Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Im Schatten

Radolf Brandomir @, Friday, 02. August 2002, 11:56

Der junge Mensch Radolf Brandomir sitzt im Schatten eines Baumes am Rand des Marktplatzes. Nachdenklich starrt er Löcher in die Luft. Ab und an grummelt er einen ärgerlichen Fluch und wirft einen kleinen Stein gegen eine Mauer.

565 Views

Re: Im Schatten

Neo Sirolli @, Friday, 02. August 2002, 12:39 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Im Schatten von Radolf Brandomir am 02. August 2002 11:56:02:

Ein Mann, der nicht viel älter als er zu sein scheint, nähert sich dem missmutig herumsitzenden Menschen.
"Sichara Radolf", begrüßt er ihn mit besorgtem Unterton, "was ist denn los, Ihr scheint nicht besonders gut gelaunt...?"

(ooc: Sorry, Dein Mail kann ich erst am Sonntag oder Montag beantworten, bin nachher auf der Con und momentan auf der Arbeit.)

Neos Haus in Gilgat (auch für Besucher aus Esticha geöffnet! *g*)

556 Views

Radolf Brandomir @, Friday, 02. August 2002, 12:49 @ Neo Sirolli

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Neo Sirolli am 02. August 2002 12:39:17:

Ein Mann, der nicht viel älter als er zu sein scheint, nähert sich dem missmutig herumsitzenden Menschen.
"Sichara Radolf", begrüßt er ihn mit besorgtem Unterton, "was ist denn los, Ihr scheint nicht besonders gut gelaunt...?"

Radolf schaut erschrocken auf. Er scheint die Beiden bislang noch nicht wahrgenommen zu haben. "Oh, Sichará. Nein besonders gut gelaunt bin ich wirklich nicht und ebenfalls nein, die Mauer kann nichts dafür, aber bevor ich mich selber mit Steinen bewerfe muss sie halt herhalten."

555 Views

Neo Sirolli @, Friday, 02. August 2002, 14:25 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Radolf Brandomir am 02. August 2002 12:49:06:

Neo nickt und grinst.
"Recht so, macht sie fertig, die Mauer! Aber was bringt Euch denn in diese Stimmung?"

563 Views

Radolf Brandomir @, Friday, 02. August 2002, 14:50 @ Neo Sirolli

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Neo Sirolli am 02. August 2002 14:25:43:

Neo nickt und grinst.
"Recht so, macht sie fertig, die Mauer! Aber was bringt Euch denn in diese Stimmung?"

Radolf macht einen äußerst leidenden Gesichtsausdruck. "Ach, wisst Ihr, ich habe mich eigentlich hierher gestzt um mir eine Geschichte auszudenken. Aber es funktioniert einfach nicht. Nun schon seit Tagen. Schon mit meiner letzten Geschichte war ich unzufrieden, aber wenigstens hatte ich eine Geschichte. Ach verdammt! Mein Kopf ist leer, völlig leer. Ich glaub ich sollte zu dem Stand da marschieren und mir eine Flasche Rum kaufen. Wollt Ihr einen mittrinken?"

561 Views

Neo Sirolli @, Friday, 02. August 2002, 15:58 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Radolf Brandomir am 02. August 2002 14:50:11:

Der junge Mann nickt erst nachdenklich, dann wird sein Gesichtsausdruck leicht grimmig.
"Ich würde gern mitkommen, aber leider habe ich momentan existentiellere Problemchen - Ihr wisst sicher, von was ich rede. Muss mich um das eine oder andere kümmern. Aber vielleicht möchtet Ihr mich ja in den nächsten Tagen nochmal besuchen, dann können wir uns auch gepflegt betrinken."
Er grinst, nickt ihm zum Abschied zu und setzts einen Weg dann fort.

565 Views

Rath Al-deen @, Friday, 02. August 2002, 17:19 @ Neo Sirolli

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Neo Sirolli am 02. August 2002 15:58:57:

Der Junge Mensch läuft immer noch am Arm verbunden durch die Straßen seine Blicke immer wieder schweifen lassend. Er Erblickt die beiden Männer und nickt ihnen im Vorbei gehen leicht abwesend zu!

569 Views

Radolf Brandomir @, Monday, 05. August 2002, 09:41 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Rath Al-deen am 02. August 2002 17:19:45:

Der Junge Mensch läuft immer noch am Arm verbunden durch die Straßen seine Blicke immer wieder schweifen lassend. Er Erblickt die beiden Männer und nickt ihnen im Vorbei gehen leicht abwesend zu!

Radolf nickt nicht weniger Abwesend zurück.

561 Views

"Warum...

Eine Sragon @, Monday, 05. August 2002, 07:57 @ Neo Sirolli

... ersssählt Ihr denn nicht einfach Geschichten, die wirklich passssiert sssind?" meint eine Sragon.

581 Views

Re:

Radolf Brandomir @, Monday, 05. August 2002, 09:39 @ Eine Sragon

Als Antwort auf: von Eine Sragon am 05. August 2002 07:57:54:

... ersssählt Ihr denn nicht einfach Geschichten, die wirklich passssiert sssind?" meint eine Sragon.

"Das werde ich.", antwortet Radolf und blickt dabei Sirolli nach. "Aber das reicht mir nicht. Ich muss auch meinen schöpferischen Geist bedienen."

570 Views

Radolf Brandomir @, Monday, 05. August 2002, 09:36 @ Neo Sirolli

Der junge Mann nickt erst nachdenklich, dann wird sein Gesichtsausdruck leicht grimmig.
"Ich würde gern mitkommen, aber leider habe ich momentan existentiellere Problemchen - Ihr wisst sicher, von was ich rede. Muss mich um das eine oder andere kümmern. Aber vielleicht möchtet Ihr mich ja in den nächsten Tagen nochmal besuchen, dann können wir uns auch gepflegt betrinken."
Er grinst, nickt ihm zum Abschied zu und setzts einen Weg dann fort.

Radolf nickt zurück:"Na dann ein anders Mal. Viel Erfolg."

561 Views

Djiarda @, Friday, 02. August 2002, 17:24 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Radolf Brandomir am 02. August 2002 14:50:11:

Radolf macht einen äußerst leidenden Gesichtsausdruck. "Ach, wisst Ihr, ich habe mich eigentlich hierher gestzt um mir eine Geschichte auszudenken. Aber es funktioniert einfach nicht. Nun schon seit Tagen. Schon mit meiner letzten Geschichte war ich unzufrieden, aber wenigstens hatte ich eine Geschichte. Ach verdammt! Mein Kopf ist leer, völlig leer. Ich glaub ich sollte zu dem Stand da marschieren und mir eine Flasche Rum kaufen. Wollt Ihr einen mittrinken?"

"Ich glaube nicht, daß das Euren Geschichten wesentlich weiterhelfen wird, oder ? Ein ausgiebiger Spaziergang könnte Euch vielleicht mehr bringen - auf alle Fälle ist es gesünder" versucht sie ein wenig aufzumuntern.

561 Views

Radolf Brandomir @, Monday, 05. August 2002, 09:34 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Djiarda am 02. August 2002 17:24:20:

"Ich glaube nicht, daß das Euren Geschichten wesentlich weiterhelfen wird, oder ? Ein ausgiebiger Spaziergang könnte Euch vielleicht mehr bringen - auf alle Fälle ist es gesünder" versucht sie ein wenig aufzumuntern.

"Ach, was versteht Ihr schon davon.", erwiedert Radolf stur, bleibt aber sitzen.

565 Views

Vakirel @, Monday, 05. August 2002, 13:43 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Radolf Brandomir am 05. August 2002 09:34:03:

Der Yorompriester, ein etwa 2,6 Vat großer, hagerer Chira, dessen Fellfarbe ebenso grau wie die seiner Robe, wenn auch dunkler als diese ist, betrachtet den Mann eine Weile. Dann geht er zu diesem.
"Solltet Ihr nach Geschichten suchen, dann geht zum letzten Hain und lasst sie Euch von den Verstorbenen erzählen. Manch eine mag schön sein, manch eine traurig. Doch immer haben sie mit dem Leben und mit meinem Herren zu tun. Forschet und Ihr werdet mehr als genug Stoff für Eure Geschichten haben."
Kalt glitzernde Augen blicken auf Radolf hinunter. Dann grummelt seine Stimme:
"Und vielleicht werdet Ihr mehr Geschichten bekommen, als Euch lieb ist."

Der (noch relativ aktuelle) letzte Hain

565 Views

Djiarda @, Monday, 05. August 2002, 18:45 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: Im Schatten von Radolf Brandomir am 05. August 2002 09:34:03:

"Ach, was versteht Ihr schon davon.", erwiedert Radolf stur, bleibt aber sitzen.

"Okay auch gut - ich versteh nicht davon, merk aber wohl, wenn es jemanden gefällt, schlechte Laune zu haben. Schwelgt weiter in Selbstmitleis - ich wünsche Euch noch viel Spaß..." meint die Chira ruhig und macht Anstalten, weiter zu gehen.

567 Views

Eine Chira @, Friday, 02. August 2002, 12:42 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Im Schatten von Radolf Brandomir am 02. August 2002 11:56:02:

Der junge Mensch Radolf Brandomir sitzt im Schatten eines Baumes am Rand des Marktplatzes. Nachdenklich starrt er Löcher in die Luft. Ab und an grummelt er einen ärgerlichen Fluch und wirft einen kleinen Stein gegen eine Mauer.

"Auf wen Ihr auch immer wütend seid, die Mauer kann aber nichts dafür, " meint Djiarda leicht amüsiert, die im Schatten eines Baumes steht...

556 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 33 Benutzer online (0 angemeldete, 33 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt