gute Frau hier wollte Dich doch nur necken..."

Die junge Frau nickt. "Sie hat vollkommen Recht. Es geht wirklich niemanden etwas an, was sie Nachts tun. Meine Fantasie ist wohl nurmal wieder mit mir durchgegangen..." Entschuldigend lächelt sie. "Ich bin übrigens Ehssomirà Moleri, schön sie kennen zu lernen."

704 Views

Verbeugt sich

Jynai @, Monday, 05. August 2002, 02:32 @ Ehssomirà´Moleri

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Ehssomirà´Moleri am 04. August 2002 22:55:13:

"Ich bin Jynai Tameh Eciac. Freut mich Euch kennen zu lernen"

Zu Jynais Weberei

715 Views

Re: Verbeugt sich

Ehssomirà Moleri, Monday, 05. August 2002, 02:32 @ Jynai

Als Antwort auf: Verbeugt sich von Jynai am 05. August 2002 02:32:28:

Sie nickt den beiden lächelnd zu, dann wendet sie sich an Andar "Mh, das stimmt, euer Gesicht kommt mir auch bekannt vor... Vielleicht im Langen Graben..." Dann leuchtet ihr Gesicht auf "Nein, ich weiß! Ihr wart doch dabei, als letzlich der durch den Karkech Verletzte zum Tempel gebracht worden ist... Wie hieß er noch gleich... ach ja, Dropus."

689 Views

Andar @, Tuesday, 06. August 2002, 13:06 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Verbeugt sich von Ehssomirà Moleri am 05. August 2002 15:35:42:

Sie nickt den beiden lächelnd zu, dann wendet sie sich an Andar "Mh, das stimmt, euer Gesicht kommt mir auch bekannt vor... Vielleicht im Langen Graben..." Dann leuchtet ihr Gesicht auf "Nein, ich weiß! Ihr wart doch dabei, als letzlich der durch den Karkech Verletzte zum Tempel gebracht worden ist... Wie hieß er noch gleich... ach ja, Dropus."

"Natürlich. Damals hatten wir allerdings keine Zeit uns vorzustellen.
Gut, euch nochmal zu treffen, ich wollte euch für eure Hilfe danken."

697 Views

Ehssmirà Moleri @, Tuesday, 06. August 2002, 15:39 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Verbeugt sich von Andar am 06. August 2002 13:06:03:

"Natürlich. Damals hatten wir allerdings keine Zeit uns vorzustellen.
Gut, euch nochmal zu treffen, ich wollte euch für eure Hilfe danken."

Sie schüttelt abwehrend den Kopf "Ach, das war doch nicht der Rede wert..." Verlegen streicht sie ihren Rock glatt "Aber es sah ja wirklich nicht alzu gut um den armen Kerl aus... Hat er es den geschafft?"

688 Views

Andar @, Tuesday, 06. August 2002, 16:33 @ Ehssmirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Verbeugt sich von Ehssmirà Moleri am 06. August 2002 15:39:42:

Sie schüttelt abwehrend den Kopf "Ach, das war doch nicht der Rede wert..." Verlegen streicht sie ihren Rock glatt "Aber es sah ja wirklich nicht alzu gut um den armen Kerl aus... Hat er es den geschafft?"

"Als wir am Tempel ankamen lebte er noch..... mehr oder weniger."
Nachdenklich, mehr zu sich selbst als zu seinem Gegenüber, fährt er fort.
"Es ist seltsam er machte auf mich fast den Eindruck als wollte er sterben."

688 Views

Re: Re: Verbeugt sich

Ehssomirà Moleri, Tuesday, 06. August 2002, 16:33 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Verbeugt sich von Andar am 06. August 2002 16:33:23:

"Als wir am Tempel ankamen lebte er noch..... mehr oder weniger."
Nachdenklich, mehr zu sich selbst als zu seinem Gegenüber, fährt er fort.
"Es ist seltsam er machte auf mich fast den Eindruck als wollte er sterben."

Nachdenklich nickt sie. "Ja.. das habe ich auch gedacht... So wie er sich ohne jegliche Waffe dem Karkech ausgeliefert hat... Das war schon etwas seltsam.. Wie ich hörte wird er momentan im Traumlichttempel versorgt.
Aber, wenn ich mal so neugierig sein darf" sie lächelt verschmitzt, "was habt ihr denn nun wirklich letzte Nacht gemacht? Damit das "Rätsel" endlich mal gelöst wird."

691 Views

Andar @, Tuesday, 06. August 2002, 19:40 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Verbeugt sich von Ehssomirà Moleri am 06. August 2002 17:26:51:

Nachdenklich nickt sie. "Ja.. das habe ich auch gedacht... So wie er sich ohne jegliche Waffe dem Karkech ausgeliefert hat... Das war schon etwas seltsam.. Wie ich hörte wird er momentan im Traumlichttempel versorgt.
Aber, wenn ich mal so neugierig sein darf" sie lächelt verschmitzt, "was habt ihr denn nun wirklich letzte Nacht gemacht? Damit das "Rätsel" endlich mal gelöst wird."

"Einige Sorgen habe mir den Schlaf geraubt. Ich musste ganz einfach in ruhe nachdenken..... und am Tag bekommt man in dieser Stadt nicht alzu viel Ruhe."
Andar lächelt verlegen.
"Ihr habt sicherlich etwas spannenderes erwartet."

696 Views

Re: Re: Verbeugt sich

Ehssomirà Moleri, Tuesday, 06. August 2002, 19:40 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Verbeugt sich von Andar am 06. August 2002 19:40:25:

"Einige Sorgen habe mir den Schlaf geraubt. Ich musste ganz einfach in ruhe nachdenken..... und am Tag bekommt man in dieser Stadt nicht alzu viel Ruhe."
Andar lächelt verlegen.
"Ihr habt sicherlich etwas spannenderes erwartet."

"Nun ja, "spannend" ist ein dehnbarer Begriff." Sie lächelt. "Ich denke für euch sind eure Probleme spannend genug und ihr könntet auch sicher ohne sie auskommen... Außerdem..", fügt sie hinzu, "was ist im Alltag schon "spannend"? " Verschmitzt schaut sie ihm in die Augen.

696 Views

Andar @, Tuesday, 06. August 2002, 23:19 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Verbeugt sich von Ehssomirà Moleri am 06. August 2002 22:03:02:

"Nun ja, "spannend" ist ein dehnbarer Begriff." Sie lächelt. "Ich denke für euch sind eure Probleme spannend genug und ihr könntet auch sicher ohne sie auskommen... Außerdem..", fügt sie hinzu, "was ist im Alltag schon "spannend"? " Verschmitzt schaut sie ihm in die Augen.

"Auch Alltag kann recht "spannend" sein. Das hängt nur davon ab wo und mit wem man ihm bestreitet.
Bei mir scheint sich das allerdings zu erübrigen. Meine Probleme haben leider nichts mit meinem Aufenthaltsort oder den Personen um mich herum zu tun."
Andar lächelt melanchonisch.
"Ich hatte zwar gehofft ich könnte in Estichà endlich einmal Ruhe finden, aber irgendwie scheint alles nur noch schlimmer zu werden:"

"Entschuldigung, ich wollte nicht schon wieder anfangen rumzujammern. Ist eine schlecht Angewohnheit."

698 Views

Andar @, Monday, 05. August 2002, 08:11 @ Ehssomirà´Moleri

Als Antwort auf: Re: Nanü? von Ehssomirà´Moleri am 04. August 2002 22:55:13:

Die junge Frau nickt. "Sie hat vollkommen Recht. Es geht wirklich niemanden etwas an, was sie Nachts tun. Meine Fantasie ist wohl nurmal wieder mit mir durchgegangen..." Entschuldigend lächelt sie. "Ich bin übrigens Ehssomirà Moleri, schön sie kennen zu lernen."

Andar lächelt ebenfalls und verbeugt sich etwas.
"Mein Name ist Andar, ich freue mich euch kennentzulernen.
Viel Fantasie ist etwas wunderbares und meine Aussage wa ja wirklich etwas seltsam.......... aber, sagt sind wir uns in letzter Zeit schon einmal begegnet.
Ihr kommt mir bekannt vor."

700 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 37 Benutzer online (0 angemeldete, 37 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt