Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!!

Ein Karkechs @, Wednesday, 31. July 2002, 22:11

Das geschäftige Treiben der Händler wird plötzlich durch lautes Schreien und Poltern unterbrochen. Mütter und Kinder laufen schreiend davon, Marktstände fliegen um, Panik bricht aus. Ein sichtlich ausgehungerter Karkechs taucht plötzlich auf dem Markt auf. Wie ein Roputan in einer Glaswerkstatt geht alles zu Bruch was ihm im Weg steht. Die Händler springen in Deckung vor dem nervös hin und her schlagenden Schwanz des Karkechs. Das auftretende Chaos macht den Karkechs nur noch unberechenbarer. Die Echse bahnt sich ihren Weg quer durch den Markt und scheint irgendetwas zu suchen. Dabei hinterlässt die Echse eine Schneise der Verwüstung. Es sieht ganz so aus, als wenn noch mehr Marktstände diesem scheinbar herrenlosen Karkechs (*bg*) zum Opfer fallen...

1410 Views

Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!!

Andar, Wednesday, 31. July 2002, 22:11 @ Ein Karkechs

Als Antwort auf: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von Ein Karkechs am 31. Juli 2002 22:11:35:

Durch den Lärm angelockt kommt Andar durch eine Gasse auf den Marktplatz, nur um sofort vor dem wütenden Karkech in Deckung zu gehen und einige Schritte zurück in die Gasse zu treten.

1413 Views

Dropus Holibas @, Wednesday, 31. July 2002, 23:31 @ Ein Karkechs

Als Antwort auf: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von Ein Karkechs am 31. Juli 2002 22:11:35:

Das geschäftige Treiben der Händler wird plötzlich durch lautes Schreien und Poltern unterbrochen. Mütter und Kinder laufen schreiend davon, Marktstände fliegen um, Panik bricht aus. Ein sichtlich ausgehungerter Karkechs taucht plötzlich auf dem Markt auf. Wie ein Roputan in einer Glaswerkstatt geht alles zu Bruch was ihm im Weg steht. Die Händler springen in Deckung vor dem nervös hin und her schlagenden Schwanz des Karkechs. Das auftretende Chaos macht den Karkechs nur noch unberechenbarer. Die Echse bahnt sich ihren Weg quer durch den Markt und scheint irgendetwas zu suchen. Dabei hinterlässt die Echse eine Schneise der Verwüstung. Es sieht ganz so aus, als wenn noch mehr Marktstände diesem scheinbar herrenlosen Karkechs (*bg*) zum Opfer fallen...

Dropus Geht zufällig zur selben zeit mit seiner neuen kleinen ständigen begleiterin über den Markt. Er bemerkt beiläufig die verwüstung und Wirft einem der in deckung gegangenen Bürger einen Fragenden Blick zu. Dann hält er dem Karkech Zwei finger entgegen und Bleibt Regngslos Stehen, bis der Karkech ihn bemerkte. Der Kar´kech seinerseits warf ihm einen Fragenden Blick zu. Er machte sich zu einem Satz nach vorn bereit, dann sprintete er auf Dropus zu. Dropus erkannte seinen Fehler, den Karkech falsch einzuschätzen und sprang im richtigen Moment zur seite, bevor der Karkech ihn erreicht hatte. Noch in der Seitwärtsbewegung stiess er ihm seinen Firujan in die Weiche seite, etwas unter der Leber, die eigentlich gekocht allein einer grossfamilie zum Abendessen gereich hätte, doch dieser Stoss war nur ein Mükenstich. Dafür Hielt den Karkech aber etwas Anderes auf. Er hat sich nur auf Dropus Konzentriert und ist danach mit vollem Anlauf in eine Massive Mauer gerannt. Diese Mauer war für die ewigkeit gebaut, aber unter dem Schlag des Mächtigen Tieres Wankte sie, fast bereit umzustürzen. Das Tier Schien sich den Kopf gestossen zu haben und blieb liegen. Dropus Kniete mit einem Knie auf dem Boden, das Riesige Viech betrachtend: "Mistviech." Er schüttelte den Kopf. Der Karkech regte sich. Dropus Staunte nicht schlecht, als das tier aufstand und den Treffer seiner eigenen Kraft etwas benommen, doch fast unverletzt abschüttelte. Noch einmal würde er nicht auf diesen Trick reinfallen.

1413 Views

Andar @, Wednesday, 31. July 2002, 23:41 @ Dropus Holibas

Als Antwort auf: Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von Dropus Holibas am 31. Juli 2002 23:31:17:

Andar, der das Spektakel staunend aus der Entfernung beobachtet hatte, schien zu bergreifen das der Kampf etwas ungleich ausfallen würde.
Dann brüllt er über die gesamte Distanz des Marktplatzes hinweg bereit zu verschwinden wenn der Karkeck in ihn eine leichtere Beute sehen würde.
"Seid ihr wahnsinnig. Zieht euch zurück. Lasst das besser die Garde erledigen."

1410 Views

ein Karkechs @, Thursday, 01. August 2002, 00:02 @ Andar

Als Antwort auf: Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von Andar am 31. Juli 2002 23:41:34:

Andar, der das Spektakel staunend aus der Entfernung beobachtet hatte, schien zu bergreifen das der Kampf etwas ungleich ausfallen würde.
Dann brüllt er über die gesamte Distanz des Marktplatzes hinweg bereit zu verschwinden wenn der Karkeck in ihn eine leichtere Beute sehen würde.
"Seid ihr wahnsinnig. Zieht euch zurück. Lasst das besser die Garde erledigen."

Schwer zu sagen, ob es Mut oder einfach nur Dummheit ist, sich einem ausgehungerten Karkechs in den Weg zu stellen. In jedem Fall kommt die Warnung von Andar zu spät. Andar kann nur von weitem hilflos zusehen, wie Dropus vom Schwanz der Echse an der Brust getroffen wird und in hohem Bogen gegen die Wand fliegt. Dropus scheint durch den Aufprall erheblich am Kopf verletzt zu sein und bleibt bewußtlos liegen. Das Tier wirkt ein wenig verängstigt und irritiert.
Jetzt sollte man sich erst recht vor dem Karkechs in Acht nehmen...

1418 Views

Andar @, Thursday, 01. August 2002, 00:23 @ ein Karkechs

Als Antwort auf: Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von ein Karkechs am 01. August 2002 00:02:35:

Andar schüttelt verächtlich den Kopf und murmelt zornig etwas vor sich hin.
"Ich habe schon wesentlich mutigere Wesen als euch gegen wesentlich schwächere Gegner sterben sehen."
Offensichtlich will er ganz einfach gehen und Dropus seinem Schicksal überlassen.
Nun er WOLLTE es. Sein Leben ist ihm eine Menge wert. Mehr als ein Marktplatz oder irgendwelche Narren die sich mit wilden Bestien anlegen mussten, nur weil sie ihnen zufällig über den Weg liefen.
Er hatte sich schon weit in die Gasse zurückgezogen als er stehenblieb, seufzte und sich schließlich umdrehte.
"Die Götter sind mit den Narren."
Dann zieht er einen Pejura firujan und stürmt zurück auf den Markt.

"Hey du Feigling von einem Bastard. Legst du dich immer nur mit ohnmächtigen Opfern an."
Er ist bereit sich in die Gasse zurück zu ziehen. Sollte der Karkech überhaupt bermerkt haben das die Beschimfung ihm galt oder das es eine Beschimpfung war, wahlweise.
"Es ist eine Wette. Wenn mich mein Blick nicht täuscht kommte das Viech hier nicht lang. Und wenn doch..... ich habe meinen Vater sowieso vermisst."

1412 Views

ein Karkechs @, Thursday, 01. August 2002, 00:39 @ Andar

Als Antwort auf: Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von Andar am 01. August 2002 00:23:58:

Andar schüttelt verächtlich den Kopf und murmelt zornig etwas vor sich hin.
"Ich habe schon wesentlich mutigere Wesen als euch gegen wesentlich schwächere Gegner sterben sehen."
Offensichtlich will er ganz einfach gehen und Dropus seinem Schicksal überlassen.
Nun er WOLLTE es. Sein Leben ist ihm eine Menge wert. Mehr als ein Marktplatz oder irgendwelche Narren die sich mit wilden Bestien anlegen mussten, nur weil sie ihnen zufällig über den Weg liefen.
Er hatte sich schon weit in die Gasse zurückgezogen als er stehenblieb, seufzte und sich schließlich umdrehte.
"Die Götter sind mit den Narren."
Dann zieht er einen Pejura firujan und stürmt zurück auf den Markt.
"Hey du Feigling von einem Bastard. Legst du dich immer nur mit ohnmächtigen Opfern an."
Er ist bereit sich in die Gasse zurück zu ziehen. Sollte der Karkech überhaupt bermerkt haben das die Beschimfung ihm galt oder das es eine Beschimpfung war, wahlweise.
"Es ist eine Wette. Wenn mich mein Blick nicht täuscht kommte das Viech hier nicht lang. Und wenn doch..... ich habe meinen Vater sowieso vermisst."

Der Karkechs scheint keine Notiz von Andar zu nehmen und entfernt sich auch langsam von Dropus. Vielmehr durchstreift er wieder den Markt und stöbert in heruntergefallenen Kisten nach etwas Eßbarem. Dropus scheint dringend Hilfe zu benötigen...

(ooc: ey Leute, das ist ein Karkechs und kein T-Rex...wollt ich nur mal erwähnen ;-))

1408 Views

Dropus Holibas @, Thursday, 01. August 2002, 01:05 @ ein Karkechs

Als Antwort auf: Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von ein Karkechs am 01. August 2002 00:39:18:

(oh, scheine ich vergessen zu haben ;))

Dropus rollt sich unter einen Sehr instabilen Stand und blickt Andar mit dem Traurigsten Blick an, den dieser je gesehen hat, kaum hörbar flüstert er; "Ja, mein leben ist wirklich nicht viel wert. Neuer versuch." Er steht wankend auf, schnappt sich ein paar feldfrüchte von dem Nächststehenden Stand und wirft sie den Karkech zu; "Sei ein braves Karkech. Verdammt nochmal, entweder Schaffe ich das Vieh oder es schafft mich." Das alles mit der Freundlichsten Stimme, die ihm Geläufig ist. Dabei wurde ihm schmerzhaft bewusst, dass letzteres Wahrscheinlicher ist. Er schaute die In deckung gegangenen mit einem Seltsamen Grinsen an; "Was ist euer Leben wert?" Flüsterte er gerade so leise, dass nur ein, zwei leute ihn hören konnten.. In diesem Moment vergass er über die spannende Herausforderung das ewig an ihm nagende betäubende Gefühl der Langeweile endlich.

1416 Views

Re: Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!!

D, Thursday, 01. August 2002, 01:05 @ Dropus Holibas

Als Antwort auf: Re: AAAAAAAAAH...Panik auf dem Markt !!! von Dropus Holibas am 01. August 2002 01:05:16:

wenn das klappen sollte, fress ich n besen...

1409 Views

Re: ;)

Kara @, Thursday, 01. August 2002, 06:29 @ D

Als Antwort auf: ;) von D am 01. August 2002 01:32:48:

Außer dass du eigentlich bewusstlos bist......

1404 Views

Re: Re: ;)

D, Thursday, 01. August 2002, 06:29 @ Kara

Als Antwort auf: Re: ;) von Kara am 01. August 2002 06:29:11:

Außer dass du eigentlich bewusstlos bist......

Ich bin eben aufgewacht

1412 Views

Kara @, Thursday, 01. August 2002, 11:20 @ D

Als Antwort auf: Re: ;) von D am 01. August 2002 10:45:21:

geht aber flott sowas...

1407 Views

OOC@Dropus

EST-WiSL @, Thursday, 01. August 2002, 14:37 @ D

Als Antwort auf: Re: ;) von D am 01. August 2002 10:45:21:

Wenn der Plot gelaufen ist, werden wir uns mal unter 4 Augen unterhalten müssen Dropus! Mehr will ich jetzt und hier nicht dazu sagen.
mfg
Jens/EST-WiSL

1418 Views

Shenerok Tenirik Chranijel @, Thursday, 01. August 2002, 07:16 @ Kara

Als Antwort auf: Re: ;) von Kara am 01. August 2002 06:29:11:

Nachdem Shenerok ein kurze weil dem Getümmel zugesehen, überlegt er kurz und dann setzt er sich auf eines seiner Karkech und weisst einen seiner Männer an auf das andere Karkech zusteigen.
Er schreit dann in das Getümmel.
"Geht aus dem Weg, wir werden versuchen das Karkech zu fangen"
Als sie sich langsam durch das Getümmel gedrängt haben, holt Shenerok ein Seil mit Schlinge aus einer seiten Taschen, er und der andere Reiter versuchen das ausgehungerte Karkech einzukreisen, Shenerok befestig das eine Ende vom Seil an seinem Sattel und versucht nun die Schlinge um den Hals des Karkechs zubekommen.

1413 Views

Andar @, Thursday, 01. August 2002, 08:19 @ Shenerok Tenirik Chranijel

Als Antwort auf: Re: ;) von Shenerok Tenirik Chranijel am 01. August 2002 07:16:32:

(ooc: ich geh jetzt mal davon aus das Dropus, nicht bewusstlos ist. Vielleicht redet er ja im Dlirium.)

Nicht wenig erleichtert das jemand eingetroffen ist der eine reele Chance gegen den Kakech hat, läuft er auf Dropus zu und versucht ihn aus der Reichweite des Karkech zu ziehen.
"Ist ja schön das euch euer Leben nichts wert ist.
Aber ihr STEHT IM WEG.
Lasst das jemanden versuchen der nicht völlig wahnsinnig ist."

1407 Views

Lasst mal die Profis ran! ;-)

Stadtwache @, Thursday, 01. August 2002, 08:32 @ Andar

Als Antwort auf: Re: ;) von Andar am 01. August 2002 08:19:35:

Vom Lärm angelockt erreicht eine ganze Truppe von Stadtwachen das Geschehen. Einige wertvolle Augenblicke, in dem das wütende Tier drei weitere Marktstände dem Erdboden gleich macht, verbringen die Soldaten damit, verdutzt und unschlüssig die Lage abzuschätzen.
Leutnant Skera Mada schnappt sich jedoch geistestgegenwärtig ein in der Nähe herumliegendes Seil und wirft ein Ende davon einem ihrer Soldaten zu.
"Du rechts, ich links!" ruft sie ihm zu, und gemeinsam versuchen sie, von beiden Seiten und aus relativ sicherer Entfernung dem Tier das Seil um den Hals zu legen, während die anderen Soldaten teils das Karkech abzulenken versuchen und teils die Passanten in Sicherheit bringen.

1413 Views

profis und ihre kinder...

sopry @, Thursday, 01. August 2002, 08:55 @ Stadtwache

Als Antwort auf: Lasst mal die Profis ran! ;-) von Stadtwache am 01. August 2002 08:32:57:

sopry hoert das geschrei vom marktplatz, schon auf dem weg dorthin. als sie schliesslich um die ecke biegt, ihren waechter neben sich, kann sie das spektakel erkennen. gelassen beobachtet sie einen augenblick den trupp der stadtwache bei seinem versuch das tier einzufangen. doch ihre aufmerksamkeit gleitet ab zu den strassenkindern, die die herumliegenden esswaren in windeseile einsacken und sich davon stehlen.
das rasende karkeck ist also nicht fuer jedermann eine katastrophe.
die chira schaut einem besonders schmutzigen maedchen hinterher, das ihr beim weglaufen kurz lustig zuzwinkert. auf soprys gesicht erstrahlt unversehens ein laecheln.

1416 Views

Hilfe für Dropus

Endora @, Thursday, 01. August 2002, 12:21 @ sopry

Als Antwort auf: profis und ihre kinder... von sopry am 01. August 2002 08:55:43:

Als sie das Geschrei hört, macht sich Endora sofort auf den Weg zum Marktplatz. Dort angekommen bleibt sie erstmal stehen, überwältigt von dem vor ihr liegenden Chaos. Als sie sich umsieht, entdeckt sie Sopry, und trotz ihrer Verwirrung lächelt sie ihr freundlich zu.
Dann wendet sie sich wieder dem Geschehen auf dem Marktplatz zu. Scheinbar versucht die Stadtwache, einen wütenden Karkechs einzufangen. Noch haben sie es allerdings nicht geschafft. Weiter entdeckt sie einen Mann mit einer sehr schweren Kopfwunde, der sich nicht unweit des Karkarech befindet. Endora holt einmal tief Luft, glättet ihr hellblaues Gewand (wie sie es immer tut, wenn sie Angst hat) und nähert sich (mit möglichst großem Abstand zu dem Karkechs) dem Verletzen, um diesem zu helfen.

1409 Views

Re: Hilfe für Dropus

Ehssomirà Moleri, Thursday, 01. August 2002, 12:21 @ Endora

Als Antwort auf: Hilfe für Dropus von Endora am 01. August 2002 12:21:05:

Auch Ehssomirà betrachtet aus einiger Entfernung ängstlich das Getümmel rund um die Karkechs, aber vorallem die Karkechs selber. Ansacheinend sind diese ihr nicht ganz geheuer. Sie schüttelt sich VOn so einemVieh will ich nicht angegriffen werden..." , murmelt sie. Da entdeckt sie den jungen Mann der vorhin von dem Karkech angegriffen wurde und neben ihm eine Frau, anscheinend eine Heilerin, die gerade versucht die große Wunde an seinem Kopf zu versorgen. "Vielleicht braucht sie ja Hilfe..", denkt sie und geht zu den beiden rüber? "Kann ich euch irgendwie helfen?" fragt sie die Heilerin? "Braucht ihr etwas um ihn", sie zeigt auf den Verletzten , "zu versorgen?"

1403 Views

Andar @, Thursday, 01. August 2002, 12:54 @ Endora

Als Antwort auf: Hilfe für Dropus von Endora am 01. August 2002 12:21:05:

Ein junger Mann der sich in der Nähe von Dropus aufhält geht Endora einige Schritte entgegen.
"Wir brauchen einen Heiler. Wo findet man einen in dieser Stadt ?"

1398 Views

Re: Re: Hilfe für Dropus

Ein Schaulustiger, Thursday, 01. August 2002, 12:54 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Andar am 01. August 2002 12:54:18:

Ein junger Mann der sich in der Nähe von Dropus aufhält geht Endora einige Schritte entgegen.

Ein gaffender Passant, der das Spektakel beobachtet hört dies und entgegnet: "Einen Heiler? Weiß nicht, aber Ihr solltet diesen Lebensmüden in den Mehdoratempel bringen. Dort wird er auf jeden Fall sachkundig versorgt. Die Priester sollten am besten auch gleich seinen Geisteszustand untersuchen." Der Mann lacht schadenfroh und geht wieder.

1407 Views

Endora @, Thursday, 01. August 2002, 21:00 @ Ein Schaulustiger

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Ein Schaulustiger am 01. August 2002 14:46:48:

Ein gaffender Passant, der das Spektakel beobachtet hört dies und entgegnet: "Einen Heiler? Weiß nicht, aber Ihr solltet diesen Lebensmüden in den Mehdoratempel bringen. Dort wird er auf jeden Fall sachkundig versorgt. Die Priester sollten am besten auch gleich seinen Geisteszustand untersuchen." Der Mann lacht schadenfroh und geht wieder.

Die junge Frau nickt ernst. "Ich selbst bin Heilerin. Allerdings erst in der Ausbildung. Ich werde sehen, was ich tun kann." Sie tritt näher an Dropus heran und untersucht fachkundig die Wunde. Dann wendet sie sich an die dazukommende Frau, die ihre Hilfe angeboten hat. "Ich brauche einen langen Streifen Tuch und etwas Wasser um die Wunde auszuwaschen und die Blutung zu stoppen. Die Wunde scheint nicht sehr tief zu sein aber ich weiß nicht, ob es innere Verletzungen gibt. Wir sollten ihn zu einem Tempel bringen." Dann wendet sie sich besorgt Dropus zu. "Könnt ihr noch soweit gehen?"

1427 Views

Andar @, Thursday, 01. August 2002, 22:13 @ Endora

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Endora am 01. August 2002 21:00:40:

"Wenn es sein muss trage ich ihn."
Andar geht einige Schritte auf Dropus zu und schaut ihn mit einer Mischung aus Zorn und Verwirrung an.
"Er wird nicht sterben. Erst recht nicht bevor er mir erklärt hat wie einem sein Leben so gleichgültig sein kann."

1407 Views

Mojoh @, Thursday, 01. August 2002, 22:58 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Andar am 01. August 2002 22:13:03:

Etwas Atemlos kommt ein junger buntgekleideter Mann hinzugelaufen, offenbar von der anderen Marktseite. "Ich habe gesehen was passiert ist. Leider war ich zu weit weg, um eingreifen zu können und in aller Bescheidenheit" er sieht an sich herunter, augenscheinlich ist er unbewaffnet, "ich hätte auch nicht gewusst wie." Zu Andar gewandt, dessen letzten Worte er wohl mitbekommen hat, sagt er: "Lasst ihn uns zusammen tragen, der Weg ist nicht gerade kurz." Und mit einem Seitenblick auf die behandelnde Heilerin ergänzt er fragend: "Können wir ihn einfach tragen oder müssen wir auf bestimmte Dinge dabei achten um ihn nicht noch mehr zu verletzen ?"

1409 Views

Endora @, Friday, 02. August 2002, 18:01 @ Mojoh

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Mojoh am 01. August 2002 22:58:38:

Etwas Atemlos kommt ein junger buntgekleideter Mann hinzugelaufen, offenbar von der anderen Marktseite. "Ich habe gesehen was passiert ist. Leider war ich zu weit weg, um eingreifen zu können und in aller Bescheidenheit" er sieht an sich herunter, augenscheinlich ist er unbewaffnet, "ich hätte auch nicht gewusst wie." Zu Andar gewandt, dessen letzten Worte er wohl mitbekommen hat, sagt er: "Lasst ihn uns zusammen tragen, der Weg ist nicht gerade kurz." Und mit einem

Seitenblick auf die behandelnde Heilerin ergänzt er fragend: "Können wir ihn einfach tragen oder müssen wir auf bestimmte Dinge dabei achten um ihn nicht noch mehr zu verletzen ?"

Die junge Frau blickt vom Behandeln der Wunde auf. Sie nickt den beiden Männern zu und zum erstenmal sieht man den Anflug eines lächelns auf ihrem Gesicht. "Vielen Dank. Ich bin sofort mit der Erstbehandlung der Wunde fertig, dann können wir ihn gemeinsam zum Tempel bringen. Je erschütterungsfreier der Transport verläuft, desto besser. Aber jetzt ist es erstmal wichtig, dass er so schnell wie möglich zu einem ausgebildeten Heiler kommt."
Nachdem sie die Wunde ausgewaschen hat, verbindet sie sie mit einem langen Streifen Tuch. "Mehr kann ich hier leider nicht für ihn tun. Machen wir uns auf den Weg."

1408 Views

Ehssomirà Moleri, Friday, 02. August 2002, 18:01 @ Endora

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Endora am 02. August 2002 18:01:58:

Auch die junge Frau, die ihre Hilfe angeboten hat, kommt atemlos wieder hergerannt. In der hand hält sie die Sachen, die die Heilerin benötigt hatte. "Bitte sehr!", murmelt sie unter schweren Atemzügen und hält der heilerin die Sachen hin. "Soll ich vielleicht schon mal zum Tempel rennen und Bescheid sagen?" bietet sie an.

1405 Views

Endora @, Friday, 02. August 2002, 20:39 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Ehssomirà Moleri am 02. August 2002 20:18:43:

Auch die junge Frau, die ihre Hilfe angeboten hat, kommt atemlos wieder hergerannt. In der hand hält sie die Sachen, die die Heilerin benötigt hatte. "Bitte sehr!", murmelt sie unter schweren Atemzügen und hält der heilerin die Sachen hin. "Soll ich vielleicht schon mal zum Tempel rennen und Bescheid sagen?" bietet sie an.

"Vielen Dank, ich weiß nicht, was ich ohne euch getan hätte." Endora schenkt der jungen Frau ein dankbares Lächeln. "Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ihr im Tempel Bescheid sagen könntet!" Dann wendet sie sich wieder dem Verletzten zu und beginnt mit dem Auswaschen der Wunde.

1402 Views

Andar @, Friday, 02. August 2002, 20:36 @ Endora

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Endora am 02. August 2002 18:01:58:

Nachdem sie die Wunde ausgewaschen hat, verbindet sie sie mit einem langen Streifen Tuch. "Mehr kann ich hier leider nicht für ihn tun. Machen wir uns auf den Weg."

Andar wirft Mojoh eine kurzen Seitenblick zu und packt Dropus vorsichtig an seiner rechten Schulter.
"Warum kann ich mich eigentlich nicht wie jeder andere auch einfach aus solchen Sachen raushalten." Murmelt er vor sich hin und wirft Mojoh wieder einen Blick zu.
"Auf 3. 1... 2.... 3."

1401 Views

Dropus @, Friday, 02. August 2002, 21:23 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Andar am 02. August 2002 20:36:06:

..Stöhnt kurz, als er etwas an seiner Schulter bemerkt.."Uhhm.. Scheisse.." Er sieht die Menschen um sich herum durch einen Schleier aus Blut und Nebel; "Ihr götter", flüstert er kaum hörbar. Dann scheint er zu erkennen, dass er versorgt wird; "Aah. sch.. ich.. ich komme.. doch... zurecht..schei.." Flüstert er kaum Hörbar, unfähig, sich zu bewegen, und unfähig einzusehen dass er hier allein nicht weiterkommt, einen moment später versank er wieder in der Dunkelheit..

1412 Views

Dropus @, Friday, 02. August 2002, 21:28 @ Dropus

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Dropus am 02. August 2002 21:23:46:

Kaum merkbar folgt den Trägern eine kleine Chare, die schon bei dem Zusammenstoss mit dem Karkech Dropus versucht hat, vom Angriff auf den Karkech abzuhalten..

1399 Views

Ehssomirà Moleri, Friday, 02. August 2002, 21:28 @ Dropus

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Dropus am 02. August 2002 21:28:19:

So schnell wie es ihr möglich ist, rennt Mirà zum Tempel.

(ooc: zu welchem tempel denn eigentlich? ^.^ zum traumlichttempel oder? Da is ja auch n forum und so...)

1407 Views

Endora @, Friday, 02. August 2002, 21:38 @ Ehssomirà Moleri

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Ehssomirà Moleri am 02. August 2002 21:32:27:

(ooc: zu welchem tempel denn eigentlich? ^.^ zum traumlichttempel oder? Da is ja auch n forum und so...)

(ooc: ursprünglich wollten wir glaub ich zum Mehdoratempel.)

1410 Views

Endora @, Friday, 02. August 2002, 22:06 @ Endora

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Endora am 02. August 2002 21:38:39:

(Aber hab grad nachguckt. Die ham kein Forum. Also vielleicht doch besser zum Traumlichttempel. ;)

1400 Views

Mojoh @, Saturday, 03. August 2002, 22:25 @ Endora

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Endora am 02. August 2002 22:06:51:

(Aber hab grad nachguckt. Die ham kein Forum. Also vielleicht doch besser zum Traumlichttempel. ;)

(ooc: Also, zu welchem Tempel haben wir Dropus jetzt geschleppt ?)

1408 Views

Andar, Saturday, 03. August 2002, 22:25 @ Mojoh

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Mojoh am 03. August 2002 22:25:43:

Zum Traumlichttempel..

1399 Views

Re: ooc. Tempel

Dropus @, Sunday, 04. August 2002, 21:26 @ Andar

Als Antwort auf: ooc. Tempel von Andar am 04. August 2002 10:47:05:

Zum Traumlichttempel..

Äh, watt noch mal?

und wo find ich n dass?

1410 Views

Re: Re: ooc. Tempel

Toastbrot, Sunday, 04. August 2002, 21:26 @ Dropus

Als Antwort auf: Re: ooc. Tempel von Dropus am 04. August 2002 21:26:03:

Äh, watt noch mal?
und wo find ich n dass?

Äh, wat noch mal war CHR nicht nen Spiel?
Äh, wat noch mal macht man seine Aktionen nicht ic, also auch wenn man was scuht?

1416 Views

Re:

d, Sunday, 04. August 2002, 21:26 @ Toastbrot

Als Antwort auf: Re: ooc. Tempel von Toastbrot am 05. August 2002 01:15:49:

Äh, watt noch mal?
und wo find ich n dass?

Äh, wat noch mal war CHR nicht nen Spiel?
Äh, wat noch mal macht man seine Aktionen nicht ic, also auch wenn man was scuht?

argh ich mein das Forum von dem Sch.. Tempel.(Foren kennen die chr-bewohner jawohl nich...)

1408 Views

Endora @, Friday, 02. August 2002, 21:32 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Andar am 02. August 2002 20:36:06:

Andar wirft Mojoh eine kurzen Seitenblick zu und packt Dropus vorsichtig an seiner rechten Schulter.
"Warum kann ich mich eigentlich nicht wie jeder andere auch einfach aus solchen Sachen raushalten." Murmelt er vor sich hin und wirft Mojoh wieder einen Blick zu.
"Auf 3. 1... 2.... 3."

Der Weg zum Tempel ist lang und beschwerlich. Die beiden Männer gehen langsam unter ihrer Last. Der Verwundete stöhnt immer wieder vor Schmerzen. Endora geht neben ihnen und spricht Worte der Trost zu Dropus. Einmal scheint Dropus wieder aufzuwachen, doch dann fällt er wieder in die Bewusstlosigkeit zurück.

1403 Views

Endora @, Saturday, 03. August 2002, 02:51 @ Endora

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Endora am 02. August 2002 21:32:51:

Dann stehen sie vor dem Tempel. Auf einmal wird Endora bleich. Sie sieht sich erschreckt um. Dann wendet sie sich an die beiden Männer, die Dopus gerade auf eine Bank gelegt haben:" Ich denke, die Priester werden sich jetzt um alles kümmern. Ich werde nicht mehr gebraucht." Mit diesen Worten wendet sie sich ab. Sie geht ein paar Schritte, dreht sich dann aber doch noch einmal um. "Mein Name ist Endora. Vielen dank für eure Hilfe. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder." Sie lächelt noch einmal, dreht sich um und ist in den Gassen Estichas verschwunden.

(ooc: Ist zwar nicht ganz Endoras Art, jetzt zu gehen, aber sie muss sich eben anpassen ;). Ich fahr jetzt nach Italien für 2 Wochen und da werd ich leider keinen Internetanschluss haben. Sollte ich ein Internetcafe finden, taucht Endora ganz plötzlich wieder auf... *g*
Bis dann)

1399 Views

Mojoh Malovan @, Saturday, 03. August 2002, 22:34 @ Endora

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Endora am 03. August 2002 02:51:06:

Der junge Gaukler ächzt vernehmlich, als die beiden Männer den Verletzten behutsam auf die Bank legen. Argwöhnisch beäugt er dann den Tempeleingang und sieht fragend erst zu Endora und als er merkt das sie verschwunden ist, noch viel fragender zu Andar. "Was tun wir jetzt ? Einfach anklopfen und den Verletzten abgeben ?"
"Ach übrigens, mein Name ist Mojoh Malovan, nett euch kennenzulernen, wenn auch unter nicht so netten umständen."

(ooc: Ab Montag bin ich auch in Urlaub, sorry, wenn ich die Sache nicht mehr ganz mit durchziehen kann.)

1409 Views

Andar @, Sunday, 04. August 2002, 10:51 @ Mojoh Malovan

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Mojoh Malovan am 03. August 2002 22:34:44:

Der junge Gaukler ächzt vernehmlich, als die beiden Männer den Verletzten behutsam auf die Bank legen. Argwöhnisch beäugt er dann den Tempeleingang und sieht fragend erst zu Endora und als er merkt das sie verschwunden ist, noch viel fragender zu Andar. "Was tun wir jetzt ? Einfach anklopfen und den Verletzten abgeben ?"
"Ach übrigens, mein Name ist Mojoh Malovan, nett euch kennenzulernen, wenn auch unter nicht so netten umständen."
(ooc: Ab Montag bin ich auch in Urlaub, sorry, wenn ich die Sache nicht mehr ganz mit durchziehen kann.)

Andar atmet tief dur ch als er die "Last" endlich abgesetzt hat.
"Mein Name ist Andar. Die Umstände könnten wohl schlimmer sein.
Und ja, wir klopfen einfach an und geben ihn ab."

1401 Views

Mojoh @, Sunday, 04. August 2002, 12:59 @ Andar

Als Antwort auf: Re: Hilfe für Dropus von Andar am 04. August 2002 10:51:09:

"Ich geh mal rein und suche einen Priester oder sowas ... Wartet solange hier bei dem Verwundeten, in Ordnung ?" Mit diesen Worten öffnet Mojoh langsam die Tür und verschwindet im Innern.

1393 Views

Re: profis und ihre kinder...

Jonnis Harto @, Thursday, 01. August 2002, 15:50 @ sopry

Als Antwort auf: profis und ihre kinder... von sopry am 01. August 2002 08:55:43:

Zwischen all den Kindern geht auch ein sehr zerlumpt aussehender Mann einher und sammelt was er kriegen kann in seine neue schöne Tasche.
Er bleibt selbstverständlich fern von den Wachen und versucht in kleinere Gassen zu Türmen, nachdem ein Händler ihn fast bemerkt hätte.

1416 Views

Re: Lasst mal die Profis ran! ;-)

ein Karkechs @, Thursday, 01. August 2002, 14:33 @ Stadtwache

Als Antwort auf: Lasst mal die Profis ran! ;-) von Stadtwache am 01. August 2002 08:32:57:

Irgendwie scheint der Karkechs nicht so recht mitzukriegen, was um ihm herum vorgeht. Er viel zu sehr damit beschäftigt, unter den zu Bruch gegangenen Marktständen nach geeignetem Futter zu suchen. Hier und da findet die Echse einige Mayesh-Kolben und verschlingt sie gierig.
Der Karkechs macht keinen wütenden Eindruck mehr, sondern eher verwirrt und verängstigt. Shenerok´s Karkechs wuseln um ihn herum als auch die Gardisten der Stadtwache. Es gelingt den Gardisten zwar mühelos eine Schlinge um den Hals des Karkechs zu legen, aber die Echse scheint immer noch hungrig und noch nicht sonderlich daran interessiert zu sein, den Gardisten zu gehorchen...

1406 Views

Shenerok Tenirik Chranijel @, Thursday, 01. August 2002, 15:19 @ ein Karkechs

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von ein Karkechs am 01. August 2002 14:33:30:

Irgendwie scheint der Karkechs nicht so recht mitzukriegen, was um ihm herum vorgeht. Er viel zu sehr damit beschäftigt, unter den zu Bruch gegangenen Marktständen nach geeignetem Futter zu suchen. Hier und da findet die Echse einige Mayesh-Kolben und verschlingt sie gierig.
Der Karkechs macht keinen wütenden Eindruck mehr, sondern eher verwirrt und verängstigt. Shenerok´s Karkechs wuseln um ihn herum als auch die Gardisten der Stadtwache. Es gelingt den Gardisten zwar mühelos eine Schlinge um den Hals des Karkechs zu legen, aber die Echse scheint immer noch hungrig und noch nicht sonderlich daran interessiert zu sein, den Gardisten zu gehorchen...

Shenerok ist ertsuant das die Gardisten so schnell eine Schlinge um den Hals des Karkech gelegt haben, endlich hat auch Shenerok es geschafft ein Schlinge um den Hals des Karkech zulegen, er zieht das Karkech langsam an seines herran und macht das Seil immer kürzer, als das Karkech nur noch etwa 1,5 Vat entfernt ist holt er ein paar Mayeshkolben einem beutel und wirf es dem Karkech zu, damit es sich. Als das Karkech damit beschätigt ist die Kolben gierig zu verschlingen weist Shenerok den anderen Reiter an, auch eine Schlinge um den Hals des Karkech zu werfen, er holt ein Seil aus einer Tasche, bindet eine ende an seinem Sattel fest und macht am anderen ein Schlinge, als das Karkech gerade denn letzten Kolben verschlingt, wirf der Reiter die Schlinge um den Hals des Karkech und zieht auch fest.

1400 Views

ein Karkechs @, Thursday, 01. August 2002, 16:09 @ Shenerok Tenirik Chranijel

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von Shenerok Tenirik Chranijel am 01. August 2002 15:19:32:

Der Karkechs verschlingt die Kolben gierig und schaut wieder auf. Tatsächlich scheinen die Mayesh-Kolben das Tier zu besänftigen. Trotzdem schauen die Händler von weitem mit bangen Blicken auf die Echse. Wie wird das Tier nun reagieren, wenn es merkt, das es mehrere Schlingen um den Hals hat? Wird es nun wie wild um sich schlagen?

Die Umherstehenden staunen nicht schlecht, als das Tier nun bereitwillig dem richtungsweisenden Ziehen von Shenerok nachkommt. Der unbändige Hunger des Karkechs scheint vorerst ein wenig gestillt. Jedoch lässt die Echse den Beutel, aus dem Shenerok die Mayesh-Kolben geholt hat, nicht aus den Augen.

Abgesehen von der Wunde, die Dropus dem Tier zugefügt hat und behandelt werden muß, ist das Tier augenscheinlich in sehr schlechtem Zustand und es wird sicher einige Wochen dauern um es wieder aufzupäppeln.

1413 Views

Shenerok Tenirik Chranijel @, Thursday, 01. August 2002, 17:55 @ ein Karkechs

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von ein Karkechs am 01. August 2002 16:09:57:

Der Karkechs verschlingt die Kolben gierig und schaut wieder auf. Tatsächlich scheinen die Mayesh-Kolben das Tier zu besänftigen. Trotzdem schauen die Händler von weitem mit bangen Blicken auf die Echse. Wie wird das Tier nun reagieren, wenn es merkt, das es mehrere Schlingen um den Hals hat? Wird es nun wie wild um sich schlagen?
Die Umherstehenden staunen nicht schlecht, als das Tier nun bereitwillig dem richtungsweisenden Ziehen von Shenerok nachkommt. Der unbändige Hunger des Karkechs scheint vorerst ein wenig gestillt. Jedoch lässt die Echse den Beutel, aus dem Shenerok die Mayesh-Kolben geholt hat, nicht aus den Augen.
Abgesehen von der Wunde, die Dropus dem Tier zugefügt hat und behandelt werden muß, ist das Tier augenscheinlich in sehr schlechtem Zustand und es wird sicher einige Wochen dauern um es wieder aufzupäppeln.

Als das Karkech sich beruhig hat ruft Shenerok einen seiner Männer vom Stand zu sich und weist ihn an auf den Stand auf zupassen bis er zurück ist.
Shenerok reitet zu Skera Mada mit dem Karkech im Schlepptau um ihr zu danken das ihre Männer ihm geholfen haben.
"Danke das eure Männer, mir und meinem Gehilfen geholfen haben, ich werde das Karkech auf meinem Hof bringen und mich um das Karkech kümmern.
Und ich habe noch eine bitte an euch, könnt ihr einen oder zwei eurer Gardisten mit dem beutel mit denn Mayeshkolben zu meinen Hof vorschicken, damit das Karkech ihnen folgt, und ich es sicher zu meinem Hof bringen.

1412 Views

ein Karkechs @, Thursday, 01. August 2002, 22:29 @ Shenerok Tenirik Chranijel

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von Shenerok Tenirik Chranijel am 01. August 2002 17:55:36:

Der Karkechs folgt Shenerok und macht keine Anstalten sich dem Willen Shenerok´s zu widersetzen. Die umherstehenden Händler schütteln nur erstaunt mit dem Kopf und schauen Shenerok bewundernd an. Tja manchmal scheint ein wenig Futter wirkungsvoller zu sein als eine gezogene Waffe.

Während die Echse vom Marktplatz entfernt wird gehen die Händler wieder zu ihren Ständen. Die anfängliche Erleichterung weicht schnell der Wut. Lautes Schimpfen und Fluchen ist von allen Seiten zu hören. Die Betroffenen beginnen sogleich mit den Aufräumarbeiten. Überall liegt zerbrochenes Holz und ausgekippte Kisten mit Handelswaren. "Bei allen Göttern, man sollte den Verantwortlichen aus der Stadt jagen", hört man eine Marktfrau schimpfen. "...eine Gefahr für die Stadt", hört man von anderer Seite.
Die Empörung und das laute Fluchen der Händler wich nur sehr langsam wieder dem normalen geschäftigen Treiben des Marktes.

1410 Views

Skera Mada @, Friday, 02. August 2002, 08:39 @ Shenerok Tenirik Chranijel

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von Shenerok Tenirik Chranijel am 01. August 2002 17:55:36:

Ziemlich außer Atem nickt Skera dem Mann zu.
"Keine Ursache", versichert sie, "es ist schließlich unsere Aufgabe, auf dem Markt für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Allerdings wird die Sache für Euch sicher noch nicht ganz aus der Welt geschafft sein, denn Ihr könnt Euch schon einmal auf eine saftige Rechnung des Rathauses einstellen - seht euch doch nur einmal die Verwüstungen an..."
Sie zuckt mit den Schultern. "Aber was soll's, ich gebe Euch diesen Hauptgefreiten mit, der Euch das Tier auf den Hof zurücklocken kann."
Sie deutet auf einen der jüngeren Soldaten, der sichtlich erbleicht und das Karkech dann mit einem misstrauischen Blick beäugt. Doch pflichtgemäß nickt er und macht sich wie befohlen auf den Weg.
Skera sammelt danach noch ihre restlichen Männer zusammen und setzt ihre Patroullie fort.

1402 Views

Shenerok Tenirik Chranijel @, Friday, 02. August 2002, 09:11 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von Skera Mada am 02. August 2002 08:39:55:

Ziemlich außer Atem nickt Skera dem Mann zu.
"Keine Ursache", versichert sie, "es ist schließlich unsere Aufgabe, auf dem Markt für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Allerdings wird die Sache für Euch sicher noch nicht ganz aus der Welt geschafft sein, denn Ihr könnt Euch schon einmal auf eine saftige Rechnung des Rathauses einstellen - seht euch doch nur einmal die Verwüstungen an..."
Sie zuckt mit den Schultern. "Aber was soll's, ich gebe Euch diesen Hauptgefreiten mit, der Euch das Tier auf den Hof zurücklocken kann."
Sie deutet auf einen der jüngeren Soldaten, der sichtlich erbleicht und das Karkech dann mit einem misstrauischen Blick beäugt. Doch pflichtgemäß nickt er und macht sich wie befohlen auf den Weg.
Skera sammelt danach noch ihre restlichen Männer zusammen und setzt ihre Patroullie fort.

Danke, aber was meint ihr mit satiger Rechnung, das Tier gehört nicht mir, ausser denn zwei Tieren auf dem ich und und mein Gefährte reiten sind alle meine Tiere auf meinem Hof, und sicher untergebracht.
Ich würde mal sagen das das ein Wildes Karkech ist.

1412 Views

Skera Mada @, Friday, 02. August 2002, 09:39 @ Shenerok Tenirik Chranijel

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von Shenerok Tenirik Chranijel am 02. August 2002 09:11:24:

Die junge Offizieren zuckt abermals mit den Schultern.
"Nun, das liegt nicht in meinem Ermessen, solche Entscheidungen werden vom zuständigen Beamten gefällt. Wenn es nicht Euer Tier ist, dann werden Ihr aber wahrscheinlich auch keine Rechnung bekommen - was weiß ich..."

1414 Views

Ssanurso Varon Ksar @, Thursday, 01. August 2002, 19:24 @ ein Karkechs

Als Antwort auf: Re: Lasst mal die Profis ran! ;-) von ein Karkechs am 01. August 2002 16:09:57:

Langsam geht Varon über den Markt und mustert das junge Mädel. Der kleine etwa 8 jährige junge an seiner schaut trotzig durch die Gegend er scheint aber trotzdem sehr interessiert in das Geschehen am Markt zu sein und als er das Karkech erblickt leuchten seine Augen kurz auf.Varon jedoch wie immer in eine tief blaue Robe gehüllt geht schweigend über den Markt. Seine kalten blauen Augen strahlen Härte und Gefühlslosigkeit aus. Einige Bauern welche dem Priester ihr Leid klagen wollten...bezüglich den KArkechs weichen scheu zurück..glaubten sie doch den Zorn Vanors in seinen Augen gesehen zu haben. Auch sein Gesicht ist mehr eine Maske kein Muskel rührt sich und nichts verrät Ssanurso's Gedanken.Er beugt sich kurz zu dem jungen Heruntern und flüstert ihm etwas ins Ohr worauf dieser losstürmt und ein paar Sachen kaufen geht.Nachdem dieser seinen Einkauf beendet hat nähert er sich langsam den Gefangenen Karkech und singt ein leises Lied in Sragishta...einige umstehende Leute werden ruhig und ihre Aufgeregtheit legt sich ein wenig..der junge geht immer näher ans Karkech heran und hält ihm einen kleinen Mayeshkolben hin dabei immer noch das Lied summend.Das ganze passiert unter der dem Blick von VAron,bereit jederzeit einzugreifen sollte sich jemand an dem jungen vergreifen.

1414 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt